Profil für M. Thalheimer > Rezensionen

Gregs Tagebuch - Meine besten Freunde
Gregs Tagebuch - Meine besten Freunde
von Jeff Kinney

2.0 von 5 Sternen KEIN!!! freundebuch!, 22. November 2013
mein 9jähriger sohn hat sich gefreut, endlich ein cooles freundebuch bekommen zu haben.. doch es ist keines!

leider sind die meisten seiten für den buchbesitzer selbst vorgesehen, und der wird den teufel tun, seinen "freunden" hineingeschriebenes zu zeigen, indem er ihnen das buch borgt!

und als tagebuch ist es auch nicht wirklich geeignet, da sind blankoseiten wohl besser.

alles in allem ein fehlkauf durch irreführung des titels.
keine kaufempfehlung!

Wimmlingen Mega-Familienkalender 2014
Wimmlingen Mega-Familienkalender 2014
von Rotraud Susanne Berner
  Kalender

5.0 von 5 Sternen mit 7 Spalten ideal für größere Familien, 13. November 2013
haben 5 kinder und diesen kalender schon das 3. jahr... ist einer der wenigen mit ausreichend platz und schön anzusehen obendrein, nicht nur für kinder! ;)

rc mini Buggy ferngesteuertes Auto
rc mini Buggy ferngesteuertes Auto

2.0 von 5 Sternen leider nichts für glatte böden, 25. Januar 2013
wie der titel schon verrät, ist dieser flitzer leider nicht für glatte böden geeignet.
er läßt sich darauf kaum lenken, weil er durch die geschwindigkeit sehr leicht wegrutscht.
ansonsten macht er eine guten eindruck, und auf teppichböden gibt's auch nichts zu beanstanden.

crocs Crocband Kids
crocs Crocband Kids
Preis: EUR 19,00 - EUR 43,75

2.0 von 5 Sternen CROC-SCHAND "crocband", 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: crocs Crocband Kids (Schuhe)
wir brauchten dieses jahr für unsere buben 3 neue paare, da es die klassischen crocs (mit den löchern rundum) im crocs-store nicht gab, dachte ich, sie wären gar nicht mehr zu haben und kaufte unseren kindern dieses modell.

leider ist mir im eifer des gefechts gar nicht aufgefallen, dass die rundum-lüftungslöcher hier nicht vorhanden sind.
tatsächlich sind sie nun recht schwitzig, und vor allem vom material bin ich wahnsinnig enttäuscht!

es ist viel härter geworden, einer unserer söhne bekam auch gleich blasen davon (was bis dato noch nie der fall war!).
das härtere material ist natürlich auch längst nicht so elastisch wie bei den klassischen crocs, das beeinträchtigt vor allem das "mitwachsen" der schuhe durch die ausdehnung der fersenbügel - die geben leider keinen deut nach:
während unserer jüngster (3 jahre) noch gute 2 cm platz hat hinten, stößt er vorne mit den zehen an. (das nächstgrößere modell wäre viel zu groß gewesen.)
außerdem tut er sich (und ich mir auch) natürlich dementsprechend schwer sie anzuziehen.

FAZIT: HÄNDE WEG von diesen und unbedingt die KLASSISCHEN crocs kaufen: luftig, bequem, keine blasen von beginn an, wachsen ein bis zwei schuhgrößen mit!

sigikid Beasts  38129 - Sir Guggenberg
sigikid Beasts 38129 - Sir Guggenberg

4.0 von 5 Sternen ein echter SIR!, 29. Dezember 2011
wie alle beasts ist er ein ganz besonderes stofftier, mit viel witz und liebe zum detail gestaltet.

durch die aufrechte, stolze haltung sieht er auch wirklich wie ein echter sir aus ;) !

einen stern abzug gibts von mir trotzdem, weil er mir für meinen geschmack zu steif ist.
er ist zeimlich drall ausgestopft - auch die arme und beine - , und ich habe lieber kuscheltiere, die insgesamt weicher sind.
ein beschwerter hinterteil (mit kleinen kügelchen drin) für die möglichkeit zum aufrechten sitzen wäre mir persönlich lieber gewesen als diese allgemeine steifheit.
die wiederum zum SIR gut paßt..

alles in allem ein gelungenes tier, aber definitiv nicht mein lieblings-beast.

Globi, Mein Freundebuch
Globi, Mein Freundebuch
von Daniel Müller

5.0 von 5 Sternen mal was anderes!, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Globi, Mein Freundebuch (Gebundene Ausgabe)
ich war auf der suche nach einem freundebuch für meinen 6jährigen sohn und habe wirklich lange gesucht, bis ich mich dann für dieses hier entschieden habe.

ich wurde nicht enttäuscht, der inhalt hält, was das cover verspricht.

es ist ein sehr nett gestaltetes, kunterbuntes, zeitloses büchlein, das sicher auch nicht globi-kennern (wie mir) gefallen wird - und vor allem deren kindern!

Die Kinder von Izieu
Die Kinder von Izieu
von Serge Klarsfeld
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen gut dokumentiert und erschütternd, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Kinder von Izieu (Broschiert)
wer die möglichkeiten hat, dieses wertvolle dokument zu erwerben, sollte nicht lange zögern und es auch für die nachwelt sorgfältig aufbewahren.

sigikid Beasts  38118 - Sad Cat
sigikid Beasts 38118 - Sad Cat

5.0 von 5 Sternen herzerweichend!, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: sigikid Beasts 38118 - Sad Cat (Spielzeug)
diese arme katze hat mich laut fotoabbildung eigentlich nicht ganz überzeugt, aber ich dachte mir, ich schaue sie mir mal in natura an und gebe ihr eine chance ;) .

als ich dann den karton öffnete und diese wirklich, wirklich häßliche katze im pvc-beutel eingeschlossen sah, da konnte ich sie einfach nicht wieder zurückschicken.
sie tat mir sowas von leid, und jetzt darf sie für immer bei uns bleiben!

wir kuscheln ganz viel mit ihr, und , wer weiß, irgendwann einmal wird ihr vielleicht auch ganz versehentlich ein seeliges lächeln auskommen..

sigikid 37704 - Beasts, I mog Di - Kuscheltier für Erwachsene
sigikid 37704 - Beasts, I mog Di - Kuscheltier für Erwachsene
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen sehr lieb, 29. Dezember 2011
sieht in natura noch einmal so lieb aus!
sie ist kuschelweich und angenehm griffig, weil sie schwerer ist als die üblichen plüschtiere.
am liebsten hätte ich sie mir behalten, war aber als geschenk bestellt..
beim nächsten anlaß will ich so eine aber bitte auch haben!! ^^

Wimmlingen - Megaplaner 2012
Wimmlingen - Megaplaner 2012
von Rotraud Susanne Berner
  Kalender

5.0 von 5 Sternen sehr schön und viiiel platz!, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wimmlingen - Megaplaner 2012 (Kalender)
wir hatten den kalender schon letztes jahr. er war kleiner, hatte eine spalte weniger, aber wir waren auch damit zufrieden.

dieses jahr war ich beim auspacken sehr positiv überrascht!

Er ist nicht nur größer, auch die motive sind viel schöner und er bietet angenehm viel platz - für eine familie mit 4 kindern optimal, da bleibt auch noch eine spalte zum eintragen für allgemeines wie ferien, geburtstage etc.!

eindeutige kaufempfehlung!!

Seite: 1 | 2 | 3