Profil für Cormara > Rezensionen

Beiträge von Cormara

Cormara ":-)" (Germany)

Glaube an die Kraft der Gedanken: Franziskanische Impulse zu einem neuen Lebensstil
von Christoph Kreitmeir

5.0 von 5 Sternen Gedanken bestimmen unser Leben!, 25. April 2013
Dieses Buch von dem Franziskanerpater und Psychotherapeuten Christoph Kreitmeir kann wirklich als wertvoll bezeichnet werden. Pater Christoph widmet sich ausführlich mit nützlichen Tipps und vielen alltäglichen Beispielen dem Thema „Gedanken“. Dabei zeigt er auf, wie unser heutiges Leben im 21. Jhdt. unsere Gedanken negativ und auch positiv beeinflussen kann. Er liefert sehr gute Lösungsansätze im Umgang mit belastenden, bösen, peinlichen, zerstörerischen Gedanken, die wohl jeder Mensch irgendwann einmal hat. All das betrachtet er auch – aber nicht nur - unter christlich-religiösen Gesichtspunkten. Was in unserem Glauben so alles steckt und wiederentdeckt werden möchte, unglaublich!

Zahlreiche Verweise auf weiterführende Literatur bieten dem Leser die Gelegenheit einige Themen noch zu vertiefen. Insgesamt ist das Buch in einer klaren und verständlichen Sprache verfasst; auf psychotherapeutisches Fachchinesisch verzichtet Pater Christoph, Gott sei Dank. Eine absolute Empfehlung für Christen und alle, die durch den richtigen Umgang mit ihren Gedanken mehr Sinn und Zufriedenheit im Leben erfahren möchten…

... trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager
... trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das man niemals mehr vergessen wird!!!, 5. April 2012
Das ist wirkliche ein Buch, an das sich die Welt noch lange erinnern wird. Absolut empfehlenswert, besonders für Menschen, die den Sinn in ihrem eigenen Leben verloren haben... Wer sucht, findet in diesem Buch eine Antwort, warum Leben, egal in welcher Lebenslage - und sei diese noch so katastrophal, immer SINNVOLL und wertvoll ist!

1000 Takte Tanzmusik
1000 Takte Tanzmusik
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert...., 29. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: 1000 Takte Tanzmusik (Audio CD)
Abwechslungsreich. Für einen Tanzabend unentbehrlich. Nicht alle Stücke sind instrumental - ein paar werden gesungen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Empfehlenswert...

Maxfield G-FLASH DE LUXE Tragbarer MP3-Player 2 GB (mit Radio, Multicolor-Display, Recording Funktion) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 6. Dezember 2006
Besitze den Player nun schon seit 4 Monaten und bin nachwievor sehr zufrieden. Ich benutze ihn fast jeden Tag. Das Gehäuse (soft) ist sehr gut verarbeitet. Stoßfest, kratzfest, robust (liegt auch gut in der Hand). Ok, der Player brauch beim Anschalten ca. 6 Sekunden bis er geladen hat und funktionsfähig ist. Aber das ist für mich kein Nachteil. Er läuft auch mit Akkus ca. 7 bis 8 Stunden, wenn man auf Dauerdisplaybeleuchtung verzichtet. Auch an die Navigation gewöhnt mach sich schnell. 2 GB bieten jede Menge Platz. Man kann in verschiedenen Bitrats aufnehmen und somit selbst entscheiden, ob die Aufnahmen normal, platzsparend oder high-quality sein soll.

Equilizer reicht meines Erachtens auch vollkommen aus. Nur ich habe mir hochwertigere Kopfhörer von Phillips zugelegt, da die mitgelieferten ein wenig zu hell für mich klangen.

Ansonsten:

Ein super Gerät für unterwegs! Preis-Leistungsverhältnis ist top!

Creative Zen Nano Plus Tragbarer MP3-Player 512 MB schwarz
Creative Zen Nano Plus Tragbarer MP3-Player 512 MB schwarz

1.0 von 5 Sternen Sehr unzufrieden., 6. Dezember 2006
Player bestellt. Gab nach 2 Tagen den Geist auf. Selbst Software update brachte nichts. Zudem stürzte mein Notebook nach anschließen des Players immer ab. An Amazon zurückgeschickt!

Was mir noch nicht gefallen hat - die billige Verarbeitung vom Gehäuse (da sind Kratzer vorprogrammiert), Tasten ein wenig zu locker. Auch die Navigation finde ich etwas zu unübersichtlich und eingeschränkt.

Naja, das war wohl nichts. Habe mir dann den Maxfield G-Flash 2 GB zugelegt. Seitdem bin ich sehr zufrieden!

Creative Zen Nano Plus Tragbarer MP3-Player 1 GB schwarz
Creative Zen Nano Plus Tragbarer MP3-Player 1 GB schwarz

2.0 von 5 Sternen Das war wohl nix..., 25. August 2006
Dieser Player ist für mich absolut untauglich. Schon die Installation hat nicht geklappt. Mein Laptop ist bei Anschluss dieses Geräts permanent abgestürzt (was bei anderen Playern nie der Fall war). Nach endlich erfolgreichem Upload hat sich dann der Player aufgehangen. Mehrere Resets waren erforderlich. Auch die Verarbeitung (Tasten zu locker, schlecht angeordnet) und der Klang (viel zu leise) hauen mich nicht um. Menü finde ich auch nicht besonders gelungen. Da war ich mit meinem alten von Trekstor besser bedient. Einziger Trost: Er hat Line-in und Sprachaufnahme, was auch ganz gut funktioniert hat. Deswegen zwei Sterne. Nachdem er dann bei mir nach zwei Tagen überhaupt nicht mehr einzuschalten ging, trotz vollem Akku und auch am PC nicht mehr reagiert hat, habe ich ihn zurückgeschickt. Auf ein neues Gerät habe ich verzichtet! Nicht empfehlenswert, da kann ich eher Trekstor-Produkte empfehlen. Sind zuverlässiger.

3D Fahrschule 4
3D Fahrschule 4

5.0 von 5 Sternen Super., 3. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: 3D Fahrschule 4 (CD-ROM)
Ich finde diese Software wirklich sehr gut und die Grafik ist sehr realistisch. Sie läuft ohne Probleme. Nur der Fahrlehrer ist sehr kleinlich. Alle Fehler werden genau gewertet. Aber das ist ja genau das Richtige zum Trainieren. Und ohne Fahrlehrer kann man ja auch fahren und einfach nur Spaß haben. Natürlich ganz vorschriftsmäßig.... Theorieteil (beinhaltet alle Klassen) kann auch mit sehr gut bewertet werden. Man kann die Fragen am PC trainieren, aber auch ausdrucken. Und zusätzlich gibt es noch jede Menge guter Tipps und Tricks z. B. für den Autokauf und auch für die Prüfung. Sehr gelungene Software.

Hama Notebook-Lautsprecher "Sonic Mobil 400" mit Aluminiumgehäuse
Hama Notebook-Lautsprecher "Sonic Mobil 400" mit Aluminiumgehäuse

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 22. März 2006
Ich habe schon mehrere kleine Soundsysteme fürs Notebook ausprobiert, die bei weitem nicht das Klangerlebnis erzeugt haben, wie dieses hier. Wirklich beeindruckend. Dazu kommt wenig Kabelsalat wie sonst bei 2 oder mehreren Boxen. Klein und handlich und somit sehr platzsparend. Bass und 3D-Sound sind ausgezeichnet. Wirklich empfehlenswert auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis.