ARRAY(0xa5a2bf9c)

Alles, was man braucht
Alles, was man braucht

4.0 von 5 Sternen Schöne Urlaubslektüre, 22. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Alles, was man braucht (Kindle Edition)
Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es gehört zwar nicht zur großen Weltliteratur, aber dennoch mag ich es sehr. Interessante Charaktere, viel Humor, ein paar Tränchen am Schluss. So soll sie sein, die Urlaubslektüre.

Reisenthel MS7013 Allrounder M Fleur schwarz, 40 x 33,5 x 24 cm
Reisenthel MS7013 Allrounder M Fleur schwarz, 40 x 33,5 x 24 cm

4.0 von 5 Sternen Tolle Tasche!, 22. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Tasche ist wirklich super! Sehr stabil, sehr geräumig. Gute Qualität.
Leider läßt sich der Reißverschluss dadurch, dass man ihn um die Ecke ziehen muss, nur schwer öffnen und schließen. Das gibt einen Punkt Abzug.
Wer eine Reisetasche braucht, ist damit bestens beraten - sämtliche Reisedokumente, Handy, Kindle und Nackenkissen finden ihren Platz darin. Somit ist sie gerade für längere Flugreisen wie gemacht.
Absolute Kaufempfehlung!

The Walk: Durch eine zerstörte Stadt
The Walk: Durch eine zerstörte Stadt

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 22. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aus dieser Story hätte man definitv mehr machen können! Aber das ist leider nicht passiert.
Ich fand das Buch so schlecht und langweilig, dass ich mir sogar zwischendurch überlegte, es einfach wegzulegen und nicht zu Ende zu lesen (was bei mir höchst selten vorkommt).
Der Protagonist ging mir mit seiner unsympathischen Art einfach nur auf den Wecker, div. Szenen sind dermaßen unrealistisch, dass ich nur noch den Kopf schütteln konnte.
Was das Ende betrifft: Bitte nein! Geht's noch? Was soll das?!?! Ganz schlecht.
Selbst ein Stern ist noch zuviel. Leider. Hätte was draus werden können.

600 Stunden aus Edwards Leben
600 Stunden aus Edwards Leben

5.0 von 5 Sternen Ein besonderes Buch!, 22. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist humorvoll und sensibel zugleich.
Bei einigen Szenen musste ich laut auflachen, weitere Szenen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Das Buch ist etwas Besonderes, sowas findet man nicht an jeder Ecke.

Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko
Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko

5.0 von 5 Sternen Geiles Buch!, 22. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch hat mich sehr positiv überrascht!
Die sozialen und geographischen Gegebenheiten im Raum Mexicali und Calexico sind sehr gut dargestellt; man kann die lähmende Hitze und die Verdorbenheit der unwirtlichen Handlungsorte im US-mexikanischen Grenzgebiet regelrecht spüren.
Die Brutalität der mexikanischen Banden wird gut, aber nicht zu übertrieben beschrieben. Einige Male bin ich jedoch angesichts der Gewaltszenen ganz schön zusammengezuckt. Aber genau das ist es, was dieses Buch ausmacht - du fieberst mit, du leidest mit.
Ich will mehr davon und bin auf die Fortsetzung gespannt!

Gute Geister: Roman
Gute Geister: Roman
von Kathryn Stockett

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 2. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Gebundene Ausgabe)
"Gute Geister" ist ein tolles Buch! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Spannende, unterhaltsame Story. Als ich das Buch las, hatte ich das Gefühl, mittendrin zu sein in der stickigen Schwüle der Südstaaten. Absolut empfehlenswert!

Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung: Roman
Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung: Roman
von Catrin Barnsteiner

1.0 von 5 Sternen Irgendwie kommt das Buch nicht in Schwung..., 2. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich lese sehr viel und habe meine Bücher deshalb in der Regel oft sehr schnell durch. Aber mit diesem Buch tue ich mich irgendwie schwer... Ich besitze es jetzt schon ein paar Monate, lese hin und wieder ein paar Etappen und lege es dann gelangweilt wieder weg. Die Story plätschert sachte vor sich hin. Ich finde das Buch weder spannend noch witzig noch unterhaltsam... ob ich es jemals zu Ende lesen werde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Muss man nicht kaufen, es gibt wesentlich bessere Bücher.

Der Junge, der Träume schenkte: Roman
Der Junge, der Träume schenkte: Roman

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es gibt einen interessanten und kurzweiligen Einblick in das New York der 20er Jahre und das Leben in dieser Epoche.
Die Story fand ich klasse, ich hatte das Buch in wenigen Tagen durchgelesen.
Absolut empfehlenswert!

Ruf der Wildnis - Illustrierte Ausgabe
Ruf der Wildnis - Illustrierte Ausgabe

5.0 von 5 Sternen Ganz große Literatur!, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Buch zuletzt in meiner Jugend gelesen und vor Kurzem wiederentdeckt.
Obwohl der Roman schon viele Jahrzehnte alt ist, liest er sich immer noch sehr schön und spannend!
Wenn du ein Naturliebhaber und Tierfreund bist, wirst du dieses Buch lieben.
Ich kann es wärmstens weiterempfehlen.

Wolfsblut
Wolfsblut

5.0 von 5 Sternen Ein zeitloses Buch, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wolfsblut (Kindle Edition)
Dieses Buch habe ich zuletzt in meiner Jugend gelesen und heute, dreißig Jahre später, wiederentdeckt. Es erneut zu lesen, war ein Genuß. Die Geschichte ist wunderschön.
Für Naturliebhaber und Tierfreunde ist dieser Roman - auch nach all den Jahren noch - ein Schatz!

Seite: 1 | 2