Profil für Eric Biedermann > Rezensionen

Die Zweifel des Ketzers: Mechwarrior: Dark Age
Die Zweifel des Ketzers: Mechwarrior: Dark Age
von Randall N Bills
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Vorfreude ist leider noch die schönste Freude, 25. Oktober 2011
Nachdem erscheinen des letzten Buches, die Tochter des Drachen, habe ich mich sehr gefreut das die DarkAge-Reihe endlich wieder weiter geht. Leider war dieses Buch wieder eins der mittelmäßigeren Bücher dieser Reihe. Die Hauptperson war fast die ganze Zeit nur mit seinen eignen Selbstzweifeln, betreffend seiner Rolle, beschäftigt und weshalb man sich irgendwann die Frage stellt, wie die Person überhaupt was auf die Reihe kriegt.
Die Sympathischste Person war aus meiner Sicht der Befehlshaber der feindlichen Streitkräfte, Cpt. Yoland, der zwar auch eigene Probleme hatte aber diese nicht alle paar Seiten immer wieder durchgehen musste.
Die Kämpfe selbst sind zwar nett beschrieben, bis jedoch auf das letzte, kaum 2-3 Seiten lang. Auch hier fehlt, aufgrund von Platzmangel, einfach die Ausführlichkeit.
Gut waren jedoch hier die Auftritte des Leiters des Draconischen Geheimdienstes, zwar kurz aber sehr gut und detailliert beschrieben mit kleinen Einblicken in die innere politischen Lage des Kombinates.
Positiv waren allerdings auch die Einblicke in den Clan selbst als auch die geschichtlichen Informationen bezüglich der Novakatzen und den Draconis Kom. + den Geiterbären, aber auch hier waren diese Teile zu knapp gefasst.

Fazit: Hier wurde eindeutig Potenzial verschenkt. Es gab hier einige sehr interessante Ansätze als auch Personen, leider sind diese, aufgrund der Hauptperson, zu kurz geraten. Das Buch hätte um einiges besser sein können, wenn man nicht den größten Teil nur mit der einer Person und ihren Problemen vergeudet hätte.
Hoffe das nächste ist wieder besser.

Arthur und der Krieg der zwei Welten
Arthur und der Krieg der zwei Welten
von Luc Besson

4.0 von 5 Sternen Schöne Story, 6. Dezember 2009
Als Fan der Arthur-Serie kann man das das Roman meine Erwartungen erfüllt hat. Die Charaktere sind wie in den Vorgängern schön beschrieben und die Story ist auch wieder lustig erzählt. Das einzige was stört war das Ende, nicht weil irgendwie schlecht war, sondern weil es Raum für eine Fortsetzung offen lässt. Die es aber laut des Verlages nicht gegen wird.

Die Ultimativen, Bd. 4: Amerika schlägt zurück
Die Ultimativen, Bd. 4: Amerika schlägt zurück
von Mark Millar

4.0 von 5 Sternen Showdown der Superhelden, 14. Mai 2009
Ich hatte mich schon sehr auf den 4 Teil der Ultimativen gefreut und Ich kann sagen, es hat sich gelohnt. Die Zeichnungen waren wie die Vorgänger spitze und die Story war auch spannend. Das einzige negative war das man es beim Endkampf zwischen Thor und Loki`s Verbündeten doch etwas sehr übertrieben hatte.
Trotzdem kann Ich es nur empfehlen.

Handelsgesetzbuch HGB: ohne Seehandelsrecht, mit Wechselgesetz und Scheckgesetz und Publizitätsgesetz
von Wolfgang Hefermehl

5.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreich, 22. März 2009
Das Buch war mir eine sehr große Hilfe gewesen und Ich kann es allen nur als Nachschlagewerk empfehlen.

Resident Evil, Bd. 8: Rose Blank
Resident Evil, Bd. 8: Rose Blank
von Tadashi Aizawa

1.0 von 5 Sternen Oh mein Gott!, 9. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil, Bd. 8: Rose Blank (Broschiert)
Diese Geschichte hatte überhaupt nichts mit Resident Evil gemeinsam. Dises Buch war eine nicht zu verstehende Story. Der Anfang war noch halbwegs OK, aber dann wurde es immer schlechter und nicht mehr zu verstehen. Eine Schande für die Resident Evil Reihe!