Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Daniel B. > Rezensionen

Hangover
Hangover
DVD ~ Bradley Cooper

5.0 von 5 Sternen DIE Komödie des Jahres/der letzen Jahre, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Hangover (DVD)
Hallo,
als ich den Trailer zu The Hangover das erste mal sah, war mir sofort klar das ich diesen Film im Kino sehen muss!

Und Hangover gehört noch nicht einmal ansatzweise zu den Filmen bei denen die besten und lustigsten Szenen bereichts im Trailer gezeigt werden.

Mit den "gerade einmal" 35 Millionen Dollar Budget wurde einer der besten Komödien seit ziemlich langer Zeit gedreht.

Die Story ist relativ unverbraucht, die Witze neu, innovativ und einfach nur grandios. ;)

In keiner einzigen der 100 Minuten wird der Film auch nur annähernd langweillig, sondern unterhält auch trotz relativ oder gerade wegen der "unbekannteren" Schauspieler fantastisch.

Diese harmonieren einfach perfekt miteinander und hätten garnicht besser besetzt werden können.

Der Film wurde in Deutschland mehr als 1,5 Millionen mal im Kino geschaut und spielt/e bereits über 250 Millionen Dollar ein.

Und falls es interessiert, die beiden Autoren Jon Lucas und Scott Moore drehen bereits eine neue Komödie names Chance Up, der hoffentlich genauso gut wird wie Hangover. ;)

Fazit:
Ich habe schon lange nicht mehr in Kino so gut gelacht,
mehrmals kamen mir die Tränen aus den Augen.

Hangover ist eine tolle Komödie, auch für die ganze Familie,
die sich niemand entgehen lassen sollte.

Absoluter Kauftipp wenn die DVD/Blu-Ray erscheint und natürlich auch jetzt
noch im Kino.

5.0 von 5 Sternen Uncharted: Drakes Schicksal, 27. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Drakes Schicksal (Videospiel)
Uncharted: Drakes Schicksal ist im Moment wohl eines der besten PS3 Spiele!

Die Grafik ist phänomenal! Die Lichteffekte, die sich im Wind bewegenden Blätter im Jungel, die Verfärbung der Kleidung wenn man ins Wasser läuft oder darin schwimmt und alles andere sind einfach toll.

Uncharted ist eigentlich schon fast wie ein Film, in dem man die Hauptfigur selbst spielt. Die Geschichte ist klasse, wird nicht langweillig und ist sehr gut in Szene gesetzt.

Der Sound ist ebenfalls sehr gut. Die Musik erinnert immer an einen Film, ist sehr schön und passt immer super!

Das Gameplay ist spitze. Die Level bieten viel abwechslung, so spielt man z.B. im Jungel, in alten Gebäuden, fährt Jet Ski oder Jeep.

Uncharted macht auch nach dem Durchspielen nicht weniger spaß, da man noch viele Schätze finden und Medalienpunkte sammeln kann, um Boni freizuschalten. Die Boni sind z.B., dass man andere Charaktere wie Piraten spielen kann.

Fazit: Uncharted: Drakes Schicksal ist ein Must Have Titel für die PS3 der in keiner Sammlung fehlen sollte.

Ratchet & Clank: Tools of Destruction [Platinum]
Ratchet & Clank: Tools of Destruction [Platinum]
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Toller Jump&Run Titel, 11. Juli 2008
Hallo,

Ratchet and Clank: Tools of Destruction ist zusammen mit Uncharted: Drakes Schicksal das wohl beste PS3 Spiel des Jahres 2007!

Auch der vierte Teil der Ratchet and Clank Reihe besticht wieder durch eine super Grafik, eine super Story, viel des R&C typischen Humors, super Leveldesign und Gameplay sowie einer sehr guten Steuerung!

Die Grafik ist wie in allen R&C Teilen wiedereinmal super! Ich konnte bis jetzt keinen Bug oder andere Fehler feststellen und das Spiel ruckelt auch nur sehr selten. Selbst wenn es einmal ruckelt, dann am Beginn eines Levels.

Die Story ist ebenfalls sehr gut. In R&C: ToD geht es darum, dass Ratchet und Clank wiedereinmal die Galaxie vor ihrem Untergang bewahren müssen. Der Imperator Tachyon, der das ganze Universum unter seine Gewalt bringen möchte, hasst die Lombaxe, da die Lombaxe mit seinem Volk Krieg hatten und Tachyon der einzigste Überlebende seines Volkes ist. Da Ratchet der Einzigste noch Lebende Lombax ist, versucht er nun, Ratchet mit allen Mitteln zu besiegen. Dabei stellen sich für Ratchet einige Fragen, doch genaueres möchte ich über die Story hier nicht verraten, dass sollten sie am besten selbst herausfinden. ;)

Der Humor ist wie in den anderen Teilen auch, einfach nur zum Lachen und kommt in keinem der vielen Level zu kurz!

Das Leveldesign ist wieder einmal toll. Die Level sind alle sehr gut und liebvoll gestaltet und bieten Abwechslung. Man kann z.B. wiedereinmal auf den Grindschienen herumgrinden oder mit dem Raumschiff im Weltall die Piraten bekämpfen.

Die Waffen und Geräte in R&C: ToD sind auch wieder super! Es gibt sehr viele verschiedene Waffen, die diesmal sogar bis zu VX (V10 eigentlich aber im Spiel steht VX) modifiziert werden können. Beim ersten Mal durchspielen kann man die Waffen allerdings nur bis V5 entwickeln, wenn man das Spiel dann durchhat, kann man es nocheinmal im Herrausforderungsmodus durchspielen, und die Waffen dort dann zu Omega Waffen aufrüsten und bis zu VX entwickeln. Doch mehr möchte ich über den Herausforderungsmodus nicht verraten. Die Geräte im neuen R&C Teil sind genial! Man kann nun z.B. einen Groovitron auf die Gegner werfen und diese fangen dann an zu tanzen und man kann sie in Ruhe erledigen! ;) Die Musik die während der Groovitrons läuft ist auch sehr gut.

Das Gameplay ist ebenfalls sehr gut und da die Steuerung fast identisch mit den alten Teilen ist, läuft sie auch sehr flüssig von der Hand.

Fazit: R&C: ToD ist ein einfach nur tolles Spiel, dass auch nach dem zweiten Mal durchspielen nicht langweilig wird! Ein Must Have und eines der besten PS3 Spiele des Jahres 2007!

Playstation 3 - Konsole 40 GB inkl. SIXAXIS Wireless Controller
Playstation 3 - Konsole 40 GB inkl. SIXAXIS Wireless Controller

5.0 von 5 Sternen Tolle Multimediakonsole, 24. Juni 2008
Ich habe die Playstation 3 (60GB Version) nun inzwischen seit etwas mehr als einem Jahr und sie hat mich bis jetzt nicht enttäuscht.

Die neue Konsole aus dem Hause Sony ist aber weit mehr als nur eine reine Spielekonsole.

So kann man neben Spielen auch Blu-Ray Filme gucken, ins Internet gehen, Musik hören, Filme auf der HDD gucken, Fotos bzw. Dia Shows (mit eigener Musikuntermalung) gucken und mehr.

Der Blu-Ray Spieler der PS3 ist schon ein Kaufgrund, für alle Leute die Filme in High Definition bis zu 1080p bzw. Full HD auf ihren LCD- oder Plasmafernseher schauen möchten. Die PS3 bietet im gegensatz zu den günstigen Blu-Ray Spielern auch die BD-Live Funktion, mit der man über die Blu-Ray Filme auf Speciele Features im Internet zugreifen kann.

Auch hier punktet die Playstation wieder, da man sie per eingebauten W-Lan adapter ganz einfach mit Ihrem Router verbinden kann.

Musik, Filme und Fotos kann man ganz leicht über die USB Schnittstellen an der PS3 auf die Konsole kopieren. Der Musik Player ist nett gemacht und die Dia-Shows werden schön gestaltet. Falls die 40GB Festplatte einmal voll sein sollte, kann man sie ganz einfach in eine größere HDD eintauschen, ohne jeglichen Garantieverlust.

Natürlich dient die PS3 aber immernoch hauptsächlich als Spielekonsole.
Inzwischen gibt es auch immer mehr Spiele und die PS3 hinkt der Xbox nun nicht mehr nach. Einzig im Jump&Run und Rollenspiel bereich ist die Auswahl doch recht klein, da ich letztere Art von Spiele aber nicht spiele, stört mich das nicht.
Dieses Jahr sind bereits einige Top Titel für die Playstation 3 erschienen, wie z.B. GT5 Prologue, GTA 4 und Metal Gear Solid 4 und noch weitere Top Titel werden dieses Jahr folgen.
Diese Spiele demonstrieren bereits, was für eine Grafik Pracht die PS3 bietet und was man noch alles von ihr in den nächsten Jahren erwarten kann.

Einzig und allein die öfteren Verschiebungen von Spielen, dass nicht erscheinen mancher Konsolen Varianten der PS3 (PS3 in Gun Metal Grey oder die 80GB Version) und z.B. der DS3, der erst bald bei uns erscheint sind ärgerlich und da sollte Sony sich ändern, da Deutschland ein sehr profitreicher Markt für sie ist.

Fazit: Die Playstation 3 ist eine tolle Multimediakonsole für alle Leute die Spiele in toller HD Grafik spielen, sowie Blu-Ray Filme gucken wollen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Jericho - Der Anschlag - Die erste Season (6 DVDs)
Jericho - Der Anschlag - Die erste Season (6 DVDs)
DVD ~ Skeet Ulrich
Wird angeboten von Gameshop66

5.0 von 5 Sternen Super Spannende und packende Serie, 16. Juni 2008
Jericho ist wohl eine der besten Serien der letzten Jahre.
Mich hat sie gepackt wie keine andere.
Die Folgen waren super spannend und man konnte eigentlich kaum die nächste folge im TV abwarten.
Allerdings wurde die Serie von Pro7 nach 14 von 22 Folgen trotz Fan Protesten etc. einfach abgesetzt!
In den USA gibt es nun inzwischen bereits eine zweite Staffel und es ist wirklich extrem ärgerlich, dass die Folgen bis jetzt nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden.
Noch ärgerlicher ist es allerdings, dass Paramount die veröffentlichung und Übersetzung der Staffeln in deutsch/Deutschland ablehnte und sie erst garnicht bei uns erscheinen sollte.
Doch endlich hat das warten ein Ende, man erfährt endlich wie die erste Staffel endet und beide Staffel kommen nach Deutschland. Sogar Pro7 hat angekündigt, dass sie die zweite und das ende der ersten noch dieses Jahr Ausstrahlen werden. (Die zweite Staffel kommt leider erst im nächsten Jahr auf DVD)
Nun aber erstmal etwas zur Serie im allgemeinen und worum es geht:

Jake Green, gespielt von Skeet Ulrich, kommt nach ein paar Jahren zurück nach Jericho, einer Kleinstadt in der Nähe Denvers. Auf seinem Weg dorthin exlpodiert plötzlich eine Atombombe und schottet Jericho von der Außenwelt ab. Die Bürger in der kleinen Stadt sind nun auf sich selbst gestellt und wissen nicht was passiert ist und ob da draußen noch irgendjemand ist.
Wie in vielen Serien gibt es auch in Jericho eine Gruppe von Leuten um die sich sozusagen um alles dreht. Und zwar um Jake Green, seiner Familie und Freunden. Es kommt zu problemen innerhalb der Familie und all den Problemen die eine Atomexplosion mit sich bringt, wie z.B. der atomare Regen, strahlung etc..
Die einzelnen Folgen sind einfach super Spannend und ich konnte es oft kaum erwarten die nächste Folge zu sehen.

Fazit: Jericho hebt sich doch enorm von den teils öden Serien der letzten Jahre ab und jeder, der mit der Story klar kommt, sollte sich die Staffel mindestens ausleihen. Für Fans ist die Serie ein Muss!

I Am Legend (exklusiv bei Amazon im hochwertigen Steelbook und alternativem Ende) [Blu-ray]
DVD ~ Will Smith

5.0 von 5 Sternen Spannend, Emotional, I am Legend!, 25. Mai 2008
Hallo,
ich fand I am Legend wirklich super.

Der Film ist fast durchgehend sehr spannend.
Vor allem die Szene in der Neville (Will Smith) Sam/Samantha (seine Hündin) aus dem Gebäude mit dem Darkseekers (den mutierten Menschen) zurückholt ist Nervenkitzel pur.

Wenn man sich in Nevilles Lage versetzt, hat der Film für mich auch etwas deprimierendes und genau das macht den Film für mich so besonders. Und zwar, dass man der letzte Mensch auf Erden ist, alleine mit einem Hund in einer Großstadt wie New York. Die Atmosphäre kommt wirklich toll rüber.
Vor allem die Bilder von dem verwahrlosten Manhatten in dem alle Straßen leer sind, sind sehr eindrucksvoll. Und das spielt Will Smith einfach perfekt! Ängste, sein Verhalten und alles andere, wirklich sehr gut.

Das alternative Ende fand ich persöhnlich gut. Es ist nur etwas schade, dass man nicht nur das Ende sehen kann, sondern erst bis zum Ende vorspulen muss, da der ganze Film auf dem alternativen Ende ist.
Mich hat es nicht gestört, dass die Alternative Version nur auf Englisch ist, denn ist gibt ja einen deutschen Untertitel. Natürlich wäre es trotzdem schön gewesen, wenn es auf Deutsch gewesen wäre.

Die Qualität der Blu-Ray ist ebenfalls super und man kann sie durchaus als Referenz bezeichnen. Das Bild ist sehr scharf und auch im dunkeln ist alles klar und nichts flimmert oder Ähnliches.
Auch der Sound ist wirklich gut gelungen. Die Geräusche wie z.B. der Wind tragen auch einiges zu der überragenden Atmosphäre bei.

Fazit: I am Legend punktet durch seine Spannung, seine Atmosphäre und durch Will Smith, in einer seiner besten Rollen. Die Blu-Ray ist super und ist sehr gut als Demonstration für das Heimkino zu benutzen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2008 9:20 PM MEST

I Am Legend [Blu-ray]
I Am Legend [Blu-ray]
DVD ~ Will Smith

5.0 von 5 Sternen Spannend, Emotional, I am Legend!, 25. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo,
ich fand I am Legend wirklich super.

Der Film ist fast durchgehend sehr spannend.

Sony Ericsson W810i Handy
Sony Ericsson W810i Handy

5.0 von 5 Sternen Sony Ericsson W810i, 20. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Sony Ericsson W810i Handy (Elektronik)
Hallo,
das Sony Ericsson W810i ist ein super Handy!
Die Bedienung ist sehr einfach und erklärt sich praktisch von selbst!
Die 2.0 Megapixel Kamera ist sehr gut, auch wenn es jetzt schon etwas bessere 2.0 Megapixel Kameras in Handys gibt.
Der integrierte Walkman bzw. MP3-Player ist sehr gut. Die mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer sind super! Wenn man den Player dann z.B. auf Megabass stellt, rummsen die Kopfhörer schon sehr! Außerdem hört man die Umgebung kaum noch, wenn man die Kopfhörer im Ohr hat.
Natürlich kann das W810i auch MMS, SMS etc. verschicken. Auch gibt es Funktionen wie den Taschenrechner, Sprachaufnahme, Kalender, Wecker etc.
Das Handy ist recht klein, leicht und sehr robust!
Fazit: Man bekommt hier ein sehr gutes aktuelles Handy geboten, dass eigentlich keine Schwächen aufweist!

Lego Star Wars - Die komplette Saga
Lego Star Wars - Die komplette Saga

5.0 von 5 Sternen Lego Star Wars: Die komplette Saga, 18. Januar 2008
Hallo,

Lego Star Wars: Die komplette Saga ist ein sehr gutes Playstation 3 Spiel.
Was einem hier für die 50 Euro geboten wird, ist sehr gut!
Lego Star Wars: Die komplette Saga besteht aus allen 6 Star Wars Teilen, also Lego Star Wars 1 und 2. Wer die beiden Teile schon auf anderen Konsolen oder dem PC gespielt hat und noch besitzt, braucht sich die komplette Saga jedoch nicht mehr zu kaufen, da es nun auch nicht sehr viele Neuerungen gibt, wie hier schon geschrieben wurde.

Die Grafik ist nicht die beste, allerdings doch schön und die Spiegelungen z.B. sind nett anzusehen!

Die Story ist halt wie die Filme nur das hier die Story ohne Stimmen erzählt wird. Die Legofiguren sind lustig dumm und super gemacht.

Der Sound ist sehr gut und die Musik im Spiel ist die typische super Star Wars Musik.

Die Steuerung ist sehr einfach, mehr muss man dazu nicht schreiben.

Das Gameplay ist auch sehr gut. Die Level sind unterschiedlich, schön gestaltet und super mit Lego umgesetzt worden. Das Spiel ist lustig gemacht das Spiel macht viel spaß. Außerdem ist die Spieldauer lang und bis man alles gefunden und freigeschaltet hat vergeht schon etwas Zeit.

Der Zweispielermodus ist hier auch hervorzuheben, denn der ist sehr gut gemacht! Man kann den zweiten Spieler einfach durch drücken von Start mispielen lassen, egal ob man gerade die Story oder freies Spiel spielt. Zu zweit Spielen macht bei Lego Star Wars viel spaß!

Fazit: Lego Star Wars: Die komplette Saga ist für Leute, die Teil 1 und 2 noch nicht haben oder nur einen davon ein super Spiel! Die Grafik ist gut, dass Gameplay super, die Story auch gut, dass Spiel hat eine lange Spieldauer, es macht zu zweit viel Spaß und das alles für 50 Euro, super!

Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Uncharted: Drakes Schicksal, 18. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Drakes Schicksal (Videospiel)
Hallo,

Uncharted: Drakes Schicksal ist im Moment wohl eines der besten PS3 Spiele!

Die Grafik ist einfach phänomenal! Die Lichteffekte, die sich im Wind bewegenden Blätter im Jungel, die Verfärbung der Kleidung wenn man ins Wasser läuft oder darin schwimmt und alles andere sind einfach toll.

Uncharted ist eigentlich schon fast wie ein Film, in dem man die Hauptfigur selbst spielt. Die Story ist sehr gut! Die Geschichte wird nicht langweillig oder durch irgendwelche Schusswechsel in die Länge gezogen, wie ein anderer Rezent behauptet und ist sehr gut erzählt.

Der Sound ist ebenfalls sehr gut. Die Musik erinnert immer an einen Film, ist sehr schön und passt einfach nur super zum Spiel!

Das Gameplay ist auch super! Die Level bieten viel abwechslung. Man spielt z.B. im Jungel, in alten Gebäuden, fährt Jet Ski oder Jeep. Die Level sind alle schön und liebvoll gestaltet.

Fazit: Uncharted: Drakes Schicksal ist ein Must Have Titel für die PS3 der in keiner Sammlung fehlen sollte, denn das Spielt ist einfach nur super!

Seite: 1 | 2