Profil für mausilein67 > Rezensionen

Beiträge von mausilein67

mausilein67

Seite: 1 | 2
LG 55LA6608 139 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Was man vor der Inbetriebnahme bei diesem Gerät unbeding wissen sollte, 13. November 2013
Ich denke über das Gerät als solches ist schon genügend positives berichtet worden, was mich persönlich, wie auch viele andere hier viel Zeit und Nerven gekostet hat, kann ganz leicht gelöst werden wenn man folgendes beachtet:

Der Einfachheit halber habe ich die Dinge hier einfach mal zusammengefasst, die hier so vielen Probleme bereitet haben

Vor der Inbetriebnahme...

...sollten Sie wissen wo die Häkchen richtig gesetzt werden müssen, setzen Sie diese rein intuitiv, bekommen Sie später Probleme mit der Sender-Sortierung die dann nicht funktioniert.

Folgendes muss angehakt werden:
- ASTRA oder VOLL, hier den Haken unbedingt bei "VOLL" setzen (ich weiß es ist unlogisch)
- ASTRA, Sky oder KEIN, hier den Haken bei "KEIN" (für mich genauso unlogisch, aber muss man ja auch nicht verstehen) :-)
- Dann noch den Haken bei "Blindsuche" und Suchlauf starten.

Die Programmsortierung können Sie ganz einfach auf diese Weise vornehmen:

Menü-Einstellungen-Senderliste ordnen

Hier haben Sie nun alle gefundenen Sender auf einen Blick, ganz oben lesen Sie den Hinweis:
"Nach der Auswahl DER Sender können Sie die Bearbeitungsfuntionen verwenden."

Und genau das ist nicht der Fall!!! Sie können NUR EINEN Sender anklicken und müssen den dann direkt bearbeiten, ansonsten ist das unten zu sehende blaue Symbol "Programmnummer bearbeiten" nicht mehr anwählbar und wird grau hinterlegt.

Sie klicken nun also auf einen Sender ihrer Wahl, setzen dort einen Haken, gehen dann runter zu dem blauen Symbol, anklicken, dann geht ein kl. Fenster auf, dort in das Feld rechts neben dem Schriftzug "Neue Progr.nr." reinklicken, dann geht wieder ein Fenster auf und Sie sehen die Zahlen 0-9 wo Sie dann einfach den neuen Programmplatz eingeben können.

Das wiederholen Sie jetzt mit jedem einzelnen Sender, anschließend kann man dann je nach Bedarf alle ausgesuchten Sender die man auf die vorderen Plätze gelegt hat in genau der Reihenfolge in die Favoriten übertragen, die Reihenfolge ändert sich dadurch nicht mehr und lässt sich in der Favoritenliste auch nicht mehr ändern.

Wenn ich das noch einmal machen müsste, würde ich mir wenn möglich VORHER (vllt. aus dem alten Fernseher?) meine favorisierte Reihenfolge auf einem Zettel notieren, denn die Sender kann man hier kreuz und quer anklicken und beliebige Nummern eingeben, das Sortieren in der Reihenfolge der Zahlen erfolgt automatisch.

Zu der Fernbedienung
Diese Bedienung fand ich am ersten Tag extrem gewöhnungsbedürftig und ich glaubte sie würde mich binnen kurzer Zeit in den Wahnsinn treiben ;-)
Heute nach 2 Tagen der Benutzung bin ich begeistert und erkenne meine persönlichen Vorteile, ich muss nicht mehr im Dunkeln versuchen die Schrift auf einer herkömmlichen Fernbedienung zu entziffern und kann mit wenigen Klicks in alle Bereiche des Fernsehers (und das sind einige) sehr schnell hin- und herschalten. Das "zappen" hat bei mir auch früher schon eher durch das "weiter zappen" stattgefunden, was hier mit dem Rädchen passiert.
Dank Hbbtv im unteren Teil des Bildes spare ich mir das zappen aber wohl mit diesem Gerät, da ich ohne das Programm zu ändern dort schon recht detailiert lesen kann was auf den anderen Programmen läuft.
Nachtrag:
Wer mit der Remote Bedienung nicht zurecht kommt, dem hilft vielleicht auch die LG TV Remote App für das Smartphone, die App beinhaltet noch ein Touchpad und ein Gamepad. (ist auch praktisch wenn mehrere Familienmitglieder die App auf ihren Smartphones haben und die Fernbedienung mal im Kreise der Lieben nicht auffindbar ist ;-))

Über die Fernbedienung kann ich bei allen Sendern die 2d-3d Konvertierung anwählen, und somit eine enorme Tiefe in den Bildern erzeugen, ist ein Spaß für zwischendurch, setzt aber das ständige tragen der Brille voraus....3D-Bild ist am Rande bemerkt absolut genial.

Bildeinstellung
Ich habe hier im Vorfeld die Vorschläge anderer Rezensenten übernommen und hatte mit diesen Einstellungen keine guten Ergebnisse. Ich empfange die Programme über Satellit mit dem im Gerät befindlichen Tuner, habe also keinen separaten Sat-Receiver vorgeschaltet, und vermute das hier auch schon Unterschiede in der Qualität der Sendesignale liegen?

So habe ich mich durch das vereinfachte Menü führen lassen und bin anschliessend in die persönliche Gestaltung des Bildes gegangen um Feineinstellungen vorzunehmen.
Ich habe dabei KEIN HD Programm im Hintergrund laufen lassen, sondern ganz bewußt einen Sender mit geringerer Auflösung, was im Ergebnis beim HD Programm ein hervorragendes Bild ergab.
Im Vorfeld hatte ich mir Gedanken darüber gemacht ein CI Modul zu kaufen um auch bei den privaten Sendern in den Genuß von HD zu kommen, ABER ich bin so zufrieden mit dem Bild das ich es jetzt für überflüssig halte und mir das Geld sparen werde. Ich sitze in etwa 4 Metern Entfernung zu meinem 55`` TV und finde das Bild sowohl in SD sowie HD fantastisch....3D sogar herausragend gut!

Ich habe hier vieles von Clouding usw...gelesen, ich bin eine ganz normale "Fernsehguckerin" und habe keine Ahnung was das ist.....und da ich mit dem TV absolut zufrieden bin, werde ich auch nicht nach Clouding, banding, usw..suchen:-)

Klare Kaufempfehlung von mir und volle 5 Sterne in allen Belangen, auch die Bedienbarkeit ist einfacher als man glauben mag, wenn man sich durch die Rezessionen wurschtelt....man muss halt nur wissen wie, dann ist es nicht kompliziert, sondern wie bei jedem anderen Fernseher auch.

Nachtrag
Hatte den TV mit der Software Versions Nr. 021 am Ende erhalten und darauf bezieht sich auch die Rezension...danach folgten schon 2 weitere Updates, inwieweit sich hier etwas in der Sendersortierung verändert hat, kann ich somit nicht beurteilen.

Ich habe den TV am Wlan angeschlossen, das funtkioniert einwandfrei. Ich habe lediglich eine 2000er DSL Leitung und hatte nicht erwartet damit über z.B. "Lovefilm" die Filme flüssig zu sehen, was jedoch ohne Ruckler oder Zwischenpufferungen sehr gut funktioniert.

Noch ein Wort zum Thema Datenspionage:
Lg hat auf die Entrüstung der Spionage längst reagiert und seit dem Update (Endnummer 07) ist AUS auch AUS...
Dazu noch hier der Auszug eines Beitrags aus der Computerbild:

Zitat:
Update (29.11.2013)

COMPUTER BILD hat einen LG Smart TV im Testlabor überprüft. Der Fernseher mit der neuesten Firmwareversion 04.04.07 überträgt keine Nutzerdaten, wenn die Option „Sammeln von Zuschauerdaten“ abgeschaltet ist. Die Firmware spielt LG automatisch auf mit dem Internet verbundene Smart TVs." Zitat Ende
Kommentar Kommentare (56) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 5:51 PM MEST

JV cosmetics, AHC20 sensitive Antitranspirant gegen Schwitzen (30ml-Tropfflasche, flüssig)
Wird angeboten von VITASALE

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 29. August 2013
Habe dieses Produkt nun einige Monate getestet und bin begeistert.
Bei den ersten 2 oder 3 Anwendungen verspürte ich ein leichtes Brennen, was sicherlich darauf zurückzuführen ist, das ich zuviel genommen habe. Man hat schon erst einmal den Eindruck das ein einziger Tropfen des Mittels niemals helfen kann, da er ja sofort wegtrocknet und man gefühlt gar nichts mehr auf dem Finger hat, dem ist aber nicht so.

Nach der ersten Anwendung am Abend, war direkt am nächsten Tag mein Schweißproblem Vergangenheit. Ich habe es aber in den ersten Tagen täglich 3-4 Mal hintereinander genommen.

Danach habe ich den Konsum auf ein bis zweimal wöchentlich reduzieren können, so das ich auch manchmal vergesse es zu nehmen, was ich dann auch durch leichte Schweißbildung sofort feststelle.
Nach erneuter Benutzung ist alles wieder in Ordnung.

In Extremfällen, wie z.B. der enormen Hitzewelle vor einigen Wochen, oder in starken Streßsituationen wirkt es bei mir absolut zuverlässig und meine Achseln blieben absolut trocken.

Hatte bisher schon etliche Mittel ausprobiert die dann mehr oder weniger gut den Schweiß zwar ein wenig reduzierten, aber nicht verschwinden ließen.

Der Preis steht in guter Relation zur Menge, da ich, wie viele andere hier, vermute das ich mind. ein Jahr lang damit auskommen werde.

Habe es auch für ein paar Tage einer Freundin geliehen, die ebenso begeistert war.

Ladegerät für Packard Bell EasyNote LS / NM / TK / TM / TS / TSX Ladekabel Netzteil
Wird angeboten von Frieson

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 29. August 2013
Ich habe dieses Ladegerät schon vor einigen Monaten bestellt und bin bis heute sehr zufrieden. Es steht dem Original in nichts nach, es lädt schnell und zuverlässig....was will man mehr erwarten?
Kaufempfehlung!

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 Tasche weiss
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 Tasche weiss

4.0 von 5 Sternen Sehr schick und praktisch, 29. August 2013
Da ich mein Handy gerne mal lose in der Handtasche transportiere ist diese Hülle sehr gut geeignet für meine Zwecke, das Handy sitzt stramm und sicher darin.
Was mir optisch nicht so sehr gefällt ist die braune Innenseite der Hülle, sie ist aber in der Beschreibung durchaus zu sehen und ist auch meine persönliche Meinung. Für ein weißes Handy würde eine komplett weiße Hülle für mein Empfinden eine enorme Aufwertung bedeuten.

Vorteil ist hier aber klar, das alle seitlichen Bedienelemente frei liegen und auch der Akku mit der Hülle geladen werden kann

6x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie
6x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform, 29. August 2013
Selten habe ich eine Schutzfolie für meine Handys als so gut passend empfunden. Wurde sogar schon gefragt warum ich keine Schutzfolie auf dem Display habe ;-)

Habe diese Folie auf der langen Seite des Handy angelegt und mit einer mit einem Brillenputztuch umwickelten EC Karte glattgestrichen, das hat sehr gut funktioniert. Lediglich an der rechten oberen Ecke haftet die Folie auf einer Breite von etwa 1mm nicht, was aber weder zur Ablösung führt noch sichtbar ist, da es ausserhalb des Displays ist.
Absolute Empfehlung von mir

Samsung Galaxy Ace Silikoncase Cover Hülle Blume Lila Weiß. Schutzhülle für Samsung Galaxy Ace
Wird angeboten von Phone Cases UK

5.0 von 5 Sternen Weiterempfehlung, 29. August 2013
Das Produkt ist genau wie auf der Abbildung und umschließt das Handy bisher sehr sicher. Das Material macht einen stabilen Eindruck.

DeutschlandSIM SMART 100 [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (300MB Daten-Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 7,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) Vodafone-Netz

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung, 29. August 2013
Hatte bereits im letzten Jahr diesen Vertrag für meine Tochter abgeschlossen und ihn nun auch für mich gebucht.

Die Anmeldung erfolgt über die Aktivierung, auf die bei der Zusendung der Simkarte hingewiesen wird.

Etwas nervös wird man u.U. da mit der Simkarte weder Pin, Puk noch Handynummer zugesandt werden. Dieses erfolgt nach der Aktivierung per Email und geschah bei mir binnen einer Stunde.

Auch die Zugangsdaten die man benötig um sich VOR der Aktivierung ins Servicecenter einzuloggen sind nicht vorhanden. Also Ruhe bewahren, nur die Aktivierung vornehmen und auf die Email warten :-)

GAH-Alberts 490119 Übergangsprofil - selbstklebend, Aluminium, edelstahlfarbig eloxiert, 900 x 30 mm

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung!!!, 19. April 2013
Habe die Leisten heute erhalten, ausgepackt und zugesägt. Bestellt hatte ich "Edelstahl-Optik". Nachdem ich auf der Verpackung las, das sich auf den Leisten noch eine Schutzfolie befindet wunderte ich mich zunächst auch nicht über die "Bronze-farbenen" Leisten. Also zugesägt und angeklebt, anschließend wollte ich dann die Schutzfolie entfernen um beim Einbau keine Kratzer zu riskieren
.....allerdings war keine Folie auf den Leisten! Ich habe über eine Stunde lang versucht die offenbar nicht vorhandene Schutzfolie abzuziehen.
Edelstahl Optik ist nicht "silber" wie man erwarten würde, sondern ein eher undefinierbarer "Bronze-Ton", der auf weißem Laminat schlicht schrecklich aussieht.
Also habe ich sie wieder rausgenommen, was nur mit Hilfe des Unterhebelns eines Schraubendrehers möglich war, da sie bombenfest auf dem Laminat klebten. (Ein Föhn hatte leider auch nicht geholfen)
Das Ende vom Lied: Die Leisten haben das natürlich nicht überlebt, aber die empfindlichen Kanten meines Laminates leider auch nicht, so das ich nun um den Schaden zu verstecken im Baumarkt breitere Leisten kaufen musste.... Das nächste Mal also lieber gleich in den Baumarkt und vor Ort anschauen, was man bekommt.

Hundebett Paco - Kunstleder Schwarz Gr:. XL ca. 110x90 Versandkostenfrei !!!
Hundebett Paco - Kunstleder Schwarz Gr:. XL ca. 110x90 Versandkostenfrei !!!
Wird angeboten von Tierwelt-Onlineshop

5.0 von 5 Sternen Macht einen sehr robusten Eindruck, 10. Dezember 2012
Dieses Hundebett macht einen sehr robusten Eindruck und wurde direkt von meinem Hund in Beschlag genommen.

Jetzt ist es ein Jahr her, das ich dieses Bett für meinen Hund gekauft habe und ich gebe nach ursprünglich 4 Punkten jetzt noch den letzten Punkt obendrauf.
Zwischenzeitlich habe ich den Bezug mehrfach in der Waschmaschine (auf links) gewaschen. Die Polster wieder hinein zu fummeln ist schon ein wenig pfrimelig, aber auch nur weil sie sich bisher bei uns nicht abgenutzt haben oder irgendwie verbeult wären.

Das Bett sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Wenn es je kaputt gehen sollte, kaufe ich es auf jeden Fall noch einmal.

Mein Hund wiegt ca. 50kg und liegt dort sehr häufig am Tage und die ganze Nacht, es wird also sehr ausgiebig genutzt.

Auch Feuchtigkeit durch regennasses Fell haben dem Hundebett bisher nicht geschadet. Volle Kaufempfehlung von mir.

Radioblende SET FORD Focus,Mondeo,Galaxy,Fiesta,Cougar, mit Ablagefach, schwarz
Radioblende SET FORD Focus,Mondeo,Galaxy,Fiesta,Cougar, mit Ablagefach, schwarz
Wird angeboten von Watermark

3.0 von 5 Sternen leider nicht ganz passend, 4. Dezember 2012
Habe heute den Rahmen in mein Auto (Mondeo, Bj. 2001) eingebaut. Die beiliegenden Bügel waren passend für das Ford-Radio, wobei man die Bügel nach aussen drücken musste, ansonsten wäre es nicht gegangen.
Der Rahmen sitzt sehr locker, ist zwar vertretbar, doch ein wenig mehr Stabilität wäre wünschenswert. Die Adapter waren sehr gut und passten.

Da der Rahmen nicht genau passt, für den Mondeo nur eine bedingte Kaufempfehlung, wenn man nicht so pingelig ist.

Seite: 1 | 2