Profil für Alessandro Maurer > Rezensionen

Beiträge von Alessandro Maurer
Top-Rezensenten Rang: 4.996.787

Alessandro Maurer

Made in Italy Unisex LEDER Aktentasche Tasche Schultertasche Umhängetasche Handtasche Laptop DIN A4 39x28x15 cm (BxHxT) (Schokobraun 3xFach)
Wird angeboten von OBC Only-Beautiful-Couture

5.0 von 5 Sternen Qualität der Ware stimmt...aber, 29. Mai 2015
Qualität der Ware ist sehr gut und die Verarbeitung hochwertig. Dies gilt auch für die Optik. Auf die Ware reduziert war der Kauf auf jeden Fall eine gute Entscheidung und ich kann die Tasche nur empfehlen.

Leider ist das Versand-Handling eine Katastrophe. Lieferzeit in die Schweiz mehr als drei Wochen und Zusatzkosten von rund EUR 30 (ohne Zoll, der ja von vornherein klar war) für die Wertfeststellung, da keine Papiere bei der Lieferung waren.

Das Erbe der ersten Menschheit (Die erste Menschheit 1)
Das Erbe der ersten Menschheit (Die erste Menschheit 1)

5.0 von 5 Sternen Faszinierend..., 21. Juni 2014
...hätte Spock gesagt...was soll ich mehr sagen?

Spannend geschrieben, mit etwas Science Fiction. Guter Handlungsstrang und sehr realistisch. die beschriebenen Machtmenschen als Konstante der Menschheitsgeschichte; arrogant, verblendet, selbstverliebt und nur dann sozusagen menschlich, wenn es um Ihren Allerwertesten geht oder zu Ihrem Vorteil gereicht.

Die Protagonisten Menschen wie Du und ich, die ein Leben in Gemeinschaft und Einheit vorziehen, im Wissen, dass dies uns Sollte weiterbingt.

Ein Appell des Autors, dass die kindischen Machtspielchen die wahre Entwicklung der Menschheit verhindern.

Absolut und ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Constantin Durmont Herren-Armbanduhr XL Calendar Analog Automatik Edelstahl CD-CALE-AT-STM2-STST-BK

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, aber, 14. November 2013
Die Uhr ist wirklich sehr schön und die Verarbeitung sehr gut. Entspricht genau der Beschreibung. Einziges Manko und deshalb nur drei Sterne: Die Ganggenauigkeit lässt zu wünschen übrig. Ein Abweichung von ca 4-5 Minuten je 24 Stunden ist nicht gerade perfekt. Schade eigentlich.

In die Dunkelheit: Odyssey 1
In die Dunkelheit: Odyssey 1

5.0 von 5 Sternen Etwas Anderes, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: In die Dunkelheit: Odyssey 1 (Kindle Edition)
In meiner Rezension werde ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen- das Buch zu lesen ist spannender. Um aber auf einige Aussagen anderer Leser zu reagieren:
Also...als Erstes ist dies Science Fiction, zum Zweiten spannend und zum Dritten eine gute Idee toll verpackt.

Ob nun alle wissenschaftlichen Apsekte im Buch "Rubber Science" sind, wie dies einer der anderen Rezensenten gemeint hat oder nicht, lasse ich dahin gestellt. Tatsache ist auf jeden Fall, dass Sir Isaac Newton sehr oft zitiert wird und genauso oft widerlegt wurde (Einstein, Relativität etc.). Abgesehen davon ist die angesprochene Überlichtgeschwindigkeit des Transitionsantriebs ja eigentlich gar keine Geschwindigkeit...aber naja..lassen wir das Thema Tachyonen als superluminare Teilchen und so weiter.

Entscheidend ist, dass Wissenschaft des 21. Jahrhunderts für einen Menschen des 15. Jahrhunderts unglaublich, nicht machbar und sowieso Hexerei und Teufelsanbeterei wäre.

Abschliessend an den "Physiker" in der Vor-Rezension: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt:" (Albert Einstein)