Profil für nihilbaxter > Rezensionen

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
DVD ~ Jai Courtney

3.0 von 5 Sternen Kein Überflieger aber gut guckbar, 5. Juli 2013
Die Hard nummero 5 und was bekommt man zusehen? Einen netten Actionfilm ohne große Pausen für zwischendurch , nicht mehr & nicht weniger.

Doch jetzt könnte man den DIE HARD(Core)-Fan reden lassen:
Willis agiert irgendwie Lustlos , seine Sprüche wirken abgenutzt und überhaupt wirkt McClane wie das 5. Rad am Wagen.
Auch fehlt es an: einem Aussagekräftigen Bösewicht , Spannung wie in den ersten 3 Teilen & überraschende Action-Momente!

Wie gesagt, als NoName-Actionfilm ganz brauchbar aber genau da liegt das Problem: Hätte man den Film etwas umstrukturiert & anders betitelt , wäre er wahrscheinlich besser in den Kritiken weggekommen.
Als Stirb Langsam-Teil nicht der Rede wert aber für sich gesehen ganz gut.

Daddy's Cadillac (License to drive)
Daddy's Cadillac (License to drive)
DVD ~ Corey Haim
Wird angeboten von the-dvd-house

4.0 von 5 Sternen 80er Kult, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Daddy's Cadillac (License to drive) (DVD)
Herrliche 80er Comedy mit beiden Corey's (konnte aber nur Feldman immer gut ab!) - schade das er da nicht die Synchronstimme aus Stand By Me kriegte...
Meine Highlights :
Gleich zu beginn gibts schon eine wunderbare anspielung auf Nightmare on Elm Street 2 :) & als der besoffene den Wagen verwechselt & ihn erstmal kräftig durch de mangel dreht oder als der Vater den schrottreifen Cadillac entdeckt...
Lockere Sprüche , gut aufgelegte Teens der 80er & eine junge Heather Graham im Kofferraum sorgen dafür das man die gute alte Zeit der 80er nie vergessen wird!
Der Humor von damals ist einfach ungeschlagen!!!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein Relikt der 80er!, 5. Juli 2013
Für einige durchschnitt, für mich Kult !
Kove in seiner besten Rolle, Racheaction vom feinsten.
Gewürzt mit typischen Vietnam-rückblenden & spannender Story lässt der Streifen nie langeweile aufkommen.
Natürlich sollte man auch ein faible für versunkene 80er Actioner haben.
Leider gibt's den immer noch nich auf scheibe!
Wird mal zeit, meine VHS ist ganz schön abgenudelt und dazu noch cut-ganze 8 minuten am stück sind mir nichts dir nichts flöten gegangen!-zwar haupsächlich handlung aber man wills ja komplett haben!

B-Action wie sie sein muss& hoffentlich in absehbarer Zukunft auf Scheibe...

Fatal Beauty [VHS]
Fatal Beauty [VHS]
VHS

4.0 von 5 Sternen Whoopi haut auf den Putz!, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fatal Beauty [VHS] (Videokassette)
Whoopi Goldberg wandelt auf Pfaden von Dirty Harry & Axel Foley und kommt dabei verdammt gut weg!
Kaum zu glauben aber Whoopi als beinharte, mit lockeren sprüchen um sich werfende Rita Rizzoli bringt genau das was man von einem oldschool-80er Krimiactioner erwartet!
Dazu gesellen sich noch der coole Sam Elliott & als Fiesling gern gesehen: Brad Dourif !
Tom Holland, der mit Fright Night & Chucky sehr erfolgreich war , schaffte hier eine perfekte 80er-Schmuddel-atmo bei den Nachtszenen und kompromisslose Härte bei den gut dosierten Actionsequenzen (blutige einschüsse -ROCKT!) .
Die Drogen-Geschichte ist typisch für dies Jahrzehnt aber auch passend & glaubwürdig umgesetzt.

Schade , Rita Rizzoli hätte eine ganze Filmreihe verdient aber leider kam ja nichts mehr nach.

Night Hunter - Avenging Force - Uncut - große Hartbox Cover B limitiert auf 250 Stück
DVD ~ Michael Dudikoff

5.0 von 5 Sternen Neben American Fighter, Dudikoffs Bester!, 25. Juni 2013
Cannon 80' Action vom feinsten!
Surviving the Game trifft auf Harte Ziele mit einem Hauch American Fighter & ner prise Running Man!
Dann auch noch ein Sam Firstenberg Movie und der geneigte B-Actionmovie Fan der Achtziger weiss was auf ihn zukommt:
Blutige Shootouts, dämliche Gegner, handgemachte kloppereien, Handmade Explosionen, coole Helden !
Und zimperlich gehts hier mal überhaupt nicht zu wenn man die szenen mit den Kindern mal begutachtet die zwar im Off passieren aber ihre Härte voll ausschöpfen.

Schade das keine Fortsetzung kam,genug Potential wäre da gewwesen!

Ein Oldschool Actionspektakel das heut' leider nichtmehr gemacht wird .
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2014 7:01 AM MEST

Pledge Class VHS
Pledge Class VHS

1.0 von 5 Sternen Stumpfer Slasher-nachzügler für Hartgesottene Allesgucker, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pledge Class VHS (Gebundene Ausgabe)
Herrje was für eine Schlaftablette von Slasher!
Der Name Paul Ziller steht ja nicht gerade für filmische qualität aber das der gute herr schon damals gülle verbrochen hat, ist hier allzudeutlich zusehen & man merkt, der Ziller hat fast nichts ( back in action & shootfighter 2 waren wohl seine meisterleistungen ) dazugelernt.
Eine unmotivierte , ausgelutschte Rache-story mit typischen 08/15 Darstellern & popeligen Effekten mit dem dazugehörigen Bösewicht der irgendwas zwischen Alice Cooper & Freddy Krueger darstellen soll!
Naja erstmal von anfang an, die 1. Hälfte dieses Böllers vergnügt sich mit dämlichen Aufnahmeritualen die man schon wesentlich besser & amüsanter in zig Comedy's der 80er gesehen hat. Erst ab Hälfte 2 wechselt das armseelige Filmchen zum Horror Genre ( abgesehen davon das in der 1. hälfte mal ein kleiner rückblick aufblitzte ) & das nichtmal unterhaltend!
Von großartigen Blutschmierereien ist nichts zusehen, man sieht fast nur das Endresultat ( schraubenzieher im rücken etc. ) , der vermeindliche " Irre" aus der 1. Hälfte der noch für unfreiwillige komik sorgte mit seinen schreiereien , musste weichen für den Untoten Hippiekasper Sid der wie oben schon erwähnt , eine mischung aus 2 kultigen Persönlichkeiten ergeben soll aber kläglich versagt!!!
Noch hinzu kommt das Lächerliche aus dem alten stift gezogene Ende das wohl auf eine fortsetzung deuten sollte , die zum glück nie gemacht wurde!

zusammenfassung: 1. Hälfte kaum lustiger Teenie mumpitz, 2. Hälfte unintressanter Horrorunsinn aus der Mottenkiste !

Underworld Awakening [Blu-ray]
Underworld Awakening [Blu-ray]
DVD ~ Kate Beckinsale

5.0 von 5 Sternen Actiongewitter wie Teil 2!, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Underworld Awakening [Blu-ray] (Blu-ray)
Lange hat man gewartet das es weiterging nachdem mittelmäßigen 3. Film aber dank Len Wiseman ( hier Produzent & Drehbuchautor ) & den beiden Måns Mårlind & Björn Stein ( Regie) wurde ein total geiler 4. Film abgeliefert ( er setzt ungefähr da an wo der 2. aufhörte ) der allen gefallen wird , die schon vom 2. Teil begeistert waren!
Ein Actiondauerfeuerwerk von Anfang bis Ende ( hier muss ich aber sagen das der film gerade mal so um die 76 Min. geht & mich irgendwie sprachlos zurückließ - warum so kurz? ) : eingetretene Schädel,ballerorgien,abgerissene Körperteile und und und...& das ab 16!!
Das Kate Beckinsale wieder in der Rolle der Selene zu bestaunen ist, ist ganz klar im vorteil , den mal ehrlich...Rhona Mitra passte im grunde garnicht in den 3. Film! - Der Rest der Darsteller ist nur beiwerk zum Abschlachten.
Die Optik ist gewohnt kühl & düster wie in den 1. beiden Filmen und die Atmo perfekt auf Endzeit getrimmt, die Story ist verhersehbar aber erfüllt ihren Zweck.

Ein Radaufilm vom Allerfeinsten !

Kaliber 9
Kaliber 9
DVD ~ Laurent Collombert
Wird angeboten von SchwanHM

4.0 von 5 Sternen Arthousiger & gleichzeitig Grindiges Blaue Bohnen Ballet, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaliber 9 (DVD)
Jean-Christian Tassy hat hier einen etwas anderen Genrefilm hingelegt der völlig an der Massenware aus Hollywood vorbei rangiert & mit seiner etwas anderen Ghost-Story doch etwas irritiert und auch beeindruckt, den eine Rache-Geschichte in der ein Geist einer Toten Prostituierten in eine Waffe schlüpft und den besitzer der Waffe quasi lenkt, gabs auch nicht alle Tage.

Teilweise musste ich an die szenen aus Evil Dead 2 denken wo Bruce Campbell gegen seine eigene Hand kämpfte, den auch hier sind hier & da komische Momente drin die zum Glück leicht in vergessenheit geraten wenn erstmal ordentlich in bester John Woo-Manier rumgeballert wird und der Hauptdarsteller wie einst Chow Yun Fat in HardBoiled aus der Hüfte ballernd durch die Luft Hechtet & es blutigst zur Sache geht.

Von den Effekten her kann sich der Film mehr als sehen lassen und in einigen abschnitten fragte Ich mich dann aber wie dieser Streifen Uncut durchgekommen ist ?
Den hier wird teilweise drastisch rumgesuppt & der vergleich mit Hobo with a Shotgun in bezug auf die Blutigen Shootouts passen wie A.... auf Eimer ! p.s. selbst vor Kindern wird nicht halt gemacht.
Da hatten die Prüfer wohl einen berauschten Tag , den sonst wäre der niemals ungeschnitten durchgekommen trotz seiner Satirischen züge!

Ich kann diesen kleinen Französischen beitrag jeden Actionfreund aber auch jeden Experimental-Film-Gucker nur empfehlen.

Rogue River - Nur der Tod kann dich erlösen
Rogue River - Nur der Tod kann dich erlösen
DVD ~ Bill Moseley

4.0 von 5 Sternen Der Film an sich ist gut doch wäre da die Sache mit den Schnitten nicht...., 20. Juni 2013
Regisseur Jourdan McClure hat mit Rogue River einen kleinen fiesen Low Budget Terrorstreifen geschaffen der zwar das Rad des Genres nicht neu erfindet aber mit guten Darstellern & gut gesetzten Shockmomenten punktet.
Die Story um ein Psychopathisch,Inzestuöses Geschwisterpaar das sich Fremde zum "Spielen" mit nach Hause nimmt , ist mit einer beklemmenden Atmosphäre bestückt und schafft es das Grauen realistisch dem Zuschauer nahe zu bringen.

Als ich mir den Film ansah wusste ich noch nichts von der Zensur an der Deutschen DVD , dies viel mir erst auf als das Kochende Wasser in Mara's Kehle laufen sollte - den die Szene ist auffalend gekürzt worden!
Schließlich wurde hier & da immer wieder mal was Zensiert was mich dann schon sehr enttäuschte aber der Film hat mich selbst in der Cut-Fassung gut unterhalten.

Auch die Synchronstimmen passen gut zu den Darstellern , was ja bei DVD Premieren meistens nicht der Fall ist.

Schade wegen den Schnitten , kann man nur hoffen das da mal was in absehbarer Zukunft was aus dem Deutschsprachigen Ausland sehen lässt, die 4 Sterne gebe ich für den doch sehr guten Genrevertreter , was ich von der Cut-DVD nicht sagen kann...die bekäme gerade mal 1.

Octalus - Deep Rising
Octalus - Deep Rising
DVD ~ Treat Williams
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen B-Monsterreißer der Extraklasse !, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Octalus - Deep Rising (DVD)
Vor einigen Jahren ( kurz vor der Jahrtausend Wende ) bescherrte uns Stephen Sommers ( Die Mumie,Van Helsing,G.I. Joe ) einen oder wenn nicht sogar den Unterhaltsamsten Monster B-Movie Reißer der jemals gedreht wurde .... da können Asylum & Co. noch Hunderte von Ihren CGI-Billig-Murks-Filmchen bringen, an die Qualitäten von Deep Rising werden sie niemals rankommen!

Die Grundstory passt auf einen Bierdeckel & gabs schon gefühlte 100 mal z.B. in Aliens aber Sommers schaffte es die Spannungsschraube dermaßen anzudrehen das wirklich 0 Langeweile aufkommt. Dazu beigetragen haben natürlich auch die Darstellerischen Leistungen aller beteiligten Schauspieler , man merkt deutlich das alle sehr viel spass hatten an Octalus. Selbst der Amüsante Humor passte gut rein neben den grandiosen Actionszenen & den doch sehr guten Tricks -die selbst Heutzutage noch so einiges an Wirkung haben!

Was Ich nur merkwürdig fand war, das der Film in unseren Kinos so gut wie garkeine beachtung fand...den ich schätze wäre dieser kleine Partyfilm erfolgreicher gewesen, hätte man auch auf einen 2. Teil hoffen können den das Ende ja andeutet....schade drum.

Jeder der mal wieder einen richtig guten & flotten No-Brainer sehen will, sollte sich Octalus nicht entgehen lassen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14