Profil für nihilbaxter > Rezensionen

Kaliber 9
Kaliber 9
DVD ~ Laurent Collombert
Wird angeboten von SchwanHM

4.0 von 5 Sternen Arthousiger & gleichzeitig Grindiges Blaue Bohnen Ballet, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaliber 9 (DVD)
Jean-Christian Tassy hat hier einen etwas anderen Genrefilm hingelegt der völlig an der Massenware aus Hollywood vorbei rangiert & mit seiner etwas anderen Ghost-Story doch etwas irritiert und auch beeindruckt, den eine Rache-Geschichte in der ein Geist einer Toten Prostituierten in eine Waffe schlüpft und den besitzer der Waffe quasi lenkt, gabs auch nicht alle Tage.

Teilweise musste ich an die szenen aus Evil Dead 2 denken wo Bruce Campbell gegen seine eigene Hand kämpfte, den auch hier sind hier & da komische Momente drin die zum Glück leicht in vergessenheit geraten wenn erstmal ordentlich in bester John Woo-Manier rumgeballert wird und der Hauptdarsteller wie einst Chow Yun Fat in HardBoiled aus der Hüfte ballernd durch die Luft Hechtet & es blutigst zur Sache geht.

Von den Effekten her kann sich der Film mehr als sehen lassen und in einigen abschnitten fragte Ich mich dann aber wie dieser Streifen Uncut durchgekommen ist ?
Den hier wird teilweise drastisch rumgesuppt & der vergleich mit Hobo with a Shotgun in bezug auf die Blutigen Shootouts passen wie A.... auf Eimer ! p.s. selbst vor Kindern wird nicht halt gemacht.
Da hatten die Prüfer wohl einen berauschten Tag , den sonst wäre der niemals ungeschnitten durchgekommen trotz seiner Satirischen züge!

Ich kann diesen kleinen Französischen beitrag jeden Actionfreund aber auch jeden Experimental-Film-Gucker nur empfehlen.

Rogue River - Nur der Tod kann dich erlösen
Rogue River - Nur der Tod kann dich erlösen
DVD ~ Bill Moseley
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Der Film an sich ist gut doch wäre da die Sache mit den Schnitten nicht...., 20. Juni 2013
Regisseur Jourdan McClure hat mit Rogue River einen kleinen fiesen Low Budget Terrorstreifen geschaffen der zwar das Rad des Genres nicht neu erfindet aber mit guten Darstellern & gut gesetzten Shockmomenten punktet.
Die Story um ein Psychopathisch,Inzestuöses Geschwisterpaar das sich Fremde zum "Spielen" mit nach Hause nimmt , ist mit einer beklemmenden Atmosphäre bestückt und schafft es das Grauen realistisch dem Zuschauer nahe zu bringen.

Als ich mir den Film ansah wusste ich noch nichts von der Zensur an der Deutschen DVD , dies viel mir erst auf als das Kochende Wasser in Mara's Kehle laufen sollte - den die Szene ist auffalend gekürzt worden!
Schließlich wurde hier & da immer wieder mal was Zensiert was mich dann schon sehr enttäuschte aber der Film hat mich selbst in der Cut-Fassung gut unterhalten.

Auch die Synchronstimmen passen gut zu den Darstellern , was ja bei DVD Premieren meistens nicht der Fall ist.

Schade wegen den Schnitten , kann man nur hoffen das da mal was in absehbarer Zukunft was aus dem Deutschsprachigen Ausland sehen lässt, die 4 Sterne gebe ich für den doch sehr guten Genrevertreter , was ich von der Cut-DVD nicht sagen kann...die bekäme gerade mal 1.

Octalus - Deep Rising
Octalus - Deep Rising
DVD ~ Treat Williams
Wird angeboten von maniacvideofreak

5.0 von 5 Sternen B-Monsterreißer der Extraklasse !, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Octalus - Deep Rising (DVD)
Vor einigen Jahren ( kurz vor der Jahrtausend Wende ) bescherrte uns Stephen Sommers ( Die Mumie,Van Helsing,G.I. Joe ) einen oder wenn nicht sogar den Unterhaltsamsten Monster B-Movie Reißer der jemals gedreht wurde .... da können Asylum & Co. noch Hunderte von Ihren CGI-Billig-Murks-Filmchen bringen, an die Qualitäten von Deep Rising werden sie niemals rankommen!

Die Grundstory passt auf einen Bierdeckel & gabs schon gefühlte 100 mal z.B. in Aliens aber Sommers schaffte es die Spannungsschraube dermaßen anzudrehen das wirklich 0 Langeweile aufkommt. Dazu beigetragen haben natürlich auch die Darstellerischen Leistungen aller beteiligten Schauspieler , man merkt deutlich das alle sehr viel spass hatten an Octalus. Selbst der Amüsante Humor passte gut rein neben den grandiosen Actionszenen & den doch sehr guten Tricks -die selbst Heutzutage noch so einiges an Wirkung haben!

Was Ich nur merkwürdig fand war, das der Film in unseren Kinos so gut wie garkeine beachtung fand...den ich schätze wäre dieser kleine Partyfilm erfolgreicher gewesen, hätte man auch auf einen 2. Teil hoffen können den das Ende ja andeutet....schade drum.

Jeder der mal wieder einen richtig guten & flotten No-Brainer sehen will, sollte sich Octalus nicht entgehen lassen.

Cabin of the Dead (Uncut)
Cabin of the Dead (Uncut)
DVD ~ Patrik Almkvist

5.0 von 5 Sternen Sam Raimi hätt's selbst nicht besser machen können!, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Cabin of the Dead (Uncut) (DVD)
Ein rundum gelungener ernster Horror-Splatter Spaß aus Schweden!

Mehr als deutlich sieht man wo sich Sonny Laguna/Tommy Wiklund bedient haben & was soll man sagen ausser besser gut geklaut als selber schlecht erfunden!?

Evil Dead aus Schweden würde ich sagen , den die Story , der Verlauf und und und lassen nicht nur zufällig an Sam Raimi's beschlagnahmten Klassiker denken & auch was die Zeigefreudigkeit der Gewalt angeht , braucht sich Wither ( Originaltitel ) nicht hinter dem Original oder gar dem Evil Dead Remake verstecken!
Fast unglaublich das diese Schlachteplatte Ungeschnitten im Handel erhältlich ist, da sieht man mal wieder in was für eine "Heute so & Morgen so" Zensurpolitik das Good Old Germany steckt, den wenn mans mal vergleicht müsste Sam Raimi's Klassiker auch Uncut im Laden stehen!

Die Effekte sind Old School handmade & bringen den Gorehound zum jubeln, selbst Darstellerisch punktet der Film auf voller Ebene den alle Akteure wirken Authentisch & nicht so aufgesetzt wie in US-Filmen gleichen Kalibers.

Ein Nervenaufreibender Evil Dead-Klon ( mit kleinen abweichungen ) der mich voll überzeugt hat & der gehyped werden muss!

Red Nights
Red Nights
DVD ~ Frédérique Bel
Wird angeboten von Mediafoxx

4.0 von 5 Sternen Befremdlich , shockierend aber doch irgendwie Faszinierend, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Red Nights (DVD)
Red Nights ist ein , in seiner Farbenpracht sehr beeindruckender Film der desöfteren an einen Giallo erinnert aber auch sehr speziell ist, den die Thematik die die Story umgibt, hat zwar sein Hauptaugenmerk aufs Torture Genre aber bricht mit einem Hauch von SM-Phantasien & ergibt so eine faszinierende Mischung aus Erotik,Krimi/Thriller & Horror.

Für viele eventuell langatmig , braucht die Geschichte schon ihre Zeit um die volle Wirkung zu entfalten den mal abgesehen vom Farbenspiel , bieten die Darsteller ein gelungenes Schauspiel - vorallem die Hauptdarstellerin, sie wirkt teilweise in ihren Regungen oder ihrer Mimik als würde sie das im Wahren leben auch tagtäglich tun.
Damit kämen wir dann auch zu dem graphischen , den zimperlich geht es keineswegs in den Red Nights zu...es wird nicht einfach stumpf drauflosgeschlachtet sondern die Gewaltakte wurden sehr ästhetisch ins Bild gesetzt (ein fast vergleichbares Beispiel wäre die Sichel-szene aus Hostel 2 ) & verstören den Zuschauer beim zusehen den dieser wird sich sicherlich fragen obs so oder ähnlich auch in der Realen welt zugeht ( so gings mir jedenfalls ).

Mir gefiel der Film sehr gut , würde ihn als eine Mischung aus Tokyo Decadence,All Night Long,Sex & Zen & eine Prise Hostel bezeichnen aber das ist halt ansichtssache.

Metamorphosis - Das Monster in dir
Metamorphosis - Das Monster in dir
DVD ~ Aki Morita
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ein obskures Szenario - nicht für jedermann geeignet!, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Metamorphosis - Das Monster in dir (DVD)
Tetsuo trifft auf Godzilla & Power Rangers oder Psycho-Drama mit einer Prise Body-Horror, so könnte man dieses abstruse spezielle Trashfilmchen am besten beschreiben.

Ein Ehepaar , ein Ehepartner & seine verwandlung in ein Latexmonster und dessen abnormale Träume sind nicht gerade
leicht bekömmlich für Europäische sehgewohnheiten & lassen hin und wieder dazu verleiten das man sich fragt: was soll der Käse ?

Eine plausible Antwort wird man zwar nicht wirklich erhalten (Einige interpretieren Gesellschafts & Zivilisationskritik in das Geschehen , doch sollte man nicht immer so Tief gehen) aber der Film unterhält auf seine eigene Art & Weise und ist dank seiner kurzen Laufzeit, flott & zielstrebig - will sagen: Langeweile kommt aus meiner Sicht nicht auf da man stetig der frage hinterher ist : Wie endet dieser merkwürdige Pseudo-Experimentalfilm ?
Gegen Ende bekommen wir dann noch den besagten Godzilla-Like auftritt der dann noch ein Grinsen in des Kenner's Gesicht zaubert.

Für Freunde des Asiatischen,abgedrehten Films ganz gut geeignet.

Elevator
Elevator
DVD ~ Christopher Backus

3.0 von 5 Sternen Fahrstuhl-Drama/Thriller unabsichtlich komisch, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Elevator (DVD)
9 Personen, 1 Blockierter Aufzug, 1 Bombe ...... und Haare die einem zu Berge stehen wenn man sich die Dialoge mal genau anhört, den mal ganz davon abgesehen das hier wohl ein ernsthafter Film entstehen sollte wird der Film im Laufe der Spielzeit unfreiwillig Komisch von Minute zu Minute und man fragt sich wie dieser Irrsinn wohl ausgeht...

Und Achtung! - wer jetzt denkt er bekäme einen Horrorthriller wie Fahrstuhl des Grauens geboten weil er sich vom Cover hat blenden lassen, wird schnell auf den boden der Tatsachen zurückgeholt.

9 Menschen sind in einer Fahrstuhlkabine eingeschlossen & kämpfen gegen die Zeit ( was sie zu beginn noch nicht wissen ) und um Ihr Leben.
Zwar sind alle verhaltensweisen der Leute da drin vollkommen ab der Realität ( vorallem dem kleinen Mädchen - man denke nur an die stelle wo der eine versucht mit der Gehilfe den Knopf zu betätigen & die kleine Göre an den Schalter rumspielt ) aber der Film schafft es durch seine Absurden einfälle doch komödiantisch ganz gut zu unterhalten , man denke nur an die stelle mit dem "riesen" Taschenmesser - was hab ich gelacht!

Spannung will dabei nicht so ganz aufkommen weil mir die Darsteller irgendwie am allerwertesten vorbeigingen da mich niemand auch nur im ansatz auf seine Seite ziehen konnten.

Dafür gibts ein kleines Klaustrophobisches Kammerspiel mit Comedy-einschlag der Unfreiwilligsten sorte.

Madison County
Madison County
DVD ~ Colley Bailey

4.0 von 5 Sternen annehmbare backwoodslasher kost, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Madison County (DVD)
Regisseur Eric England liefert hier einen netten kleinen Film ab der für einen verregneten Sonntag-nachmittag bestens geeignet ist, nichts Weltbewegendes oder gar neues aber ganz brauchbar.

Zwar ist die Geschichte schon zigmal dagewesen oder die Darstellerischen Leistungen auch nicht Oscarverdächtig sondern dienen nur dem Zweck aber der Film unterhält erstaunend gut & sticht aus dem Backwood-brei der letzten Jahre doch positiv heraus.

Ok, die Morde werden meistens nur angedeutet und machen die hohe Freigabe nur noch unglaubwürdiger wenn man bedenkt das der 1. Wrong Turn ne 16er hat & der Schlächter wirkte auf mich eher wie ein kleiner Witz aber das schadet dem Treiben recht wenig.

Für mich ein kurzweiliger Hinterwäldler-Film der nichts neues bietet aber dem Genre-Fan gut bekommen wird.

Rites of Spring
Rites of Spring
DVD ~ AJ Bowen

4.0 von 5 Sternen Eine gute Mischung aus allem..., 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rites of Spring (DVD)
Slasher, Hinterwäldler-Terror & Kidnapping-thriller verbindet Regisseur Padraig Reynolds gekonnt zu einem etwas anderem Sehvergnügen . Wer bei dem Cover an Hatchet oder Freitag der 13. denkt wird nur bedingt zufrieden gestellt, den es dauert schon ein weilchen bis "Wormface" seine Axt schwingt , vorher gehts aber nicht minder Gewalttätig zur Sache was dem Horrorfreund hier & da an Werke wie Hostel oder Frontier(s) denken lässt aber leider nicht ganz die Qualität dieser Filme erreicht.
Atmo-technisch erinnert der Film an einigen stellen an Kinder des Zorns oder Texas Chainsaw Massacre was der Spannungsschraube gut bekommt & so wird der Zuschauer ohne längen durch ein gut durchdachtes Szenario geführt das mit einer kleinen überraschung aufwartet.

Mit seiner kurzen Laufzeit & dem stetig angehobenen treiben kann der Film gut & gern jedemn empfohlen werden der mal wieder einen etwas anderen Genrevertreter sehen möchte.

Wild Seven
Wild Seven
DVD ~ Eita Nagayama

4.0 von 5 Sternen Gute Action für zwischendurch, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wild Seven (DVD)
Basierend auf den japanischen Manga von Mikiya Mochizuki erschuf Eichiro Hasumi eine gelungene Real Verfilmung die ohne viel drumherum ordentlich auf die Kacke haut & sich nicht im geringsten hinter Hollywood verstecken braucht!

Die Actionszenen sind gekonnt in szene gesetzt , zwar teilweise sehr übertrieben aber was erwartet man schon von einem Actionfilm der auf einem Manga beruht? ... zudem gibts ordentlich Handgemachte Action mit reichlich blutigen einschüssen - was will der Action-Fan also mehr?

Darstellerisch nicht der über-Burner aber dem Film gerecht , Rasen & Ballern sich die Akteure durch einen Teilweise Atemberaubenden Action-Trip den sich keiner entgehen lassen sollte der mal wieder ordentliches Action-Kino sehen möchte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2013 1:34 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14