Profil für M. Lahmann > Rezensionen

Beiträge von M. Lahmann

M. Lahmann "Selbermacher" (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Captronic® (A8-6600K-8GB-HD8570D-1TB-Win7Pro) Windows 7 Professional 64bit | QuadCore Silent PC Front USB 3.0 AMD A8-6600K 4x 3,90GHz (Turbo bis 4200MHz) | KINGSTON 8GB DDR3-1600 | 24x DVD-Brenner | 1000GB HDD SATA3 | ATI Radeon HD 8570 2GB HDMI/DVI/VGA | CardReader | 7.1 Sound | GigabitLAN | Design Gehäuse Schwarz

5.0 von 5 Sternen Schneller Rechner mit guter Ausstattung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 3. April 2015
Ich kann mich der Meinung meines Vorgängers nur anschließen.Ich brauchte einen Rechner für Büroarbeiten sowie Foto- und Videobearbeitung. Im Vergleich zu meinem alten WinXP-Rechner ist er sehr schnell. Besonders gefallen haben mir die beiden USB 3-Anschlüsse an der Frontseite, die häufig nur an der Rückseite zu finden und schlecht zu erreichen sind. Ich bin zufrieden und würde ihn für diese Zwecke weiterempfehlen. Ob er für schnelle Spiele geeignet ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich den Rechner nicht für Spiele benutze.

CSL - Externes USB Diskettenlaufwerk FDD 1,44MB (3,5") | Slimline Floppy Disk Drive Extern | portable | plug & play | schwarz | Windows 8 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Preiswert, leicht, funktioniert einwandfrei, 10. Februar 2015
Für alle, die noch Programme und Spiele von Disketten weiter verwenden wollen, da modrne Motherboards wie auch Notebooks kein Floppylaufwerk mehr besitzen.

CSL - IDE zu SATA + SATA zu IDE Adapter/Konverter - HDD/CD/DVD | bidirektional
CSL - IDE zu SATA + SATA zu IDE Adapter/Konverter - HDD/CD/DVD | bidirektional
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Eine preiswerte Möglichkeit, alte Festplatten weiter zu verwenden, 10. Februar 2015
Festplatte aus alten Rechnern weiter verwenden für Backups u.s.w., die sonst auf dem Sondermüll enden würden. Es funktioniert ohne Probleme

Me and My Cello (Happy Together)
Me and My Cello (Happy Together)

5.0 von 5 Sternen Gefällt mit sehr, 23. September 2014
Was gibt es da viel zu schreiben. Es gefällt mir. Deswegen habe ich das Stück ja auch heruntergeladen. Vor 20 Jahren musste alles HiFi sein. Die Anlage konnte nicht teuer genug sein und musste sogar Frequenzen wiedergeben, die niemand mehr hören konnte. Jetzt im Zeitalter der Mp3-Player und Smartphones reicht den meisten sogar das verlustbehaftete Mp3. Und den über 50jährigen sowieso

Waltz No.2
Waltz No.2

5.0 von 5 Sternen Weckt die Sehnsucht nach der Ferne, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Waltz No.2 (MP3-Download)
Ist mir zuerst aufgefallen in den Filmen mit dem Commisario Brunetti, die in Venedig spielen. Habe lange gesucht nach der Melodie. Jetzt habe ich sie gefunden

Santiano
Santiano

5.0 von 5 Sternen Schmissige Musik, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Santiano (MP3-Download)
Ist sehr schmissig. Animiert zum Mitsingen und Mitschunkeln. Hebt sich auch sehr positiv von den üblichen Schiffahrts- und Seemannsliedern ab

10 Druckerpatronen für Canon LS- PGI550XL LS-CLI551XL MIT CHIP und Füllstandanzeige für Canon Pixma iP7250, MG5450, MG6350, MX725, MX925, kompatibel zu PGI550BK , CLI551C , CLI551M, CLI551Y und CLI551BK
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

4.0 von 5 Sternen Patronen werden sofort erkannt. Farbdruck ohne Beanstandung, 20. Februar 2014
Die Patronen sind eine echte und preiswerte Alternative. Ich benötige Farbe nur, um Textstellen hervorzuheben und da sind die Farben ok. Deshalb kann ich den Fotodruck nicht beurteilen. Ein kleines Manko : gelegentlich passiert es, dass die Farbe Margenta im laufenden Betrieb nicht erkannt wird. Patrone herausnehmen und wieder einsetzen hilft nicht. Das Problem lässt sich nur mit einer neuen Patrone beseitigen. Schade, denn die nicht erkannte Patrone ist noch halb voll. Deshalb ein Punkt Abzug

Canon PIXMA iP7250 Farb Tintenstrahldrucker mit 5 kompatiblen SilverTrade Patronen + USB Kabel (Originalpatronen nicht im Lieferumfang)
Wird angeboten von Silver Trade GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr schnell und konturenscharfer Druck, 20. Februar 2014
Gegen meine bisherigen Drucker von Epson, Kodak und Motorola, die meist -auch im Sparbetrieb - für eine Seite schwarzem Text bis zu einer Minute brauchten, ist der Canon schnell wie ein Porsche. Mit dem Schwarzdruck bin ich sehr zufrieden und da ich Farbe nur zur Hervorhebung von Textstellen benötige, ist auch der Farbdruck in Ordnung. Farbfotos drucke ich lieber im Drogeriemarkt aus. Die Farben sind meiner Meinung nach beständiger und vor allen Dingen sind die Fors billiger.
In den Pausen zwischen den einzelnen Drucken macht der Canon häufig Geräusche und "rödelt" herum, so als wenn er eine Zwischendurchreinigung macht. Wenn es so sein sollte, könnte es teuer werden, denn das kostet Tinte. Deshalb nur vier Sterne.

sonoro Portables Design Radio cuboGo
sonoro Portables Design Radio cuboGo
Wird angeboten von MD-Sound

5.0 von 5 Sternen Gutes Design, guter Klang, praktisch für Bad und Balkon/Terrasse, 6. Dezember 2013
Das Gerät sieht sehr gut aus und hat einen sonoren Klang. Der Sender wird mit einem Stellrad auf der Unterseite manuell auf einer Scala mit MegaHertz-Einteilung eingestellt. Neuerdings gibt es das Gerät auch mit digitaler Einstellung mit 10 Senderspeichern zu einem deutlich höheren Preis. Aber wer braucht das schon? Im Bad und auf dem Balkon hört man doch meistens nur seinen Lieblingssender. Und dafür ist das Gerät sehr gut geeignet, da es nicht nur an der Steckdose sondern auch über den eingebauten aufladbaren Akku betrieben werden kann.

Braun Series 3 380s-4 Rasierer (für Trocken- und Nassrasur)
Braun Series 3 380s-4 Rasierer (für Trocken- und Nassrasur)
Wird angeboten von MeinKind24

2.0 von 5 Sternen Braun ist nicht mehr das, was es mal war, 24. September 2013
Ich bin 75 Jahre alt. Seit meiner ersten Rasur Mitte der 50er Jahre benutze ich Braun-Rasierer. Ich war immer zufrieden und Testergebnisse haben das auch bestätigt. Kein Gerät war jemals defekt. Ich habe stets nur ein neues Gerät gekauft, um ein neueres mit einer besseren Technik zu verwenden. Meinen letzten Braun - den Braun Serie 3 380 - habe ich vor ca 4 Jahren gekauft. Vor einem Jahr fiel der Messerkamm des Langhaarschneiders ab. Die Kunststoffnieten waren abgeschert. Der Schieber mit dem Messerkamm wurde preiswert von einem kleinen Servicebetrieb ausgetauscht. Jetzt ist das Gerät wieder defekt. Unter dem Schieber des Langhaarschneiders ist eine Kunststoffführung abgebrochen. Das lässt sich nicht reparieren. Man kann nur die Technik in ein neues Gehäuse einsetzen. Unter 100 Euro ist das nicht zu machen. Der Rasierer funktioniert zwar noch, aber der Langhaarschneider ist nicht mehr zu verwenden. Nach nur 4 Jahren ist das Gerät Schrott. Fazit: Diese war mein letzter Braun-Rasierer. Braun ist ja auch nicht mehr Braun, sondern Proctor und Gamble!

Seite: 1 | 2