Profil für M.C.Thiel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lord of the Elves
Lord of the Elves
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

1.0 von 5 Sternen Eine absolute Frechheit!!!, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lord of the Elves (Amazon Instant Video)
Ich habe mir diesen Film wegen der Inhaltsangabe, die auf dem Cover steht, den ansprechenden Bildern und einer "6-Punkte-Top 20-Bewertung" von "Videomarkt" als DVD gekauft.

Ich bin von Vorne herein davon ausgegangen, dass ich einen B-Film aus dem Genre Fantasy bekommen werde, der, so vermutete ich, sich Anleihen aus anderen Werken dieses Genres genommen hat.

Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass dieser Film nicht mit "Der Hobbit" oder den "Lord of the ring" - Filmen konkurrieren kann, erwartete jedoch eine anständige Unterhaltung (die Drachen und die Riesenspinne auf dem Covers sehen ja recht gut aus).

Leider weit gefehlt.

Die "Schauspieler" [in Ermangelung eines anderen Titels nenne ich die Akteure mal so, liebe wahre Schauspieler, bitte mich dafür nicht lynchen ;-) ] sind völlig planlos, teilweise habe ich bessere Leistung schon im Kindergarten-Theater gesehen, Dialoge sind völlig ohne Sinn und Verstand, Maskenbildner (wenn sie am Set den angestellt waren) hatten entweder ihre freien Tage oder waren dauerkrank [so billig bzw. eigentlich nicht vorhanden waren die Kostüme und Masken], Szenen sind komplett wirr aneinander gereiht, innerhalb der einzelnen Szenen klaffen Logik-Löcher (nur ein Beispiel: Einzelne Halblinge werden von Flugdrachen aus mit einer Art Anker eingefangen und nach oben gezogen, in der nächsten Szene hält dann eine der Gefangenen eine aufmunternde Rede und es ist deutlich zu erkennen, dass das Seil, an dem sie kurz zuvor und auch kurz danach hängt, verschwunden ist)... ich könnte die Liste der Punkte, die dieses Machwerk so unterirdisch schlecht machen, noch lange weiterführen, aber das würde auch nichts ändern.

Fakt ist, "The Asylum" hat es wieder mal geschafft, ein wahres Folterwerkzeug auf den Film-Markt zu werfen.
Hätte ich das Geld für den Film einfach aus dem Fenster geworfen, hätte sich wenigstens ein Passant darüber gefreut.

Ich kann nur jedem raten, die Finger von diesem Machwerk zu lassen, selbst ein Stern ist hier viel zu viel.
Ich werde mein Exemplar still und leise im Mülleimer beisetzen, ich hätte ein schlechtes Gewissen, würde ich es auch nur verschenken.

Liix Vintage Bell Blue Klassische Fahrradklingel blau
Liix Vintage Bell Blue Klassische Fahrradklingel blau
Wird angeboten von bikesversand

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und funktioniert auch gut, 9. Juni 2014
Die Klingel macht, was sie soll… sie gibt einen anständigen, lauten, hellen Ton von sich.

Die Verarbeitung ist gut, es sind keine Fehler im Material und / oder dem Zusammenbau zu erkennen.

Der Schlegel ist groß genug, dass man ihn mit dem Daumen auch wirklich erwischt, wenn man mal ein Signal geben möchte.

Die Montage ist der Klingel am Lenker erfolgt mittels zwei kleiner Schrauben, die eine Metallbrücke mit der Halterung an der Klingel verbinden und dabei die Halterung von Oben und die Brücke von Unten gegen den Lenker drücken… sitzt absolut bombenfest und lässt sich so den verschiedenen Lenkern anpassen.
Die Schrauben sind auch lang genug, dass man eine dünne Schicht Stoff zwischen Halterung und Lenker legen kann, falls man Angst hat, sich mit der Halterung den Lenker zu zerkratzen.

Optik: Das Produkt stimmt mit den Fotos überein.

Fazit: Hier bekommt man eine solide Klingel für einen fairen Preis, die auch noch gut aussieht und einen echten kleinen Hingucker am Lenker darstellt.

Bulls Wildcross 21 Gang-Kette Cross 28 Zoll 2014
Bulls Wildcross 21 Gang-Kette Cross 28 Zoll 2014

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Fahrrad für "Otto-Normalfahrer", 1. April 2014
Zuerst ein paar technische Details zu dem "Bulls Wildcross" (mehr Daten gibt es auf der Homepage von Bulls):

Rahmen: Aluminium
Rahmenhöhe: 44/48/54/58/61 cm
Schaltwerk: Shimano 21-Speed, Umwerfer = Shimano, Schalthebel = Shimano
Kurbelgarnitur: Suntour XCC, 48/38/28T
Bremsen: Tektro V-Brake
Laufradgröße: 28 Zoll, Reifen 44-622
Federweg vorne: 75mm (einstellbar)
Gewicht: ca. 13,9 kg
Lenker, Lenkervorbau und Sattelstütze bestehen ebenfalls aus Aluminium.

Alles in Allem macht das Fahrrad einen wirklich guten Eindruck. Es ist klar, dass man für knappe 400,-€ kein Hightech-Bike der Superlative bekommt, aber man bekommt ein solides Fahrrad mit einer guten Federgabel und funktionaler Schaltung. Auch die Bremsen sind völlig ausreichend, um das Rad mitsamt Fahrer effektiv abzubremsen.
Der Rahmen ist sauber verarbeitet, die Schweißnähte sehen sauber aus, Risse sind nicht vorhanden.
Die Zahnkränze sind gut aufeinander abgestimmt, man kommt in der Stadt auch mal schneller vorran, ohne wie ein wilder strampeln zu müssen. (Für meinen Geschmack hätte das größte Zahnrad vorne gerne noch ein wenig größer sein dürfen, aber das ist nicht wirklich ein Manko...)
In Verbindung mit dem relativ geringen Gewicht kommt man doch anständig voran.
Die Federgabel fängt selbst gröbere Stöße gut ab, was bei dem Zustand unserer Straßen und Fahrradwege ein nicht zu verachtender Vorteil ist. ;-)
Wer mit seinem Fahrrad hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist und ab und zu mal über Wald- und Wiesenwege fahren will, der ist mit diesem "Crossbike" gut bedient, wer echte Geländefahrten machen will, der sollte eher beim klassischen Mountainbike bleiben.
Man kann dieses Crossbike am ehesten als Trekkingrad ohne Schutzbleche und ohne Gepäckträger beschreiben.
Das Fahrrad war von Vorne herein gut montiert und eingestellt, die einzelnen Gänge lassen sich sauber schalten, die Bremsen haben den richtigen Abstand zur Felge, Felgen und Tretlager laufen leicht, es schleift nichts, lediglich Lenker und Sattel musten eingestellt werden und die Pedale mussten montiert werden.

Ein nicht ganz unwichtiger Punkt ist, dass dieses Fahrrad so, wie es geliefert wird, eigentlich im Straßenverkehr nicht genutzt werden dürfte, da weder eine zugelassene Beleuchtung noch eine Klingel verbaut sind... Also: entweder nachrüsten, das Rad nur in der freien Natur nutzen, oder... ;-)

Fazit: Für den Preis bekommt man ein wirklich schönes, funktionales Fahrrad.

Ich werde berichten, wie sich das Fahrrad nach einiger Zeit in Benutzung macht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2014 3:34 PM MEST

Kakadu Traders Klassiker 4H57 Nullabour Lederhut 2. Wahl
Kakadu Traders Klassiker 4H57 Nullabour Lederhut 2. Wahl
Wird angeboten von Out of Australia

5.0 von 5 Sternen Ich bin wirklich sehr zufrieden, 5. Januar 2014
Vor geraumer Zeit hatte ich mir diesen Lederhut bereits als "2. Wahl" gekauft, leider war er mir ein klein wenig zu groß. Nun habe ich mir deshalb einen Zweiten (kleineren) geleistet, dieses Mal habe ich die sog. "1.Wahl" gekauft.

Der Hut ist sehr gut verarbeitet, auch bei genauester Nachschau finden sich keine Fehler in den Nähten oder der Form.
Das Leder ist schon dünn (trotzdem stark genug, um in Form zu bleiben, die Hutkrempe biegt sich nicht nach unten) und weist keinerlei Kratzer oder Macken auf.

Die gelieferte Ware stimmt optisch mit den Bildern im Angebot überein, hier gibt es keine Überraschungen.
Auf jeder Seite sind zwei Belüftungsöffnungen eingesetzt, so dass der Hut auch als Sonnenschutz im Sommer getragen werden kann.
Ich setze diesen Hut jedoch eher als Regenhut ein und dabei hat er bereits eine gute Figur gemacht. Die Krempe ist breit genug, dass einem nicht mehr das Regenwasser in den Kragen oder die Augen läuft, die Nähte sind so gut verarbeitet, dass auch dort nichts durchläuft. Zur Sicherheit habe ich beide Hüte mit einem handelsüblichen Lederfett mit Bienenwachsanteilen gefettet (nur die Außenseite), es kann aber gut sein, dass das gar nicht nötig gewesen wäre.

An meinem neuen Hut befinden sich keine Befestigungsösen für ein Halteband mehr, beim ersten Hut waren diese noch vorhanden. Für wen das von Wichtigkeit ist, der sollte vor dem Kauf den Verkäufer kontaktieren.

Von mir gibt es für diesen Hut eine klare Kaufempfehlung.

(kleiner Hinweis: Bei Lederwaren sind kleinere Kratzer und / oder Narben im Leder nicht immer auszuschließen und müssen hingenommen werden, aber ich hatte bei diesem zweiten Hut echt Glück. Wobei ich mir recht sicher bin, dass es nicht lange dauern wird, bis der Hut sein "Gebraucht-Aussehen" annehmen wird. Ich persönlich hätte auch gerne den zweiten Hut als "2. Wahl" gekauft, nur gab es dieses Angebot zu der Zeit nicht. Die kleinen Kratzer, die das 2.Wahl-Modell aufwies, waren minimal und solch ein Hut bekommt sowieso Kratzer / Macken ab.
Wer sich also solch einen Lederhut zulegen möchte, der sollte überlegen, ob er nicht zuerst nach einem solchen 2.Wahl-Angebot sucht.
Und man messe den eigenen Kopfumfang genau nach, sonst ärgert man sich hinterher, denn Lederhüte laufen nicht ein *GGG*)

Dingling RF-606 Profi Akku Barttrimmer Rasierer Akkuschneider Bart Trimmer
Dingling RF-606 Profi Akku Barttrimmer Rasierer Akkuschneider Bart Trimmer
Wird angeboten von NEANversand

3.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, aber..., 17. Dezember 2013
Wir haben diese Maschine auf Anraten von Bekannten gekauft.
Lieferung via Amazon wie üblich top.
Das Gerät wird in einem Karton geliefert, in dem alle Einzelteile sauber verpackt sind.

Zuerst die Positiven Aspekte, die für einen Kauf sprechen:

- Der Haarschneider liegt gut in der Hand und ist schön leicht.
- Der Schneidkopf macht einen wertigen Eindruck und läuft sauber und leise.
- Die Schnittbreite lässt ein feineres Arbeiten zu (z.B. rund um die Ohren etc.)
- Die Ladestation ist recht schmal, so dass die Maschine beim Laden wenig Platz beansprucht (deutlich besser als Geräte,
die beim Laden irgendwo im Weg herum liegen.

Was gegen einen Kauf dieses Haarschneiders spricht, sind folgende Punkte:

- Es gibt keine Skalierung auf dem mitgelieferten Kammaufsatz, der Nutzer darf also raten, ob er gerade mit 3, 4 oder 5 mm schneidet.
- Die Rasten, die den Kammaufsatz halten, sind recht filigran, bei leichtem Druck kann es vorkommen,
dass man den Aufsatz bereits verschiebt (teilweise auch nur auf einer Seite, so dass er dann schief auf dem Scherkopf sitzt)
- Die Betriebsanleitung (mit der Anleitung des ersten Inbetriebnehmens) ist ausschließlich in Englischer Sprache vorhanden.
- Durch die recht schmale Schnittbreite kommt man nicht so schnell voran mit dem Kurzhaarschnitt, wie ein breiterer Scherkopf dies kann.

Wen die negativen Punkte nicht abschrecken, der bekommt auf jeden Fall eine Haarschneidemaschine für einen sehr kleinen Preis.
Ggf. sollte man darüber nachdenken, diese Maschine nur für die feineren Arbeiten einzusetzen und die Hauptarbeit durch eine andere, größere Maschine mit mehr Schnittbreite erledigen zu lassen.

Über die Lebensdauer dieses kleinen Haarschneiders kann ich noch nichts sagen, sollte es dort negatives zu berichten geben, kommt ein Nachtrag.

Hinweis: Der Inbusschlüssel, der benötigt wird, um den Scherkopf zu demontieren, befindet sich im Boden der Ladestation.

Maxampere original Arkas -funktionelle Kamera-/Fototasche / Bereitschaftstasche in Schwarz mit orangen Innenfutter für Nikon D3100
Wird angeboten von SXP DESIGN

5.0 von 5 Sternen Kleine Tasche für die Nikon D 3100, 19. September 2013
Ich kann mich meinen Vor-Rezensisten nur anschließen, die Tasche ist wirklich gut verarbeitet und sieht sehr gut aus.
Die Maßangaben in der Produktinformation stimmen, das Produkt stimmt mit den gezeigten Fotos überein.

Es gibt aber eine kleine Einschränkung, welche man vor dem Kauf wissen und bedenken sollte:

Die Tasche ist recht klein.
Sie wird zwar gezielt für die Nikon D 3100 angeboten, jedoch passt die Kamera nur "auf der Seite liegend" mit dem "kleinen" 18-55mm-Objektiv in das Hauptfach der Tasche.
Will man die Kamera "richtig" hinlegen, beult sie die Tasche leicht aus (Kamera liegt also an den Außenwänden mit Druck an, es ist keinerlei Freiraum mehr vorhanden), womit sie nur noch durch die Polsterung vor Stoßschäden geschützt ist.
Die Mitnahme eines größeren Objektives ist, wenn dieses an der Kamera montiert bleiben soll, fraglich und die ZUSÄTZLICHE Mitnahme eines weiteren Objektives für die Nikon D 3100 (oder einer vergleichbaren Spiegelreflexkamera) ist in dieser Tasche nicht möglich.
Ebenfalls fraglich ist, ob die Mitnahme eines externen Blitzes möglich ist, da dieser in den Seitentaschen untergebracht werden müsste (was, je nach Größe des Blitzes schwierig bis unmöglich ist).

Aber: Will man nur die Kamera mit einem montierten Objektiv auf einem Ausflug o. ä. mitführen, so ist diese Tasche perfekt geeignet.
Sie schützt die Kamera gegen leichte Stöße, vor Staub, Feuchtigkeit und Sand, ist stabil verarbeitet und verfügt über einen Schultergurt, der lang genug ist, dass auch größere / kräftigere Personen sich die Tasche im Ernstfall "quer" umhängen können. Die Größe der Tasche sorgt auch dafür, dass man sie bequem auf einem Ausflug etc. mit sich führen kann, ohne dass die Tasche einem andauernd im Weg ist.
Die Seitentaschen und die kleine Fronttasche bieten genügend Platz, um zusätzliche Speicherkarten, Filter und einen (oder mehrere) Ersatzakkus mitzuführen.
Wenn man bereit ist, jedes mal, wenn man die Kamera in die Tasche packt, das Objektiv abzunehmen, dann sollten in der Haupttasche auch der Body und zwei Objektive Platz finden (habe ich aber noch nicht ausprobiert), aber ich persönlich empfinde das als zu mühselig.

Ich persönlich nutze diese Tasche wie oben beschrieben und sollte ich mehr Material mitnehmen müssen / wollen, nehme ich eine größere Tasche.

Fazit: Klare Kaufempfehlung, aber bedenkt die Größe der Tasche.

Nachtrag:

Ich habe es ausprobiert und muss leider mitteilen, dass diese Tasche für die Mitnahme eines weiteren Objektives definitiv zu klein ist. Selbst, wenn man beide Objektive vom Body getrennt einpacken will, passt das ganze nicht in diese Tasche.
Die Nikon 3100 passt auch nicht mit dem "großen" "Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm - Objektiv" in diese Tasche, egal ob getrennt oder an der Kamera montiert.
Dem entsprechend glaube ich auch nicht, dass die Nikon 3100 gemeinsam mit dem etwas (aber nicht viel) kleineren "Nikon AF-S DX Nikkor 55-200mm - Objektiv" in diese Tasche passt.
Kamera + Nikon AF-S DX Nikkor 18-105mm - Objektiv habe ich (noch) nicht ausprobiert.

Also, wie gesagt, eine tolle kleine Tasche, aber bedenkt beim Kauf die Größe.

Star Wars Schulranzen Set 19tlg. Schultüte 85cm Sporttasche Regen-/Sicherheitshülle Federmappe Scooli SWAK8251
Wird angeboten von Familando

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Schulranzen-Set, 12. August 2013
Ich hatte dieses Schulranzen-Set (via AMAZON bei der Firma FAMILANDO) gleich zwei Mal (nur variierend in dem Aufdruck) gekauft, da Freundschaften von dem Schulranzen-Set unseres Nachwuchses äußerst begeistert waren (unser Nachwuchs begleitet nun Darth Vader zur Schule, der Nachwuchs unserer Freunde schleppt Meister Joda mit sich
;-) ).

Die Verarbeitung der Sets ist gut, es finden sich keinerlei Fehler im Material oder den Nähten.
Der Schulranzen selber ist stabil und schön leicht, die Angaben aus der Produktinformation stimmen (auch in Bezug auf Reflektoren o. ä.), das Fassungsvermögen ist absolut ausreichend (kleiner Hinweis: 0,5 Liter Trinkflaschen passen nicht mehr komplett in die Seitentaschen. Die größere Flasche passt vom Umfang her zwar rein, aber dann lässt sich die Seitentasche nicht mehr schließen. Also: entweder Tasche offen lassen oder die kleinere, mitgelieferte 0,3 Liter Trinkflasche verwenden).

Dadurch, dass wir gleich alles als Set bestellt haben, konnten wir uns jede Menge Rennerei schenken. Ich glaube auch nicht, dass man viel Geld sparen kann, wenn man die halbe Stadt abläuft und alle Teile einzeln kauft (vielleicht spart man ein wenig, aber der Zeitfaktor dürfte viel der Ersparnis dann wieder negieren).
Die einzelnen Teile sind schön aufeinander abgestimmt.

Beide Kinder waren absolut begeistert und sind richtig stolz auf ihre Schultaschen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für diese Schulranzenset!

Über die Haltbarkeit der Sets wird berichtet, wenn die Sets einige Zeit im Schulalltag überstanden haben...

So, hier wie versprochen der Nachtrag (20.12.2013):
Nach den ersten Monaten "normaler" Benutzung kann ich mitteilen, dass auch die Verarbeitung bzw. die Haltbarkeit keine Wünsche offen lässt.
Das Set funktioniert nach wie vor einwandfrei, es ist nichts abgebrochen, abgefallen, aufgelöst oder durchgescheuert. (Und wer weiß, welcher Beanspruchung das Material im normalen Schulalltag ausgesetzt ist, wird beeindruckt sein ;-) )
Ich bleibe dem entsprechend bei der Kaufempfehlung und den vollen 5 Sternen.

Kakadu Traders Klassiker 4H57 Nullabour Lederhut
Kakadu Traders Klassiker 4H57 Nullabour Lederhut
Wird angeboten von Out of Australia

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich schöner Hut, 5. August 2013
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Von mir gibt es für diesen Hut eine klare Kaufempfehlung.

(kleiner Hinweis: Bei Lederwaren sind kleinere Kratzer und / oder Narben im Leder nicht immer auszuschließen und müssen hingenommen werden, aber ich hatte bei diesem zweiten Hut echt Glück. Wobei ich mir recht sicher bin, dass es nicht lange dauern wird, bis der Hut sein "Gebraucht-Aussehen" annehmen wird. Ich persönlich hätte auch gerne den zweiten Hut als "2. Wahl" gekauft, nur gab es dieses Angebot leider nur für kurze Zeit. Die kleinen Kratzer, die das 2.Wahl-Modell aufwies, waren minimal und solch ein Hut bekommt sowieso Kratzer / Macken ab.

Eichhorn 100004523 - Outdoor Leiter-Golf, 55 x 60 x 75 cm
Eichhorn 100004523 - Outdoor Leiter-Golf, 55 x 60 x 75 cm

3.0 von 5 Sternen Spaßfaktor hoch, Verarbeitung eher schlecht., 12. Juni 2013
Ich habe lange überlegt, wie viele Sterne ich diesem Produkt geben soll...

Für den Spaßfaktor hätte dieses "Leitergolf - Spiel" durchaus volle 5 Sterne verdient.
Ich hatte es für eine Kindergeburtstags Gartenparty gekauft und Gäste und das Geburtstagskind (alle so um 6 Jahre alt) waren alle absolut begeistert.
Die Kinder bildeten Teams und traten voller Spaß gegeneinander an, es war wirklich sehr schön, zuzugucken (und auch uns Erwachsenen, die später ein paar "Bolas" geworfen haben, hat das Spiel Spaß gemacht). Dieses Spiel wird ab sofort sicher regelmäßig genutzt werden.

Leider müsste ich für die Verarbeitung 1 Stern vergeben...
Die Querleisten, die das untere Gestell verbinden, waren bei unserer Ausführung zu lang, so dass beim Aufbauen ein neues Vorbohren für die Schrauben nötig war.
Da das ganze Spielgerät garantiert maschinell gefertigt wird, habe ich dafür nur wenig Verständnis.
Sicherheitshalber wurden die einzelnen Streben noch zusätzlich mit Holzleim verklebt.
Zusätzlich begann dann eine der farbigen Streben, auf die man hinterher die Bolas wirft, beim Eindrehen der Halteschraube zu reißen. Da diese Strebe aber in einer Führungsöse steckt, sieht man dies zum Glück nicht.
Also wurden auch diese Streben vorgebohrt und zusätzlich kam Holzleim zum Einsatz, um das aufrecht stehende Gitter zu montieren.
Die Verbindung des aufrecht stehenden Gitters mit dem Untergestell ist leider auch nicht optimal gelöst, da hier von Innen wie von Außen je eine Schraube eingedreht werden soll...
Ein platzsparendes Verstauen setzt damit voraus, dass man immer den Akkuschrauber zur Hand nimmt und das Gitter vom Untergestell abschraubt. Schraube gegen Bolzen mit Flügelmutter austauschen, dann kann man dies schnell "von Hand" erledigen.

Also: Wer handwerklich über Grundkenntnisse verfügt und Akkubohrer / -schrauber zur Hand hat, kann sich an dieses Spielzeug wagen und wird hinterher viel Spaß haben.

InCollections Damen-Anhänger 925/000 Silberschlaufe mit Bernstein-Herz inklusive Panzerkette 42 cm P614400050570

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Arbeit, 5. Februar 2013
Die Silberkette mit dem Bernsteinherz ist eine wirklich schöne Arbeit, Preis- Leistung stimmen.

Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist die Kette sehr dünn und fein gearbeitet, Schäden waren (auch bei genauester Nachschau) nicht zu sehen.

Das Bernsteinherz ist ebenfalls sehr sauber gearbeitet worden, auch hier sind keine Risse, Abplatzer oder ähnliches zu finden.

Das Bernsteinherz hat eine Breite von ca. 1,5 cm, die Höhe liegt knapp darunter, Form und Farbe entsprechen dem Foto aus der Produktinformation.

Alles in Allem ein hübsches kleines Schmuckstück, ideal als kleines Geschenk.

Dieses Jahr kann der Valentinstag kommen... ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5