Profil für 990 SM > Rezensionen

Garmin Textil - Brustgurt für Garmin Geräte mit Herzfrequenzfunktion, schwarz
Garmin Textil - Brustgurt für Garmin Geräte mit Herzfrequenzfunktion, schwarz
Wird angeboten von boc24-versand

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 3. Juli 2010
Ich habe den Garmin-Textitgurt für meinen Forerunner 305 gekauft, da der mitgelieferte Gurt des öfteren beim Mountainbiken & Laufen verrutscht ist. Dies ist nun Vergangenheit. Der Gurt wurde sofort durch den Forerunner erkannt und rutscht nicht mehr. Der Tragekomfort ist
wesentlich angenehmer als bei der Kunststoffversion. Die Verschlusstechnik ist stabil und bequem zu bedienen.
Lediglich der hohe Preis stört mich etwas, es lohnt sich aber auf jeden Fall.

Philips SWV 3459 W Adapter HDMI (Stecker) - DVI (Buchse)
Philips SWV 3459 W Adapter HDMI (Stecker) - DVI (Buchse)
Wird angeboten von Hibaba

5.0 von 5 Sternen Gute Originalqualität, 1. Juli 2010
Ich habe den Stecker für einen älteren Laptop erworben, da dieser nur über einen DVI Ausgang verfügt.
Nun ist auch diese Computer in der Lage mit meinen HDMI Geräten zu "sprechen".
Bei Amazon wesentlich günstiger als bei uns im SATURN. Kauftip.

Philips XP Moto H4 Motorrad-Scheinwerferlampe
Philips XP Moto H4 Motorrad-Scheinwerferlampe

5.0 von 5 Sternen Deutlich bessere Ausleuchtung der Strasse, 1. Juli 2010
Ich habe die Lampe eingebaut und bei einer abendlichen Probefahrt sofort den Unterschied ausmachen können. Die Lampe ist deutlich heller und leuchtet weiter als eine Standart H4.
Beim Motorradfahren heisst es ja immer sehen und gesehen werden. Dies erfüllt die XP Moto absolut, ohne dabei zu blenden.

Garmin GPS Forerunner 305
Garmin GPS Forerunner 305
Wird angeboten von WEB-VITA

4.0 von 5 Sternen Ein toller Trainer am Handgelenk, 1. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Forerunner 305 (Ausrüstung)
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Forerunner 305. Die ersten Überlegungen gingen in Richtung Polar RS300x, aber ich habe mich dann doch für den Garmin entschieden. Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich und nach dem Aufladen ging es zum ersten Testlauf. Kurz die persönlichen Daten eingegeben und schon ging es los. Als reine Sportuhr der Polar unterlegen, jedoch als Trainer die bessere Wahl. Es wirkte anfangs recht klobig am Handgelenk, was sich jedoch beim laufen als nicht störend auswirkte. Ich war erstaunt wie gut und sensibel das GPS funktioniert und hatte alle Daten ständig im Blick.
Ob Puls, Pace, Zeit, Geschwindigkeit, Alarmfunktionen (Zeit, Pace, Puls) der Forerunner lässt bei mir keine Wünsche offen.
Eine gute Möglichkeit seine eigene Pace für einen Marathon / Halbmarathon zu finden !
Nach dem Laufen bin ich dann an den Rechner und habe meine Daten mit dem GTC (Garmin Training Center) ausgelesen. Nach ein paar Klicks sind alle Daten auf dem Rechner und man kann sich per Google Earth die Strecke noch einmal anschauen. Ich habe mich Softwaremäßig aber für SportTracks entschieden, da ich diese Software (Freeware) besser finde.
Sehr präzise Auswertungen sind schnell erstellt und helfen sein individuelles Training zu optimieren.
Ich bin begeistert und kann den Forerunner GPS 305 absolut empfehlen.
Ich vergebe aber nur 4 Punkte, da der originale Brustgurt gegen den Garmin Textilgurt getauscht werden sollte. Bei mir rutscht der Gurt.

Canon EOS 5D Mark II SLR-Digitalkamera (21 Megapixel) inkl. EF 24-105mm L IS USM Objektiv (bildstabilisiert)

5.0 von 5 Sternen Profiqualität zum ansprechende Preis, 13. Mai 2010
Ich bin von einer Sony a350 auf die 5D MK II gekommen. Wenn ich mir nun die Fotos beider Kameras anschaue, stellt man doch gravierende Unterschiede fest. Ob es nun 21 Megapixel sein müssen, überlasse ich jedem selbst.
Man hat aber durch den Vollformatsensor i.V. mit dem 21 MP riesige Reserven, wenn es mal auf einen bestimmten Teil das Bildes ankommt.
Die Umgewöhnung Sony zu Canon fiel mir sehr leicht, das Menü ist leicht verständlich und gut zu navigieren.
Die ersten Testfotos und Videos waren viel versprechend. Mit 3,9 Bildern pro Sekunde die Kamera eher für ruhigere Bilder geeignet, jedoch sind auch meine Nürburgringfotos sehr gelungen. Für den Sportfotografen ist die EOS 7D mit 8 Bildern/sek wohl die bessere Wahl
Der AF wird immer wieder bemängelt, ich kann mich nicht beschweren. Der Fokus sitzt und ist für meine Verhälnisse schnell genug.
Man muss sich mit der Kamera im klaren sein, das das Canon Zubehör sehr teuer ist und es nicht beim Anschaffungspreis der Kamera bleibt. Objektive, Blitze schlagen noch einmal Löcher in die Fotokasse.
Die Bildqualität schlägt immer noch Profikameras, wie man auch bei CHIP Foto nachlesen kann. (Einzige DSLR mit 100% Bildqualität !!!)
Ich möchte sie nicht missen und kann sie nur empfehlen.

Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät (Leitzahl 43)
Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät (Leitzahl 43)
Wird angeboten von DE Photo

5.0 von 5 Sternen Original Canon, Original Gut, 13. Mai 2010
Das Speedlight leistet bisher großartige Arbeit an meiner 5D MK II. Ich habe noch keine Mängel gefunden und bin
sehr zufrieden. Der Preis ist Canontypisch etwas höher, mir war ein hohe Maß an Kompatibilität sehr wichtig.
Der eingebaut Diffusor ist ok, jedoch würde ich zu einem Aufsteckdiffusor raten. Die Fotos sind in Masse gut belichtet
und neigen wenig zum Ausfressen / Überstrahlen.

Profibuch HDR-Fotografie - Atemberaubende Bilder mit HDR-Effekt erstellen, Richtig belichten für perfekte HDR-Bilder, HDR-Bilder per Software optimieren
von Reinhard Wagner

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit Schwerpunkt Softwareoptimierung, 13. Mai 2010
Das Buch ist im Schwerpunkt als großzügige Bedienungsanleitung für Photomatix zu sehen.
Das Allgemeinwissen zum Thema HDR / DRI wird gut vermittelt und die Ergebnisse können sich
sehen lassen. Ich würde es wieder kaufen, da ich nur mit Photomatix arbeite.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 13. Mai 2010
Die Folie legt sich wie von selbst auf das Display. Nach dem Auflegen ist die Folie nicht zu sehen.
Empfehlung von mir !

Lowepro Slingshot 200 AW SLR-Kamerarucksack grau-schwarz
Lowepro Slingshot 200 AW SLR-Kamerarucksack grau-schwarz

5.0 von 5 Sternen Geräumig, praktisch, gut !, 13. April 2010
Es ist genug Platz für meine EOS Ausrüstung vorhanden, die Verarbeitung ist gut. Mit einem Zug am Trageriemen hat man den Rucksack vor dem Bauch und kommt an die Kamera schnell heran. Viele Taschen ermöglichen viel Stauraum. Kauftip.

Vikuiti DQC160 Displayschutzfolie für Sony Ericsson W995 - PREMIUM QUALITÄT (Kristallklar, Kratzfest, blasenfreie Montage)
Wird angeboten von DISAGU Schutzfolien Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen 1A Qualität, 13. April 2010
Diese hochwertige Folie schützt das Display optimal und ist völlig blasenfrei aufzubringen. Man sieht sie faktisch nicht auf dem Handy. Kauftip !

Seite: 1 | 2 | 3