Profil für Mohrmann, Stefanie > Rezensionen

Beiträge von Mohrmann, Stefanie

Mohrmann, Stefanie (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Dark Arcana: the Carnival (Full)
Dark Arcana: the Carnival (Full)

4.0 von 5 Sternen Spannend, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Arcana: the Carnival (Full) (App)
Spannend und abwechslungsreich. Die Wege sind nicht zu lang. Abzug gibt es für teilweise miserable Übersetzung. Auch ein paar Fehlermeldungen tauchten auf, aber abgestützt ist das Spiel nicht.

Petterssons Erfindungen
Petterssons Erfindungen

4.0 von 5 Sternen Tolles KINDERspiel, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Petterssons Erfindungen (App)
Es ist mir absolut rätselhaft, wie Erwachsene bei der Bewertung dieses Spiels Punkte abziehen können, weil sie selbst das Spiel zu schnell beenden konnten!
Ich finde, das Ganze ist sehr liebevoll gemacht und wird auch gerne mehr als einmal durchgespielt - einmal vielleicht begleitet und dann nochmal allein.
Kinder sind nicht nur kleine Erwachsene - die lesen auch ein Buch mehrfach und finden es immer wieder spannend!

FlipPix Art - Zoo
FlipPix Art - Zoo

4.0 von 5 Sternen Schön gemachte Variante der asiatischen Knobelei, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: FlipPix Art - Zoo (App)
Gutes Handlung, nur eine Zoom-Funktion vermisse ich manchmal. Relativ wenig Puzzle pro Set. Ist aber einfach zu erweitern. Habe bereits mehrere Sets gespielt.

Sazzles - 3in1
Sazzles - 3in1

1.0 von 5 Sternen Für mich war dafür jeder Cent zu viel., 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sazzles - 3in1 (App)
3 in 1 - tatsächlich, in drei Varianten bekommt man auf dem Kindle ganz detailliert ausgearbeitete Tierchen zu sehen, die man entweder im Sinne des klassischen Match 3 vertauschen muss - oder man kann Linien ziehen, oder Felder von gleichartigen Tierchen anklicken. Das Problem ist: Die Detailverliebtheit führt selbst auf einem Kindle Fire-Screen dazu, dass einem alles vor den Augen schwimmt. Auf einem Smartphone müssen die Wesen fast alle gleich aussehen, kann ich mir vorstellen. Es tut mir leid, ich vergebe selten nur einen Stern, aber ich habe davon echt Kopfschmerzen bekommen.
Übrigens auch keine Adventure Mode, nur Spielen bis die Zeit vorbei ist. Das Spiel bietet an, gegen Echtzeit-Gegner zu spielen - das habe ich aber nicht ausprobiert, ich verbinde nicht so gerne Spiele mit irgendwelchen anderen Accounts.

Pepperplate
Pepperplate

5.0 von 5 Sternen Alles, was ich mir gewünscht habe!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pepperplate (App)
Als erstes eine Nachricht an alle, die rein englischsprachigen Apps gerne nur einen Stern geben (obowhl es in der Produktbeschreibung angegeben war): Nicht herunterladen, Ihr ärgert Euch doch nur wieder.
Und jetzt für alle anderen:
Was ist Pepperplate nicht? Es handelt sich nicht um eine Rezept-Plattform/ein Koch-Forum. Der Austausch von Rezepten ist zwar vorgesehen, spielt aber momentan eine untergeordnete Rolle. Wer also Rezepte sucht, sollte dies woanders tun.
Was denn dann? Für mich ist Pepperplate die lange gesuchte Möglichkeit, meine Lieblingsrezepte aus Büchern, Familienschmierzetteln und Websites zu vereinen in einem Online-Archiv, auf das ich vom PC und vom Kindle (Fire HD 8.9) gleichermassen Zugriff habe. Und zwar ohne eine jährliche Gebühr wie bei CookPro und anderen zu zahlen.
Man kann die Rezeptkategorien selber bestimmen - das eröffnet viele Möglichkeiten. Ich habe beispielsweise die Kategorien "ungetestet", "probiert & für gut befunden" und "nur mit wesentlichen Änderungen" angelegt, das macht mir die Auswahl leichter je nachdem, ob ich für Gäste koche oder ein kleines Kochabenteuer starten möchte.
Man sollte die App immer in Kombination mit der Internet-Applikation sehen.
Deutsche Websites stehen nicht auf der Liste derer, die mit Hilfe des Add-ons im PC-Browser automatisch importiert werden können (und alleine im Heimatland gibt es sicherlich zigfach mehr Sites), aber es gibt für nicht unterstützte Sites eine Drag-and-Drop-Funktion, die immer noch deutlich komfortabler ist als Abtippen.
Die Menüplaner-Funktion ist toll, weil man dann gleichzeitig mehrere Timer anstellen kann. Leider können nur vorhandene Rezepte in Menüs integriert werden, man kann nicht einfach "und Salzkartoffeln" hinzuschreiben. Man muss also ein Rezeopt für Doofe für Salzkartoffeln hinzufügen. Titel würde reichen, aber wenn man auch noch eine Menge hinzufügt, wird sofort wieder ein Schuh daraus - dann kann man das nämlich gleich der Einkaufsliste hinzufügen!
Apropos Einkaufsliste: Eine automatische Zuordnung von Zutaten zu "Gängen" erfolgt nur auf englisch. Man kann aber seinen eigenen Supermarkt abbilden und die Gänge in der richtigen Reihenfolge anlegen, auch auf deutsch.
Ich liebe Pepperplate - etwas spartanisch manchmal, aber keine Werbung, keine Jahresgebühr, liebe Leute, was will man mehr?
Stef

Holiday Drops - Match three puzzle
Holiday Drops - Match three puzzle

4.0 von 5 Sternen Sehr schön - fast perfekt!, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Holiday Drops - Match three puzzle (App)
Sehr feines Match 3-Spiel. Aber genau wie Ingeborg finde ich es echt nervig, dass man nicht angezeigt bekommt, wenn es keine Spielzüge mehr gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2014 3:06 PM CET

Puzzle Retreat
Puzzle Retreat

5.0 von 5 Sternen Echt clever!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Puzzle Retreat (App)
Das ist super für Leute, die gerne knobeln. Ich kann mir gut vorstellen, für zusätzliche Pakete zu bezahlen. Lieber wäre es mir aber, wenn es eine Option gäbe, einmal einen höheren Betrag zu zahlen.
Aber kein Abzug dafür, die Anbieter müssen davon leben können, und dieses Spiel ist werbefrei und eine tolle Weiterentwicklung von Sokoban & Co.

Sun Stones
Sun Stones

5.0 von 5 Sternen Cool., 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sun Stones (App)
Ich war zuerst überrascht, dass es keine Anleitung gibt, aber man bekommt ganz schnell heraus, wie's funktioniert. Dann entpuppt sich das Spiel als eine Art Tangram 2.0! Jedes Level ist lösbar, denn man kann im Notfall überzählige Steine vernichten. Aber natürlich ist das Ziel, jedes Level mit der geringstmöglichen Zahl von Zügen zu lösen und mit 3 Sternen belohnt zu werden. Man kann aber in höheren Leveln neue Erkenntnisse gewinnen und zurückgehen. Ich finde diese App toll - habe sie als “Gratis-App des Tages“ heruntergeladen und habe mich gefreut, dass diese zur Abwechslung mal wieder eine war, die weder werbeschwanger noch Schnupperversion noch Datenpirat ist.
Nichts für Triggerfinger, Köpfchen ist gefragt!

Montezuma Bubble Shooter!
Montezuma Bubble Shooter!

3.0 von 5 Sternen Da muss man gleich zu Anfang fix sein, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Montezuma Bubble Shooter! (App)
Auch auf dem ersten Level ist schon keine Zeit, lange nachzudenken - denn im Gegensatz zu den “normalen“ Bubbleshootern ist hier das Feld immer in Bewegung - auf den Abgrund zu! Könnte sein, dass mir das bald zu stressig wird, ich denke lieber mal einen Moment nach, statt draufloszuballern... Die Berechtigungen kommen mir recht umfangreich vor, ich kenne mich aber nicht allzu gut damit aus - ???

Doors&Rooms
Doors&Rooms

4.0 von 5 Sternen Ansprechende Variante, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Doors&Rooms (App)
Ich bin kein grosser Fan dieses Spieltyps, daher habe ich nicht wahnsinnig viele Vergleichsmöglichkeiten.
Bei dieser Variante geht es sehr einfach los und die Komplexität steigert sich dann langsam - gut für Einsteiger in diesen Spieltyp.
Die Bedienung ist ein wenig umständlich, weil man zur Verwendung von “Werkzeugen“ immer erst das Inventar öffnen muss, man gewöhnt sich aber schnell daran.
Das Spiel ist gratis, daher fette Werbung am oberen Bildschirmrand, ein bisschen gross geraten. Ausserdem können neue Level zugekauft werden. Der Geduldige bekommt aber Zugang auch ohne den Einsatz realen Geldes.
Ich spiele auf Kindle Fire und kann mir nicht vorstellen, auf einem kleineren Bildschirm weit zu kommen... Aber vielleicht ist das nur eine Sache der Routine?
Fazit: Nicht unbedingt interessant für “Room“-Profis und nichts für Leute, die für lau schnell/voll durchspielen wollen, aber ich find's gut & fair.

Seite: 1 | 2 | 3