Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für geweka > Rezensionen

Beiträge von geweka

geweka

Die Myrnengöttin: Die Krosann-Saga - Königsweg I
Die Myrnengöttin: Die Krosann-Saga - Königsweg I

5.0 von 5 Sternen Fantasy vom Feinsten!, 24. April 2015
Sehnsüchtig erwartet! Endlich ist er da, der 4. Band der Krosann-Saga.
Das Cover gefällt mir besser als das der ersten Teile. Es ist minimalistischer gehalten und dadurch plakativer. Aus der Krähe wird ein gefleckter Panther.
Wieder ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann und das einen durch viele humorvolle Einfügungen schmunzeln lässt. Dieselben Charaktere, die einem lieb geworden sind: der unterdessen 15 jährige - nur noch etwas pummelige - Königssohn Karek, die Auftragsmörderin "die mit Namen Probleme hat", Krall, Wichtel und die anderen untrennbaren Freunde, natürlich Bolk der Kapitän und die Kabokönigin Fata sind dabei auf der Suche nach der verschwundenen Insel.
Hier erhalten sowohl Karek, als auch Nika Antwort auf Fragen zu ihrer Vergangenheit und sehen gleichzeitig neue Aufgaben für die Zukunft vor sich. ( Die ein hoffentlich bald erscheinender neuer Band beantworten werden.) Aber der Leser weiß jetzt schon: diese Mannschaft wird die Welt zum Positiven verändern.
Man meint die Figuren im realen Leben zu kennen, so gut beschreibt Sam Feuerbach ihre Charaktere. Auch seine Beschreibung der Landschaften und Tiere verrät Liebe zum Detail.
Ein Buch, das für Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen spannend und lesenswert ist. Und wenn man die philosophischen Gedankengänge Kareks wie z.B. "Alles Leben ist endlich. Ein Grund mehr, endlich zu leben" richtig genießen will, ohne durch die Spannung vorwärts getrieben zu werden, muss man das Buch wohl mehrmals lesen.

Die Sanduhr: Die Krosann-Saga - Lehrjahre III
Die Sanduhr: Die Krosann-Saga - Lehrjahre III

5.0 von 5 Sternen Diese Saga ist "sagenhaft!", 18. Februar 2015
.....neue Landschaften, neue Figuren zu den sympatischen Hauptfiguren, die Suche nach der von allen begehrten Sanduhr, die Macht über alle verleihen könnte.
Die Trilogie verliert nicht an Spannung, im Gegenteil: ein junger selbstkritischer Königssohn, der ganz unterschiedliche Freunde um sich schart und dem in kritischen Lagen immer ein ungewöhnlicher, kluger Einfall hilft, Böses abzuwenden. Es sind also nicht immer nur die fabelhaften Schwertkämpfer, die Rettung bringen. Lesen in Bibliotheken, ein gutes Gedächtnis und logisches Denken tragen genauso zur Rettung bei und wenn nichts mehr hilft, dann hilft seine Beziehung zu Tieren.Man hat den moppligen Prinzen schon liebgewonnen und bangt mit ihm und seinen kuriosen Freunden.
Diese Trilogie wird jedem Fantasyfreund gefallen und ich kann sie allen nur ans Herz legen.
Sam Feuerbach ist ein Autor, den man sich merken muss!!
Ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Trilogie, die im April erscheinen soll.

Der Schwertmeister: Die Krosann-Saga - Lehrjahre II
Der Schwertmeister: Die Krosann-Saga - Lehrjahre II

5.0 von 5 Sternen Diese Trilogie hat Suchtpotential!!!, 18. Februar 2015
Obwohl begeisterte Leserin von Fantasyromanen geht es mir bei jeder neuen Reihe so, dass ich "Anlesprobleme" habe. Und so war ich bei den ersten Seiten des ersten Bandes "Die Auftragsmörderin" auch noch skeptisch:
ein quengelnder dicklicher Königssohn, der nicht satt zu kriegen war, allerdings erstaunlich kritisch sich selbst hinterfragte, ein gerechter, einsamer König,von schlechten Beratern umgeben, konnte das spannende Überraschungen bringen?
Aber dann lernte man die namenlose Auftragsmöderin kennen und war fasziniert. Eine zur Tötungsmaschine erzogene junge Frau, die anscheinend ohne nachzudenken ihre Aufträge ausführte, kein Mitleid kannte. Nur schien es ein Geheimnis in ihrem Leben zu geben, an das sie selbst nicht herankam.
Jedenfalls konnte ich plötzlich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste gleich den 2. und 3. Band hinterher lesen.
Man fiebert mit den Hauptfiguren mit, hofft, dass der sagenumwobene Schwertmeister alle Probleme löst und wird doch immer wieder von einem neuen Handlungslauf überrascht. Dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Gedanken der Figuren sind in Kursivschrift eingefügt und lassen einen oft schmunzeln.

SET mit Tasche Bundlestar Blackstar V3 universal Schwarz + PATONA Akku für Canon NB-6L + Speicherkarte Kingston Micro SDHC 16GB Class 10 (mit Adapter) -- Für Canon PowerShot D30 SX700 SX710 SX600 SX610 SX240 SX260 SX270 SX280 S120
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen ideal für Canon Powershot SX 260 HS, 23. Juli 2013
„Preis sehr günstig, Hülle passt exakt für die CANON POWER SHOT SX 260 HS, Extrafach für Akku und Speicherkarte, alles passt gut in die Handtasche, sehr empfehlenswert!"

Das Erste Horn: Das Geheimnis von Askir 1
Das Erste Horn: Das Geheimnis von Askir 1
von Richard Schwartz

5.0 von 5 Sternen Die Reihe hat Suchtpotential, 11. Juni 2012
Der Titel "Das erste Horn" hat mir erst gar nichts gesagt. Ich habe das Buch nur gekauft, weil meine Familie gerne Fantasy-Bücher liest und es von anderen Lesern so gut bewertet war. Nach den ersten hundert Seiten konnte ich es dann nicht mehr aus der Hand legen, so spannend ist es geschrieben. Bei den nächsten 5 Bänden haben wir um die Wette gelesen und uns die Folgebände nur so aus der Hand gerissen.Jeder Band spielt in einer anderen Umgebung: Wüste, Vulkaninseln..... Obwohl immer dieselben Figuren erscheinen, ist die Handlung immer spannend und sehr abwechslungsreich. Die einzelnen Charaktere sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und authentisch. Die Buchreihe ist nur zu empfehlen.

Veho VFS-004 deluxe Diascanner & Fotoscanner (35mm, Foto, 5 Megapixel, 3600 dpi, 48bit, inkl. Software)

4.0 von 5 Sternen alte Dias retten, 18. Oktober 2010
Ich habe mir den Veho VFS-004 deluxe Diascanner gekauft, um die besten meiner alten Dias zu retten und von ihnen eine Fotoshow zu erstellen. Meine alten Fotoalben oder Dias schaue ich mir kaum noch an und so kann man mal schnell eine DVD einschieben und am Fernseher im Großbild alten Erinnerungen nachhängen.

Das Gerät kam pünktlich nach 2 Tagen bestens verpackt an und ließ sich problemlos am Computer installieren.
Man kann immer 3 Dias auf einmal einlesen und 12 Dias auf einmal speichern. Das Bildbearbeitungsprogramm habe ich nicht genutzt, da mein privates Bearbeitungsprogramm genauer und gewohnter für mich war.

Als ich dann den Scanner auch am Notebook installieren wollte ( ebenfalls XP ), funktionierte die Software nicht mehr. In der Anleitung stand, dass man in so einem Fall im Internet die fehlenden Dateien herunterladen kann und das hat dann auch funktioniert. Trotzdem ist das für mich ein Minuspunkt für das Gerät.