Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael

Michael

SLR Magic Kreativ-Objektiv 35mm f/1.7 für Panasonic/Olympus Micro Four Thirds MFT - z.B. für G1, GH1, GF1, G2, G10, E-P1, E-P2, E-PL1 etc.

4.0 von 5 Sternen +Spaß -Qualität, 7. August 2013
Hab das Objektiv jetzt schon etwa ein jahr, und es ist zu meinen Lieblings Obejektiven geworden. Die Vorzüge sind die gute Lichtstärke, und der sehr interessante tiefenschärfe Bereich.
Nachteil: der Fokusring läuft nicht Spielfrei, was die Manuelle bedienung nicht einfacher macht.
Bildqualität ist zür den Preis ok.
Alles in allem bin ich zufrieden!

Hama 72537 Pol-Filter circular (37,0 mm)
Hama 72537 Pol-Filter circular (37,0 mm)

4.0 von 5 Sternen Praktische Bedienung, 7. August 2013
Bin begeistert von dem Filter, erfüllt die Erwartungen, die ich hatte!
Der abnehmbare "Griff" erleichtert das einstellen sehr, doch lößt er sich recht schnell, darum 1 Stern abzug.

TecTake Profi Fotostudio Studioleuchte Studioset Softbox ALU Studiolampe Stativ Photo + Tasche
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

3.0 von 5 Sternen Billig verarbeitet, aber mehr kann man bei dem Preis auch nicht erwarten, 7. August 2013
Hab mich sehr gefreut, dass die Lieferung so schnell war.
Der Preis ist, wie bereits in der Überschrift angedeutet im Vergleich zu ähnlichen Produckten sehr nieder, dafür muss man abstriche in der verarbeitung hin nehmen. Das Stativ steht zwar (nach anziehen einiger Schrauben) grundsätzlich wackelfrei, ist aber für die Größe der Softbox sehr fragil dimensioniert, besonders, wenn die volle Höhe genutzt wird. Alle Kunststoffteile wirken billig, was nicht unbedingt vertrauen in die Stabilität bringt, besonders die Verbindung zwischen der Softbox und des Statives wirkt äuserst instabil und kurzlebig.
Das Leuchtmittel ansich funktioniert, so weit ich das beurteilen kann, einwandfrei.

Alles in allem ist es eine billige, leicht zu verstauende Alernative zu profi Geräten, für den Hobby bedarf allemal ausreichend, solange man nicht vor hat, die Studioleuchte häufig auf, oder umzubauen, bzw. bei Wind und Wetter zu verwenden, denn das wird das Produkt nicht lange mitmachen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2013 1:13 AM MEST