ARRAY(0xa7c18a38)

Profil für Tobias Roggen > Rezensionen

Beiträge von Tobias Roggen

Tobias Roggen

Sony Xperia Z Ultra Smartphone (16,3 cm (6,4 Zoll) Triluminos-Display mit X-Reality, 8 Megapixel Kamera, 2,2GHz, Quad Core, Snapdragon 800, 2GB RAM, IP55/IP58-Zertifizierung, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von DastroMedia

4.0 von 5 Sternen Schönheit ist leider nicht alles, 13. September 2013
Nachdem ich über die Jahre einiges an Erfahrung mit Android Smartphones gesammelt habe, hatte ich mich ganz eindeutig und wohlgemerkt mit großer Begeisterung für das Sony Xperia Z Ultra entschieden. Es kam an und ich war nach wie vor hellauf begeistert von diesem Monster: Blitzschnelle Reaktion durch den Snapdragon 800 mit 2,2 Ghz ; einwandfreie Bedienung mit jedem Objekt leitfähigem Material (Bleistift); knackscharfes, farben- und kontrastreiches FHD Display Panel mit perfekten Sichtwinkel; durchaus akzeptabler Lautsprecher; bis auf die Größe genial als Telefon; wunderschönes Design und ausnahmslos Wasserdicht. Der schöne Metallrahmen verleiht dem Design einen robusten Anschein, jedoch ist er, genau wie die zwei Glasscheiben vorne und hinten sehr empfindlich: schnell fand ich, zu meinen großen bedauern, trotz sehr vorsichtiger Behandlung einige Kratzer. Durch eine zusätzliche doppelseitige Schutzfolie war das Thema schnell geklärt: nie wieder Kratzer! Dann die nächste Enttäuschung: Die Kamera, die liefert einfach nur unterdurchschnittliche Bilder. HDR auf immer an und auch dieses Problem war geklärt.
Nun habe ich schon auf die gravierenden Nachteile des Geräts hingewiesen, doch der größte ist das design. Es ist Wundervoll ansprechend, mit 6,5 mm Dicke fühlt es sich an als halte man nur das Display in der Hand. Doch durch seine einfach schiere Größe können in der Hosentasche auf den Flachmann schon extrem große Kräfte wirken. So passierte es, dass dieses wahrhaft wundervolle Phablet in meiner Hosentasche trotz Hülle (!!!!) einfach in der Mitte durchgebrochen ist. Selbst schuld.
An alle hier, die entweder eine extrem gutes kleines Tablet oder ein extrem gutes riesiges Smartphone haben möchten eine definitive Kaufempfehlung, jedoch mit dem wichtigen Hinweis darauf, sehr vorsichtig zu sein!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2013 11:28 PM MEST

Staubschutz für Samsung Galaxy S3 III S2 II Zubehör SET Staub Schutz Dock Stöpsel Wasserschutz + Headsetöffnungsschutz Universal Staubfreiheit BLACK EDITION - Version 2.0
Wird angeboten von mainbay inkl Mwst Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 17. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anfangs war ich schon leicht skeptisch, da dieser Staubschutz angeblich nur mit dem Samsung Galaxy S3 funktioniert. Aber er funktioniert auch perfekt mit Galaxy Nexus, Nexus 7 und Nexus 4.