Profil für Katha > Rezensionen

Katha

Fuchs - Spielstabil 3220 - Little Gourmet Backset
Fuchs - Spielstabil 3220 - Little Gourmet Backset

4.0 von 5 Sternen Umfassendes Backset in guter Qualität, 13. Januar 2013
Das Backset kommt in bewährter spielstabil-Qualität. Es gibt alles, was ein kleines Bäckerherz wünscht - verschiedene Rührlöffel, eine schöne Schüssel, Quirl und jede Menge Ausstechformen. Allerdings war auch eine kleine Kuchenform aus Aluminium mit im Set, die so scharfe Kanten hatte, dass ich sie gleich aus dem Set entfernt habe. Ansonsten hätte erhöhte Verletzungsgefahr bestanden. Wozu dieser Zusatz von spielstabil gemacht wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

Oxford Dictionary of English
Oxford Dictionary of English
von Angus Stevenson

5.0 von 5 Sternen Standardwerk der Englischen Sprache, 13. Januar 2013
Für alle, die nicht immer ein Online-Lexikon zu Rate ziehen wollen ... Das Oxford Dictionary of English ist ein sehr umfassendes Standardwerk mit detaillierten Erläuterungen. Ein Muss für diejenigen, die der Englischen Sprache auf den Grund gehen wollen.

Die besten Beerdigungen der Welt
Die besten Beerdigungen der Welt
von Ulf Nilsson

5.0 von 5 Sternen Unerschrockene Mädchen, 13. Januar 2013
Eine tolle Geschichte mit erfrischender Rollenverteilung!

Der Tod begegnet uns und unseren Kindern eigentlich kaum noch. Und wenn, dann ist er meist abstrakt. Hier zeigen Kinder wie mit dem Thema Tod umgegangen werden kann - Auge in Auge. Und zwar, in dem man tote Tiere beerdigt, anstatt sie zu ignorieren. Das letzte Geleit enthält ein selbst gebastelter Sarg, ein Grabstein und ein kleines Gedicht. Die Organisation des Ganzen hat ein Mädchen in der Hand. Warum auch nicht!

Richter Kinderschuhe Terrino 72.2705.3710, Mädchen Sandalen, Rot (chili), EU 23
Richter Kinderschuhe Terrino 72.2705.3710, Mädchen Sandalen, Rot (chili), EU 23

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kinderschuh, 13. Januar 2013
Der Richter Kinderschuh zeihnet sich aus durch gute Verarbeitung, einen sicheren Halt am Fuß und einer angenehmen Farbe. Ein toller Kinderschuh für kleine EntdeckerInnen.

Downton Abbey - Series 3 [3 DVDs] [UK Import]
Downton Abbey - Series 3 [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Hugh Bonneville
Wird angeboten von ___THE_BEST_ON_DVD___

5.0 von 5 Sternen Wo ist die vierte Staffel????, 13. Januar 2013
Die dritte Staffel von Downton Abbey ist, wie die Vorgänger, wieder brilliant geschrieben und gespielt. Shirley MacLaine und Maggie Smith spielen mit Abstand die schillernsten, aber auch witzigsten Charaktere. Sehr schade, dass Sybil gehen musste. Ihre Schwestern sind weitaus weniger spannend und kontrovers. Ich habe jede Serie sehr genossen und warte nun ungeduldig auf die Fortsetzung.

Mein Wimmel-Adventskalender: Mit 24 Wimmel-Bilderbüchern
Mein Wimmel-Adventskalender: Mit 24 Wimmel-Bilderbüchern
von Ravensburger
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Alternativer Adventskalender, 13. Januar 2013
Keine Schokolade, also ein klarer Vorteil gegenüber herkömmlichen A-Kalendern. Die Qualität der Bücher (starke Pappe, Klebebindung) ist gut. Der Inhalt variiert von Buch zu Buch, da hier verschiedene Künstler am Werk waren. Richtigen Wimmelcharakter konnten wir nur bei einigen Büchern finden, was schade ist. Aber alles in allem ein A-Kalender, der bei unserem Kind sehr gut ankam.

Die schlaue Mama Sambona
Die schlaue Mama Sambona
von Hermann Schulz

5.0 von 5 Sternen Geschichte über den Tod und das Sterben, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die schlaue Mama Sambona (Gebundene Ausgabe)
Diese afrikanische Geschichte über den Tod und das Sterben ist sehr schön geschrieben und illustriert. Vielleicht sollte die Heldin nicht rauchen .... aber ansonsten besticht die Geschichte durch Schläue und Witz.

Der alte Hase und das Rotkehlchen
Der alte Hase und das Rotkehlchen
von Elizabeth Baguley

5.0 von 5 Sternen Wundervoll illustrierte und geschriebene Geschichte, 26. November 2012
Die deutsche Übersetzung ist sehr gelungen. Wunderschöne ruhige Geschichte über Freundschaft und Achtsamkeit. Ideal als Einschlafgeschichte. Leider ist die deutsche Übersetzung praktisch vergriffen und wird lt. Verlag vorerst nicht neu aufgelegt. Wirklich schade!

The Little Lost Robin
The Little Lost Robin
von Elizabeth Baguley

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft illustrierte Geschichte, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Little Lost Robin (Gebundene Ausgabe)
Eine Geschichte über Freundschaft und Achtsamkeit. Wunderbar zum Lesen vor dem Schlafengehen. Schade, dass die deutsche Übersetzung vorerst nicht mehr aufgelegt wird und praktisch vergriffen ist. Sie wäre sonst eine unbedingte Empfehlung.