Profil für Erfurter > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Das ist keine Übung!
Das ist keine Übung!

5.0 von 5 Sternen Wahrhaftig keine Übung!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das ist keine Übung! (MP3-Download)
Das ist keine Übung! Das ist Kunst in Wort und Ton. Sicher wird diese Scheibe polarisieren, man kann diese Musik nicht nebenbei hören. Beides, die Musik und die Texte, fordern den Zuhörer heraus. Das ist weit entfernt vom täglichen Radioallerlei.
Jan Frisch, bekannt als Gitarrist in der Alin Coen Band, ist seit vielen Jahren relativ unbemerkt auch als Solist unterwegs. Während die Platte von Jan Frisch allein eingespielt wurde, war er in den vergangenen Wochen mit einer hervorragenden vierköpfigen Band deutschlandweit unterwegs. Bitte mehr von diesem wunderbar anderen Musiker!

Push the Sky Away
Push the Sky Away

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (MP3-Download)
Was ist denn das für eine Musik?. Eine Perle in einem Meer von Belanglosigkeit, das einem täglich aus dem Radio entgegenschaukelt. Wunderbar, tiefsinnig, überraschend, beruhigend und gleichzeitig aufwühlend. Großartig!

We're Not the Ones We Thought We Were
We're Not the Ones We Thought We Were

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 3. Juli 2013
Was für ein wunderbares Album. Die lange Wartezeit hat sich gelohnt. Natürlich singt hier nicht mehr Alin ihre Songs zurückhaltend begleitet von einer Band. Hier zelebrieren exzellente Musiker als Band ihre Musik. Bei jedem Hören entdeckt man Neues. Der Sound ist viel dichter geworden und bleibt trotzdem jederzeit transparent. Alins Stimme wird nie von der Musik zugedeckt. Der Sound ist im Gegensatz zu vielen aktuellen Produktionen hervorragend. Hier bleibt immer wieder Platz für leise Töne. Die Songs sind teilweise "radiotauglicher" geworden und trotzdem weit ab vom Mainstream.
Ich habe die meisten Songs schon live gehört. Die Alin Coen Band ist eine außergewöhnlich gute Live-Band. Wer das Album schon gut findet, und die Band noch nicht auf der Bühne erlebt hat, sollte unbedingt zu einem Konzert gehen.

Auf den Inseln des letzten Lichts: Roman
Auf den Inseln des letzten Lichts: Roman
von Rolf Lappert

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 15. Februar 2013
Was für ein tolles Buch. Kein Mainstream. Wunderbar erzählt, spannend bis auf die letzte Seite. Wieder diese skurielen Figuren, die unglaubliches erleben und tun. Ein Schluss der überrascht. Sicher kann man nach Haaren in der Suppe suchen und auch welche finden. Mach ich aber nicht. Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen und freue mich auf das nächste von Lappert.

Time of My Life
Time of My Life

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Time of My Life (Audio CD)
Beim ersten Hören dachte ich wirklich, dass da die falsche CD in der Hülle steckt. Das war doch nicht 3 Doors Down. Welch eine Enttäuschung. Ich kann durchaus verstehen, dass eine Band Kompromisse macht und (auch) den Massengeschmack bedient. Aber das hier ist regelrecht dreist. Das ist keine Rockmusik mehr und da ich 3 Doors Down als Rockband bewerte, gibt's einen Stern. Null Sterne geht ja leider nicht.

Smile From The Streets
Smile From The Streets
Wird angeboten von Rock Pop

1.0 von 5 Sternen Null Sterne, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Smile From The Streets (Audio CD)
John Frusciante ist großartig! Ich finde die meisten seiner Solosachen wunderbar. Die besprochene Scheibe hat sicher auch ihren Sammlerwert. Smile From The Streets sollte man trotzdem als das, was es nun mal ist, bezeichnen. Kranker Mist. Unerträgliches Gejaule zu vorwiegend primitivem Gitarrengeklimpere. Zum Glück hat wenigstens John das erkannt und die Platte vom Markt genommen.

Simple Plan
Simple Plan

1.0 von 5 Sternen Ganz schlimm!, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Simple Plan (Audio CD)
Eben habe ich mir die ganze Scheibe angehört. Ist mir schon schwergefallen. Das ist weder Punk noch Rock. Das ist einfach nur glatter, belangloser, langweiliger Radiopop mit zu laut abgemischten Gitarren.

Chinese Democracy
Chinese Democracy

5.0 von 5 Sternen Großartig, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Chinese Democracy (Audio CD)
Großartige Musiker, tolle Ideen, hervorragend abgemischt, Axls Stimme erstaunlich vielfältig, unglaublich gute Gitarrensolis, bei jedem Hören entdeckt man neue Details, eine sehr gute und völlig zu Unrecht vielfach geschmähte und verhöhnte Rock-Scheibe

I'm With You
I'm With You

1.0 von 5 Sternen Unzumutbar!, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: I'm With You (Audio CD)
Die Musik möchte ich hier nach einmaligem Hören nicht bewerten. Es geht hier nur um den Klang der CD und der ist unerträglich und eine Frechheit. Mich wundert nur, dass das offensichtlich nur wenige Rezensenten hören. Ich dachte zuerst meine Kopfhörer seien kaputt. Aber nein, das ist offenbar gewollt. Anders kann ich mir diese Produktion nicht erklären. Schade um diese tolle Band.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2011 8:44 AM MEST

What If...
What If...

3.0 von 5 Sternen na ja, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: What If... (Audio CD)
Ich kann die Euphorie nicht so ganz nachvollziehen. Dass die vier Musiker Meister ihres Fachs sind, ist unbestritten.
Aber mir ist nach dem ersten Hören nichts hängengeblieben. Ich hab da wohl zu viel erwartet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 10:44 AM MEST

Seite: 1 | 2