Profil für Dr. R > Rezensionen

Beiträge von Dr. R

Dr. R

LG P880 Optimus 4X HD Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5GHz, NFC, WiFi, Android 4.0) weiß
Wird angeboten von INOLINE

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentliches Teil., 17. September 2013
Habe das Gerät erhalten und gleich das empfohlene Android-Update aufgespielt. Seither läuft es praktisch einwandfrei. Habe eine 64 GByte-Karte eingesetzt, die wurde problemlos erkannt. Allerdings muß man sie im Handy "formatieren", sonst meldet es nur "Karte leer oder defekt" und bindet sie nicht ein. Danach geht es einwandfrei.
Die beschriebenen Schärfeprobleme bei der Kamera treten bei mir nicht auf (wie es vor dem Update gewesen wäre kann ich nicht sagen.)
Gelegentlich verwehrt es die Verbindung zum WLAN mit der Meldung: "zeitweise schlechte Verbindung vermeiden." (oder so ähnlich), obwohl ich direkt neben dem Router sitze und die Signalqualität "ausgezeichnet" ist. Ein Neustart des Gerätes hat dabei bisher immer geholfen, danach verbindet es wieder klaglos.
Die Balkenanzeige der Empfangsstärke verwirrt mich. Ich bin im D1-Netz (Telekom) und habe selten alle Balken, obwohl der Mast auf dem Nachbarhaus in ca. 40 m Entfernung steht. Die Anzeige springt auch oft spontan zwischen einem und vier Balken.
Alles in allem aber ein super Teil ohne Amoled, eingeklebtem Akku, Mikro-Sim und dem ganzen anderen Spar-Krams.

Antenne für Huawei CRC9 mit 3m Kabel + 12dbi Gewinn (E122 E353 E160 E161 E169 E156G E160G E176 E600 E612 E620 E630 E660 B153 Webcube Stick)
Wird angeboten von Somo (AGB und Garantiebestimmungen siehe hier)

5.0 von 5 Sternen tut, was sie soll., 17. September 2013
Habe die Antenne zum Datenstick Huawei E169 gekauft. Sie verbessert auf jeden Fall dem Empfang. Ob es ein "enormer" Gewinn ist, darüber bin ich mir noch nicht einig.

Ecence Ledertasche inkl. Displayschutzfolie für LG Optimus 4X HD P880 weiß
Ecence Ledertasche inkl. Displayschutzfolie für LG Optimus 4X HD P880 weiß

5.0 von 5 Sternen gut verarbeitet und stabil, 17. September 2013
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und sehr stabil. Das Handy sitzt in der Plastikschale bombenfest. Die Aussparungen sind an genau der richtigen Stelle. Es ist schwierig, das Handy wieder herauszubekommen. Ich benutze die kleinen Holzgäbelchen von einer bekannten Burgerkette. Die kann man unter das Handy schieben und es damit ohne Gewalt heraushebe(l)n. Ist zum Glück nicht oft nötig.

Maul mauly 214, Breite 13 mm, mauly 214, Breite 13 mm, 12 St./Ktn., Farbe: schwarz
Wird angeboten von LE-ONs

5.0 von 5 Sternen tun, was sie sollen, 17. September 2013
was soll man zu Heftklammern schreiben, sie tun was sie sollen. Sie sind nicht ganz so straff, wie ich dachte. Dickere Papierbündel kann man herausziehen, ohne die Klammer zu "öffnen".

UMTS HSDPA UMTS USB Stick Surfstick Datenstick Huawei E169 7,2Mbps ADSL Modem Stick simlockfrei ohne Simlock ohne Vertrag
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 17. September 2013
Setze den UMTS-Stick unter linux ein. Wurde sofort erkannt und funktioniert einwandfrei. LED am Stick zeigt die aktuelle Geschwindigkeit an (EDGE, UMTS etc.).

Sony - DVD+R (recordable), 16x, 50er Spindel mit 120 Minuten je DVD
Sony - DVD+R (recordable), 16x, 50er Spindel mit 120 Minuten je DVD
Wird angeboten von BPS

1.0 von 5 Sternen Qualität inzwischen eher schlecht, 16. April 2012
Diese Charge der DVD-Rohlinge ist leider durchweg schlecht. Ich habe die DVDs mit 16x, 6x und 4x auf einem Optiarc DVD RW AD-7200S gebrannt und mit den Plextools auf einem Plextor PX-760A getestet. Der Jitter-Wert liegt immer zwischen 1 (schlecht) und 2 (nicht gut), in Einzelfällen wird im mittleren Teil der DVD ein Wert von 3 (gut) vom maximal 5 Stufen erreicht. Auch die Fehlerwerte sind recht hoch, der PIF-Wert liegt konstant hoch zwischen 50 und 100, bei einigen DVDs gibt es ein POF > 0 (was die gebrannte DVD unbrauchbar macht). Die vor ca. 1 1/2 Jahren gekauften DVD-Rohlinge hatten noch sehr gute Werte (Jitter 4 (sehr gut) bis 5 (ausgezeichnet) und einen PIF < 4 und einen POF = 0)
Also keine brauchbaren DVDs für die Archivierung von Dateien.