Profil für Manuel Kress > Rezensionen

Manuel Kress "windaishi"

Plantronics ML18 Bluetooth Headset mit microUSB Ladekabel schwarz
Plantronics ML18 Bluetooth Headset mit microUSB Ladekabel schwarz

1.0 von 5 Sternen Schrott, 24. Dezember 2013
Hab das Gerät meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt. Sie will es für Skype auf Handy und PC.

Wir haben es gleich heute ausprobiert. Leider paart sich das Headset mit keinem einzigen Handy. Es taucht einfach nicht in der Liste auf, haben es mit 3 verschiedenen Handys versucht.
Am Rechner wird es zwar gefunden, aber beim Paaren tritt ein Fehler auf.
Einmal wurde es erfolgreich gepaart, aberWindows fand keine Treibersoftware dafür. Es gibt aber weder eine CD, noch funktionierende Standard-Treiber. Auch keine zum Download.

Geht wieder zurück.

Noch was: Normalerweise beschwere ich mich nicht über Bedienungsanleitungen, aber diese ist wirklich sehr schlecht. Da steht ja einfach gar nix drinne. Und das paaren ist nicht sehr selbsterklärend. Das aber vllt. auch nur weil es einfach nicht klappt.

Samsung S24B150BL/EN 59,94 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von Coemedia GmbH

1.0 von 5 Sternen Bin ich von Samsung nicht gewohnt :(, 26. September 2012
Ich bewerte hier den Monitor S24B150BL. Ich schreibe es hier extra dazu, weil ich glaube, dass Amazon die Bewertungen für verschiedene Monitore zusammenwürfelt. Denn zumindest der Monitor, den ich vor mir stehen habe, hat eine solche gute Bewertung, die er von anderen Kunden erhalten hat, nicht verdient.
Ich persönlich hab nämlich aufgrund dieser guten Bewertungen und des günstigen Preises zugeschlagen. Ein Fehler!

BILD:
Das Bild dieses Monitors ist miserabel. Es ist blass. Es fehlen Farben, sie wirken unnatürlich. Kontrast geht gefühlt gegen null. Schwarz ist nicht schwarz sondern dunkelgrau. Auch nimmt der Kontrast von oben nach unten gewaltig ab. Man erkennt einen richtigen Verlauf von dunkelgrau nach fast weiß, wenn man eine komplett schwarze Fläsche auf dem Monitor anzeigen lässt. Die Blickwinkelabhängigkeit ist katastrophal. Wenn ich normal vor dem Monitor sitze, dann sind meine Augen etwa auf höhe der Browser-Adressleiste. Schaue ich nun auf die Taskleiste von Windows ist der Kontrast durch das "schräge" draufschauen dermaßen niedrig, dass man das Gelb der Ordnersymbole (angepinnter Explorer) fast nicht vom weißen Schimmern des Hintergrundes unterscheiden kann.
Vielleicht bin ich ja nur verwöhnt, das kann sein. Ich hab hier im vergleich einen älteren Samsung (226BW) und einen noch älteren Monitor (Videoseven, etwa 8 Jahre). Beide haben das wesentlich schärfere, kontrastreichere, farbenechtere Bild. Vorallem im vergleich zu meinem älteren Samsung sieht das Bild noch schlechter aus. Es ging sogar soweit, dass mein Freund dachte, ich hätte die Bildschirm-Schutzfolie nicht abgezogen. (Ich hab danach echt versucht, sie abzuziehen). In den Einstellungen hab ich viel versucht, nichts hat geholfen.
Hier ein vergleich von einer schwarzen Fläche einmal auf meinem Uralt-TFT LINKS und dem S24B150BL RECHTS: [...]

MENÜ und ZUBEHÖR:
Menu ist sehr frickelig, aber gut, ich hab schon schlechteres gesehen. Beim Zubehör wird gespart: Anstatt ein DVI-Kabel (digital) beizulegen, wurde nur ein VGA-Kabel (analog) eingepackt. Auch das hat Samsung früher besser gemacht, da haben sie einfach BEIDE Kabel mitgeliefert.

Fazit: Auch für das wenige Geld ist der Monitor einfach nicht zu gebrauchen. Nach 30 Minuten Betrachtungszeit und rungedrücke im Menü war klar: zurück!

Achja: Falls jemand mit DIESEM MODELL andere Erfahrungen gemacht hat, soll er bitte auf die Rezension antworten. Vielleicht hab ich einfach ein defektes Gerät. Sollte es so sein ändere ich auch die Rezension :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2012 3:21 PM MEST

AKKU passend für CANON ersetzt BP-819 + LADEGERÄT für CAMCORDER Legria HF10 HF20 HF100 HFS10HD HFS100 HF200 HF 10 20 S10HD 100 S100 200

5.0 von 5 Sternen Keine nervige Melung, 8. März 2010
Das Gute an dem Akku ist, dass die Meldung, dass die Kommunikation zwischen Akku und Camcorder nicht möglich wäre, nicht erscheint. Zumindest bei mir nicht. Man erspart sich dadurch das lästige Wegdrücken mit dem Joystick.

PHP und MySQL für Kids
PHP und MySQL für Kids
von Johann-Christian Hanke

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch - zu empfehlen, 10. März 2006
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL für Kids (Taschenbuch)
Mit PHP und MySQl für Kids ist dem Autor etwas sehr gutes gelungen. Es ist das wohl perfekte Einsteiger-Buch für Leute, die PHP lernen wollen. Es gibt sehr viele Praxisbeispiele und ab und zu ist der Text auch mit einem Witz gewürtzt. Durch das DUzen macht das lesen noch mal so viel Spaß. Die Beispiele sind alle sehr gut erklärt. Das Buch ist auch für Erwachsene empfehlenswert, welche einen Einstieg in die PHP-Programmierung suchen.
Fazit: ein sehr einfach zu verstehendes Buch, mit viel Inhalt, nicht nur für Kinder! 5 Sternchen