ARRAY(0xa1eea474)

Profil für audiologe > Rezensionen

Beiträge von audiologe

audiologe (Berlin)

Seite: 1 | 2
64 GB SaveTec SDXC C10 Speicherkarte Extreme Speed Class10 Class 10 64GB Full HD Video bis 20MB/s
Wird angeboten von HE Trading (beim Kauf gelten die AGB und Versandbedingungen der HE Trading GmbH)

5.0 von 5 Sternen Gute Karte., 30. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist top in Ordnung und sogar schneller als angegeben: Ich erreiche Schreibraten von 21 MB/s und Leseraten von 27 MB/s.
Der Preis stimmt auch.

Transcend Arbeitsspeicher 2GB DDR2 667MHz PC2-5300 CL5 SO-DIMM (200-PIN, für Notebooks)

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 14. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In meinem Asus EEE 1005 HAG/HGO ließ sich der Speicher problemlos in Sekunden einsetzen und tut, was er soll, also speichern :)
Mehr kann man nicht verlangen und auch nicht schreiben.

cellePhone Akku Li-Ion für Nokia 5800 XpressMusic / 5230 / C3-00 / N900 / X6 8GB 16GB 32GB / Asha 200 201 (ersetzt BL-5J)
Wird angeboten von cellePhone

2.0 von 5 Sternen Geht so, 8. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach einigen Wochen Gebrauch sollte dieser Akku jetzt seine volle Kapazität erreicht haben.

Und die ist wirklich nicht berauschend. Ca. 1/2 bis 2/3 des Original-Akkus.

In Anbetracht des Preises würde ich drei Sterne geben, aber "maximal mögliche Kapazität" halte ich für eine irreführende Aussage. Dafür noch einen Stern Abzug.

Wintech M-1016 Optische Maus mini silber/schwarz
Wintech M-1016 Optische Maus mini silber/schwarz
Wird angeboten von Computerhandlung

4.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut,, 19. April 2012
aber nach 2 Jahren (wenig) Gebrauch jetzt ein Wackelkontakt.

Für eine Maus dieser Preisklasse sicher OK, aber daher statt 5 nur 4 Sterne.

Is This Desire
Is This Desire

5.0 von 5 Sternen Abgründig und grandios, düster und mitreißend., 18. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Is This Desire (Audio CD)
Aus Interviews mit Polly Jean Harvey kann man erfahren, dass sie Mitte bis Ende der 1990er Jahre durch eine schwere Krise ging. Der plötzliche Ruhm und die ständigen Tourneen forderten ihren Tribut. Sie machte eine Zeit großer Selbstzweifel durch, die bis hin zu "selbstzerstörerischem Verhalten" ging.

Während dieser Zeit entstand "Is This Desire", und man kann es hören. Dies ist das Werk einer Frau, die in den Abgrund blickt. Gut für uns (und wahrscheinlich für sie), dass sie diese Krise so meisterhaft kreativ umsetzen konnte. Gegenüber ihren Vorgängeralben ist eine beeindruckende Entwicklung zu erkennen. Waren Songs und Klangbild vor allem bei "Rid of me" noch recht stereotyp und berechenbar, so konnte sich PJ hier anscheinend von sämtlichen Konventionen und Selbstbeschränkungen lösen und ein brilliantes Meisterwerk schaffen, voll von düsterer Energie, überraschend wechselnden Stimmungen und brillianten musikalischen Wendungen. Das Werk einer Frau, die, wie es scheint, außer ihrer Kreativität nichts mehr zu verlieren hat.

Welche Rolle dieses Album beim Aufbereiten ihrer Krise gespielt haben mag, hört man im Kontrast zur Nachfolgeplatte. "Stories From the City..." ist ebenfalls hervorragend, beide gemeinsam stellen für mich den Höhepunkt ihres Schaffens dar. Es ist im Charakter ganz anders: homogener, gereifter und abgeklärter. Trotzdem ist "Is This Desire" mein besonderer Liebling, da ich die unbändigen Energien dieser Dämonen mag, von denen diese zierliche Person offensichtlich während dieser Zeit besessen war. Und deren Energie sie letztlich doch bändigen konnte, um sie uns hier in handlichen Päckchen die Wirbelsäule rauf und runter zu jagen.

Inside New York (Inside New York: The Ultimate Guidebook)
Inside New York (Inside New York: The Ultimate Guidebook)
von Nina Pedrad

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Reiseführer, 14. Februar 2011
Ich habe mir wirklich alle verfügbaren Reiseführer für NYC angeschaut, und dies ist der Beste. Sehr empfehlenswert.

Anhand der einzelnen Bezirke angelegt, gute Restauranttipps, handlich, Dünndruck und klein geschrieben, daher massenweise Informationen bei handlichem Format und geringem Gewicht. Brauchbare Stadtplanübersichten. Preiswert.

BenQ G2420HDBE 61 cm (24 Zoll) WideScreen TFT Monitor VGA / DVI-D (Kontrastverhältnis 40.000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Monitor., 15. September 2010
Es wurde ja bereits vieles gesagt, also nur noch mal kurz die Punkte, die mir besonders aufgefallen sind.

+ hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
+ am Bild lässt sich absolut nichts aussetzen, volle Punktzahl
+ im Gegensatz zu manch anderen Modellen kein Brummen bei niedrigerer Helligkeit
+ sehr schöner, edler, schmaler Rahmen, abgerundete Kanten, Top-Design, dezenter Schriftzug links unten. Der schönste Monitor, den ich je besessen habe.

- Interpolation bei niedrigeren Auflösungen ist etwas unscharf, was bei dem Preis aber zu verschmerzen ist.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, besonders das Design ist erstklassig.

LogiLink Maus optisch USB Mini mit Kabeleinzug
LogiLink Maus optisch USB Mini mit Kabeleinzug
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Schön klein und leicht, 8. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir war wichtig, für die Reise eine sehr leichte Maus zu haben, und die Briefwaage zeigt hier gut 50g an, womit ich sehr zufrieden bin.

Auch sonst überzeugt mich diese Maus voll und ganz. Liegt trotz der geringen Größe gut in der Hand, Druckpunkte und Mausrad sind gut, die Kabelaufwicklung funktioniert und ist sehr praktisch, und sogar die Verarbeitung finde ich für diesen Preis erstaunlich gut.

Volle Kaufempfehlung.

Nachtrag: Nach etwa einem Jahr mäßigen Gebrauchs hat das Kabel mit Wackelkontakt seinen Geist aufgegeben.
Deshalb ein Stern Abzug.

mumbi Silicon Case Nokia 5800 Schutzhülle Tasche Hülle
mumbi Silicon Case Nokia 5800 Schutzhülle Tasche Hülle
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 6. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für den Preis ist die Tasche gut, rutschfest, liegt gut in der Hand, alle Anschlüsse liegen frei.

Am rechten und linken Rand sitzt das Case nicht besonders gut, ist etwas labberig. Dafür ein Stern Abzug.

Ich vermute, dass dieser Artikel baugleich ist mit dem unter Amazon angebotenen "Black Silikon Case Silicon Skin Tasche Hülle schwarz Nokia 5800 Xpress Music". Er sieht genauso aus. Dort gibt es schon einige Bewertungen, und der nicht ganz perfekte Sitz an den Seiten wurde auch schon erwähnt.

Alles in allem aber in Ordnung.

atFoliX Displayschutzfolie für Nokia 5800 XpressMusic - FX-Clear: Display Schutzfolie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!

4.0 von 5 Sternen Schwierig, aber möglich., 29. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gerade habe ich diese Folie in einem überhaupt nicht staubfreien Raum (mit Teppichboden bei laufender Heizung) auf mein Nokia 5800 aufgetragen.

Der Versand war superschnell, die Folie selbst gefällt mir gut, macht einen stabilen Eindruck, die Größe ist perfekt. Die Bedienung des Touchscreens ist genau wie vorher, Leuchtkraft und Farben des Displays sind unverändert.

Nach einem Fehlversuch, in dem der Auftragewinkel nicht stimmte und deshalb die Folie am Ende über einen Rand überstand (darauf von Anfang an achten!) gelang mir das Auftragen im zweiten Anlauf recht gut. Ich habe die Folie langsam nach und nach über dem Display abgerollt und mit dem beigelegten Mikrofasertuch immer wieder "vorgewischt", das heißt, den Staub immer wieder vom als nächstes zu beklebenden Abschnitt entfernt.

Das hat gut funktioniert. In der Mitte des Displays ist zwar ein winzig kleines Staubteilchen unter der Folie übrig geblieben, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, da es kaum auffällt und im Normalbetrieb eh ständig Staub und Fingerabdrücke auf der Folie sind...dann ist es überhaupt nicht sichtbar.

Alles in allem bin ich zufrieden, das Ergebnis ist nicht 100% perfekt, aber besser als erwartet (oder befürchtet).

Seite: 1 | 2