Profil für detractor > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.719.806

detractor

Sid Meier's Civilization Revolution
Sid Meier's Civilization Revolution
Wird angeboten von software and more

3.0 von 5 Sternen Als alter CIV-Fan (ich habe alle Teile gespielt), bin ich etwas enttäuscht..., 18. Juni 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
CIV Revolution ist nicht wirklich eine Revolution. Grafisch hat das Spiel schon mal mehr zu bieten gehabt und auch viele Funktionen, die es in den alten PC-Version gegeben hat, sind nicht mehr. Dafür hat man an anderen Rädchen herumgeschraubt und Innovationen eingebaut. Ob man die allerdings jetzt unbedingt braucht, lasse ich mal offen.
Was mich stört, ist dass die jeweiligen Landessprachen der großen Anführer gegen Phantasiegeplänkel ersetzt wurde. Es war bisweilen für mich interessant wie die Sprache geklungen hat, aber dieses Etwas hätten sich die Hersteller eher sparen können.

Aber nichts desto trotz hat es kein bisschen am Spielspaß eingebüßt. Interessant alles mit 'nem Controller zu spielen!

Fazit:
Wenn Sid Meier meint, dies wäre das Spiel, was er immer schon machen wollte, dann kann er nur gemeint haben, dass es endlich ohne Installation auf einer Konsole läuft. Denn Inhaltlich wage ich es zu bezweifeln.
Dennoch: wer die Vorgänger-Versionen geliebt hat, wird auch Spass an dieser Version finden.

Saw [Director's Cut]
Saw [Director's Cut]
DVD ~ Leigh Whannell
Wird angeboten von Media-Welt

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Genial, 28. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Saw [Director's Cut] (DVD)
Für mich ist dieser Film eine Meisterleistung, weil er durch eine geniale Handlung und vor allem aber eine nervenzerreissende Spannung besticht. Wenn man bedenkt, dass der Großteil des Films in einem Raum stattfindet und dennoch nicht langweilig wird, so ist das - verglichen mit anderen aktuellen Horrorstreifen - ebenso erwähnenswert.

Das merkwürdige allerdings ist, dass er durchaus zum Denken anregt. Der tiefere Sinn hat etwas, was wir uns alle doch ein bisschen zu Herzen nehmen sollten....

Has Been
Has Been

5.0 von 5 Sternen Kult und gut!, 13. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Has Been (Audio CD)
Nachdem ich Common People gehört habe (und überrascht war), dachte ich mir, dass der Rest des Albums sicher nicht so gut ist. Dennoch konnte ich nicht umhin und habs kurzerhand gleich gekauft.
Doch, siehe da! Ich habe mich geirrt. Durch den Wortwitz und die Umsetzung der einzelnen Nummern ist dieses Album ein Erlebnis für sich. Durch Ben Folds lässt sich auch die Musik geniessen.
Glatte 5 Sterne für eine extravagante Scheibe! Ein Muss für Shatner Fans und alle, die es noch werden (mit Sicherheit).

Lexar 1GB 80x Professional CF-Card Speicherkarte
Lexar 1GB 80x Professional CF-Card Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Profis, Semi-Profis und Hobby-Fotografen, 15. Dezember 2004
Die Karte ist mit seiner 80-fachen Schreibgeschwindigkeit (Durchsatz von ca 12 MB/Sekunde) absolut brauchbar für digitale Spiegelreflexkameras im höheren Auflösungsbereich. Selbst Serienbilder werden mühelos verarbeitet.
Als Extra wird eine Software (PC/MAC) mitgeliefert, die gelöschte, bzw defekte Bilder auf high- und low-Level wiederhergestellen kann. Funktioniert zwar nicht immer, aber bevor man sich die Haare einzeln ausreisst, weil man sich über einen zu flinken Finger auf der Erase-Taste ärgert, ist dies ein durchaus versuchenswertes Tool.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich seine 5 Sterne wert.

Looney Tunes Collection (4 DVDs)
Looney Tunes Collection (4 DVDs)
DVD ~ Chuck Jones

3.0 von 5 Sternen Zu schön, um wahr zu sein..., 18. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Looney Tunes Collection (4 DVDs) (DVD)
Ich war schon immer ein riesen Looney Tunes-Fan. Jahrelang auf dem Bildschirm verfolgt und nun endlich im DVD-Regal! Mit Liebe gemacht - ABER:
Die Enttäuschung war groß, als ich bemerkte, dass die dümmliche Stimme Daffy's und die klassisch-kecken Sprüche von Bugs gegen eine Neusynchronisation ausgetauscht wurden! Zwischenzeitlich - ich habe mir schon einige DVD's reingezogen - ist es fast schon zum Wahnsinnig werden, wenn mir die Synchronstimme von "Steve Erkel" aus der Serie "Alle unter einem Dach" auf dieser Kultsammlung bei meinen Lieblingen entgegenschmettert.
Ich würde gerne 5 Punkte vergeben, aber in Anbetracht dessen, wurden es leider doch nur 3! Schade.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2013 3:16 PM CET

Didi - Der Doppelgänger, Special Edition  [2 DVDs]
Didi - Der Doppelgänger, Special Edition [2 DVDs]
DVD ~ Dieter Hallervorden
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!, 19. September 2004
Es ist schon eine ganze Weile her, als ich zum ersten mal eine Mail von Phil Friedrichs (Turbine Media) bekommen habe. Mein Herz hat plötzlich viel höher zu schlagen begonnen, als er mir mitgeteilt hast, dass die Veröffentlichung auf DVD geplant ist. Von dann an gings bergauf und meine Erwartungen wurden immer größer. Immerhin habe ich den Film seit gut zehn Jahren nicht mehr gesehen.
Als ich die DVD eingelegt habe und Herr Hallervorden seine ersten Grußworte vom Fernseher überbrachte war es wie Weihnachten und Neujahr an einem Tag.
Ein riesen Lob an die Macher dieser DVD. Ich habe selten eine DVD in der Hand gehalten, die mit so viel Liebe gestaltet wurde und bei der man Fanwünsche miteingearbeitet hat! Das Bild und der Ton sind - wenn man das Alter des Filmes berücksichtigt - excellent restauriert. Die Aufmachung (Cover und Booklet) sind nicht im 80er-Jahre Stil stehen geblieben - kleine Designneuerungen frischen den Stil auf heutige Standards auf. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der Special Edition mehr als ok. Die DVD plus den Soundtrack auf Audio-CD in einer Box machen dieses Produkt nahezu einzigartig.
Die Erwartungen wurden allesamt übertroffen! Endlich kann ich dort weiterzählen, wo ich seinerzeit aufgehört habe - ich habe den Film 28 mal gesehen, oder waren es doch schon 29....?