Profil für David Balfour > Rezensionen

Beiträge von David Balfour

David Balfour "MW" (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TensCare Elise Beckenbodentrainer + Go Gel Gleitmittel (100ml)
TensCare Elise Beckenbodentrainer + Go Gel Gleitmittel (100ml)

5.0 von 5 Sternen Bequeme Hilfe für ein lästiges Problem, 18. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe den Beckenboden-Trainer nicht für mich "angeschafft", sondern für eine mir nahe stehende - natürlich weibliche - Person, die mit Stress-Inkotinenz zu tun hat(te).

Sie erklärte mir, dass sie schon länger mit dem Problem zu tun hat. Aufgrund eines gewissen Schamgefühls gab sie ein relativ kurzes, aber klares Feedback: Es funktioniert! Sie meinte, dass sie "eigentlich" regelmässige Übungen praktiziert, die aber in der Praxis oft "hinten runter" fallen, weil ihr Berufsalltag so stressig ist, dass sie sich einfach nicht dazu aufraffen könne. Dieser Beckenbodentrainer sei einfach zu verwenden. Vor Allem könne man, während das Gerät den Beckenboden trainiert, z.B.fern sehen, ein Buch lesen oder sich einfach zurücklehnen und Musik hören. Alles Dinge, die auch nach ihrem stressigen Job stets möglich sind.

Das Gerät hat sie erst nach etwa einer Woche Anwendung zu überzeugen begonnen. Inzwischen ist sie sich sicher, dass dank des Elise Beckenbodentrainers ihr lästiges Problem gelöst sei. Sie hat den Beckenbodentrainer in ihren Alltag eingebaut und verwendet ihn täglich.

Sie kann das Gerät in jedem Fall empfehlen!

adeVital Pressure - Blutdruckmessgerät BPM 1400 - Bluetooth - passende App für Android und iOS

3.0 von 5 Sternen Verbesserungwürddiges Blutdruckmessgerät mit fragwürdiger Zielgruppe, 11. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe dieses Blutdruckmessgerät getestet, wobei ich sehr stark meine Mutter (70 Jahre alt) eingebunden habe, da ich annehme, dass eher ältere Semester mit Blutdruckmessgeräten zu tun haben. Meine Mutter sitzt jeden Tag an ihrem Notebook, spielt dort Karten etc. Von daher hat sie ein gutes Grundwissen, was den Umgang mit dem PC angeht.

Dennoch waren wir beide verwundert als wir feststellen mussten, dass das Gerät via USB am PC aufgeladen wird. Erstmal war das ziemlich gewöhnungsbedürftig, dann aber auch wieder okay, wenn man es weiß. Problematisch bleibt dabei vor Allem, was auch bei Smartphones manchmal schwierig ist: Wenn man es gerade dringend benötigt, ist der Akku leer! So kann es einem auch mit dem adeVital Pressure gehen. Batterien sind weniger umweltfreundlich, aber zuverlässiger und können notfalls binnen Sekunden neu eingesetzt werden. Ein Akku braucht schon ein paar Stunden...

Es gibt eine APP zum Blutdruckmessgerät. Was soll man davon halten? Zum Einen legt diese App - für die das notebook / der PC die Fähigkeit zur Bluetooth-Übertragung benötigt! - nahe, sich weitere Produkte der Firma / Serie zu kaufen, da erst dann die App wirklich Sinn macht. Wer sich ein Blutdruckgerät kauft und sich überdies auch noch einigermaßen im Internet auskennt, weiß jedoch sehr schnell, welche Werte "in Ordnung" sind. Dazu braucht an an sich keine App! Es ist eine Spielerei, die - wenn ausgebaut - vielleicht einmal Sinn machen wird.

Da App einmal vergessen, bleibt ein Blutdruckmessgerät, welches sehr leicht und schmal ist, gut designed ist und speziell für Reisen geeignet ist. Ich persönlich - da stimmt mir meine Mutter zu - wäre aber eher für ein "altes" Blutdruckmessgerät, welches mit Batterien betrieben wird und "jederzeit" einsetzbar ist, ohne aufgeladen zu werden.

Dieses Gerät ist imo in mancher Hinsicht Vorreiter für kommende Geräte, ist aber im Moment nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

SportPlus Yoga Massage Rolle Regular, SP-YR-001-M
SportPlus Yoga Massage Rolle Regular, SP-YR-001-M

3.0 von 5 Sternen Massagerolle im Yoga?, 11. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Yoga gibt es verschiedene Ansätze. Ich persönlich praktiziere eine weniger "sportliche / gymnastische" Variante des Yoga, die mehr auf (innere) Entspannung abzielt. Als Neuling war ich der Ansicht, dass mir diese "Yoga Rolle" sicher noch oft gute Dienste im Yoga bieten würde. Doch als ich sie mit zum Yoga-Unterricht nahm, herrschte allgemeines Erstaunen darüber, dass es so etwas gibt. Nur die Lehrerin kannte sie, meinte aber, sie würde bei ihr leider nicht zum Einsatz kommen.

Um die Rolle dennoch auszuprobieren, versuchte ich es mit den beiliegenden Übungen. Der Massage-Effekt war recht angenehm und für diese Übungen war die Rolle praktisch. Dennoch werde ich persönlich bei meinen bisherigen Übungen - ohne Rolle - bleiben. Die Rolle scheint mir eine Modeerscheinung zu sein. Aber das ist nur meine Meinung.

Dennoch ist das Produkt an sich von guter Qualität, da gibt es keinen Zweifel. Ich hätte lieber erst meine Lehrerin fragen sollen, ob ich mir eine anschaffe und rate genau dies auch selbst zu tun.

Playmobil 6270 Erweiterung Großes Western-Fort (Folienverpackung)
Playmobil 6270 Erweiterung Großes Western-Fort (Folienverpackung)
Wird angeboten von Shopvoldiscount

1.0 von 5 Sternen Wucher - Alarm!, 7. Januar 2015
An sich gut, aber kostet auf der Website von Playmobil 10 Eure und. Hier (derzeit) um die 20 Euro!!! Das Produkt an sich ist top!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2015 4:56 PM CET

Der mit dem Wolf tanzt [Director's Cut]
Der mit dem Wolf tanzt [Director's Cut]
DVD ~ Mary McDonnell

5.0 von 5 Sternen Ein ergreifender Film, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der mit dem Wolf tanzt [Director's Cut] (DVD)
Als ich den Film 1990 im Kino sah, war ich noch etwa 25 Jahre jünger. Damals empfand ich den Film als sehr langatmig. Ich war eher Klischee-orientiertes gewohnt. Westernhelden eben. Indianer die allenfalls sein "durften" wie in den Karl May Verfilmungen, Soldaten, die für Ruhm und Ehre kämpften wie in "North and South" und dabei immer Gerechtigkeit im Sinn hatten usw.

Western - das waren lange Zeit Mythen, Legenden, in denen Weiße Großartiges vollbrachten. Wie die Indianer wirklich waren, interessierte niemanden. Rassen zu hassen ist einfach, sich der Vorurteile zu bedienen, die oft überliefert sind, ist einfach.

Dieser Film pfeift auf gängige Klischees und auch deshalb war die Finanzierung dieses aufwändigen Films so schwierig. Costner invesstierte den größten Anteil seines eigenen "Gehalts" in den Film, der - längst weiß man das - sehr erfolgreich wurde, eben weil er anders ist.

Das ich mir diesen Film überhaupt mal wieder ansah, liegt an Costners "Open Range" (mit Robert Duval), ein Western ohne Indianer, mit einer großen Schießerei am Ende, aber auch ein eher tiefgehender Film als einfach nur etwas, was die Klischees bedient und als Popcorn-Kino dient. Da war doch noch dieser Indianerfilm von Costner, fiel mir ein.

"Der mit dem Wolf tanzt" ist eine Einladung in ein Indianerlager, man begegnet fremden Charakteren, fremden Werten und Vorstellungen und ehe man es sich versieht ist man- wie John Dubar - den anderen Weißen und ihren Werten so fremd geworden, dass man nicht nur diese Geschichte, sondern DIE Geschichte / Historie mit anderen Augen sieht. Dass dies ein Film vermag, ist beachtlich.

Die 25 Jahre haben mir gut getan. Jetzt konnte ich den Film genießen und begreifen. Ein reifer Film für reife Zuschauer.Zu langatmig ist mir der Film nicht mehr. Im Gegenteil. Schade, dass er schon vorbei ist...!

Pop Up Ball-Haus Sofia die Erste mit 30 Bällen
Pop Up Ball-Haus Sofia die Erste mit 30 Bällen

5.0 von 5 Sternen Wunderschönstes Zuhause für kleine Prinzessinnen, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: John 71144 Spielzelt (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Stieftochter (ca. 3 1/2) liebt dieses Zelt. Es ist ihr wunderschönstes Zuhause, sagt sie.

Das Pop Up Ball-Haus kann man (Anleitung liegt bei) sehr klein knicken und in eine beiligende Tasche stecken. SO ganz leicht ist das trotz Anleitung nicht, aber es geht.

Die Bälle sind auch dabei, jedoch kann von einem "Bälle-Bad" nicht die Rede sein. Dafür sind es dann doch zu wenige. Kann man aber natürlich nachkaufen, wenn auch ggf. von einer anderen Firma.

Allein schon die Tatsache, dass sich Disneys Sofia auf dem Haus befand, nahm die Kleine dafür ein. Sie liebt es und gibt es nicht wieder her. War ein voller Erfolg und kann insofern von mir nur empfohlen werden!

Batman - The Dark Knight Returns [Blu-ray] [Deluxe Edition]
Batman - The Dark Knight Returns [Blu-ray] [Deluxe Edition]

3.0 von 5 Sternen Bombast-Comic-Verfilmung mit Stärken und Schwächen, 28. Dezember 2014
Die Zukunft der (Super)helden zu sehen ist nicht ohne Reiz. Ein ältlicher Bruce Wayne, der nicht anders kann als es allen zu zeigen, weil es Gotham richtig schlecht geht. Eine Bande von "Mutanten", die Gotham im Griff hat, ein Jim Gordon, der in Rente geht, ein neuer Robin, eine Selina Kyle, die alt geworden ist, ein Joker, der - wie ein Spiegelbild von Batman - es ebenfalls noch einmal wissen will... "The dark knight returns" ist als Comic wie als Film voller Überraschungen.

Das ist kein Kinderfilm! Blut und Brutalität ziehen sich durch die komplette Geschichte. Superman wird vom amerikanischen Präsidenten dazu engagiert, Batman zu töten, weil ... ja, warum? Weil er für Anarchie steht? Weil er nicht berechenbar ist? Und Superman tut wie geheißen. Das ist wohl der schwächste Momente der Story, da Superman nie gegen Batman antreten würde, nur, weil es ihm ein Präsident sagt!

Am Ende ist der Hauptfilm eine gelungene Bombast-Verfilmung eines spektakulären, aber arg düsteren Batman-Comics, in dem es bis zu Endzeit-ähnlichen Momenten kommt. Dieser Batman ist vielleicht wirklich näher daran ein Psychopath zu sein als ein Held und genau das empfinde ich als zusätzliche Schwäche. Der Film ist sehenswert, aber Frank MIllers Batman ist so sehr anders, dass ich kein Batman-Fan wäre, wenn Batman von Anfang an und ausschließlich SO gewesen wäre.

Giochi Preziosi 70121171 - Glitzi Globes Mega Dome Prinzessinnen
Giochi Preziosi 70121171 - Glitzi Globes Mega Dome Prinzessinnen

3.0 von 5 Sternen Sehr nettes Spielzeug für kleine Prinzessinnen, 27. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Sehr nett" ist nicht nur ein Kompliment, aber auch. Dieses Spielset hat meiner kleinen Stieftochter viel Spaß gemacht als sie mit den Figürchen spielte, sie auf und in das Schloss setzte usw. Begeistert war sie von den kleinen Sternchen"tabletten", mit deren Hilfe sie "Schneekugeln / Glitzerkugeln" basteln konnte. Nun sind diese aufgebraucht und das Schloss mit den Figürchen findet nur noch wenig Beachtung.

Für eine kurze, große Freude geeignet. Aber nicht für eine anhaltende, außer man bekäme diese Glitzertabletten auch zu kaufen. Gibt es die? Ich fand keine.

Heunec 122079 - Schlenkernder Bär, XL, cremefarben
Heunec 122079 - Schlenkernder Bär, XL, cremefarben
Wird angeboten von Rappelkiste Spielwaren

5.0 von 5 Sternen DER Kuschelbär schlechthin, 27. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei seiner Größe wird er selbst älteren Kindern als "gleichberechtigter" Spielpartner erscheinen. Der Heunec - Bär XL hat natürlich mit seiner Cremefarbe ein schon fast edles Aussehen im Vergleich zum herkömlichen "Braunbären". Er ist unheimlich weich und kuschelig. All diese Eigenschaften machten ihn beim letzten Weihnachtsfest zum "Hit". Der Schwager schlief auf ihn ein, die Kinder wollten mit ihm spielen und die Oma fand, dass er sich gut auf ihrem Sofa machen würde.

Kurz: DER Kuschelbär schlechthin.

Tödliche Weihnachten (Sherlock Holmes Chronicles - X-MAS Special 2)
Tödliche Weihnachten (Sherlock Holmes Chronicles - X-MAS Special 2)
Wird angeboten von Audible GmbH

3.0 von 5 Sternen Guter Holmes, verbesserungswürdiges X-MAS-Special, 26. Dezember 2014
Ich liebe diese Hörspiel-Reihe. Die Stimmen sind gut, die Musik, dieses Mal weihnachtlich anmutend, gelungen, die Geschichten leicht bizarr, aber immer noch Original genug, um als echt durchzugehen. Oder fast jedenfalls. Letztes Jahr - 2013 - gab es das erste X-MAS-Special und war zwar sehr kurz (1 CD), dafür jedoch warteten gleich zwei Geschichten darauf, gehört zu werden. Das war so gut gelungen, dass ich mir dieses hier auf jeden Fall kaufen wollte.

Ich finde "Tödliche Weihnachten" (2CDs!, 1 Geschichte) an sich ganz gut, nur ist mir diese Geschichte zu wenig weihnachtlich. Die Vorgänge - SPOILER - auf jener Internatsschule erinnerten mich an das (vor)letzte Buch vom Anthony Horowitz. Anders als beim ersten Special kommt nur am Anfang und ein ganz wenig am Ende Weihnachts-Feeling auf. Das ist schade.

Die Reihe ist an sich hörenswert und auch das nächste X-MAS-Special wird als Silberling zu mir kommen, so es eines geben sollte. Aber diese Geschichte ist mir nicht "special" genug. Drei Sterne hat sie aber trotzdem mehr als verdient. Eigentlich sogar 3 1/2, aber das geht ja nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20