Profil für David Balfour > Rezensionen

Beiträge von David Balfour

David Balfour "MW" (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Batman: Anthologie: 20 legendäre Geschichten über den Dunklen Ritter
Batman: Anthologie: 20 legendäre Geschichten über den Dunklen Ritter
von Frank Miller

5.0 von 5 Sternen Batman Anthologie: Edler Schmuckband für Neulinge, Quereinsteiger und mehr..., 21. Oktober 2014
Im Mai des Jahres 1939 kam "Batman" im "Detective Comic No. 27" sozusagen zur Welt. Zum 75jährigen Bestehen des kultigen Comichelden erschien nun im Panini-Varlag die "Batman Anthologie".

Die Batman-Anthologie, das sind 20 Comics, gebunden In Harcover, die die Entwicklung des dunklen Ritters zwischen 1939 und 2013 umreißen. Er hat viele Wandlungen hinter sich und wer die erste mit der aktuellsten Story vergleicht, wird nicht schlecht staunen, wie aus einem relativ regelfreien Helden für Kinder ein dunkler Ritter wurde, der tief verwurzelten Prinzipien folgt und dessen Erlebnisse - ähnlich der Batman-Trilogie von Christopher Nolan - eher auf ein erwachsenes Zielpublikum zielt.

Die einzelnen Comics werden von einem einleitenden Text begleitet, die erklären, welche Autoren und Zeichner wichtigen Einfluss auf die Veränderung des dunklen Ritters hatten, wobei in speziellen Fällen die Kariere einzelner Autoren / Zeichner / Tuscher kurz beschrieben wird. Zudem bekommt man das jeweilige Cover des Original-Comics in verkleinerter Form zu sehen.
Auffällig ist zum Einen die stabile Verarbeitung der Anthologie sowie die leuchtenden, kräftigen Farben, zum Anderen die Liebe zum Detail dieser gekonnten Ansammlung von Batman-Comics.

Wer Batman feiern will, wer seine Entwicklung über die Jahre hinweg verfolgen will oder wer einen neuen Einstieg in die Welt des Batman sucht, kann die "Batman Anthologie" ans Herz gelegt werden.

F-Secure SAFE Internet Security 2015 1 Jahr / 3 Geräte
F-Secure SAFE Internet Security 2015 1 Jahr / 3 Geräte

5.0 von 5 Sternen Die Verpackung ist die Ware: Umweltschonend, Installation etwas komplexer, Produkt sehr gut!, 21. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach einem Jahr F-Secure bin ich vollkommen von der Software überzeugt, die mich in dieser Zeit wenigstens zwei Mal vor Viren gewarnt und diese beseitigt hat, mir manche Websites als nicht vertrauenswürdig angezeigt und mein Online-Banking abgesichert hat.

Es ist wahr, dass man keine CD-Rom oder Ähnliches erhält, sondern "nur" einen (nicht ganz glücklich benannten) "Gutscheincode", der auf die Innenseite der Verpackung gedruckt steht. Diese voreilig wegzuwerfen wäre also... sehr ungünstig!

Würde es um eine Musik-CD gehen, würde ich auf den Silberling samt schöner Hülle bestehen, da es aber um das Herunterladen eine Virenschutzes geht, halte ich diese umweltschonende Lösung für lobenswert. All zu viel Müll bringt unsere Gesellschaft schon so hervor. Schön, dass diese Tatsache auch bei manchen Firmen angekommen ist!

Die Installation mit einer CD / DVD - ROM wäre natürlich unkomplizierter. Gut beschrieben steht in dem Karton (neben dem Gutscheincode), wie man installieren muss: Da ich jedoch bereits ein sogenanntes "Abonnement" von F-Secure hatte, versuchte ich den "Gutscheincode" dort im F-Secure Programm zu aktivieren, indem ich angab ein neues Abonnement hinzufügen zu wollen. Leider wurde an dieser Stelle dieser Gutscheincode jedoch nicht erkannt.

Ich musste also den herkömmlichen Weg verwenden. Auf die angegebene Website gehen, meine Daten samt Gutscheincode (erneut, da ich schon F-Secure-"Kunde" war) eingeben, angeben für welches Gerät ich die Software herunterladen will. Bevor ich meinen PC angab, schickte ich mir an dieser Stelle eine SMS an mein Smartphone, weil ich F-Secure auch dort installieren wollte.

Während auf meinem PC das Installieren nach Angabe der Daten usw. wie von selbst lief, wurde mir auf meinem Smartphone ein erneuter Code angegeben, den ich bereithalten sollte, den ich aber (bis jetzt) nicht benötigte. Das Herunterladen lief dann aber auch dort via Google Playstore ganz einfach.

Aus der Beschreibung, die auf der Innenseite des Kartons abgedruckt ist, geht hervor, dass man mittels F-Secure verloren gegangene Smartphones orten, sperren, ja sogar löschen kann! Wer einmal ein Smartphone verloren hat, weiß diese Möglichkeiten zu schätzen...

Ich bin mit der erneut aufgespielten Software von F-Secure mal wieder zufrieden. Mein Notebook ist nicht wirklich langsamer, wird nicht ausgebremst. Alles läuft reibungslos.

Ich glaube, dass man immer wieder zur selben Antiviren-Software greift, wenn man nicht gerade eine schlechte Erfahrung damit gemacht hat. Daher bin ich F-Secure bis auf Weiteres treu und kann diese Antiviren-Software insofern auch nur weiter empfehlen.

Screenshield SAM-G900-D Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S5 G900
Screenshield SAM-G900-D Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S5 G900

3.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolie - nicht mehr, nicht weniger, 15. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Firma Screenshield wirbt mit besonders großer Qualität. Niemand wird sein Hände freiwillig zerkratzen um festzustellen, wie gut der Schutz ist (oder auch nicht). Ich denke jedoch nicht, dass hier in erster Linie die Qualität den Unterschied zu anderen Schutzfolien darstellt, sondern eher die Methode, wie die Schutzfolie aufgetragen wird. Dies geschieht mittels einer Aplikationsflüssigkeit, die man zuerst aufträgt, dann kommt die Folie auf das Gerät und mit dem Spachtel (beiliegend) kann man Bläschen herausdrücken.

Eine Freundin kam, als sie mir dabei zusah, auf den Gedanken, die Bläschen ihrer üblichen Schutzfolie in Zukunft mit einer Kreditkarte (oder Ähnlichem) herauszudrücken, was tatsächlich gut funktioniert.

Das Resultat dieser Displayschutzfolie - eben eine Schutzfolie, die man nicht sieht - kann sich sehen lassen! Ob der Unterschied zu anderen Schutzfolien jedoch so gravierend ist, kann ich aus dem Stand nicht entscheiden.

Sony Xperia Z3 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display, 2,5 GHz-Quad-Core-Prozessor, 20,7 Megapixel-Kamera, Android 4.4) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Performance in Grafik und Sound, sehr schnell!, 13. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das - für mich - herausragendeste am Z3 sind die großartige Grafik und der hervorragende Sound, verbunden mit einer enormen Schnelligkeit.

Was die Grafik betrifft, das bezieht sich sowohl auf das Design, wie das Z3 einach ausschaut, die Symbole, die als Schaltflächen Verwendung fanden und schließlich bezieht es sich auf die herausragende Qualität der Kamera, die Foto wie Film so klar einfängt, dass ich meine Pocketkamera nun wirklich ruhigen Gewissens daheim lassen kann. Speziell auf dem großen Display des Z3 kann man sich von der guten Bildqualität aufgenommener Schnappschüsse jederzeit überzeugen lassen.

Die Soundqualität hebt sich deutlich von anderen Markenprodukten, wie dem Huawei G750, ab. Sowohl in den Höhen als auch in den Bässen ist der Klang einfach eindrucksvoll.

Der Kontakt zum Internet funktioniert einwandfrei. Soweit die Schnelligkeit der aufzubauenden Verbindung an der Schnelligkeit des Smartphones liegt, überzeugt das Z3 zu 100%.

Natürlich ist es auch gut verarbeitet, staub- und wasserdicht, so dass man sich nicht gleich von dem Smartphone verabschieden muss, wenn einem mal Wasser darüber kommt. Und mit in die Wüste könnte man es wohl auch nehmen.... Sogar wenn es einem mal herunterfällt, kann die starke Struktur des Smartphones, bei verbautem Akku, überzeugen. Das man den Akku nicht herausnehmen kann hat natürlich nicht nur Vorteile.

So kann man den Akku nicht einfach austauschen, wenn der mal an Leistung verliert. Allerdings ist dieser relativ kleine Akku sehr leistungsfähig, so dass man wohl nie damit Schwierigkeiten haben wird, den Akku eintauschen zu wollen.

Die Software bietet die aktuelleste Version von Android.

Das Sim - Karten - Fach herauszunehmen (seitlich) ist eine ziemlich fummelige Angelegenheit. Man benötigt (leider) eine Nano-Sim-Karte.

Insgesamt ist das Xperia Z3 ein schnelles, stabiles Smartphone mit einer herausrangenden Bild- und Klangqualität. Das große Display lässt einen nicht nur über aufgenommene Filme und Fotos staunen, es lässt auch das gelungene Design der Benutzerobefläche mehr zur Geltung kommen.

Besser geht es derzeit wohl kaum. Klare Kaufempfehlung!

Philips HD7697/90 Intense Kaffeemaschine, Aroma-Wahlfunktion, Thermokanne, Edelstahl, schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut durchdachte Kaffeemaschie, 9. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Küche ist im Silber-Schwarz-Design, da passte diese Kaffeemaschine einfach gut dazu.

Ich habe die Kaffeemaschine jetzt 1 1/2 Wochen ausprobiert. Im Wesentlichen bietet sie das, was jede Kaffeemaschine bietet.

Besonders ist die Einstellungsmöglichkeit auf dem Filter"aufsatz". Dort kann man einstellen, wie "stark" der Kaffee denn werden soll. Natürlich hängt das auch davon ab, wie viel Kaffee man verwendet. Ich z.B. trinke schwachen Kaffee, weil mein Magen so ganz starken nicht verträgt und mir sehr starker Kaffee auch nicht schmeckt. Daher nehme ich immer nur zwei gehäufte Messlöffel. Mit diesen habe ich ein wenig "experimentiert". Ich habe bei 2 ML mal auf "stark" und mal auf "schwach" gestellt. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob ich mir das vielleicht nur einbilde, aber ich habe den Eindruck, dass die selbe Menge Kaffee bei "stark" auch "vollmundiger" schmeckt als bei "schwach". Last but not least habe ich "meine" Einstellung gefunden und bleibe auch dabei.

Was mir auch besonders auffiel war, wie relativ heiß der Kaffee nach dem Brühvorgang ist. Das wird bei vielen Kaffeemaschinen so sein, aber ich hatte bislang eine andere - ebenfalls eine bekannte Marke - und da war der Kaffee weniger heiß, auch direkt nach dem Brühvorgang. Das fand ich positiv, denn genau das ist so "gemütlich", wenn man kurz vor der Arbeit noch einen Kaffee trinkt und der dann richtig schön heiß ist.

Die Thermoskanne passt natürlich zum Design. Leider ist es üblich, auf Kaffeemaschinen (und Ähnlichem) schwarze Markierungen auf schwarzen Untergrund zu stanzen. Soll heißen: Selbst ganz dicht betrachtet (Licht war aber auch schlecht) konnte ich nicht erkennen, wie ich den Deckel drehen muss, damit die Kanne sich öffnet und wie herum ich den Deckel zum Ausschenken drehen muss. Silberne Symbole auf Schwarz wäre viel besser zu sehen gewesen! Inzwischen ist es ein Handgriff geworden die Kanne zu öffnen usw. - und diese "Schwäche" der Kanne stört mich nicht mehr, war nur am Anfang etwas ärgerlich. Vor Allem: Schwarz auf schwarz kommt bei so vielen Küchenmaschinen vor!

In die Kanne geht so viel, dass ich als Single mit der Menge (bin Viel-Trinker) gut klar komme. Zu Zweit könnte es fast knapp werden.

Die Kanne scheint jetzt nicht so besonders lange die Wärme zu halten. Wenn ich nach vier bis fünf Stunden den zuvor noch heißen Kaffee trinken möchte, ist er eher lauwarm. Ich weiß nicht, ob Thermoskannen höhere Leistungen erzielen können, schön wäre es aber, wenn der am morgens aufgebrühte Kaffee auch mittags noch heiß oder wenigstens "sehr warm" wäre.

Die Einschalt-Taste ist anders als bei anderen Geräten. Kein "Kippschalter", keine (feuchtigkeitsanfällige) Sensortaste, sondern eine "herausragende" Taste, die man nur kurz andrücken braucht (von oben). Leuchtet die Taste, wird gebrüht. Ich komme gut damit klar.

Man kann vieles an der Kaffeemaschine abbauen. So den Wassertank und natürlich auch den Filtereinsatz.

Insgesamt wirkt die Kaffeemaschine gut durchdacht.

Die Kaffeemaschine ist für Singles vielleicht besser geeignet als für Großfamilien, aber man kann ja auch nach-kochen, wenn es mal mehrere sind. Geht übrigens recht fix!

Tefal FV4486 Dampfbügeleisen Supergliss Auto Off
Tefal FV4486 Dampfbügeleisen Supergliss Auto Off
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Leichtgängig, 6. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Tefal Dampfbügeleisen "Supergliss Auto Off" hat umfangreiche Funktionen, die alle leicht verständlich beschrieben und ausführbar sind.

Was ich persönlich etwas umständlich finde ist, wenn man beim Bügeln die Sprühfunktion zum Befeuchten der Wäsche nutzen möchte, da man hier gleichzeitig den Knopf drücken und das Bügeleisen halten muss.

Ansonsten ist es toll. Es lässt sich leicht über den Stoff führen und ist sowohl selbst leicht als auch leichtgängig.

Batman: Year One
Batman: Year One
DVD ~ Bob Kane

4.0 von 5 Sternen Gute Story - sehenswert!, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Batman: Year One (DVD)
Dieser Batman Animationsfilm ist wirklich richtig spannend. Er zeigt das erste Jahr, in dem der spätere Polizeipräsident Gordon nach Gotham City zieht und seinen Job bei der Polizei, antritt. Die Polizei ist von dem ortsansässigen Verbrechersyndikaten durchdrungen. Recht und Ordnung gibt es nicht. Wer sind die Verbrecher? Die Polizisten oder die, die die Polizei jagen?

Mit Bruce Waynes Rückkehr nach Gotham beginnt auch für ihn ein "erstes Jahr", in dem er verzweifelt einen Weg sucht, seine Eltern zu rächen und für Recht und Ordnung - nach seiner Definition - zu sorgen. Ungebunden von der örtlichen Polizei.

Schon bald wird Gordon sich entscheiden müssen, ob er sich dem System unterwirft oder nicht. Ein sehr junger Batman macht erste, etwas unbeholfene Versuche im Kampf gegen das Verbrechen.

Auf einer bestimmten Ebene kann es Batman nur geben, weil Gordon es zulässt und andererseits ist Batman Gordon gerade in den ersten Jahren in Gotham eine große Hilfe in der Verbrechensbekämpfung.

Die Themen des Films und auch manche Szenen erinnern an "Batman begins" - oder besser umgekehrt ;) Einige Szenen aus diesem Film / dessen Comicvorlage hat sicherlich diesen FIlm beflügelt (auch wörtlich genommen).

Batman: Year One ist manchmal ein wenig zu steif in der Animation, wenn man das Gefühl hat, Gordon z.B. würde sich für zwei, drei Sekunden nicht bewegen. Aber das ist nur selten der Fall.

Schade, dass es kein "Year Two" gibt.

Insgesamt ist dieser Film spannend und gehört in das Regal eines Batman-Fans.

Sony Xperia Z3 Compact Smartphone (11,7 cm (4,6 Zoll) HD-TRILUMINOS-Display, 2,5 GHz-Quad-Core-Prozessor, 20,7 Megapixel-Kamera, Android 4.4) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Smartphone mit winzigen Schwächen, 3. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Sony Xperia Z3 Compact ist sehr gut verarbeitet. Das Design wirkt sehr "kompakt", wie schon der Name sagt. In seiner schlichten Form scheint es dem "Zen-Stil" - frei nach "Apple - Steve Jobs" aufzugreifen: Weniger ist mehr!

Die Kamera ist gut, die Fotos sind gestochen scharf, sogar beim vergrößern in Nachhinein.

Videos mit der eingebauten Kamera sind ebenfalls farbenprächtig. Bei eher dunklen Lichtverhältnissen aufgenommene Filme rauschen ein wenig, aber weniger als bei anderen Smartphones, wie dem Huawei G750.

Der Sound ist sehr gut - sowohl in den Bässen als auch in den Höhen - aber sehr leise, so dass man mindestens die mittlere Lautstärke einstellen muss, um eine ordentliche Lautstärke zu bekommen.

Man hat mit dem Z3 Compact eine super Internetverbindung und eine gute Performance.

Das Xperia Z3 bietet die typischen "Playstation"-Hintergründe und Klänge, was ich persönlich schön und vertraut finde.

Der Akku ist fest verbaut, wie es immer üblicher wird. Bedeutet: Ist der Akku nicht mehr zu gebrauchen, kann man das ganze Smartphone wegwerfen. Bei der Geschwindigkeit in der sich Smartphones jedoch entwickeln, sollte dies eher ein Umweltproblem sein als ein Problem für den Anwender...

Ein kleines Headset ist enthalten. (siehe Kommentar.)

Insgesamt ein schnelles, kompaktes Smartphone, welches stabil und optisch ansprechend daher kommt. Falsch machen kann man nichts damit. Möglichkeiten zur Verbesserung gibt es zwar, aber in den wichtigen Bereichen ist dieses Smartphone top!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2014 11:48 AM MEST

Leifheit 72586 Bügeltisch AirBoard Compact M Plus
Leifheit 72586 Bügeltisch AirBoard Compact M Plus
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Leicht und praktisch, 29. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Leifheit Bügeltisch AirBoard Compact M Plus ist erstaunlich leicht, also gut zu tragen. Das Aufstellen und Zusammenklappen funktioniert sehr leicht. Durch die Kabelführung besteht ein Schutz davor, dass sich das Kabel verheddert oder man das Kabel "mitbügelt" ;) Das Bügeleisen gleitet leicht über den Bügeltisch-schutz.

Somit bietet es alles, was ich mir von einem Bügeltisch wünsche. Kaufempfehlung!

Nachtrag: Kleines Minus: Da das Brett sehr leicht ist, kann es auch leichter kippen, wenn man etwas fester bügelt!

Expedition Pferdesprache: Eine Reise in die Welt des Pferdeverhaltens
Expedition Pferdesprache: Eine Reise in die Welt des Pferdeverhaltens
von Gisa Bührer-Lucke

4.0 von 5 Sternen Pferdeflüsterer für Einsteiger, 28. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Buch habe ich mir vor Allem für meine Nichte und meine Schwägerin zugelegt. Beide reiten sehr gerne, kümmern sich teils um einen Pferdehof bei München. Sie sind begeistert von diesen edlen Tieren.

Das Buch ist etwas größer als ein Taschenbuch. Ein gutes Format, welches es ermöglicht, dass man die vereinzelt vorkommenden Zeichnungen un Abbildungen gut sehen kann. Andererseits ist es nicht so groß, dass man es kaum im Bett (oder Ähnliches) ansehen kann. Die Schrift ist ebenfalls groß, aber nicht zu groß.

Der Text überwiegt deutlich gegenüber den Abbildungen / Zeichnungen. Er ist relativ trocken geschrieben, dabei aber sehr informativ, so dass es kein Kinderbuch ist, aber ein Buch für interessierte Jugendliche und Ältere, die allein wegen des hohen Informationsgehalts (weiter)lesen werden.

Es geht quasi um die Körpersprache der Pferde. Schließlich will man ja wissen, ob es (s)einem Pferd gut geht oder schlecht, ob es kurz davor ist, einen zu beißen oder ob es sich wohl fühlt und vielleicht interessiert an "näherem Kontakt" ist. Wenn Pferde z.B. Schmerzen haben, pressen sie die Lippen zusammen und / oder stampfen auf. Welches Bedürfnis hat das "mein" Pferd gerade? Ist es glücklich oder unglücklich? Was muss ich tun, damit es sich wohl fühlt? Dies und mehr hilft dieses Buch zu erkennen..

Dabei lernt man als Leser einen Teil der "Pferdesprache" zu verstehen. Jeder Reiter, jeder an Pferden interessierte wird dieses Buch mit großem Interesse lesen, um "seinem" Pferd etwas näher zu sein!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20