Profil für David Balfour > Rezensionen

Beiträge von David Balfour

David Balfour "MW" (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Black+Decker HVFE2150L 21,6 V, 2 Ah Lithium Akku, Handstaubsauger mit Bodenverlängerung, inklusive Wandhalterung, Zubehör und Ladekabel, weiß

4.0 von 5 Sternen Laut, schwer, saugstark, praktisch!, 6. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Überschrift sagt es: Der Handstaubsauger von Black + Decker ist laut, nicht ganz leicht, dabei aber sehr saugstark. Praktisch finde ich, dass ich jetzt umgeworfenes Kaffeemehl, Krümel von Chips oder Keksen... - einfach mal schnell wegsaugen kann, ohne den großen Sauger in das betreffende Zimmer "wuchten" zu müssen.

Um den Sauger zu reinigen, muss man ihn nur öffnen und den Inhalt in den Mülleimer schütten. Bei Bedarf nachwischen (was ich allerdings immer tue, weil ich weiß, dass Handstaubsauger sonst irgendwann nicht mehr wirklich "hygienisch" einwandfrei wirken).

Die verschiedenen Aufsätze erlauben sowohl den Einsatz auf dem Tisch als auch auf dem Boden (ohne sich hinknien zu müssen). Der Sauger ist - bei entsprechem langem Aufsatz - gerade noch klein genug, um als Handstaubsauger durchzugehen.

Ob es möglich wäre, einen so leistungsstarken und gleichzeitig relativ ! kleinen Sauger auch in "leiser" zu erfinden, weiß ich nicht. Er erfüllt seinen Zweck sehr gut. Daher: Vier Sterne!

Batman: Arkham Knight - [PlayStation 4]
Batman: Arkham Knight - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Game-Point-Baetz e.K.

4.0 von 5 Sternen Game ist gut, Batmobil nur manchmal., 5. Juli 2015
Gotham ist größer und schöner als in den drei ! Vorgängern (auch wenn Arkham Origins nicht von Rocksteady war).

SPOILER!

....

...

Der Anfang (aus Sicht des Polizisten) ist imo unnötig brutal / horror-mäßig. Auch das erste Erscheinen von Man-Bat ist imo unnötig "shocking". Die Leute von Rocksteady mögen es, einem einen Schrecken einzujagen. Man erinnere sich an den Hai im Museum oder an den Dino im Museum, der einen unerwartet anbrüllt (Arkham City). Teils macht das den Reiz aus und ist auch dramaturgisch gerechtfertigt, aber bei Arkham Knight haben sie das - meiner Meinung nach - überzogen. Klar: Geschmackssache. Für manche wird das eher zu wenig sein ;)

Das Batmobil war ganz klar das Lieblingskind von Rocksteady, wobei sie vielleicht vergessen haben, wie die Fans das sehen. Mit dem Batmobil fahren, ist witzig und macht Spaß, auch, wenn - Batman-untypisch!!!!!!! - dabei manchmal Leute umgenietet werden, die vors Auto springen. (Im Comic in dieser Masse undenkbar!). Spaßverderber wird das Batmobil, wenn das Leben von Batman davon abhängt, es auf dieses Dach oder in jene Position zu bringen. Das wird auch gern mal langweilig. Außerdem fragt man sich irgendwann.... wie konnte Batman so lange ohne Batmobil-Einsatz überleben?

Als Rechtfertigung dafür, dass das Spiel nicht mehr auf PS3 laufen würde, hieß es u.a. das liege am Batmobil. Kann das wirklich sein - oder war das nur eine Ausrede, weil die PS4 ein gutes / viel-erwünschtes Spiel brauchte?

Ich finde die Grafik insgesamt allerdings viel schöner als bei der PS3, die auch gut war. Batmans Umhang flattert im Wind und man kann den Stoff fast "fühlen".

Die Kämpfe machen Spaß. Der Joker macht - jetzt wo er tot ist - mehr Spaß denn je. Ich liebe den Kerl. Er wertet das Spiel auf!

Insgesamt ist Arkham Knight ein GROSSES Batman-Spiel und gewiss keine Abzocke. Man wollte im letzten Teil dem Batmobil noch mal die Ehre geben. Aber es gibt auch Missionen, wo man es nicht nutzen kann oder darf oder soll.

Die Sidekicks - von Robin bis Nightwing und auch das erneute Auftauchen von Catwoman ist erfreulich.

Das Spiel ist ja nicht wirklich komplett! Insofern warten wir ab, was da kommt. Die Qualität des Spiels verdient aber schon jetzt, bei aller Kritik, vier Sterne.

Da ich es nicht zu Ende gepielt habe, kann ich nur sagen, dass ich mir eine zumindest teilweise Rückkehr ins Asylum gewünscht hätte.

Comodo Internet Security Pro 8 (1 User / 1 Jahr)
Comodo Internet Security Pro 8 (1 User / 1 Jahr)
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Leicht installierbar, 5. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Installation von Comodo ist einfach. DVD-ROM reinschieben, ggf. über den Explorer dass entsprechende Icon auf der DVD-ROM finden und anklicken. Dann wird das Programm installiert, bzw. man muss nur den Anweisungen folgen. Was nicht jedem klar sein dürfte: Man muss dann erst die Stelle finden, wo man den Code (Abonnement genannt) eingibt.

Das Programm funktioniert- nach erster Einschätzung - gut. Der Haken ist: Es gibt ein kostenfrei herunterladbare Version des Programms, welches ebenfalls schon Virenprogramm, einen Zugang zum Comodo-eigenen Server (durch den hauseigenen Browser), die Möglichkeit des "virtual desktop" und eine Firewall beinhaltet.

Warum also dann noch kaufen?

Offiziell heißt es, dass die gekaufte Variante eine "Virenfreie Garantie" beinhaltet, des Weiteren bekäme man 50GB Cloud-Speicher sowie eine Internet-Soforthilfe. Außerdem gibt es in der gekauften Version eine "Sandbox" zum isolierten Ausprobieren neuer Programme.

Ich kann kein abschließendes Urteil über das Programm fällen, weil sich gute Virenprogramme dadurch auszeichnen, dass sie nie auffallen (außer durch eine Virenmeldung oder ein herunterladbares Update). Warten wir es ab.

Bisher sind es jedoch vier Sterne, weil sich das Programm leicht installieren lies. Die Leistung des Viren-Programms bleibt abzuwarten. Falls es (unangenehm) auffällt, melde ich mich hier wieder.

SygLabs L-Glutamin 1250 - 200 Kapseln a 1250mg Glutamin
SygLabs L-Glutamin 1250 - 200 Kapseln a 1250mg Glutamin
Wird angeboten von Nutrinax

4.0 von 5 Sternen Bessere Regeneration, 27. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Glutamin ist mit Vorsicht einzunehmen: Nur an Tagen, an denen man wirklich schwer trainiert hat. Allerdings ist die Wirkung an trainings-reichen Tagen sehr gut: Weniger Muskelkater, insgesamt fühlte ich mich besser. Man muss sich an die Dosierungsanleitung halten und das Glutamin nicht einfach mal so einnehmen, vielleicht in dem Gedanken, es sei ein Diät-Ersatz, sonst kann es zu Magenschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen führen!

Meine Muskeln bildeten sich vielleicht - im Testzeitraum - einen Tuck schneller, aber ich bin nicht sicher, ob ich mir das einbilde. Ich persönlich bewerte das Produkt mit vier Sternen, weil es in Bezug auf die Regeneration mit Sicherheit seinen Dienst tut, jedoch bin ich noch nicht ganz überzeugt, wass einen effektiveren Muskelaufbau angeht.

Ich werde das Produkt absetzen, weil ich - frei nach "Rocky" - lieber stolz bin auf die Muskeln, die ich mir erarbeitet habe als auf die, die ich mit Hilfe von Glutamin erworben habe. Das liegt aber auch daran, dass ich in Bezug auf Tabletten immer etwas kritisch bin. Dennoch bleibt festzuhalten, dass sie bei richtigem Einsatz gewiss nicht schaden, sondern eher nutzen, weil man sich schneller wieder fit fühlt.

Black Box Trees 379036-01 Künstlicher Weihnachtsbaum Jura Höhe 185 cm Durchmesser 91 cm 350 Zweige, PVC Nadel, Kunststoffständer

3.0 von 5 Sternen Kein Original-Baum, aber immerhin!, 22. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als geschiedener Vater von zwei Söhnen, die einerseits jedes Jahr aufs Neue einen großen Weihnachtsbaum in meiner Wohnung fordern, andererseits dann Heiligabend doch nicht bei mir sind, fand ich diesen künstlichen Baum recht interessant.

Die Vorteile eines solchen künstlichen Weihnachtsbaums liegen auf der Hand: Er nadelt nicht, er ist schnell aufgebaut, es fallen keine jährlichen Kosten für einen "neuen Baum" an, kein Baum muss dafür gefällt werden, er muss nach Weihnachten nicht entsorgt, sondern nur weggepackt werden. Die Nachteile sind auch klar: Da es kein echter Baum ist, fällt auch der unverkennbare Duft nach Nadeln flach. Die Form wird jedes Jahr gleich sein. Der Baum sieht zwar gut aus, "dafür, dass er künstlich ist", doch ein Holzstandfuß hätte den Gesamteindruck deutlich aufgewertet. Allein der Plastikständer sorgt dafür, dass der Weihnachtsbaum ein wenig "billig" aussieht.

Für mich genügt er allerdings. Endlich ein großer, schlanker Weihnachtsbaum, den ich in meiner kleinen Behausung unterbringen kann und der - ordentlich geschmückt - bestimmt ein echter Blickfang werden wird. Ich bin gespannt, was dann die Kinder sagen werden.

Fazit: Kein Baum, aber immerhin! Drei Sterne sind absolut gerechtfertigt. Mit einem anderen Ständer wären es auch vier geworden.

Tefal FV3930 Dampfbügeleisen Easygliss Auto off, 2300 W, 130 g Dampfstoß, automatische Abschaltung

3.0 von 5 Sternen "Gut durchschnittliches" Bügeleisen mit "Wassertank-Problematik", aber ansonsten okay, 16. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Bügeleisen ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. Es lässt sich superleicht befüllen, allerdings kann man die "MAX"-Anzeige nur sehr schwer erkennen. Eimal angeschlossen, heizt es sich innerhalb kurzer Zeit - vielleicht 2 Minuten maximal - auf und man kann los-bügeln. Die glatte Beschichtung macht das Bügeln leicht.

Nach 8 Minuten schaltet sich das Bügeleisen im aufgestellten Zustand aus, im "liegenden Zustand" nach etwa 30 Sekunden. Allerdings empfehle ich, dies einmal unter Aufsicht zu probieren, ehe man sich darauf verlässt; mein "Sicherheitsdenken"...

Beim Bügeln ist das über 2 Meter lange Kabel hilfreich, so auch, dass man einfach das Material eistellt, welches gebügelt werden soll. Auch die Dampffunktion ist separat einstellbar. Beim Hinstellen dampft das Bügeleisen weiter, was etwas stört. Aber ich kann damit leben.

Ingesamt ist es ein "gut durchschnittliches" Bügeleisen. welches einen Punkt Abzug wegen der Tank-Problematik bekommt (zudem hält das Wasser nicht wirklich lange vor!).

Der Preis könnte etwas geringer sein, dafür gibt es noch einen Abzug.

Insgesamt gibt es 3 Sterne, die aber wohl verdient sind!

Omron A3 Complete Kompressor-Inhalationsgerät
Omron A3 Complete Kompressor-Inhalationsgerät

4.0 von 5 Sternen Wirkungsvoll, aber laut, 7. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Omron A3 Kompressor-Inhalator funktioniert sehr gut. Wer sich nach der Anleitung richtet, wird innerhalb weniger Minuten und mit nur wenigen Handgriffen das Inhalationsgerät, welches in einem Extra-Säckchen verstaut ist, klar kommen. In der Beschreibung wird klar formuliert, wie lange die unterschiedlichen Bestandteile des Inhalationsgeräts - bei 3x täglichem Gebrauch! - halten werden. Dabei hält der Kompressor ca. 5 Jahre, während die übrigen Teile wie Mundstück und Verneblerset auf 1 Jahr kommen.

Man kann das Gerät auf drei Stufen stellen. ich benutze daS Gerät, weil ich mir oft und leicht eine Bronchitis zuziehe. Als ich kürzlich auf den Bronchien leicht belegt war, inhalierte ich mit dem Gerät und bemerke, dass dies offenbar gut tut.Ich blieb dran und innerhalb von drei Tagen ging es besser.

Leider ist der A3 Kompressor ziemlich laut, so dass ich, bei unseren dünnen Wänden, manchmal Bedenken hatte, ihn zu verwden. Da dies aber je nur zehn Minuten geschieht, sollte ich von Verständnis seitens der Nachbarn hoffentlich ausgehen dürfen. Bisher scheint das so.

Ergo: Es handelt sich um ein lautes, Gerät, welches allerdings in der Lage ist bei Lungenproblemen Erleichterung zu verschaffen.

Wick WUL460E4 Ultraschall-Luftbefeuchter
Wick WUL460E4 Ultraschall-Luftbefeuchter

5.0 von 5 Sternen Einfache Beschreibung, funktioniert!, 29. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Ultraschall-Luftbefeuchter ist relativ klein, etwa so groß wie ein kleiner Papierkorb. Die Anleitung ist zunächst rein bebildert und einfach nachvollziehbar. Der Luftbefeuchter funktioniert sehr gut. Nachdem der Tank befüllt wurde kann man das Gerät schon einschalten und es geht los: Feiner Nebel zieht aus dem Luftbefeuchter heraus. Wenn man (nach Anleitung) eines der begefügten Probe-"Aromen" einlegt, duftet der Nebel nach (z.B.) Eukalyptus. Ich lasse den Befeuchter in der Nähe meines Betts laufen, damit ich besser schlafen kann. Er stört nicht, eher im Gegenteil. Ich mag das Geräusch. Da ich ziemlich oft Bronchitis habe, bin ich sehr froh nun auch in Bezug auf die trockene Luft in meiner Wohnung etwas tun zu können.

Da der Luftbefeuchter a) sehr einfach funktioniert und b) gut tut (speziell bei trockener Luft): Volle Sternzahl! Ich werde weiter testen und meine Rezension erweitern, wenn es etwas neues zu berichten gibt.

Nivea Creme Soft Cremeseife, 3er Pack (3 x 100g)
Nivea Creme Soft Cremeseife, 3er Pack (3 x 100g)

4.0 von 5 Sternen Riecht gut, liegt gut in der Hand, 21. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende schon lange Seife und auch andere Produkte von NIVEA, weil sie gut duften und für eine gewisse "Cremigkeit" / "Sanftheit" bekannt sind. In Bezug auf meine Haut ist das sehr gut, denn meine Haut ist etwas empfindlich und kann nicht jede Seife / jedes Deo aushalten.

Die Nivea Cremeseife ist wieder ein Beispiel für ein typisches Niveaprodukt, welches sehr gut duftet, dabei gut zur Haut ist.

Ich greife tatsächlich in der Regel zu Niveaprodukten. Insofern kann ich auch diese Seife nur empfehlen. Ausprobieren lohnt sich!

LG 43LF5400 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)
LG 43LF5400 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)
Wird angeboten von DastroMedia

5.0 von 5 Sternen Fast wie im Kino!, 17. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der LG 43LF5400 kam in einem großen Karton und wies keinerlei Transportschäden auf. Natürlich muss man den Bildschirm vorsichtig behandeln, wenn man die Stützfüße anbringt. Das jedoch ist wieder sehr einfach. Man legt den Bildschirm auf das Gesicht (z.B. auf sein Bett -> eine weiche, ebene Unterlage) und schraubt die Füße mit den beiliegenden Schrauben an. Dann kann man das Stromkabel, AV-Kabel, HDMI-Kabel usw. anbringen, die Batterien in die Fernbedienung legen und den TV starten.

Wie heutzutage üblich, sucht sich der Fernseher automatisch die verfügbaren Programme. Die Bedienung dabei ist - wie ich meine - intuitiv, wenn man ein wenig Erfahrung mit Fernsehern hat.

Ich hatte zuvor einen Fernseher der Firma Blaupunkt, den ich sehr mochte. Dieser LG - TV ist vom Bild vielleicht ein wenig ausdrucksstärker, d.h. die Farben sind etwas "klarer" zu sehen, obwohl beide Fernseher, die ich hier vergleiche, über die gleiche Auflösung verfügen! Was ich bei dem LG NICHT mag, ist die sehr kleine Fernbedienung. Die des Blaupunkt-Geräts war viel größer und übersichtlicher. Positiv fällt die eher breite als hohe Form auf, die beim Filme schauen ein Kino-ähnliches Erleben ermöglicht. Auch der Ton - das war bei meinem Blaupunktgerät eher ein Schwachpunkt - ist bei dem LG ziemlich voll und nach vorne - zum Zuschauer - gerichtet.

Speziell Kinofilme und Konsolenspiele kommen auf dem LG 43LF5400 richtig gut "rüber".

"Schnickschnack" bietet der große TV nicht wirklich, aber das, was man von einem guten, modernen TV erwarten / erhoffen kann!

Volle Sternzahl!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20