Profil für David Balfour > Rezensionen

Beiträge von David Balfour

David Balfour "MW" (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
F-Secure SAFE Internet Security 2015 2 Jahre / 3 Geräte
F-Secure SAFE Internet Security 2015 2 Jahre / 3 Geräte

4.0 von 5 Sternen Sichere Viren-Abwehr, 26. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende F-Secure schon seit über einem Jahr. In dieser Zeit hat die Virenabwehr hervorragend funktioniert. Ich habe keine lästigen Probleme mit der Software gehabt. Manche Programme sind einem selbst so hinderlich wie vermeintlichen Hackern. Dieses Programm ist da - meiner Erfahrung - nach eine löbliche Ausnahme.

Positiv finde ich, dass man hier einen Code bekommt und keine CD-ROM. Umweltfreundlichkeit ist bei den Massen, die an Verpackungen und anderem überflüssigen Mülltäglich auf den Müllhalden landen, wichtig!

Allerdings könnte dieser schmucklose Code, der im Text des, wie ein Faltzettel aufgemachten, Kartons daher kommt, etwas schwer zu finden sein: Wenn man den Faltkarton öffnet, steht da zwar erstmal ganz offensichtlich - jedoch in einem Text! - der Code, doch hat man den Karton geöffnet, ist der Code ausgeklappt / außen: Man sieht nun in der Mitte das gelb unterlegte "exklusive Angebot" eines Premium-Accounts, der ebenfalls mit einem Code daherkommt. DIESER Code hat jedoch mit der erworbenen Viren-Software nichts zu tun! Es ist ein Zusatzangebot bzw. ein Lock-Angebot und wirkt viel auffälliger als der Code, den man erworben hat!

Wie genau alles mit dem Installieren funktioniert, steht dann, wenn man den Karton wie eine Zeitung vor sich geöffnet sieht, links. Der Anleitung folgend kann dann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Wer sein Abo lediglich verlängern will, logt sich unter fsecure.com ein (wenn man verlängern will, ist man logischerweise schon registriert). Dort befindet sich oben ein "Reiter" namens "Orders and payments" bzw. "Bestellungen und Zahlungen". Da drauf klicken und weiter unten auf "verlängern" gehen. Man muss dann auch einen "Kampagnennamen" - neben dem eigentlichen Code - eingeben. Nicht irritieren lassen: Wo der zu finden ist, wird auf der Website an der Stelle weiter rechts erklärt.

Das ist alles ein wenig umständlich, aber die bessere Alternative zur Herstellung unzähliger, unnötiger CD-ROMs und damit verbundener unnötiger Verpackungen.

An der Einfachheit der Installation könnte dennoch gearbeitet werden. Auch wird in dem Karton nichts über die Möglichkeit einer Verlängerung erklärt, die übrigens an den bestehenden Zeitraum des Virenschutzes "drangehängt" wird. Einen Stern Abzug für diese zwei Kritikpunkte.

Ansonsten: Empfehlenswert! Auf der Packung steht es: der weltweit beste Schutz (derzeit). Tatsächlich kann man unter fsecure.com/awards einige - auch recht aktuelle - Auszeichnungen finden.

Oral-B Stages elektrische Kinderzahnbürste (Motiv Cars)
Oral-B Stages elektrische Kinderzahnbürste (Motiv Cars)

4.0 von 5 Sternen Normal-gute Oral B für Kinder, 18. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Sohn sprach mich an. Er ist 9 Jahre alt und ein großer Fan von "Cars". Vielleicht fühlte er sich auch nur durch die "Superhelden-Farben" rot und blau angezogen (Spiderman und Superman). Jedenfalls wollte er die Kinderzahnbürste gerne haben.

Als Erwachsener finde ich einerseits, dass eine "Cars"-Zahnbürste mehr nach "Cars" aussehen könnte, aber für meinen Sohn reichte das so aus. Er hat sie nun mehrmals benutzt. Ich beobachte, dass er damit länger bürstet, weil er sie "cool" findet. Sie reinigt jedenfalls gründlicher als das die übliche Zahnbürste tat, wenngleich diese auch zudem weniger lange (am Stück) verwendet wurde...

Ich bin verblüfft, dass die Zahnbürste so gut ankommt und werde weiter beobachten. Ihren Zweck - gründliche Zahnhygiene - erfüllt sie jedenfalls bis jetzt. Was mehr kann ich erwarten? Also vier Sterne ;) Ein Stern Abzug, weil die Farben rot und blau und ein paar Cars-Bilder am Bürstenhal allein für mich noch kein überzeugendes Design ist. Warum nicht mal was verrücktes versuchen, wenn schon "Cars"? Warum keine Zahnbürste mit Reifen dran, die sich beim Bürsten mitdrehen? Obwohl.... die würde vermutlich im Kinderzimmer verschwinden....

"Gefällt mir!" (wie sie ist).

Nivea Sensitive 3 in 1 Reinigungsfluid, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sensitive 3 in 1 Reinigungsfluid, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Reinere Haut bei Schuppenflechte, 12. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich behandele meine Haut in der Regel mit einem leichten Kortisonpräparat, weil ich Schuppenflechte habe, was gerade im Gesicht nicht schön ist.

Um meiner Haut ab und zu mal eine Pause vom Kortison zu gönnen, creme ich sie mit einer guten Feuchtigkeitscreme ein. Trotzdem bleiben in solchen Phase rote Stellen, kleine Schuppen usw. über. Die Haut sieht einfach etwas gestresst aus. Genau das konnte ich mit Nivea Sensitive verbessern. Durch den Einsatz des Fluids kann ich kleine Schuppen, rote Stellen und andere Hautirritationen minimieren. Sie verschwinden nicht immer ganz, aber sehen mit diesem Fluid definitiv besser aus.

Haut ist eine ganz persönliche Sache und jeder reagiert anders, aber mir hat diese Sensitive 3 in 1 geholfen.

Empfehlung!

Das Schwarze Auge: Skilltree Saga
Das Schwarze Auge: Skilltree Saga
Wird angeboten von -uniqueplace-

3.0 von 5 Sternen Witzig und retro für zwischendurch, 12. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich las, dass es sich um ein "schwarzes Auge"-Abenteuer handelt, welches Shader Model 2.0 unterstützt, dachte ich, es würde sich um ein grafisch anspruchsvolles 3D-Adventure handeln. Der Originalpreis von 19,99 EUR lies mich andererseits daran zweifeln, dass es so großartig aussehen würde. Zweifelsohne ist "das schwarze Auge" in Deutschland allseits bekannt und wer wollte es dem "label" verdenken, ein Stück vom Hobbit - Kuchen abzubekommen?

Eine große Herausforderung war das Öffnen der Folie. Diese ist aus einem beinahe reißfesten Material, welches nur unter bestimmten Bedingungen reißt. Jedenfalls wird es einem nicht ganz leicht gemacht, an die DVD-ROM-Verpackung zu kommen. Eine Anleitung gibt es nicht, was viel verrät. Und dann braucht man auch noch so ein Steam-Konto. Uff! Ich bin kein Fan von Steam - Konten und dergleichen. Was dem Umstand dienen soll, dass Spiel noch sicherer gegen Hacker / Cracks und dergleichen zu machen, ist für den ehrlichen Käufer mit Umstand verbunden. Und mit dem Gefühl, dass einem das Spiel nicht WIRKLICH gehört: Würde Steam einmal keine Lust mehr haben, würde das Spiel nicht mehr funktionieren!

Das Spiel selbst hat mich zum Lachen gebracht. Mit gezeichneten Bildern von Gesichtern und geschriebenen Texten wird da gearbeitet und man fühlt sich in die 80iger / 90iger Jahre zurückversetzt. Wenn ein DSA Fan immer vom Lesen genervt war und hier was vorgelesen bekommen will, wird herbe enttäuscht. Ohne Lesen geht bei DSA auch heute nichts - im Jahr 2015. Und dann ist das alles noch zweidimensional! Was wirklich enttäuschend ist: Man kann seine Helden zwar ausstatten ohne Ende, aber kämpfen, das tun sie dann selbst und immer gleich. Böser kommt von rechts, Guter von Links, Böser von Rechts und Guter von Links. Was beim Original DSA, je nach Spielleiter, spannend war, ist jetzt nur noch eine Sequenz, die man irgendwann nur noch weg-zappen möchte und die nur anfangs noch ganz witzig ist.

In gewisser Weise ist es eher ein Strategiespiel als ein Abenteuerspiel. Der Einsatz und Kauf von Waffen, Kleidung und dergleichen ist wichtiger als die Kämpfe selbst, für die dieser (Einsatz...) allerdings Anfang, Verlauf und Ende der Kämpfe festlegt.

Das Spiel ist für mich als Retro-Nerd, mit seiner Musik und dem ganzen drum und dran wirklich witzig und charmant. Insofern gefällt es mir (gerade noch). Aber ein Bombast-3D ist es bei WEITEM nicht. Es ist definitv nicht das, was man von einem modernen Spiel unserer Zeit erwarten würde!!!

Für Retrofans der Fantasy ist das hier ein netter Zwischendurch-Vertreib. Für alle anderen: Finger weg!

The Shootist - Der letzte Scharfschütze
The Shootist - Der letzte Scharfschütze
DVD ~ John Wayne
Wird angeboten von dvdseller24

4.0 von 5 Sternen Ganz anderer Western, 4. April 2015
Ein äußerst gelungener Spätwestern vom damals schon Krebserkrankten John Wayne. Die Geschichte hat Seele, die Schauspieler spielen hervorragend. Obwohl das Thema - wie in Waynes realem Leben, eben Krebs - ein sehr ernstes ist, wird der Film nie melodramatisch. Er bleibt leicht-melancholisch, versehen mit einem leichten Augenzwinkern.

Neben John Wayne spielte auch der einmalige James Stewart noch einmal eine relativ wichtige Rolle. Auch Lauren Bacall spielt großartig.

Dieser Western ist komplett anders als die Masse an Western, die es gibt. Er ist ein Vermächtnis für Wayne-Fans und ist gleichzeitig ein nachdenklicher, beinahe weiser Western. Alle Zutaten des Films sind gut ausgeglichen. Er ist spannend von Anfang an.

Ein ganz anderer Western als die vielen großen Western, die immer wieder zitiert werden, aber trotzdem auch ein großer Western!

Dawn Rider
Dawn Rider
DVD ~ Christian Slater

3.0 von 5 Sternen "Nicht schlecht" passt exakt auf diesen Film, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Dawn Rider (DVD)
Christian Slater's Gesicht wirkt ausgezerrter denn je, seine Nase läuft spitz zu und sein Stoppelbart gibt ihm ein gewisses verwegenes Aussehen. Seine geringe Größe will man ihm nachsehen, aber irgendwie - ob es nun allein mit der Größe zu tun hat sei dahingestellt - wirkt der ehemalige Novize aus dem "Namen der Rose" nicht so recht wie ein glorreicher Cowboy. Sein Charakter ist nicht ohne Kanten, aber er strotzt auch nicht gerade vor Charakterstärken. Das schauspielerische Talent ist vorhanden, aber bleibt weit hinter Größen wie Jeff Bridges, Christian Bale, Russel Crow oder älteren Semestern wie James Stewart oder Yul Brynner zurück. Seine schauspielerische Leistung ist "nicht schlecht", aber auch nicht mehr oder eben weniger.

Auch die Handlung ist gar nicht mal so schlecht und vermag durchaus ein wenig in ihren Bann zu ziehen. Irgendwie hat man es dennoch verpasst, durch gute Filmmusik (wirkt nichtssagend), geschickte Kameraeinstellungen (sehr selten) oder dergleichen den Rohdiamanten blank zu putzen. Und so bleibt er trübe. Auch das Drehbuch und die Inszenierung desselben ist "nicht schlecht", aber auch nicht mehr oder weniger.

Donald Sutherland hat sich in diesen Film so verirrt, wie es alternde Musikstars manchmal in kleinere Städte verschlägt, weil ihre ganz große Zeit möglicherweise hinter ihnen liegt oder weil sie es sich schlicht leisten können auch mal in kleineren Städten zu konzertieren. Das Urgestein wirkt von Anfang an, obschon eigentlich ein "Böser" im SInne der Story, recht nett. Sein Gesicht ist vom Bart zu zugewachsen und seine Statur mittlerweile zu üppig (jedenfalls in diesem Film), um ihm viel Mimik und Gestik abzuringen, aber sicher ist Sutherland trotz allem irgendwie ein kleiner Lichtblick unter den Darstellern.

Der Film wirkt an den Stellen wo er groß sein will etwas peinlich, und an den Stellen, wo er sich zurücknimmt "gar nicht mal schlecht". Am Ende haben wir es mit einem großen TV - Film oder einem winzigen Kinofilm zu tun. Das mag jeder für sich entscheiden. Ansehen kann man den sich schon, aber man darf nicht erwarten, dass man in den rührenden Momenten zu Tränen gerüht sein wird oder das einem das Adrenalin in die Adern schießt, weil er so spannend wäre.

Am Ende bleibt ein "nicht schlechter" Western und das in jeder Hinsicht.

NIVEA In-Dusch Body Honig & Milch 400 ml, 2er Pack (2 x 1 Stück)
NIVEA In-Dusch Body Honig & Milch 400 ml, 2er Pack (2 x 1 Stück)

2.0 von 5 Sternen Genau betrachtet eher sinnlose Innovation, 4. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die NIVEA In-Dusch Body Lotion hat für mich vor Allem einen Vorteil: Ich kann mich direkt nach dem Abduschen der überschüssigen Lotion NACH dem normalen Duschen gleich wieder dem Alltag widmen statt abwarten zu müssen, bis eine übliche Körperlotion eingezogen wäre. Allerdings ist der Zeitunterschied minimal und das zweimalige Duschen (erst normal, dann die überschüssigen Reste) nervt mich nun doch in wenig.

Das die Wanne dabei manchmal stellenweise ! (das ist ja das gemeine) rutschig wird, weiß ich inzwischen - auch von anderen Nivea-Produkten. NORMALERWEISE ist das nicht so schlimm, d. h. die Wanne wird nicht so rutschig wie eine Seife, aber an der ein oder anderen Stelle kann es dann mal so rutschig sein, dass man sich lang legen könnte.

Die Idee ist an sich gut. Toll wäre es, wenn es eine Art Duschgel geben würde, welches beim erstmaligen duschen gleich in die Haut einzieht., so dass ein zweites Duschen gar nicht nötig wäre. Für mich ist das hier also leider nichts.

Die Inhaltsstoffe sind erstaunlich unpopulär. Parafinöl...das sagt Alles.

Die Idee ist gut, die Umsetzung für mich persönlich zu gewöhnungsbedürftig.

Sorry, für mich ist das Nichts.

Tefal CM440812 Glas-Kaffeemaschine Dialog 10-15 Tassen, 1080 W mit Warmhalteplatte, schwarz / edelstahl

4.0 von 5 Sternen Solide Single-Kaffeemaschine, 31. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tefal Glas-Kaffeemaschine ist einfach zu bedienen - eben wie jede Kaffeemaschine - und sieht dabei auch noch gut aus. Der Kaffee schmeckt (auch) aus dieser Kaffeemaschine (sehr) gut.

Beim Befüllen der Maschine muss man aufpassen, weil die Kanne ihre "Macken" hat. Ich persönlich nehme den Deckel beim ausgießen immer "hoch", damit nichts daneben geht, was sowohl für zu befüllendes Wasser als auch später für den Kaffee gilt. Sonst kann es schon mal eine Pfütze geben. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Die Kanne ist relativ klein, eher für einen Singlehaushalt gedacht oder für "wenig Kaffee - Trinker".

Mir gefällt die Kaffeemaschine gut, wobei sie nicht mehr, aber auch nicht weniger erfüllt als das, was man sich von einer gut funktionierenden, normalen Kaffeemaschine verspricht.

Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - Fall 02: Die Gesellschaft des Schreckens
Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - Fall 02: Die Gesellschaft des Schreckens

4.0 von 5 Sternen Anfänger-Werk in einer sich steigernden Reihe, dabei kurzweilig und gut gelesen!, 31. März 2015
Rode und Groeger sprechen Holmes und Watson schon so routiniert wie einst Rathbone und Bruce im amerikanischen Radio. Sie haben ihre Rollen durch persönliche "Marotten" bereichert und sind ein eingespieltes Team - nicht nur als Holmes und Watson, sondern eben auch als Schauspieler am Mikrofon.

Dieser Fall führt den neuen "Obergauner" ein, so eine Art Nachfolger von Moriarty. Für eine vielversprechende Serie ein guter Auftakt, weswegen man diese Folge vermutlich auch an zweiter Stelle der Reihe verwendet hat.

Der Fall ist kurzweilig und macht Spaß.

Geräusche im Hintergrund sind oft sehr rar, so dass wenig Atmosphäre aufkommt. Die Musik ist teils sehr abgehackt und unnötig disharmonisch / laut. Das wird - wie ich inzwischen weiß - in zukünftigen Folgen besser.

Insgesamt ist dies ein gutes Hörspiel, welches ich empfehlen kann!

True Grit
True Grit
DVD ~ Jeff Bridges

4.0 von 5 Sternen Unerwartet gut, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: True Grit (DVD)
"True Grit" hat mir besonders gut gefallen, weil er in einigen Momenten unerwartet ist. Teils unerwartet humorvoll, dann wieder unerwartet ernst. Alles wird aus der Sicht eines Mädchens erzählt, die sich, besser als es manch Erwachsener vermag, dafür einsetzt, dass der Mörder ihres Vaters bestraft wird. Ausgestattet mit nur wenig Geld, aber einem guten "Mundwerk" kann das junge, intelligente Mädchen "Jeff Bridges" animieren ihr zu helfen. Damit beginnt ein Abenteuer voller Wendungen.

Der Western erzählt von Helden, aber ein wenig mehr davon, wie sie wirklich waren, wenn es sie wirklich so gegeben haben sollte. Besonders ist an diesem Western nicht nur, dass Situationen teils unerwartetete Wendungen nehmen, sondern auch dass das Bild von den Personen, die beteiligt sind, sich teils völlig ändert. Und dann wieder ändert.

Ein gelungener, frischer Western.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20