Profil für David Balfour > Rezensionen

Beiträge von David Balfour

David Balfour "MW" (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Schiesser Herren Retroshorts Long Life Shorts, Gr. XX-Large (Herstellergröße: 008), Schwarz (blauschwarz 001)

5.0 von 5 Sternen Passt, fühlt sich gut an, 7. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses "Retroshort" in XXL passt mir sehr gut. Ich gab an, "passt wie erwartet", was aber nur indirekt stimmt. Eigentlich nehme ich für Unterwäsche immer noch XL, aber andererseits ist XXL meien übliche Größe. So gesehen konnte ich nicht angeben, "etwas klein".

Beim Anziehen spannte es etwas, aber dann legten sich die Shorts angenehm an und fühlen sich quasi wie eine zweite Haut an, ohne zu eng zu sein.

Im Resume bleibt mir nur, meine Überschrift zu zitieren: Passt, fühlt sich gut an! Also durchaus empfehlenswert!

Kosmos 628918 - Solar Evolution [Spielzeug] [Camera]
Kosmos 628918 - Solar Evolution [Spielzeug] [Camera]
Wird angeboten von KullerTrulla (Preise inkl. gesetzl.MwSt)

4.0 von 5 Sternen Retro trifft modern: Solar Evolution Experementierkasten, 29. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Bauen mit den Teilen dieses Experementierkastens erinnert an alte Fischertechnik-Zeiten (80iger Jahre), hat aber auch einen Hauch von Lego. Der Motor der zu bauenden "Insekten" ist ein Zahnrad, auch das erinnert ungefähr an Fischertechnik, ist aber auch sonst in der Mechanik bekannt und üblich.

Das Bauen mit den Einzelteilen macht Spaß. Man muss die Ruhe haben, sich an den Bild - für - Bild - Anweisungen entlangzuhangeln, dann klappt das schon. Ab und zu muss Vater oder Mutter zwar behilflich sein, weil die Bilder - trotz Übersichtlichkeit - komplex sind, aber insgesamt kann man mit diesen Anweisungen gut arbeiten. Vielleicht wäre bei dem ein oder anderen Bild eine etwas genauere Erläuterung besser gewesen, andererseits hätte dies auch nur noch mehr Verwirrung gestiftet als nötig.

Titelgebende Solarzelle wird mittels eines Kabels mit dem Motor verbunden. Die sprichwörtliche Energie, die aus dem Licht / der Sonne kommt, wird daurch sichtbar, dass der Motor zu laufen beginnt. Falls es gerade dunkel ist, kann man anstelle der Solarzelle auch Batterien anschließen.

Insgesamt vermittelt der Experementierkasten nicht nur ein Bild davon, wie gut das mit der Solarenergie funktioniert, sondern auch ein Bild davon, wie Mechanik in den Grundzügen funktioniert.

Das Ziel, einen "Käfer-Roboter" zu bauen, scheint mir genau richtig, heute 8 - 10jährigen zu locken / begeistern. Hier allerdings kann es, obwohl an sich nicht zu viel versprochen wurde, eventuell zu einer kleinen Enttäuschung kommen, da die Kinder von heute was Roboter angeht die unglaublichsten Varianten kennt. War man in den 80igern noch froh, wenn sich ein "Roboter" bewegen konnte, kennen die Kinder von heute mitunter programmierbare Roboter mit Sensoren, die teils sogar gesprochene Befehle befolgen. In diese Kategorie fällt dieser "Käfer-Roboter" nicht. Er bewegt sich einfach nur. Aber immerhin! Denn hier wird selbst gebaut und nicht nur konsumiert!

AmazonBasics Messerset, 8-teilig
AmazonBasics Messerset, 8-teilig

5.0 von 5 Sternen Vorsicht: Scharf!, 29. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Messer sind rustikal, d.h. sehr stabil, liegen gut in der Hand, sind mega-scharf und spitz. Jedes Steak geht davor "in die Knie", egal wie "englisch" es zubereitet wurde. Auf der Verpackungs steht zwar, man solle die Messer nicht in die Spühlmaschine packen. Ich mache es aber trotzdem. Bisher ohne irgendwelche Folgen. Vermutlich leiden die Messer aber auf Dauer dann doch? Abwarten.

So scharfe (und spitze) Messer hatte ich lange nicht im Haus. 1A Qualität.

McWell Schwimmbrille, schwarz
McWell Schwimmbrille, schwarz
Wird angeboten von allsport 1995

4.0 von 5 Sternen Gute Schwimmbrille, 17. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Schwimmbrille trägt sich angenehm und ist natürlich wasserdicht. Ich habe mit ihr einen klaren Blick (zuvor hatte ich eine sehr stark gefärbte "Aussicht"). Die Größe ist leicht einstellbar. Ich werde noch öfter mit der McWell Schwimmbrilee schwimmen gehen und falls sich noch etwas Neues ergeben sollte, werde ich dies hier berichten.

So viel ich aber nach erstem Gebrauch sagen kann, ist sie durchaus zu empfehlen, da sie alles erfüllt, was ich von einer Schwimmbrille erwarte.

Mattel DLL68 -  View-Master Starterpack
Mattel DLL68 - View-Master Starterpack

4.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht bei jedem Handy, aber wenn.... kann man staunen!, 11. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich das View-Master Starterpack und extra dazu noch die Erweiterungs-Packs ausgepackt hatte, erkannte ich zuerst das Prinzip des Retro-View-Masters wieder. Ich fühlte mich da ganz heimisch, merkte aber bald, dass dieser View-Master komplett anders funktioniert. Man benötigt dazu ein großes Smartphone. Angegeben war zwar, bei welchen Smartphones es auf jeden Fall funktioniert, aber es wurde in der Beschreibung auch nicht ausgeschlossen, dass es hier und da trotzdem funktionieren könnte. Ich wagte es. Zuerst erlebte ich einen Reinfall. Weder mein Smartphone (Xperia Aqua) noch das meiner Mutter funktionierte. Es fand sich aber schließlich eines der angegebenen Smartphones und so konnte der Spaß losgehen.

Man lädt eine APP herunter, scannt eine Art "Eintrittskarte" und dann eine der Viewmaster-Scheiben. Die alte Form der Scheiben ist eher symbolisch. Genau so gut hätte man ein bedrucktes Papier zum Scannen mitschicken können.

Wenn also alles gescannt wrude und funktioniert, kann man - je nach Erweiterungspack - ein kleines virtuelles Wunder erleben. Das Besondere ist nämlich, dass man sich in einer 360 Grad 3D - Umgebung befindet. Man kann in London hinauf zur größten Erhöhung der Tower-Bridge schauen, sich im Planetensystem frei bewegen oder in der Savanne teils sogar beweglichen Tieren (wie Giraffen) zusehen. Es gibt Punkte, die weiterführen oder dazu einladen, sich einen anderen Ort am gewählten Ort anzusehen.

Meinen Kindern und mir hat das großen Spaß gemacht. Aufgrund des Smartphone - Problems gab ich den View-Master als "Dauer-Leihgabe" meiner Exfrau, wo meine Kinder leben, denn die können davon - glaube ich - wirklich etwas lernen.

Wesentlicher Kritikpunkt: Nicht jedes Smartphone funktioniert!

Relaxsan Herren Funktionsunterwäsche Figurformendes Kompressions Unterhemd, Einfarbig, Gr. XX-Large, Weiß (weiß 099)

3.0 von 5 Sternen Funktionswäsche!, 11. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bislang war mir "Funktionswäsche" eher unbekannt.Entsprechend war ich erstaunt, wie unglaublich eng dieses "Unterhemd" ist. Ich zwängte mich (XXL passt sonst immer super) hinein und es formte in der Tat meinen Körper nach, straffte ihn gewissermaßen. Allerdings empfinde ich die große Enge dieser "milden Ausgabe eines Korsetts" als zu einengent. Beim Ausziehen dachte ich tatsächlich kurz über den Einsatz einer Scheere nach... Allerdings kam ich dann doch über das Armloch heraus.

Mir war diese Funktionswäsche bisher gänzlich unbekannt. Sie hat alle Eigenschaften, die man sich davon verspricht, aber für mich ist die Enge nichts.

Varta 2x 1 Watt LED Outdoor Sports Head Light 3AAA, robustes (Falltest 2m) und spritzwassergeschütztes (IPX4) Gehäuse, stufenlos dimmbar, verschiedene Lichtkegel, kompakt und leicht mit kippbarem Leuchtenkopf
Wird angeboten von ETOH 24

5.0 von 5 Sternen Es werde Licht!, 6. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich jogge, wandere, spaziere gerne - im Winter auch nachts. Dafür und für solche Aktionen wie "Keller aufräumen" ist diese LED Lampe super geeignet. Draußen sieht man und man wird gesehen! Zuerst muss man die beigelegten Varta-Batterien einlegen, dann verwendet man das Band wie jedes Stirnband und kann (gut erreichbar) das Licht einschalten. Wobei es drei Licht-Varianten gibt! Sehr, sehr helles, großes Licht, kleineres Licht und rotes Licht (sehr klein). So gibt es keine unsichere Dunkelheit mehr. Man kann den Winkel der Lampe zudem leicht verstellen, was sinnvoll ist, weil sie durchaus zu blenden vermag. Einzig kritisieren möchte ich, dass das Faltblättchen, dem man u.a. entnehmen kann, wie man die Batterien einlegt (und WO!) IM Batteriefach lag. Insgesamt aber eine klasse Lampe für unterwegs, die es einem erlaubt bei guter Sicht in der Finsternis beide Hände gebrauchen zu können.

CareTec Mädchen wasserdichte Regenjacke, Gr. 116, Gelb (Yellow 324)
CareTec Mädchen wasserdichte Regenjacke, Gr. 116, Gelb (Yellow 324)

5.0 von 5 Sternen Passende, schöne Regenjacke, 5. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Regenjacke ist sehr schön. Sehr schönes, freundliches gelb, an- und abknöpfbare Kapuze, stinkt nicht extrem chemisch, dünn und leicht. Ich gab an, "passt wie erwartet" und meine das auch so. Wenn überhaupt, ist die Jacke etwas größer, aber zu wenig um es speziell anzugeben.

Bin voll zufrieden.

Sherlock Holmes Chronicles-Der diebische Weihnachtsmann (Xmas Special)
Sherlock Holmes Chronicles-Der diebische Weihnachtsmann (Xmas Special)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar die Stimmung eingefangen, 2. Januar 2016
Dieses Hörspiel bereitet doppelte Freude. Nicht nur sind es zwei (kleine) Fälle, um die es geht, auch ist es von den ersten dreien das weihnachtlichste Hörspiel. Gut gesprochen, spannend, stimmungsvoll. So muss ein Weihnachts-Special sein!

Sherlock Holmes Chronicles-Weihnachts-Special 2
Sherlock Holmes Chronicles-Weihnachts-Special 2

4.0 von 5 Sternen Schlechter als das Erste, aber immer noch gut, 2. Januar 2016
Während es im ersten Weihnachts-Special um einen diebischen Weihnachtsmann ging, geht es im zweiten um ... einen großen Fall, der lediglich während der (Vor-)Weihnachtszeit handelt. Letztes Jahr war das für mich ersteinmal enttäuschend. Zugegebener Maßen kann nicht jedes Jahr ein Weihnachtsmann auf Diebeszug sein, aber mir gefiel diese Idee des ersten W-Specials einfach sehr, sehr gut und nun war es "nur" ein Fall, der in dieser Jahreszeit spielte?

Nunja, ich gebe zu, dass ich das Hörspiel dieses Jahr doch ziemlich gut fand! Es ist gut recherchiert gewohnt gut gesprochen und spannend. Etwas mehr Weihnachts-Flair hätte mir zwar gefallen, aber alles in allem ein solides Stück.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20