Profil für David Balfour > Rezensionen

Beiträge von David Balfour

David Balfour "MW" (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sony DSCWX500B.CE3 Kompaktkamera (7,5 cm (3 Zoll) Display, 30x opt. Zoom, 60x Klarbild-Zoom, Weitwinkelobjektiv, NFC, WiFi Funktion, Superior iAuto Modus, 5-Achsen Bildstabilisator, Full HD-Video) schwarz

4.0 von 5 Sternen Farbenfrohe, scharfe Bilder, etwas hinderliches Blitzlicht, 27. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Sony DSCWX500B ist eine handliche, leichte Kamera, deren Design recht edel ausschaut.

Die Zoom-Reichweite ist mit 30fachem Zoom recht hoch. Die Zoom-Funktion reagiert schnell. Die VIdeoqualität ist ungewöhnlich gut für so eine (relativ) günstige, kleine Kamera. Fotos, die am Tag aufgenommen werden, sind scharf und haben lebendige Farben.
Bei schlechten Lichtverhältnissen werden die Bilder, speziell wenn ich ein Objekt mit Zoom ins Auge gefasst habe, etwas kröniger als ich mir das wünschte. Bei schlechteren Lichtverhältnissen reagiert der Autofocus nicht mehr so zuverlässig (verständlich). Am Tag ist er aber absolut verlässlich.

Irgendwie komme ich persönlich mit dem ausklappbaren Blitzlicht nicht so toll klar. Ich habe manchmal die linke Hand darauf und außerdem kommt mir das Blitzlicht durch das Herausklappen anfälliger vor: "Je mehr Mechanik, desto anfälliger."

Alles in Allem kann ich die Kamera empfehlen, denn sie ist gut verarbeitet und schießt insgesamt doch sehr schöne, klar Bilder mit lebendigen Farben. Eine sehr gute Kamera für Schnappschüsse, die qualitativ ansehnlich sein sollen.

Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur weiß (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

5.0 von 5 Sternen Leicht einsetzbare Drahtlos - Tastatur. USB - Slot in Notebook notwendig!, 24. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es handelt sich um eine Art Bluetooth-Tastatur, die recht leichtgängig ist. Man kann also sehr gut darauf schreiben. Die Anordnung der Tasten ist wie auf einer Schreibmaschine. Der "Sender" wird in einen USB_Slot des Notebooks geschoben, dann muss man die Tastatur mit einem Schalter aktivieren.

Damit man nun auch auf Dem TV sieht, was auf dem Notebook-Bildschirm passiert, muss man Notebook und TV miteinander mittels Kabel verbinden. Das geht natürlich auch ohne die Tastatur, nur, dass man dann quasi "daneben" sitzen muss. Die Reichweite der Tastatur ist aber ca. 10 Meter. Daher auch die Werbung damit, dass man nun vom Sofa aus seinen PC nutzen kann.

Ich persönlich verwende die Tastatur "auf" meinem notebook, da dessen Tastatur langsam ein paar Macken entwickelt hat. Funktioniert ebenfalls recht gut, zumal die Tastatur über ein eigenes Touchpad verfügt.

Auffällig und anders als bei der normalen Tastatur, sind die Sonderfunktionen, die zwischen F1, folgende.... platziert sind. So ist F5 eine automatische Suchfunktion und nur dann "F5", wenn man gleichzeitig die FN _ Taste drückt.

Vielleicht werde ich es wirklich probieren, die Tastatur an den Fernseher zu koppeln, doch im Moment fehlt mir dazu der Platz. Außerdem wäre das ja dann doch einfach wieder ein Kabel mehr im Wohnzimmer, welches mir zudem gerade fehlt...

Doch als wireless-Tastatur ist diese Tastatur sehr zu empfehlen. Das Installieren funktionierte einwandfrei, so dass die Tastatur nur wenige Minuten nach dem Auspacken einsatzbereit war (allerdings auch deshalb, weil ich die richtigen Batterien im Haus hatte. Normale 1.5 Volt Batterien -> NICHT die kleineren!).

Volle Sternzahl, weil die Tastatur erfüllt, was sie verspricht.

Black+Decker HVFE2150L 21,6 V, 2 Ah Lithium Akku, Handstaubsauger mit Bodenverlängerung, inklusive Wandhalterung, Zubehör und Ladekabel, weiß

4.0 von 5 Sternen Laut, schwer, saugstark, praktisch!, 6. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Überschrift sagt es: Der Handstaubsauger von Black + Decker ist laut, nicht ganz leicht, dabei aber sehr saugstark. Praktisch finde ich, dass ich jetzt umgeworfenes Kaffeemehl, Krümel von Chips oder Keksen... - einfach mal schnell wegsaugen kann, ohne den großen Sauger in das betreffende Zimmer "wuchten" zu müssen.

Um den Sauger zu reinigen, muss man ihn nur öffnen und den Inhalt in den Mülleimer schütten. Bei Bedarf nachwischen (was ich allerdings immer tue, weil ich weiß, dass Handstaubsauger sonst irgendwann nicht mehr wirklich "hygienisch" einwandfrei wirken).

Die verschiedenen Aufsätze erlauben sowohl den Einsatz auf dem Tisch als auch auf dem Boden (ohne sich hinknien zu müssen). Der Sauger ist - bei entsprechem langem Aufsatz - gerade noch klein genug, um als Handstaubsauger durchzugehen.

Ob es möglich wäre, einen so leistungsstarken und gleichzeitig relativ ! kleinen Sauger auch in "leiser" zu erfinden, weiß ich nicht. Er erfüllt seinen Zweck sehr gut. Daher: Vier Sterne!

Batman: Arkham Knight - [PlayStation 4]
Batman: Arkham Knight - [PlayStation 4]

3.0 von 5 Sternen Batman in Ketten, 5. Juli 2015
In den Vorgängern, Arkham Asylum, Arkham City und (nicht von Rocksteady) Arkham Origins, war Batman FREI. Er konnte hingehen, wohin er wollte, er flog von Dach zu Dach, nutzte die Gadgets, wenn er sie brauchte / wollte. Es gab viele Möglichkeiten zu fast jedem Zeitpunkt.

In Arkham Knight ist Batman "in Ketten", gebunden an sein Vehikel, das Batmobil. Wer nicht nur einen Fetisch für Batman hat, sondern auch für Autos, dem wird das Spaß machen. Aber nur dann. Ansonsten nervt das Auto, hemmt das flüssige Spiel. Das liegt vor Allem daran, dass es dem Spieler, das es Batman "aufgezwungen" wird statt einfach nur ein Gadget mehr zu sein, welches helfen kann, ohne die einzige mögliche Lösung zu sein, an das Ziel zu gelangen.

Zudem überfährt es oft sinnlos Verbrecher, so ganz nebenbei - als würde das Batman Spaß machen wie ein Irrer Verbrecher zu überfahren.

Schade! Denn die Story um Scarecrow ist bildgewaltig und beindruckend wie nie. Liebevoll erdacht von Batman-Kennern.

Das Batmobil .... es sollte der große Lichtblick, der Höhepunkt dieses Spiels sein und ist nun wenigstens bitterer Beigeschmack, egal, wie wohlwollend man es sehen will. Dieser Beigeschmack hilft wenigstens sich von dieser außergewöhnlichen Serie zu verabschieden. Drei Sterne hat es trotz Allem verdient.

Comodo Internet Security Pro 8 (1 User / 1 Jahr)
Comodo Internet Security Pro 8 (1 User / 1 Jahr)

4.0 von 5 Sternen Leicht installierbar, 5. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Installation von Comodo ist einfach. DVD-ROM reinschieben, ggf. über den Explorer dass entsprechende Icon auf der DVD-ROM finden und anklicken. Dann wird das Programm installiert, bzw. man muss nur den Anweisungen folgen. Was nicht jedem klar sein dürfte: Man muss dann erst die Stelle finden, wo man den Code (Abonnement genannt) eingibt.

Das Programm funktioniert- nach erster Einschätzung - gut. Der Haken ist: Es gibt ein kostenfrei herunterladbare Version des Programms, welches ebenfalls schon Virenprogramm, einen Zugang zum Comodo-eigenen Server (durch den hauseigenen Browser), die Möglichkeit des "virtual desktop" und eine Firewall beinhaltet.

Warum also dann noch kaufen?

Offiziell heißt es, dass die gekaufte Variante eine "Virenfreie Garantie" beinhaltet, des Weiteren bekäme man 50GB Cloud-Speicher sowie eine Internet-Soforthilfe. Außerdem gibt es in der gekauften Version eine "Sandbox" zum isolierten Ausprobieren neuer Programme.

Ich kann kein abschließendes Urteil über das Programm fällen, weil sich gute Virenprogramme dadurch auszeichnen, dass sie nie auffallen (außer durch eine Virenmeldung oder ein herunterladbares Update). Warten wir es ab.

Bisher sind es jedoch vier Sterne, weil sich das Programm leicht installieren lies. Die Leistung des Viren-Programms bleibt abzuwarten. Falls es (unangenehm) auffällt, melde ich mich hier wieder.

SygLabs L-Glutamin 1250 - 200 Kapseln a 1250mg Glutamin
SygLabs L-Glutamin 1250 - 200 Kapseln a 1250mg Glutamin
Wird angeboten von Nutrinax

4.0 von 5 Sternen Bessere Regeneration, 27. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Glutamin ist mit Vorsicht einzunehmen: Nur an Tagen, an denen man wirklich schwer trainiert hat. Allerdings ist die Wirkung an trainings-reichen Tagen sehr gut: Weniger Muskelkater, insgesamt fühlte ich mich besser. Man muss sich an die Dosierungsanleitung halten und das Glutamin nicht einfach mal so einnehmen, vielleicht in dem Gedanken, es sei ein Diät-Ersatz, sonst kann es zu Magenschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen führen!

Meine Muskeln bildeten sich vielleicht - im Testzeitraum - einen Tuck schneller, aber ich bin nicht sicher, ob ich mir das einbilde. Ich persönlich bewerte das Produkt mit vier Sternen, weil es in Bezug auf die Regeneration mit Sicherheit seinen Dienst tut, jedoch bin ich noch nicht ganz überzeugt, wass einen effektiveren Muskelaufbau angeht.

Ich werde das Produkt absetzen, weil ich - frei nach "Rocky" - lieber stolz bin auf die Muskeln, die ich mir erarbeitet habe als auf die, die ich mit Hilfe von Glutamin erworben habe. Das liegt aber auch daran, dass ich in Bezug auf Tabletten immer etwas kritisch bin. Dennoch bleibt festzuhalten, dass sie bei richtigem Einsatz gewiss nicht schaden, sondern eher nutzen, weil man sich schneller wieder fit fühlt.

Black Box Trees 379036-01 Künstlicher Weihnachtsbaum Jura Höhe 185 cm Durchmesser 91 cm 350 Zweige, PVC Nadel, Kunststoffständer

3.0 von 5 Sternen Kein Original-Baum, aber immerhin!, 22. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als geschiedener Vater von zwei Söhnen, die einerseits jedes Jahr aufs Neue einen großen Weihnachtsbaum in meiner Wohnung fordern, andererseits dann Heiligabend doch nicht bei mir sind, fand ich diesen künstlichen Baum recht interessant.

Die Vorteile eines solchen künstlichen Weihnachtsbaums liegen auf der Hand: Er nadelt nicht, er ist schnell aufgebaut, es fallen keine jährlichen Kosten für einen "neuen Baum" an, kein Baum muss dafür gefällt werden, er muss nach Weihnachten nicht entsorgt, sondern nur weggepackt werden. Die Nachteile sind auch klar: Da es kein echter Baum ist, fällt auch der unverkennbare Duft nach Nadeln flach. Die Form wird jedes Jahr gleich sein. Der Baum sieht zwar gut aus, "dafür, dass er künstlich ist", doch ein Holzstandfuß hätte den Gesamteindruck deutlich aufgewertet. Allein der Plastikständer sorgt dafür, dass der Weihnachtsbaum ein wenig "billig" aussieht.

Für mich genügt er allerdings. Endlich ein großer, schlanker Weihnachtsbaum, den ich in meiner kleinen Behausung unterbringen kann und der - ordentlich geschmückt - bestimmt ein echter Blickfang werden wird. Ich bin gespannt, was dann die Kinder sagen werden.

Fazit: Kein Baum, aber immerhin! Drei Sterne sind absolut gerechtfertigt. Mit einem anderen Ständer wären es auch vier geworden.

Tefal FV3930 Dampfbügeleisen Easygliss Auto off, 2300 W, 130 g Dampfstoß, automatische Abschaltung

3.0 von 5 Sternen "Gut durchschnittliches" Bügeleisen mit "Wassertank-Problematik", aber ansonsten okay, 16. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Bügeleisen ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. Es lässt sich superleicht befüllen, allerdings kann man die "MAX"-Anzeige nur sehr schwer erkennen. Eimal angeschlossen, heizt es sich innerhalb kurzer Zeit - vielleicht 2 Minuten maximal - auf und man kann los-bügeln. Die glatte Beschichtung macht das Bügeln leicht.

Nach 8 Minuten schaltet sich das Bügeleisen im aufgestellten Zustand aus, im "liegenden Zustand" nach etwa 30 Sekunden. Allerdings empfehle ich, dies einmal unter Aufsicht zu probieren, ehe man sich darauf verlässt; mein "Sicherheitsdenken"...

Beim Bügeln ist das über 2 Meter lange Kabel hilfreich, so auch, dass man einfach das Material eistellt, welches gebügelt werden soll. Auch die Dampffunktion ist separat einstellbar. Beim Hinstellen dampft das Bügeleisen weiter, was etwas stört. Aber ich kann damit leben.

Ingesamt ist es ein "gut durchschnittliches" Bügeleisen. welches einen Punkt Abzug wegen der Tank-Problematik bekommt (zudem hält das Wasser nicht wirklich lange vor!).

Der Preis könnte etwas geringer sein, dafür gibt es noch einen Abzug.

Insgesamt gibt es 3 Sterne, die aber wohl verdient sind!

Omron A3 Complete Kompressor-Inhalationsgerät
Omron A3 Complete Kompressor-Inhalationsgerät

4.0 von 5 Sternen Wirkungsvoll, aber laut, 7. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Omron A3 Kompressor-Inhalator funktioniert sehr gut. Wer sich nach der Anleitung richtet, wird innerhalb weniger Minuten und mit nur wenigen Handgriffen das Inhalationsgerät, welches in einem Extra-Säckchen verstaut ist, klar kommen. In der Beschreibung wird klar formuliert, wie lange die unterschiedlichen Bestandteile des Inhalationsgeräts - bei 3x täglichem Gebrauch! - halten werden. Dabei hält der Kompressor ca. 5 Jahre, während die übrigen Teile wie Mundstück und Verneblerset auf 1 Jahr kommen.

Man kann das Gerät auf drei Stufen stellen. ich benutze daS Gerät, weil ich mir oft und leicht eine Bronchitis zuziehe. Als ich kürzlich auf den Bronchien leicht belegt war, inhalierte ich mit dem Gerät und bemerke, dass dies offenbar gut tut.Ich blieb dran und innerhalb von drei Tagen ging es besser.

Leider ist der A3 Kompressor ziemlich laut, so dass ich, bei unseren dünnen Wänden, manchmal Bedenken hatte, ihn zu verwden. Da dies aber je nur zehn Minuten geschieht, sollte ich von Verständnis seitens der Nachbarn hoffentlich ausgehen dürfen. Bisher scheint das so.

Ergo: Es handelt sich um ein lautes, Gerät, welches allerdings in der Lage ist bei Lungenproblemen Erleichterung zu verschaffen.

Wick WUL460E4 Ultraschall-Luftbefeuchter
Wick WUL460E4 Ultraschall-Luftbefeuchter

5.0 von 5 Sternen Einfache Beschreibung, funktioniert!, 29. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Ultraschall-Luftbefeuchter ist relativ klein, etwa so groß wie ein kleiner Papierkorb. Die Anleitung ist zunächst rein bebildert und einfach nachvollziehbar. Der Luftbefeuchter funktioniert sehr gut. Nachdem der Tank befüllt wurde kann man das Gerät schon einschalten und es geht los: Feiner Nebel zieht aus dem Luftbefeuchter heraus. Wenn man (nach Anleitung) eines der begefügten Probe-"Aromen" einlegt, duftet der Nebel nach (z.B.) Eukalyptus. Ich lasse den Befeuchter in der Nähe meines Betts laufen, damit ich besser schlafen kann. Er stört nicht, eher im Gegenteil. Ich mag das Geräusch. Da ich ziemlich oft Bronchitis habe, bin ich sehr froh nun auch in Bezug auf die trockene Luft in meiner Wohnung etwas tun zu können.

Da der Luftbefeuchter a) sehr einfach funktioniert und b) gut tut (speziell bei trockener Luft): Volle Sternzahl! Ich werde weiter testen und meine Rezension erweitern, wenn es etwas neues zu berichten gibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20