Profil für David Balfour > Rezensionen

Beiträge von David Balfour

David Balfour "MW" (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Creme Soft Cremeseife, 3er Pack (3 x 100g)
Nivea Creme Soft Cremeseife, 3er Pack (3 x 100g)

4.0 von 5 Sternen Riecht gut, liegt gut in der Hand, 21. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende schon lange Seife und auch andere Produkte von NIVEA, weil sie gut duften und für eine gewisse "Cremigkeit" / "Sanftheit" bekannt sind. In Bezug auf meine Haut ist das sehr gut, denn meine Haut ist etwas empfindlich und kann nicht jede Seife / jedes Deo aushalten.

Die Nivea Cremeseife ist wieder ein Beispiel für ein typisches Niveaprodukt, welches sehr gut duftet, dabei gut zur Haut ist.

Ich greife tatsächlich in der Regel zu Niveaprodukten. Insofern kann ich auch diese Seife nur empfehlen. Ausprobieren lohnt sich!

LG 43LF5400 108 cm (43 Zoll) LED-Backlight Fernseher (Full HD, DVB-T/C, CI+) silber

5.0 von 5 Sternen Fast wie im Kino!, 17. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der LG 43LF5400 kam in einem großen Karton und wies keinerlei Transportschäden auf. Natürlich muss man den Bildschirm vorsichtig behandeln, wenn man die Stützfüße anbringt. Das jedoch ist wieder sehr einfach. Man legt den Bildschirm auf das Gesicht (z.B. auf sein Bett -> eine weiche, ebene Unterlage) und schraubt die Füße mit den beiliegenden Schrauben an. Dann kann man das Stromkabel, AV-Kabel, HDMI-Kabel usw. anbringen, die Batterien in die Fernbedienung legen und den TV starten.

Wie heutzutage üblich, sucht sich der Fernseher automatisch die verfügbaren Programme. Die Bedienung dabei ist - wie ich meine - intuitiv, wenn man ein wenig Erfahrung mit Fernsehern hat.

Ich hatte zuvor einen Fernseher der Firma Blaupunkt, den ich sehr mochte. Dieser LG - TV ist vom Bild vielleicht ein wenig ausdrucksstärker, d.h. die Farben sind etwas "klarer" zu sehen, obwohl beide Fernseher, die ich hier vergleiche, über die gleiche Auflösung verfügen! Was ich bei dem LG NICHT mag, ist die sehr kleine Fernbedienung. Die des Blaupunkt-Geräts war viel größer und übersichtlicher. Positiv fällt die eher breite als hohe Form auf, die beim Filme schauen ein Kino-ähnliches Erleben ermöglicht. Auch der Ton - das war bei meinem Blaupunktgerät eher ein Schwachpunkt - ist bei dem LG ziemlich voll und nach vorne - zum Zuschauer - gerichtet.

Speziell Kinofilme und Konsolenspiele kommen auf dem LG 43LF5400 richtig gut "rüber".

"Schnickschnack" bietet der große TV nicht wirklich, aber das, was man von einem guten, modernen TV erwarten / erhoffen kann!

Volle Sternzahl!

F-Secure SAFE + Freedome - 1 Jahr / 3 Geräte (exklusiv bei Amazon.de)
F-Secure SAFE + Freedome - 1 Jahr / 3 Geräte (exklusiv bei Amazon.de)

4.0 von 5 Sternen Installation irritierend, Wirksamkeit noch unbewiesen, Idee gut!, 17. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Antivirensoftware von F-Secure ist einfach zu aktivieren oder bzw. zu verlängern. Dazu muss man ein Profil anlegen, man loggt sich ein und folgt den Anweisungen. Das ist sehr einfach. Umsonst sucht man allerdings, einmal eingeloggt, nach einem Feld, in dem man für den "Freedome-Code" eine Eingabe machen kann. Wäre es nicht logisch gewesen, wäre alles "unter einem Dach"?

Tatsächlich muss man für "Freedome" extra aus dem Downloadbereich von F-Secure.com das entsprechende Programm herunterladen. Dies wird stichwortartig und bebildert im gelieferten Pappschuber beschrieben (auf dem auch die Codes stehen). Diese sehr spartanische Beschreibung ist von allem Überfluß befreit und hat man sie einmal begriffen, leuchtet sie auch ein, keine Frage. Wer jedoch ausführliche Anleitungen gewohnt ist, muss vielleicht zwei Mal hinschauen, um zu begreifen, das er da gerade die Anleitung zum Installieren sieht.

Die Installation funktioniert dann jedoch sehr schnell und einfach. Was man kauft, ist zunächst einmal das virtuelle Gefühl von Sicherheit vor Angriffen auf die Privatsphäre, die ebenfalls einen eher "unsichtbaren" Charakter haben. Das Programm wirkt solide, läuft gut auf dem PC, bringt die Internetverbindung auf meinem Smartphone allerdings manchmal zum erliegen, ist unaufdringlich, aber anwesend.

Wie privat bin ich nun wirklich? Ich würde das gern nachlesen, aber es war ja kein Buch dabei. Okay, man kann sich im Internet schlau machen... Und ich frage mich, ob diejenigen, die wirklich in meine "digitale Privatsphäre" eindringen wollen, dies nicht auch trotz "Freedome" tun können. Wäre das Handy unserer Kanzlerin mit Freedome wirklich sicher (gewesen)?

Es bleibt abzuwarten, wie wirsam "Freedome" meine Privatsphäre sichert. Da ich mit F-Secure bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich guter Hoffnung, dass das Programm seinen Job gut erledigt.

Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal
Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal
DVD ~ Robin Williams

3.0 von 5 Sternen Nur für echte Fans der Reihe / FSK - überlegenswert, 15. Mai 2015
Teil 1 und Teil 2 sind um Längen witziger als Teil 3. Natürlich ist es schön, die Schauspieler wieder in ihren Rollen zu sehen, aber die Witze bleiben flach. Flacher als in den zwei Vorgängern. Das ist schade, aber war ja auch kaum anders machbar.

Der Film ist ab 6. Die Vorstellungen davon, was einen "Film ab 6" ausmacht, gehen sehr auseinander. Der Kampf mit einer vielköpfigen, riesigen Schlange, die ziemlich fies ausschaut, ist sicher nichts für 6jährige. Ich kenne sogar einen 9jährigen, der das nicht so ganz harmlos fand. Und gegen Ende sieht man eine kurze Szene, in der der Sohn des Pharaos grau im Gesicht wird und zu sterben beginnt. Das sieht wirklich gruselig aus. Es ist nur eine kurze Szene, aber wird unter Umständen dem einen oder anderen Kind in Erinnerung bleiben. JA, es ist schwer, sich in Kinder hineinzuversetzen! (Währenddessen finde ich z.B. "Der unsichtbare Dritte" von Hitchcock gar nicht schlimm, aber der ist ab 12. Es gibt viele Beispiele ....).

"Nachts im Museum 3" ist ansonsten ein schönes Wiedersehen und ein Abschluss der Reihe, leider nur kann man nicht wirklich viel dabei lachen. Insofern vor Allem etwas für "Fans" :)

Die Teile 1 und 2 sind allerdings perfekt und ich werde nie satt werden, sie mir anzusehen. Auch mit meinen Kindern.

Pelikan 959783 Twist Tintenroller universell für Rechts- und Linkshänder, blaugrau/gelb

5.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand, schreibt gut, 15. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der gelbe Tintenroller sieht, geschwungen und gelb-weiß, wie er ist, gut aus. Das Schreiben ist damit ganz leicht, zumal er gut in der Hand liegt.

Ich wollte den Tintenroller für mich, doch mein Sohn war so begeistert, dass ich ihm den Roller für die Schule überlassen habe.

Bang & Olufsen PLAY Beolit 15 portabler Bluetooth Lautsprecher (24h Akku, 30 Watt)  Natural Champagne
Bang & Olufsen PLAY Beolit 15 portabler Bluetooth Lautsprecher (24h Akku, 30 Watt) Natural Champagne
Wird angeboten von LuxusSound

5.0 von 5 Sternen Hoher Preis - hoher Wert!, 15. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nicht immer ist alles, was teuer ist auch gut. In diesem Fall jedoch schon. Der Beolit - Lautsprecher ist sehr stabil und schön gebaut worden. Er sieht in jedem Zimmer gut aus und kann, zumal mit Trage"schlaufe", auch in jedes Zimmer getragen werden. In einem auf leichtem Druck zu öffnendes Fach kann man den Strom (auch für den Akku) anschließen. Wie lange der Akku hält, kann ich noch nicht sagen. Dafür ist das Produkt noch zu neu.

Jedoch kann ich sagen, dass dieser recht große, kompakte, solide und hübsche Lautsprecher einen genialen Klang hat! Ungelogen: Durch die starken Bässe und ausgewogenen Höhen erlebe ich nun manche Musikstücke (ich bin ein großer Fan von Filmmusik) ganz anders!

Der Lautsprecher kann sehr laut eingestellt werden. Den Ohren zuliebe sollte man ihn nicht total aufdrehen, aber von leise bis sehr laut geht alles.

Dabei ist der Kontakt via Blutooth kein Problem.

Ich wuchs mit Audiokassetten, LPs und schließlich CDs auf, doch befindet sich inzwischen ein Großteil meiner Musik - u.a. auch durch Amazon - in mp3-Format auf meinem Rechner oder auf meinem Smartphone. Durch den Beolit 15 kann ich diese Musik nun unkompliziert mit vollem Klang erleben.

Eine gute und luxuriöse Anschaffung, die ihrenn Preis nicht von ungefähr hat, obwohl dieser mir trotz allem etwas hoch vorkommt. Trotzdem volle Sternzahl, weil das Produkt einfach sehr gut ist!

Philips HD9230/50 Airfryer mit Grillrost (LCD Display, 1425 Watt) weiß/anthrazit

4.0 von 5 Sternen Besser als Ofen-Pommes, fettfreier als fritierte Pommes..., 10. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die für Küchen ansprechnd designte "Luft-Fritöse" von Philips nimmt relativ wenig Platz weg. Wir erinnern uns an die üblichen Fritösen, die in der Regel so groß waren / sind, dass sie in der Küche keinesfalls einen festen Platz erhielten / erhalten. Doch dieses Gerät von Philips ist klein genug, um ggf. tatsächlich einen festen Platz in der Küche zu bekommen, was natürlich praktisch ist.

Pommes Frites sind die echten Klassiker unter den zu fritierenden Nahrungsmitteln. Erfahrungsgemäß ist es sinnvoll, die Pommes vor dem Fritiervorgang mit dem Philips Airfryer mit einem Esslöffel Öl aufnahmefähiger für die Würzung - in diesem Fall vermutlich Salz oder Pommes Frites-Gewürz - zu machen. Ich empfehle, die mit Öl und Salz angemachten Pommes vor dem Fritieren in einer Schale durchzu"wenden", damit sich Öl / Gewürz verteilen können.

Da die Pommes nun über relativ kurze Zeit sehr hoch erhitzt werden, tritt ein "Fritier"-Effekt ein, so möchte ich es nennen, da es ja kein echtes Fritieren mit Öl ist, sondern eher ein "Ersatz" dafür.

Die Handhabung des Fachs, in welches man die Pommes gibt und aus dem man sie sehr einfach entnehmen kann, ist unkompliziert und somit gut gelöst.

Nach dem Fritiervorgang hat man tatsächlich ziemlich knusprige, leicht gebräunte Pommes Frites! Aber auch z.B. Fleisch oder Gemüse kann man hier fritieren: Weniger Wartezeit und zufriedenstellende Ergebnisse!

Für mich persönlich war insbesondere die Möglichkeit des Pommes Frites- Fritierens mit viel weniger Fett von Interesse, da ich mich so fettarm wie möglich ernähre, dabei aber ungern auf meine geliebten Pommes verzichten wollte. "Ofen-Pommes" schmeckten mir dabei nie ganz so gut wie fritierte, doch in Öl fritierte waren mir viel zu fett. Ich gönnte sie mir trotzdem manchmal...

Mein Ergebnis: Die im Philips HD9230/50 Airfryer fritierten Pommes schmecken knuspriger und besser als Ofen-Pommes! Sie erreichen nicht so ganz die Geschmacksqualität von in Öl fritierten Pommes und sind auch nicht ganz so knusprig, kommen aber nahe dran. Für mich ist dies eine gute Alternative zu in Öl fritierten und auch zu Ofen-Pommes! Ich finde die Idee einfach klasse, weil fettiges Essen zum einen "out" ist und zum Anderen doch überall angeboten wird! Nun kann ich also meine ganz persönliche Ernährung gesunder machen (da weniger fettreich) ,ohne auf ziemlich gute Pommes verzichten zu müssen!

Inhalt / Menge: Hier gibt es einen Stern Abzug, da diese Fritöse eher etwas für einen 1 - 2 - Personenhaushalt ist. Für mich perfekt, aber dennoch bedenkenswert.

Grundsätzlich gilt: Für gesundheitsbewusste Genießer-Typen: Kaufempfehlung!

Kosmos 692179 - Lumis - Der Pfad des Feuers, Brettspiel
Kosmos 692179 - Lumis - Der Pfad des Feuers, Brettspiel

4.0 von 5 Sternen Relativ einfaches, cleveres Spiel, 10. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Brettspiel ist für 2 oder 4 Spieler gedacht, die in einem Team spielen. Dabei ist es das Ziel, dass die Spieler der einen Seite auf die andere kommen, indem sie Türme bauen. Diese Türme verbindet man mit einem Weg, der aus "Flammen" besteht.

Die Türme sind je sicherer desto höher sie gebaut werden, wobei man die Höhe mit dem Ausspielen der entsprechend farbigen Karte(n) bestimmt (muss farblich zu dem Umfeld auf dem Spielbrett passen). Mit "sicher" ist gemeint, dass die freistehenden - also nicht durch Flammen-Wege verbundenen - Türme von dem anderen Team gestohlen werden können, indem sie je eine Karte der entsprechenden Farbe mehr ausspielen. Klar, dass ein "Dreier-Turm", der nur mit entsprechend farbigen vier Karten gestohlen werden kann, sicherer ist als ein "Einer-Turm", der durch das Ausspielen von nur zwei Karten der entsprechenden Farbe gestohlen werden kann.

Als Erstes baut man zwei Türme, dann den Weg zwischen beiden Türmen. Schließlich versucht man - so man will - gegnerische Türme zu stehlen. Allerdings wird man vermutlich eher versuchen, die andere Seite zu erreichen.

Der Erste, der einen "Feuer - Weg" von einer Seite zur anderen geschaffen hat, hat gewonnen.

Das Spiel ist relativ einfach zu erlernen und anzuwenden. Genau deshalb hat meinen Kindern (das Spiel ist ab 10 Jahren) und mir so einen Spaß gemacht. Wir mögen keine Spiele, die zu kompliziert daher kommen. Optisch ist es obendrein anprechend, denn nicht nur (meine) Kinder mögen mystisch wirkende Spiele, in denen es irgendwie um Feuer geht... ;)

Sony HDR-PJ620 Full HD Camcorder (30x opt., 60x Klarbild-Zoom, 26,8mm Weitwinkel, Optical Steady Shot), integr. Projektor mit 25 Lumen und HDMI Input schwarz

5.0 von 5 Sternen Camcorder und Projektor in Einem, 8. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die erste und einzig negative Erfahrung war natürlich - was aber völlig normal ist - das man sich natürlich eine Speicherkarte kaufen muss. Ob man beim Verzicht, eine solche beizulegen, Rücksicht auf alle nehmen will, die noch eine "übrig" haben oder ob man damit nur den Preis nicht "erhöhen" will, weiß ich nicht. Ich persönlich würde mich freuen, wenn man bei Fotokameras, Camcordern usw. standartmäßig wenigstens eine kleine Speicherkarte beifügen würde. Aber das ist "nur" meine Meinung, die zudem generell gilt, nicht speziell bezogen auf diesen Camcorder. Letzthin fand ich bei Amazon eine Speicherkarte (Achtung: Es muss die Richtige sein - micro sdxc - inzwischen gibt es da ja große Unterschiede!) für nur ca. insgesamt (mit Versandkosten) 25 EURO.

Nun also zur Sony PJ 620.

Insgesamt vorweg: Eine hervorragende Kamera, deren Möglichkeiten ich in diesen knapp vier Wochen nicht alle herausfinden und ausprobieren konnte. Einiges ging dennoch, was ich wie folgt beschreiben werde.
Man kann weit entfernte Objekte sehr nahe heran zoomen (wobei im Extremfall das Bild etwas körnig wird) und verblüffende Details erkennen. Z.B. das Dach eines Hauses, welches einige hundert Meter entfernt zu sehen ist und auf dem man dann einzelne Dachziegel erkennt. Ich habe
Ingesamt liefert die Kamera eine hervorragende Bildqualität. Es ist möglich die Auflösung stärker oder schwächer einzustellen.
Die Kamera passt sich bei ruckeligen Bewegungen einigermaßen an und gleicht aus, was der Bildstabilisator ermöglicht. Im Vergleich zu älteren, anderen Kameras ist das ein wesentlicher Unterschied. Gerade das Verwackeln war da (für mich) manchmal ein Problem.
Auch in abgedunkelten Räumlichkeiten kann man, durch das eingebaute Licht, stimmungsvolle Aufnahmen machen. Dabei geht die Atmosphäre - beispielsweise durch Kerzenlichter - nicht verloren.
Ich habe eine Straße bei Nacht gefilmt, die nur mit Straßenlaternen beleuchtet war. Das Ergebnis war atmosphärisch beeindruckend.
Man kann beim Filmen auch verschiedene Effekte einbauen. Zum Beipsiel Pop Color, wodurch alle Objekte farblich betonter erscheinen oder - was ich persönlich besonders mag - "Retro", womit die Farbtöne wirken wie auf einer alten Super 8 Kamera gefilmt. Auch "schwarz-weiß" ist möglich.

Etwas ganz besonders ist die Projektor - Funktion, mit der man gerade Gefilmtes mittels der Kamera an die Wand / auf die Leinwand werfen kann. Das ist nicht nur nützlich, sondern ermöglicht es auch, die Filme richtig GROSS zu sehen. Projektoren sind an sich schon so teuer wie diese Kamera (preislich aufwärts geht es immer...).

Auch als Fotokamera kann man die PJ620 verwenden. Ich bin von der Fotoqualität sehr zufrieden!

Was mir gut gefällt ist, wie gut die Kamera in der Hand und der Daumen am "Abzug" liegt.

Da ich gerne Stop-Motion-Filme drehe, habe ich dies auch mit dieser Kamera probiert. Wie bei Camcordern üblich, gibt es keine "Pausentaste", aber es ist möglich viele Einstellungen hintereinander zu filmen und sie sich dann in einem Stück anzusehen. Bei "Stop-Motion" hört man ein "Klicken" zwischen den Einzelaufnahmen, was man aber ja später mit einer neuen Tonspur (bei Stop - Motion eh üblich) überdecken kann. Freilich ist dies eine sehr spezielle Form der Aufnahme. Normalerweise hört man beim Filmen kein Geräusch von der Kamera!

Mich hat die PJ620 überzeugt!

Leifheit 52052 Set Clean Twist Mop mit Rollwagen
Leifheit 52052 Set Clean Twist Mop mit Rollwagen

4.0 von 5 Sternen Let's twist again ;) Dreckschleuder - mal positiv., 4. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set wird in einem großen Karton geliefert. Der Stil lässt sich leicht zusammenbauen. Allerdings ist auch eine bebilderte Anleitung dabei, so dass sogar mein kleiner Sohn den Stil und den Eimer mit den Rädern hätte zusammenbauen können. Als alles zusammengebaut war, wischte ich zur Probe in der Küche. Durch die runde Form ging das Wischen sehr leicht, aber der Hit ist das drehen / twisten des Wischmops in dem dafür vorgsehenen "Haltestutzen". Man kann das dreckige Wasser samt Staubflusen einfach ab-schleudern! Funktioniert ganz einfach und ist effektiv. Das der Eimer zudem Räder hat, ist sehr bequem und komfortabel.

Mit diesem Set macht wischen Spaß. Und ist effektiv.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20