ARRAY(0x9e809198)

Profil für David Balfour > Rezensionen

Beiträge von David Balfour

David Balfour "MW" (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
LEGO 10667 - Juniors Starter Steinebox Baustelle
LEGO 10667 - Juniors Starter Steinebox Baustelle

5.0 von 5 Sternen Lego ist seit Jahrzehnten ein sicherer Tip!, 15. April 2014
Meine Kinder lieben LEGO, besonders mein Jüngster. Er ist inzwischen 8 Jahre alt und bezeichnet sich als "Baumeister". Normalerweise kann er eher mit "Lizenzprodukten" von LEGO etwas anfangen, sprich von Batman, "Pirates of the caribbeans" usw. Als ich ihm diese Steinebox hinstellte, war er trotzdem unerwartet begeistert. Auch sein 9jähriger Bruder (fast 10) zeigte sich höchst interessiert. Natürlich stritten sie sich, wer was baut usw. Das Baufahrzeug und der Krank mit der "Abriss-Birne" sehen sehr beeindruckend aus. Offenbar hat sich LEGO nicht nur bei den Lizenzprodukten weiterentwickelt, sondern auch bei den "Standart"-Steinen. Und da noch ein paar übrig waren, wurde gleich weiter LEGO gebaut. Die Kinder kennen Lego seit ihrer "Duplo-Bausteine"_Zeit und sind seither immer wieder und immer noch begeistert.

Mit LEGO im Allgmeinen und mit diesem Set im Speziellen kann man nichts falsch machen.

Das der gerade aktuelle Film "LEGO - the movie" mit ihrem Hauptstar gerade auch einen LEGO-Bauarbeiter zum Helden machen, machte das Set vielleicht noch attraktiver.

UE Mini Boom Lautsprecher schwarz/schwarz
UE Mini Boom Lautsprecher schwarz/schwarz

4.0 von 5 Sternen Solider Lautsprecher mit Bluetooth. Nicht mehr - nicht weniger!, 15. April 2014
Dieser Lautsprecher von Logitech wird in einer wenig umweltfreundlichen, jedoch sehr schützenden Hartplastik-Schale geliefert. Sowohl via Bluetooth - Dongle als auch über Kabel kann man sich damit z.B. Musik vom PC oder Smartphone etc. anhören. Geht alles recht unkompliziert, was natürlich ggf. auch an dem PC / Handy und seinem Betriebssystem liegt, von dem man ggf. Musik hören will.

Der Klang ist satt und klar. Die Bluetooth-Reichweite ist auf ca. 3 Meter + beschränkt, wenn die Übertragung des Tons reibungslos klappen soll. Beim einschalten und ausschalten erklingt ein Gitarrenakkord. Auf dem Lautsprecher sind Knöpfe zum laut / leise schalten (neben der Möglichkeit via Computer etc.) angebracht. Auf meinem PC wird der Lautsprecher als Headset mit Mikrofon angzeigt. Der Nutzen hierfür hat sich mir bislang nicht erschlossen. Aber als Lautsprecher für meine mp3s finde ich den Lautsprecher praktisch.

Allerdings impliziert das "Boom" im Namen eine nicht vorhandene Fülle / Tiefe der Musik. Die Musik wird "anständig" übertragen, viel besser als bei billigen Mittelwellen-Radios, aber viel schlechter als bei besseren Soundanlagen. Aber was soll man auch erwarten?
Es ist, was es ist: Ein Lautsprecher! Das ist er auf solide Weise. Nicht mehr - nicht weniger!

Luminarc, Serie Crazy Colors, Longdrinkbecher 6-sortiert mit Inhalt 30 cl, trendige und langanhaltende Farben
Wird angeboten von Danto GmbH

4.0 von 5 Sternen Retro, neu und praktisch, 15. April 2014
In den 70iger Jahren hatten meine Eltern ganz bunte Gläser. Meine Geschwister und ich tranken Bananenshake daraus. Vielleicht ist diese gute Erinnerung Grund dafür, dass ich diese Gläser auf dem ersten Blick mochte. Die angedeuteten Farben wirken "positiv", obwohl die Form ein wenig an übliche "Kantinen - Gläser" erinnert. Insgesamt gefallen sie mir jedoch, was an den Farben liegt.

Allerdings waren sie etwas "beschlagen", was sich auch nach dem ersten Geschirrspühlgang nicht änderte. Erst das Abwaschen mit der Hand sorgte dafür, sie (fast ganz) klar zu bekommen.

Als Retro-Fan und Single sind diese Gläser für mich eine perfekte Ergänzung für den Haushalt.

Oskar, Band 01: Alles Banane!
Oskar, Band 01: Alles Banane!
von Jonathan Meres

3.0 von 5 Sternen Relativ witzig, aber kam bei meinem Sohn nicht an, 15. April 2014
Wenn Oskar schon am Anfang des ersten Kapitels in der Nacht vor dem Schlafzimmerschrank seines Vaters steht und hineinpinkeln will, dann sagt das sofort sehr viel über den Humor dieses Buchs aus. Ich persönlich sah "Oskar" als einen (weiteren) Versuch, meinen 10jährigen ans Lesen zu bringen, aber auch dieser derbe Humor vermochte es nicht, ihn zu begeistern. Dabei ist das Buch durch viele, viele "Comiczeichnungen" angereichert und relativ groß geschrieben. Für fortgeschrittene Anfänger des Lesens also nicht schlecht. Unterschwellig wabert so ein wenig rebellischer Abnabelungsprozess in der Geschichte mit. Aber zu harmlos, um als "große Literatur" zu gelten, was es ja auch nicht sein soll. Nett, harmlos, ein wenig verrückt und sehr mit sich selbst beschäftigt. So ist "Oskar".

Mein Sohn brachte es auf den Punkt als er sagte: "Das Buch ist gut für zwischendurch mal, aber nicht, um es in einem Rutsch zu lesen. So spannend ist es ja dann auch wieder nicht."

Vielleicht wird er es lieben, wenn er in die Pubertät kommt. Ggf. werde ich berichten.

Zwei glorreiche Halunken
Zwei glorreiche Halunken
DVD ~ Clint Eastwood
Wird angeboten von -uniqueplace-

2.0 von 5 Sternen Überbewertet!, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Zwei glorreiche Halunken (DVD)
Ich konnte mit "Zwei glorreiche Halunken" nichts anfangen. Wie in "Spiel mir das Lied vom Tod" gibt es einen "Behinderten" (der Soldat, dem die Beine fehlen, wenn auch nur in einer kurzen Szene), wie in "Spiel mir das Lied vom Tod" wird ein Kind von dem "Bösen" getötet, wie in "Spiel mir das Lied vom Tod" gibt es Großaufnahmen der Gesichter und schließlich gibt es auch eine Szene, in der jemand, ich will nichts spoilern, zwar nicht auf den Schultern seines Kindes, aber woanders drauf steht und befürchten muss, der Tod durch den Strang möge ihn ereilen. Der Film ist sehr lang, kommt aber aus meiner Sicht nie richtig in Fahrt.

Der "Gute" lässt es in einer Szene zu, dass sein (vorübergehender) Kumpel zusammengeschlagen wird (im Fort), der "Kumpel" verrät den "Guten" und quält ihn (da er zu Fuß durch die Sonnenglut der Prärie gehen muss, ohne etwas zu Trinken zu erhalten) und der Böse ist langweilig, weil nicht vielschichtig, sondern wirklich nur BÖSE. So richtig symphatisch ist einem niemand, so richtig unsymphatisch nur der Böse, aber das ist klar.

Dann hat der Film noch eine Art unfreiwilliger (?) Komik an manchen Stellen. Die bekannte Musik von Moricone ist wie der Film. Schön, aber so merkwürdig, dass sie auch eine Humoreske auf sich selbst sein könnte.

Der Film ist ständig gleich spannend. Der kurze Ausflug auf das Schlachtfeld des amerikanischen Bürgerkriegs mit der sinnloserweise verteidigten Brücke ist sicher eine treffende Fabel, hat aber ja mit dem eigentlich Film gar nichts zu tun. "Thema verfehlt".

Nein, für mich ist dieser Film zu lang, nicht packend genug und das, obwohl ich ihn gut finden wollte. Die Darsteller haben mir gefallen. Dieser Film, der noch vor "Spiel mir das Lied vom Tod" in den "Beste Western"-Listen kursiert, ist für mich viel schlechter als jener Film, der atmosphärisch und inhaltlich viel mehr zu bieten hat!

Ravensburger 22273 - Gruselrunde zur Geisterstunde
Ravensburger 22273 - Gruselrunde zur Geisterstunde
Wird angeboten von Tip Toys Express

4.0 von 5 Sternen schöne Idee, wenig Licht!, 6. April 2014
Meine Kinder sind 8 und 9 Jahre alt und haben es geliebt, die "Villa" aufzubauen. Dann begann das Spiel. Die Aufwärmrunde, die empfohlen wird, und schließlich das "richtige" Spiel.

Ein paar Pappmonster, die nicht zu gruselig aussehen, verstecken sich in der Villa hinter eigens dafür eingebauten Mauern. Jeder merkt sich den Standort der Monster so gut wie möglich. Kleine "Steindämon"-Figuren wandern im Kreis und geben an, welche Monster, sprich: welche Position, der nächste Spieler angeben muss. Hat er recht, erhält er eine Münze. Auch eine Münze erhält, wer - ritualisiert durch einen Spruch - korrekt "gewettet" hat, ob der Spieler Recht haben würde oder nicht. Je nach Anzahl der Mitspieler müssen auch x Münzen gesammelt werden. Wer bei 3 Spieler zuerst 9 Münzen hat, hat gewonnen.

Das Spiel und besonders seine Umsetzung machen viel, viel Spaß. Allein schon die hübsche (Papp-)Gruselvilla anzusehen, macht Spaß. Wer in die Villa durch das Schlüsselloch blickt, schaut subjektiv tatsächlich in eine Villa und das grüne Licht sorgt für den notwendigen Grusel.

Leider nur sind nicht alle Figuren gleichermaßen gut erkennbar. Die vorderen Figuren werden in der Regel stets nur schlecht erkannt. Warum sie nicht insgesamt weiter hinten in der Villa stehen oder das LIcht nicht doch ein wenig heller ist, konnte ich nicht verstehen. Die Kinder schienen damit aber weniger Probleme zu haben als ich.

Ein witziges Spiel für die ganze Familie, besonders aber für Grundschüler.

Salter 1060 WHDR Elektronische Küchenwaage mit Schüssel
Salter 1060 WHDR Elektronische Küchenwaage mit Schüssel

5.0 von 5 Sternen Praktisch!, 2. April 2014
Über diese elektronische Küchenwaage gibt es nur wenig zu berichten, weil es ganz unkompliziert ist, sie zu betätigen. Wenn man die Waage mit Batterien bestückt hat, kann man gleich "los-wiegen" und das in verschiedenen Maßeinheiten, die man unkompliziert einstellen kann. Die Schale, die zum Befüllen dabei ist, ist recht groß und wird in der Regel groß genug sein, um das zu wiegende zu fassen. Sehr praktisch: Man kann das Gewicht der Schaale auf "null" stellen, damit man wirklich nur wiegt, was in der Schaale liegt!

Zum Ausschalten muss man lediglich den "An"-Knopf länger drücken und schon ist sie ausgeschaltet.

Eine praktische, unkomplizierte Waage!

Softly Softly Task Force: Series 1 [4 DVDs] [UK Import]
Softly Softly Task Force: Series 1 [4 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Walter Gotell
Wird angeboten von sent2u

5.0 von 5 Sternen Leider nur in Englisch - ein gehobener Schatz!, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
"Task Force Police" - so hieß die Serie in Deutschland als sie irgendwann in den 70igern ausgestrahlt wurde. Eigentlich war ich ja nur neugierig auf diese Serie, die ich als Kind mit meinem Vater gesehen und damals nur die Hälfte verstanden hatte. Heute hat sie einen weit größeren Reiz. Gute Darsteller, zwischenmenschliche Entwicklungen, "Alltag" im englischen Polizeidienst jener Zeit, dabei eine Art Zeitreise in eine Zeit ohne Handys und Computer... dies und mehr birgt diese Serie, von der es hieß, sie sei in den Archiven der BBC verbrannt.

Das Englische zu verstehen und ihm komplett zu folgen ist anstrengend und für mich nur teils möglich. Ich wäre so froh, käme diese Reihe auch in Deutschland heraus. Und wenn man sich den stolzen Preis anschaut, den die Reihe hier erzielt (in den U.K. sind die DVDs um die Hälfte billiger), scheint es ja eine Nachfrage zu geben. Eine tolle Serie!

Beurer MG 204 Shiatsu-Sitzauflage, schwarz
Beurer MG 204 Shiatsu-Sitzauflage, schwarz

5.0 von 5 Sternen Wohltuendes Massagegerät, 8. März 2014
Ob die kreisenden Bewegungen er Massage"kugeln" in diesem Gerät tatsächlich auf Shiatsu basieren, weiß ich nicht. Aber das sie gut tun, kann ich bestätigen. Als das Gerät kam, war zufällig meine Mutter anwesend. Sie probierte es aus, dann meine Kinder und dann ich. Alle genoßen die Massagesitzungen, deren Dauer variabel eingestellt werden kann. Ebenso kann man einstellen, ob mit Wärme und in welchem Bereich des Rückens (oben, unten, alles) massiert werden soll. Wer einmal auf der Auflage sitzt un massiert wird, will nicht so schnell aufstehen. Je nach Größe geht die Massage vom unteren Rücken bis zu den Schulterblättern oder höher. Ich bin 189cm groß und der Rücken wird vom Nierenbereich bis zu den anfänglichen Schulterblättern massiert. Hätte ich gewusst, wie gut das tut, hätte ich mir so eine Auflage längst besorgt. Eine günstige Alternative zu Masagestühlen. Natürlich werden die Kugeln irgendwann mehr oder weniger quietschen. Aber der Stuhl ist trotzdem gut. Empfehlenswert!

Grundig FS 4820 Gesichtssauna (multifunktional)
Grundig FS 4820 Gesichtssauna (multifunktional)

4.0 von 5 Sternen "Dampfbad", 8. März 2014
Kochendes Wasser in ein Behältnis füllen, welches mit Salz oder einer Eukalyptussalbe versetzt ist und den Dampf dann einatmen: Ein altes Rezept für Erkältete! Diese "Gesichtssauna" kann in der gleichen Weise verwendet werden. Aber auch die bloße Erwärmung des Gesichts fördert die Durchblutun und sorgt für eine reinere Gesichtshaut. Sogar meine Schuppenflechte hat sich im Gesicht verringert, seit ich die Gesichtssauna anwende.

Zunächst haben mich die vielen Warnhinweise in der Anleitung abgeschreckt. Dann der Geruch nach Plastik, der sich mit der Zeit aber (bei meinem Gerät) verflüchtigt hat.

Ingesamt scheint dieses Gerät recht brauchbar zu sein. Ich werde es weiter verwenden und ggf. meine Meinung ergänzen, wenn ich mehr zu sagen habe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20