Profil für David Balfour > Rezensionen

Beiträge von David Balfour

David Balfour "MW" (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Reer 5277 Kids Light Creative Einschlaflicht mit Farbwechsel, Motiv Einhorn
Reer 5277 Kids Light Creative Einschlaflicht mit Farbwechsel, Motiv Einhorn

4.0 von 5 Sternen Schön und kreativ, 15. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Kinder mochten das Licht ALLE, wenngleich es für die Jüngste gedacht war. Jede/r versuchte sich darin, eigene Motive zu malen, was auch teils sehr gut aussah. Die Motive ließen sich leicht einfügen und beleuchten. Das Geniale am Licht ist, dass es die farbe wechelt, wenn man erneut auf den "Schalter" drückt.

Ich hätte mir gewünscht, dass mehrere Folien beiliegen, nicht nur eine. Ansonsten war es ein tolles Geschenk, welches gut ankam und nachts für etwas mehr Ruhe sorgt.

Spontex Extra Box - Das Mikrofaser Bodenwischer-Set plus Gratis Ersatzbezug. 1er Pack (1 x 1 Stück)

3.0 von 5 Sternen etwas kurzter Stil, aber wischt gut, 15. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Spontext Extra Box kam in einer riesigen Verpackung bei mir an. Viel zu groß! Verschwendung von Pappe. Zusammenbauen geht ganz schnell und erklärt sich selbst, notfalls gibt es hinten auf der Verpackung eine Schnell-Übersicht. Der Stil ist auch ganz ausgefaren für mich (ich bin 1,89cm groß) etwas kurz geraten.

Die Mikrofaser-Tücher lassen sich ganz einfach über den Plastikstutzen ziehen und benutzen. Die Wischkraft hat mich positiv beeindruckt. Bislang hatte ich einen älteren "Wischer" mit ähnlicher Technik von einer anerkannten (anderen) Firma, der jedoch nicht daran heran reichte.

Was den Stil angeht, muss ich mich etwas bücken, aber ich bleibe dabei. Oder ziehe die Mikrofaser-Tücher über den alten Wischer, dessen Stil bedeutend länger ist.

Drei Sterne, weil der Wischer gut wischt, zwei Punkte Abzug für den RIESENkarton und - vor Allem!!!! - den kurzen Stil.

Die Mars-Chroniken [3 DVDs]
Die Mars-Chroniken [3 DVDs]
DVD ~ Rock Hudson

4.0 von 5 Sternen Ganz anders und gut!, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Mars-Chroniken [3 DVDs] (DVD)
Als ich diese Serie nach vielen Jahren einmal wieder sah, war ich zuerst ernüchtert. Mir schlugen die frühen 80iger Jahre entgegen. Alles wirkte nach Billigproduktion nach heutigem Standart. Aber dann entfaltete die Serie eine ganz eigene, reizvolle Art, die mich nnicht los lies, bis ich die letzte Folge zu Ende gesehen hatte.

Die Mars-Chroniken, das ist im Original eine Aneinanderreihung von Kurzgeschichten, die nur lose in Zusammenhang stehen. Diese Serie hier hat die Zuammenhänge verstärkt. Rock Hudson war natürlich der Star der Serie, der hier zeigte, dass er mehr war als ein lustiger Schaupiel-Partner von Doris Day und Tony Randall zu sein.

Diese Serie ist ein außergwöhnlicher Schatz, der - so fürchte ich - immer weniger Zuschauern (der neuen Generation) etwas sagen wird. und doch ist diese Serie einzigartig. Die Atmosphäre, die der Geschichte innewohnende Moral, die tollen Schauspieler... Jeder sollte der DVD - Veröffentlichung eine Chance geben, wenn er oder sie an SciFi interessiert ist!

James Tyler Herren-Armbanduhr Analog Quarz Leder, JT702-2
James Tyler Herren-Armbanduhr Analog Quarz Leder, JT702-2

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, nur Armband etwas kurz..., 5. Februar 2015
Verpackung:
Die Uhr kam gut und sicher verpackt bei uns an. Die eigentliche Umverpackung der Uhr wirkt Edel und eignet sich auch als Geschenkverpackung.
Der 1. Eindruck nach dem öffnen war, "wow, was für ein Klopper" bei gut 45mm Durchmesser.

Pro:
Gut zu lesendes Ziffernblatt.
Vernietetes Lederarband.
Guter Tragekomfort trotz der Größe und des Gewichts
Einstellrad für die Zeiger durch eine abschraubbare Stahlkappe an einer Öse gegen verstellen gesichert.

Kontra:
Lederarmband zu kurz für mein Handgelenk.

Pegasus Spiele 19004G - Hook, Brettspiel
Pegasus Spiele 19004G - Hook, Brettspiel

3.0 von 5 Sternen Sehr schnelles Spiel - aber neue Spielidee!, 2. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Anleitung zu diesem kleinen Spiel hat mich erstmal abgeschreckt. Vier A4 - Seiten für so ein kleines Spiel? Och nee....Die Kinder wollten sie nicht studieren, also musste ich ran. War ja klar... Ich gebe anderen Rezensenten recht darin, dass die Anleitung, wenn schon unnötig lang, so doch an sich schön zu lesen ist.

Ich mag Piratenspiele, weil ich das romantisch-verklärte Ambiente der Piratengeschichten a'la "Die Schatzinsel" mag.

Bei "Hook" kommt es auf Schnelligkeit an. Wenn man - weil man ja schnell ziehen muss - einen Fehler macht, gilt der genau so wie wenn man richtig gut trifft. Nun bin ich leider nicht wirklich schnell. Ich mag langsame Spiele, wo ich mir Gedanken über meinen nächsten Zug machen kann. Dieses schnelle Spiel hat insofern meinen Kindern (8 und 10 Jahre jung) weit mehr Spaß gemacht als mir, aber auch ich fand es ganz lustig.

Besonders an "Hook" finde ich, dass die Spielumsetzung neu ist. Mir jedenfalls ist zuvor kein anderes Spiel mit diesem System vorgekommen. Sehr lobenswert.

Ein lustiges Spiel für schnelle Spieler, denen es mehr auf Spaß ankommt als auf geschicktes Überlegen und Taktieren. Der Glücksfaktor ist größer als es manchmal schön ist... aber das ist okay. schließlich geht es ja nur darum, sich (als Pirat / Matrose) die Zeit zu vertreiben ;)

Ingesamt aber empfehlenswertes Spiel, besonders für Kinder in erwähntem Alter.

TensCare Elise Beckenbodentrainer + Go Gel Gleitmittel (100ml)
TensCare Elise Beckenbodentrainer + Go Gel Gleitmittel (100ml)

5.0 von 5 Sternen Bequeme Hilfe für ein lästiges Problem, 18. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe den Beckenboden-Trainer nicht für mich "angeschafft", sondern für eine mir nahe stehende - natürlich weibliche - Person, die mit Stress-Inkotinenz zu tun hat(te).

Sie erklärte mir, dass sie schon länger mit dem Problem zu tun hat. Aufgrund eines gewissen Schamgefühls gab sie ein relativ kurzes, aber klares Feedback: Es funktioniert! Sie meinte, dass sie "eigentlich" regelmässige Übungen praktiziert, die aber in der Praxis oft "hinten runter" fallen, weil ihr Berufsalltag so stressig ist, dass sie sich einfach nicht dazu aufraffen könne. Dieser Beckenbodentrainer sei einfach zu verwenden. Vor Allem könne man, während das Gerät den Beckenboden trainiert, z.B.fern sehen, ein Buch lesen oder sich einfach zurücklehnen und Musik hören. Alles Dinge, die auch nach ihrem stressigen Job stets möglich sind.

Das Gerät hat sie erst nach etwa einer Woche Anwendung zu überzeugen begonnen. Inzwischen ist sie sich sicher, dass dank des Elise Beckenbodentrainers ihr lästiges Problem gelöst sei. Sie hat den Beckenbodentrainer in ihren Alltag eingebaut und verwendet ihn täglich.

Sie kann das Gerät in jedem Fall empfehlen!

adeVital Pressure - Blutdruckmessgerät BPM 1400 - Bluetooth - passende App für Android und iOS

3.0 von 5 Sternen Verbesserungwürddiges Blutdruckmessgerät mit fragwürdiger Zielgruppe, 11. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe dieses Blutdruckmessgerät getestet, wobei ich sehr stark meine Mutter (70 Jahre alt) eingebunden habe, da ich annehme, dass eher ältere Semester mit Blutdruckmessgeräten zu tun haben. Meine Mutter sitzt jeden Tag an ihrem Notebook, spielt dort Karten etc. Von daher hat sie ein gutes Grundwissen, was den Umgang mit dem PC angeht.

Dennoch waren wir beide verwundert als wir feststellen mussten, dass das Gerät via USB am PC aufgeladen wird. Erstmal war das ziemlich gewöhnungsbedürftig, dann aber auch wieder okay, wenn man es weiß. Problematisch bleibt dabei vor Allem, was auch bei Smartphones manchmal schwierig ist: Wenn man es gerade dringend benötigt, ist der Akku leer! So kann es einem auch mit dem adeVital Pressure gehen. Batterien sind weniger umweltfreundlich, aber zuverlässiger und können notfalls binnen Sekunden neu eingesetzt werden. Ein Akku braucht schon ein paar Stunden...

Es gibt eine APP zum Blutdruckmessgerät. Was soll man davon halten? Zum Einen legt diese App - für die das notebook / der PC die Fähigkeit zur Bluetooth-Übertragung benötigt! - nahe, sich weitere Produkte der Firma / Serie zu kaufen, da erst dann die App wirklich Sinn macht. Wer sich ein Blutdruckgerät kauft und sich überdies auch noch einigermaßen im Internet auskennt, weiß jedoch sehr schnell, welche Werte "in Ordnung" sind. Dazu braucht an an sich keine App! Es ist eine Spielerei, die - wenn ausgebaut - vielleicht einmal Sinn machen wird.

Da App einmal vergessen, bleibt ein Blutdruckmessgerät, welches sehr leicht und schmal ist, gut designed ist und speziell für Reisen geeignet ist. Ich persönlich - da stimmt mir meine Mutter zu - wäre aber eher für ein "altes" Blutdruckmessgerät, welches mit Batterien betrieben wird und "jederzeit" einsetzbar ist, ohne aufgeladen zu werden.

Dieses Gerät ist imo in mancher Hinsicht Vorreiter für kommende Geräte, ist aber im Moment nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

SportPlus Yoga Massage Rolle Regular, SP-YR-001-M
SportPlus Yoga Massage Rolle Regular, SP-YR-001-M

3.0 von 5 Sternen Massagerolle im Yoga?, 11. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Yoga gibt es verschiedene Ansätze. Ich persönlich praktiziere eine weniger "sportliche / gymnastische" Variante des Yoga, die mehr auf (innere) Entspannung abzielt. Als Neuling war ich der Ansicht, dass mir diese "Yoga Rolle" sicher noch oft gute Dienste im Yoga bieten würde. Doch als ich sie mit zum Yoga-Unterricht nahm, herrschte allgemeines Erstaunen darüber, dass es so etwas gibt. Nur die Lehrerin kannte sie, meinte aber, sie würde bei ihr leider nicht zum Einsatz kommen.

Um die Rolle dennoch auszuprobieren, versuchte ich es mit den beiliegenden Übungen. Der Massage-Effekt war recht angenehm und für diese Übungen war die Rolle praktisch. Dennoch werde ich persönlich bei meinen bisherigen Übungen - ohne Rolle - bleiben. Die Rolle scheint mir eine Modeerscheinung zu sein. Aber das ist nur meine Meinung.

Dennoch ist das Produkt an sich von guter Qualität, da gibt es keinen Zweifel. Ich hätte lieber erst meine Lehrerin fragen sollen, ob ich mir eine anschaffe und rate genau dies auch selbst zu tun.

Playmobil 6270 Erweiterung Großes Western-Fort (Folienverpackung)
Playmobil 6270 Erweiterung Großes Western-Fort (Folienverpackung)
Wird angeboten von buecher-welt

1.0 von 5 Sternen Wucher - Alarm!, 7. Januar 2015
An sich gut, aber kostet auf der Website von Playmobil 10 Eure und. Hier (derzeit) um die 20 Euro!!! Das Produkt an sich ist top!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2015 4:56 PM CET

Der mit dem Wolf tanzt [Director's Cut]
Der mit dem Wolf tanzt [Director's Cut]
DVD ~ Mary McDonnell
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen Ein ergreifender Film, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der mit dem Wolf tanzt [Director's Cut] (DVD)
Als ich den Film 1990 im Kino sah, war ich noch etwa 25 Jahre jünger. Damals empfand ich den Film als sehr langatmig. Ich war eher Klischee-orientiertes gewohnt. Westernhelden eben. Indianer die allenfalls sein "durften" wie in den Karl May Verfilmungen, Soldaten, die für Ruhm und Ehre kämpften wie in "North and South" und dabei immer Gerechtigkeit im Sinn hatten usw.

Western - das waren lange Zeit Mythen, Legenden, in denen Weiße Großartiges vollbrachten. Wie die Indianer wirklich waren, interessierte niemanden. Rassen zu hassen ist einfach, sich der Vorurteile zu bedienen, die oft überliefert sind, ist einfach.

Dieser Film pfeift auf gängige Klischees und auch deshalb war die Finanzierung dieses aufwändigen Films so schwierig. Costner invesstierte den größten Anteil seines eigenen "Gehalts" in den Film, der - längst weiß man das - sehr erfolgreich wurde, eben weil er anders ist.

Das ich mir diesen Film überhaupt mal wieder ansah, liegt an Costners "Open Range" (mit Robert Duval), ein Western ohne Indianer, mit einer großen Schießerei am Ende, aber auch ein eher tiefgehender Film als einfach nur etwas, was die Klischees bedient und als Popcorn-Kino dient. Da war doch noch dieser Indianerfilm von Costner, fiel mir ein.

"Der mit dem Wolf tanzt" ist eine Einladung in ein Indianerlager, man begegnet fremden Charakteren, fremden Werten und Vorstellungen und ehe man es sich versieht ist man- wie John Dubar - den anderen Weißen und ihren Werten so fremd geworden, dass man nicht nur diese Geschichte, sondern DIE Geschichte / Historie mit anderen Augen sieht. Dass dies ein Film vermag, ist beachtlich.

Die 25 Jahre haben mir gut getan. Jetzt konnte ich den Film genießen und begreifen. Ein reifer Film für reife Zuschauer.Zu langatmig ist mir der Film nicht mehr. Im Gegenteil. Schade, dass er schon vorbei ist...!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20