Profil für David Balfour > Rezensionen

Beiträge von David Balfour

David Balfour "MW" (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Westcott E-55031 00 iPoint évolution elektronischer Anspitzer, weiß
Westcott E-55031 00 iPoint évolution elektronischer Anspitzer, weiß

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger elektronische Bleistiftanspitzer, 7. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich die Batterien eingesetzt hatte, konnte ich gleich los-spitzen. Das Anspitzen macht auf diese Weise richtig Spaß, weil es so schnell geht. Zum Leeren muss man nur den "Deckel" abnehmen. Das Gerät ist etwas größer als erwartet und funktioniert einwandfrei. Sehr zu empfehlen!

Nivea Men Geschenkset mild 2014 + gratis Kulturtasche, 1er Pack (1 x 3 Stück)
Nivea Men Geschenkset mild 2014 + gratis Kulturtasche, 1er Pack (1 x 3 Stück)

4.0 von 5 Sternen Sanfte, wohltuende Pflege, 7. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit Jahren verwende ich die NIVEA Pflegeserie. Kein anderes Aftershave ist - meiner Ansicht nach - so sanft zur Haut. Das gleiche gilt für Rasiercreme, Duschgel und weitere Artikel dieser Pflegeserie, die zudem auch gut riechen. Die beiliegende Kulturtasche ist robust und groß. Ich kann dieses Geschenkset nur empfehlen, speziell, wenn man - oder der zu Beschenkende - etwas sensiblere Haut hat.

Nivea Visage Q10 Energy LSF15 Tagespflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Visage Q10 Energy LSF15 Tagespflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Wohltuende Gesichtspflege für den Tag, 7. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit einigen Jahren habe ich mit Schuppenflechte zu tun. Ärztlicherseits behandele ich die Schuppenflechte, je nach Schwere, mit einer Kortisonsalbe. Die Nivea Visage Gesichtspflege hilft mir, den Gebrauch jener Kortisonsalbe etwas einzuschränken, indem ich sie am Tag verwende. Sie tut offensichtlich meiner Haut gut. Sie ist entspannter, weniger schuppig. Als zusätzliche Hautpflege am Tage hat mich diese Creme überzeugt.

Charlie Chan - Die große Charlie Chan Box [5 DVDs]
Charlie Chan - Die große Charlie Chan Box [5 DVDs]
DVD ~ Warner Oland

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 30. November 2014
Bis jetzt hat mich der Preis der einzelnen DVDs immer von einem Kauf abgehalten. Das Warten hat sich gelohnt, denn nun gibt es ganze fünf DVDs auf einen Streich für so wenig Geld! Bald schon können Erinnerungen an meine Kindheit wach werden als zwischen Weihnachten und Silvester ... etwa 1978?... die Reihe auf dem dritten Programm (glaube ich) gezeigt wurden. Wunderbar!

Klar, dass dies einige ärgert, die vorher zugegriffen haben. An den Filmen und ihrem Charme, ihrer Intelligenz und ihrem Witz ändert dieser Ärger natürlich nichts. Insofern stimmt bei DIESER Box das Preis - Leistungs - Verhältnis mehr als gut. Daher volle Sternzahl!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2014 7:51 PM CET

Nivea Deo Dry Comfort plus Anti-Transpirant Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Deo Dry Comfort plus Anti-Transpirant Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

4.0 von 5 Sternen Gut zur Haut, wohl duftend und lang anhaltend., 30. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nehme schon lange die "Deos" von NIVEA, speziell die "weißen", da sie einen angenehmen Duft haben. An "Dry" ist das Besondere, dass man nicht nur lange frisch duftet, sondern auch weniger schwitzt.

Leider enthält das Deo - viel umstritten - Aluminium. Wissenschaftlich gesehen nehmen wir vermutlich mehr Aluminium durch Trinkdosen, Fisch in Aluminiumschalen und dergleichen auf als durch die Verwendung von Deo. Insgesamt jedenfalls unterhalb der Schwelle, wo es (angeblich) gefährlich wird. Dennoch einen Stern Abzug für dieses gute, aber Aluminium-haltige Deodorant, welches seine Wirkung tut und seinem Namen gerecht wird.

Ich persönlich werde es jahreszeitlich im Wechsel mit "Nivea Fresh Natural" verwenden. "Natural" wäre dann auch - laut Internetseite von Nivea - "ohne Aluminiumsalze, Farb- und Konservierungsstoffe". und ist für mich die Winter-Alternative, da ich im Winter naturgemäß weniger schwitze.

Kosmos 698386 - Zauberschule Magic - Deluxe Edition
Kosmos 698386 - Zauberschule Magic - Deluxe Edition

4.0 von 5 Sternen Ein wirklich guter Zauberkasten, 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kosmos hat schon viele Zauberkästen herausgebracht. Ich selbst hatte mir die "gold edition" vor zwei Jahren zugelegt und war damals eher enttäuscht. Die Tricks waren zum größten Teil entweder zu leicht zu durchschauen oder zu schwierig auszuführen. Außerdem brauchte man besonders viel zusätzliches Material.

Der Deluxe-Zauberkasten verdient sein "deluxe". In diesem Zauberkasten finden sich vorgefertigte Tricks, die nur wenig Übung benötigen, um trotzdem einen sichtbaren Erfolg zu haben. Zusätzlich zu diesen vorgefertigten Tricks, kann man aber auch noch zwei Schwierigkeitsgrade höher gehen, wozu natürlich immer mehr Geschick gehört.

Gespart wird bei diesem Zauberkasten am Kasten selbst, dessen dünnes Plastik leicht einreisst, wenn man es ("ist etwas unter das Plastik gerutscht?") einmal entnommen hat. Es wurde von unten mit einem Karton verstärkt, allerdings muss man schon aufpassen, dass einem kein Teil verloren geht, wenn es nicht mehr so gut in den Kasten passt. So die Spezialkarten, die ich mich noch nicht getraut habe, der Packung zu entnehmen. Ich befürchte, sie nicht wieder so ordentlich zurückstecken / legen zu können. Ein wenig der "Schlafsack-Effekt": Man bekommt ihn raus, aber nicht wieder rein, jedenfalls nicht so ordentlich wie zuvor.

Auch für diese Tricks benötigt man Gegenstände aus dem Haushalt, doch sind diese - auf den ersten Blick - nicht so exotisch wie bei anderen Kästen des Verlags. Heißt: Man findet sie i.d.R: TATSÄCHLICH im eigenen Haushalt oder kann sie leicht beschaffen.

Die Online-Videos zum Haupt-Anleitungsbuch sind ohne Sprache. Allein durch das Abgucken soll man hier lernen. Das finde ich schade, denn Bild UND Wort hätten den einen oder anderen Trick sicher besser erklärt. Auch liegt dem speziellen Karten"spiel" ein eigenes Anleitungsbuch bei, zu dem wiederum eine DVD beiliegen soll. Dies tat sie in meinem Fall nicht. Ich habe beim Verlag nachgefragt, der bereits daran arbeitet. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt und werde es hier berichten, wenn sich was Neues ergeben hat.

Das Alter ist so eine Sache. Einige Tricks kann man mit sechs oder sieben Jahren umsetzen. Andere erst mit ab 12 und viele liegen "irgendwo dazwischen oder knapp drüber". Jeder Mensch ist anders; dem einen liegen diese Handgriffe im Blut und / oder er / sie scheut keine Mühe, sich einen kniffligen Trick beizubringen, dem Anderen / der Anderen sagt dies überhaupt nicht zu und ist schnell enttäuscht, wenn es nicht sofort klappt.

Insgesamt würde ich sagen, dass dieser Zauberkasten sowohl etwas für flüchtig interessierte ist als auch für Leute, die tiefer in die Materie einsteigen wollen. Unter allen Zauberkästen, die ich (von Kosmos) kenne, ist dies der Beste. (Bisher kenne ich alle AUSSER dem von Farid, wobei ich den "Zauberhut" auch ganz nett fand). Besser geht's bekanntlich immer. Insgesamt aber: Klare Empfehlung für angehende Magier ;)

Kosmos 680282 - Magic Zauberhut
Kosmos 680282 - Magic Zauberhut

4.0 von 5 Sternen Origineller Zauberkasten, der mit Hilfe von erwachsenen Helfern auch für kleinere Zauberer richtig toll ist, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 680282 - Magic Zauberhut (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der "Magic Zauberhut" unterscheidet sich durch den Hut und den "Zauberhasen" (eine Handpuppe) von anderen Zauberkästen. Zum Einen kann man mit diesen Beiden den berühmten "Hasen aus dem Zylinder" zaubern, zum Anderen kann man den Hasen - als Handpuppe - mit in die Vorführung einbinden. Der Zylindertrick ist sehr einfach und doch überzeugend (Achtung: NICHT das schwarze Klebeband im Hut entfernen, wie es einer meiner Söhne tat!).

Die Übrigen Tricks sind teils sehr einfach und schön anzusehen, einige der Einfacheren Tricks sind allerdings schnell durchschaubar, wenn auch nicht alle. Andere müssen mit Hilfe von Eltern oder eben älteren Personen erarbeitet werden, da 6jährigen i.d.R. das Verständnis und die Geduld fehlen wird, um sie sich zu erarbeiten.

Die Erklärungen im Zauberbuch sind unterschiedlich gut. Manche sind leicht verständlich, bei anderen hätte ich mir eine bildhaftere Erklärungsweise gewünscht - ich meine, es ist für 6jährige!

Einerseits ist dies ein origineller Zauberkasten, der schon beim Anschauen / Auspacken Freude macht und sich - wie gesagt - von anderen Kästen abhebt. So richtig viel Freude werden 6jährige Kinder aber - nehme ich an - vor Allem dann damit haben, wenn ihnen jemand zur Seite steht, denn einige (nicht Alle!) der Tricks sind etwas zu schwierig für die Kleinen.

Insgesamt gefällt mir der Zauberhut, schon allein wegen der Idee. Offenbar stehen Kinder auf Zauberhüte -und Hasen. Ganz nebenbei bekommt das Kind ja auch eine "Kasperlefigur" in Form des "Zauberhasen".

WMF Küchenminis Wasserkocher 0.8 l
WMF Küchenminis Wasserkocher 0.8 l

5.0 von 5 Sternen Für Singles und kleine Familien sehr guter Wasserkocher, 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der WMF Wasserkocher ist in Chrom und Schwarz gehalten, was sehr hübsch aussieht. Das Wasser wird schnell erhitzt - und das noch Strom sparend! Somit erfüllt er absolut seinen Zweck.

Ich kann nicht "schlechtes" an ihm finden. Außer vielleicht, das er eben "nur" 0,8 Liter fasst, was für größere Familien dazu führt, dass man - bei "Teerunden" - einmal mehr nachkochen muss. Aber das ist kein wirklicher Nachteil, denn wer diesen Wasserkocher kauft, sieht ja, wie viel Wasser man damit kochen kann.

Für Singles oder kleine Familie (mit einem Kind) ist diese "Lösung" in Sachen Wasser kochen eine sehr gute!

Die drei ??? Kids, Der Adventskalender: 24 Tage unter Piraten
Die drei ??? Kids, Der Adventskalender: 24 Tage unter Piraten
von Ulf Blanck

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Adventskalender mit den drei Fragezeichen, 14. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In dieser Vorweihnachtszeit jährt es sich zum dritten Mal, dass ich mit meinen zwei Söhnen den "Drei Fragezeichen Kids Adventskalender" lese. Die "Kids" der drei Fragezeichen erinnern etwas mehr an die ursprünglichen drei Fragezeichen, wenngleich ihr Hauptquartier nicht der Schrottplatz, sondern ein Wasserspeicher ist. Ansonsten sind die Rollen verteilt wie eh und je: Justus ist der "Schlaue", Peter der sportliche und eher ängstliche und Bob ist für Recherchen und Archiv zuständig.

Das Besondere an diesen Adventskalendern, besser: Advents-Büchern, ist, dass man jeden Tag nur ein Kapitel liest. Die Seiten sind verschlossen, man muss sie vorsichtig (am Besten mit Schere oder Lineal) auftrennen und erfährt erst dann, wie es weiter geht. So wird man in der ganzen Vorweihnachtszeit quasi in Echtzeit von dem Abenteuer der drei Fragezeichen Kids begleitet.

Ulf Blank ist "der" Autor der drei Fragezeichen Kids (während sich die Autoren der inzwischen älteren ??? abwechseln).

Der Spaß, den diese Adventsbücher beim Lesen wie Vorlesen machen ist schwer zu beschreiben. Während die Schokolade eines üblichen Adventskalenders schnell verschwunden ist, fiebert man hier über gut drei Wochen nicht nur dem heiligen Abend, sondern auch der Lösung des jeweiligen Verbrechens entgegen, welches natürlich auch in der Vorweihnachtszeit, in wechselnden Szenarien, angesiedelt ist.

Volle Sternzah und Kaufempfehlung. Aber vorsicht: Diese Lektüre kann süchtig machen ;)

MAGIX Video deluxe 2015 Plus
MAGIX Video deluxe 2015 Plus

4.0 von 5 Sternen Basisfunktionen plus viele Möglichkeiten für relativ wenig Geld!, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2015 Plus (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normalerweise rate ich zu Freeware-Alternativen oder vergleiche mit denen. Das tue ich dieses Mal bewusst nicht. Der Grund: Ein Videobearbeitungsprogramm sollte unbedingt up to date sein. Es ist extrem ärgerlich, wenn man ein zeit (und Speicher-) intensives Projekt beinahe fertig hat und dann irgendein Bug alles zunichte macht. Bei Freeware ist dann auch niemand verantwortlich oder ansprechbar. Das ist bei Magix anders, weil es hier einen guten Support gibt.

Die Installation des Programms verlief reibungslos.

Zu dem Programm selbst kann ich (noch) sehr wenig sagen. Ich taste mich langsam vor. Was ich sehr positiv finde ist, dass die Oberfläche des Programms sehr übersichtlich ist. Wer mehrere Spuren bearbeitet, freut sich über jedes bischen Ordnung mehr auf dem Bildschirm. Effekte gibt es dutzende. Ich nutzte den - an sich unkomplizierten und doch sehr beeindruckenden - Vorspann / Abspann - Text. Da konnte ich einstellen, welcher Text in welchen Buchstaben im Abspann in welcher Geschwindigkeit zu sehen sein soll. Am Ende sah es aus wie der Nachspann eines Spielfilms.

Das Programm lädt zum Spielen ein. Es zieht stark an den Ressourcen des Computers (je älter, desto spürbarer), allerdings nur mit dem einen Ziel: Sehr stabil zu laufen!

Insgesamt kann ich das Programm, dass in seinen Grundfunktionen absolut überzeugt, zudem noch viele, viele Effekte bietet und zu einem angemessenen Preis zu haben ist, nur empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20