Profil für David Balfour > Rezensionen

Beiträge von David Balfour

David Balfour "MW" (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Braun PRT2000 Digital-Thermometer
Braun PRT2000 Digital-Thermometer
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Familien-Thermometer, 15. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Braun PRT2000 Digital - Thermometer ist sehr einfach zu bedienen. Die Anleitung ist kurz und knapp, wird dann noch um allgemeine Hinweise rund um das richtige Messen der Temperatur erweitert.

Im Wesentlichen muss man durch das Drücken einer bestimmten, nicht zu übersehenden Taste, das Alter der Person einstellen, deren Temperatur gemessen werden soll. Hierbeit gibt es drei Einstellungen: 0 - 3, 3 - 36 und ab 36 bis "Unendlich". Dann platziert man das Thermometer mit einem Klarsichtschutz (abwaschbar) rektal oder oral. Innerhalb von ca. 8 Sekunden gibt es einen Piepton. Dabei bedeutet ein lauter Piepton, dass die Temperatur in Ordnung ist, zehn Töne = erhöhte oder hohe Temperatur, aber auch die Hintergrundfarbe der digital angezeigten Temperatur (grün, gelb, rot) zeigt an, ob es sich um normale, erhöhte oder hohe Temperatur handelt.

So bekommt man schnell die Information, die man haben möchte, wenn man Temperatur misst.

Das schnelle Messen ist besonders bei kleinen, "quengeligen" oder einfach erschöpften Kindern eine gute Sache.

Da das Thermometer somit seine Aufgabe sehr gut erfüllt, wobei besonders auf kleine Kinder zusätzlich eingegangen wird, kann ich überzeugte volle Sternzahl geben.

Ich hoffe sehr, dass wir das Thermometer nicht so schnell brauchen werden, aber wenn, dann haben wir ein sehr Gutes!

Häussling 210380501500 Daunendecke Royal 4 x 6-Karo, 135 x 200 cm, 90% Daunen 10% Federn

4.0 von 5 Sternen Wames Kuschelbett - ideal für den Winter, wenn er kalt wird..., 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Decke zeugt natürlich schon allein ihres hohen Anteils echter Daunenfedern von hoher Qualität. Es ist eine echte "Kuschel"decke. Dick, flauschig, warm, zum darin versinken. Selbst im Winter bei geöffnetem Fenster könnte man unter dieser Bettdecke vermutlich noch relativ warm schlafen.

Beim Auspacken (die Decke ist in einem praktischen, durchsichtigen "Koffer untergebracht) kommt einem KEIN Geruch entgegen. Sie ist für Hausstauballergiker geeignet. Diese Decke bietet also alles, was eine gute Decke bieten sollte.Von daher muss ich fünf Sterne geben.

EINEN Stern Abzug gibt es nur, weil.... die Nächte keinesfalls immer so kalt sind, auch nicht im Winter. MIr war (GEWOHNHEIT!) die Decke erstmal zu dick und schließlich auch zu warm. Die Gewohnheiten beim Schlafen zu beurteilen wäre dem Produkt gegenüber, dass an sich makellos ist, etwas ungerecht. Fünf Sterne für eine wirklich gute Daunen-Decke.

Mattel CBJ83 - Bounce Off, lustiges Familienspiel
Mattel CBJ83 - Bounce Off, lustiges Familienspiel

3.0 von 5 Sternen Nette Idee, nicht ganz ausgereift, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schön an diesem Spiel ist, dass man quasi sofort losspielen kann, da die Anleitung sehr einfach ist. Man muss also Muster werfen (z.B. sechs Bälle, angeordnet wie ein "L"). Nun wirft man auf die Tischplatte, damit der Ball abprallt und auf dem "Rost" landet und "einrastet". Dann kommt der Mitspieler dran. Schön und gut.

Jetzt jedoch folgten Fragen: Muss das Muster nur EINE Farbe haben? Wohl eher nicht. Aber wenn nicht, kommt es ja auch darauf an, das Muster in den Mustern, die ohnehin entstehen zu SEHEN. Was ist, wenn ein Muster zufällig schon geworfen wurde, dies aber erst später bemerkt wird? Wenn man selbst keine Bälle mehr hat, kann man sich am Feld bedienen. Dabei kann man das entstehnde Muster auch kaputt machen, etwa um eigene Chancen zu erhöhen. Erlaubt?

Obwohl ich ein LIEBHABER einfacher Anleitungen bin, hüllt sich diese Anleitung etwas in Schweigen, was die Details angeht.

Schön ist, dass man bei dem Spiel viel zu lachen hat, auch mal aufstehen / rumlaufen muss, kann, darf und das es eben sofort los spielen kann. Daher bedingt empfehlenswert, aber empfehlenswert. Deri Sterne.

Comancheros
Comancheros
Wird angeboten von -uniqueplace-

3.0 von 5 Sternen Alter Western-Style, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Comancheros (DVD)
Dies ist ein John Wayne - Western. Damals hat John Wayne so viel Popularität erlangt, dass man Western produziert hat, die seine Figur in den Mittelpunkt rücken. Er war ja auch ein guter Schauspieler.

"Comancheros" zeigt die Helden des FIlms viel braver als man das heute tun würde. Der "Typ" Held hat sich gewandelt.

Insgesamt ist "Comancheros" eine etwas wirre Geschichte, in der es vor Allem darum geht, ein paar Leute zu überführen, die den Indianern Waffen liefern.

In "Comancheros" werden die Indianer mitunter wie Wilde dargestellt. Teils echt peinlich. Speziell die Szene, in der "Tigerherz" "besoffen" auf den Fußboden fällt und während des folgenden Fauskampfes nur für einen weiteren Schluck noch einmal zu sich kommt. Soll lustig sein, stößt mir heutzutage aber etwas auf.

Wayne und sein Gefangener, der sich zum Freund wandelt, ergeben ein Paar, dem es Spaß macht zuzusehen.

Mir fehlte eine klarere Struktur des Drehbuchs, mir fielen ein paar Logikbrüche auf, so etwa (SPOILER FOLGT!): Ist es glaubwürdig, dass die schwarzhaarige Frau, mit der Legret gen Ende flieht so kaltherzig den Tod ihres Vaters ignoriert / vergisst?

Insgesamt ein netter Western, der Spaß macht, der aber stark von moderneren Western abweicht und manchmal zu weich oder zu unrealistisch wirkt. Wayne spielt sehr gut!

Ach ja, sehr gut fiel mir der Soundtrack von Elmer Bernstein auf. Die Musik beschleunigt das Tempo des Films auch an eher langsamen Stellen.

Die Legende des Zorro
Die Legende des Zorro
DVD ~ Antonio Banderas

4.0 von 5 Sternen Etwas schlechter als sein brillanter Vorgänger, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Legende des Zorro (DVD)
"Die Maske des Zorro" hatte mit Anthony Hopkins als "Ur-Zorro" einen starken Mitstreiter, der nun fehlt. Auch war es bestimmt einfacher, die Entstehung einer Legende zu zeigen als deren Fortsetzung - ähnlich wie es gewiss leichter ist eine Liebesgeschichte in romantisch - abenteuerlichen Farben zu beschreiben als das, was nach der Hochzeit stattfindet.

Die Drehbuchautoren konnten sich gut in die Situation des "Ehepaars Zorro" hineinversetzen. Soweit es um "Zorro" und seine Familie geht, haben wir hier einen nachvollziehbaren und in sich stimmigen Film vorliegen.

Dieser Film ist oft witziger als sein Vorgänger.

Manche Szenen sind - auch wenn sie nicht genau gezeigt werden - unnötig brutal / brachial, besonders, wenn ich an das Ende gewisser Schurken denke... Hat mich nicht gestört, war aber auch nicht nötig.

Die Handlung der "Legende" ist - trotz viel Humor, tollen Stunts und einer ganzen Handvoll bekannter wie unbekannter, guter bis sehr guter Darsteller - etwas holprig. Wo der erste Teil so geschliffen wie ein Diamant daherkommt, kommen in diesem Film winzige Längen vor, kaum der Rede wert, aber natürlich vergleicht man bei einem Zweiteiler mit dem ersten Teil, zumal dieser brillant war.

In anderen Rezensionen wird auch der "Gegner" Zorros als Schwachpunkt genannt. Dem kann ich mich nur anschließen. Sowohl seine Motivation als auch sein Ziel wirken etwas überdreht und nicht komplett glaubwürdig, wenngleich sie sich noch gerade so im Rahmen des "Möglichen" befindet, wobei ich ein oder zwei Augen bei dieser Bewertung zudrücke, da der Film ansonsten so viel zu bieten hat; letztlich bin ich froh, dass es diesen zweiten Teil gibt, der für mich die Zorro-Legende zu einem guten "Abschluss" bringt.

Besonders betonen will ich die schauspielerische Leistung des Kindes! Ihm gehören einige der ganz tollen Szenen! Insofern bleibt zu hoffen, dass "der Sohn des Zorro" eines Tages wieder reitet.... ;)

Ein sehr guter Film, aber schlechter als sein brillanter Vorgänger.

Braun BBP2000WE VitalScan 1
Braun BBP2000WE VitalScan 1

5.0 von 5 Sternen Sofort einsatzfähig!, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun BBP2000WE VitalScan 1 (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Blutdruckmessgerät ist quasi sofort einsatzfähig. Die Batterien sind (seperat) dabei. Man muss sie nur einbauen. Dann "gurtet" man das Blutdruckmessgerät um das (in der Regel linke) Handgelenk und drückt den "Power"-Knopf. Das kleine Gerät "bläht" sich auf, dann wird gemessen: Bludruck und Pulsschlag. Innerhalb von wenigen Augenblicken weiß man, wie es um den eigenen Blutdruck / Puls steht, wobei die digitale Anzeige des Blutdrucks gut lesbar erscheint.

So unkompliziert ist dieses Gerät, dass ich die volle Punktzahl gebe. Ein kleines Beutelchen für das Blutdruckmessgerät ist auch dabei.

Nivea Beauty Oil Ölbad, 1er Pack (1 x 250 ml)
Nivea Beauty Oil Ölbad, 1er Pack (1 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Badeöl contra Umwelteinflüsse!, 7. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So oder so ist die Haut in unserer zivilisierten Welt vielen "Anfeindungen" ausgesetzt. Man denke nur an Autoabgase und "Elektrosmog", die die Haut ja irgendwie "verarbeiten" muss. In der Tat gibt es Studien, die sich mit dem Thema "Elektrosmog und Hautprobleme" befassen. So gesehen hat jede/r Grund, seine Haut zu pflegen - also den "Anfeindungen" etwas entgegenzustellen!

Nivea Badeöl ist für mich eine Neuentdeckung, die mir dabei hilft, den "Kortison-Konsum" (s.o.) etwas einzudämmen. Nach jedem Bas mit diesem Öl fühlt sich meine Haut weich und gut an. Den trockenen Stellen (habe Schuppenflechte) tut das Bad ebenfalls spürbar gut. Daher kann ich das Badeöl nur empfehlen.

Der Warnhinweis jedoch sollte unbedingt Beachtung finden, wie Vor-Rezensenten es schon erwähnten: Rutschgefahr! Also beim Aufstehen nach dem Bad ganz umsichtig sein, sich gründlich (unter den Füßen speziell) trocknen und schließlich die Badewanne gut säubern!

Hisense LTDN 40D36 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight Fernseher , EEK A (Full-HD, 200Hz SMR, DVB-T/C/S2, CI+, 3x HDMI, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Preis / Leistungs- Verhältnis, 2. September 2014
Ich bestellte diesen Fernseher für meine Mutter, die sich mit dem Computer / Internet nicht so auskennt. Ich sollte ihr einen preiswerten, großen Fernseher organisieren, der ein gutes Bild liefert (ihre Augen sind nicht mehr die Besten).

Der Hisense erfüllte alle ihre Anforderungen. Zum Einen kam der 102 cm - Fernseher in einer gut gepolsterten Umverpackung direkt ins Haus, was an sich schon von Vorteil war. Dem Fernseher ist auch nichts zugestoßen, was ich zuerst befürchtete. Wir stellten den Fernseher auf, schlossen ihn am Strom an und schalteten ihn ein - nichts geschah! Der Grund war einfach: Zuerst musste der HAUPTSCHALTER an der rechten Seiten betätigt werden, wie die Anleitung schnell "verriet" (so wird Ungeduld bestraft... lesen ist eben doch besser.)

Über das Menü konnte ich sehr schnell ihren Receiver sowie diverse übliche Kabelprogramme suchen LASSEN.

Wie ich gesehen habe, verfügt der TV auch über eine Möglichkeit, Sendungen aufzunehmen. Für meine Mutter jedoch genügt es, dass sie nun ein gestochen scharfes Bild hat (auf den HD_Sendern), dass zudem sehr groß ist.

Beim ortsansäßigen Händler hätte sie einen "Hundi" mehr drauf legen müssen. Auch das wäre noch günstig gewesen, jedoch habe ich keinen Fernseher gefunden, bei dem das Preis / Leistungsverhältnis so gut ist wie bei diesem Apparat.

Nun liebäugele ich selbst damit...

Robinson Crusoe (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
Robinson Crusoe (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
DVD ~ Robert Hoffmann

5.0 von 5 Sternen DER Robinson Crusoe, 31. August 2014
Irgendwann in den 70iger Jahren, Sonntagmorgens gab es eine Reihe, die "ZDF Matinee" oder "Sonntagsmatinee" oder Ähnlich hieß. Da gab es diverse Reihen, Filme. Manche gelungen, manche nicht. Mehr oder weniger interessant. Aber diese Reihe war mehr als interessant. Ich wollte nur mal durchzappen, was es gab. War nicht mal mein Fernseher, sondern der meines älteren Bruders. Schwarz weiß. Natürlich. Was sonst? Und da hörte ich die Musik von Georges van Parys, sah den Vorspann zu "Robinson Crusoe" und verfolgte seine Lebensgeschichte. Auch die nächsten drei Sonntage sollte ich - damals etwa 10 Jahre alt - vor der Mattscheibe kleben, um mir dieses Stück Weltliteratur in der - meiner Meinung nach - best erzählten Weise zu Gemüte zu führen.

Dann verlor ich die Serie, die auf mich einen tiefen Eindruck hinterlassen hatte, aus den Augen.

Durch diese Veröffentlichung ist mir der "Traum" von damals nun sicher - in Form von zwei DVDs, die es zu eimem - vergleichsweise - Spottpreis gibt. Erst als ich sie bekam (Geburtstag 2006) erkannte ich: Dies war eine der vielen Advents-Vierteiler! Respekt!

Die Geschichte von Robinson Cursoe wird in den meisten Verfilmungen extrem gekürzt und bezieht sich fast nur auf die Ereignisse , die nach der Strandung auf jener Insel geschahen. Aber schon vorher hat "Robinson Crusoe" ein bewegtes Leben und lernt dazu. Am Anfang er Erzählung ist er noch ein blutjunger Kerl, der Abenteuer erleben will. Nun, das tut er dann auch und lernt dabei, dass sein Vater, der ihm ein ruhiges, solides Leben empfahl, nicht all zu Unrecht hatte... So gesehen wiederholt sich diese Erzählung auch in unserer Zeit, wenn auch nicht immer in Verbindung mit Sklavenhandel und Schiffbruch.

Außergewöhnlich an dieser Reihe ist die Sensibilität wie erzählt wird. Mit Feingefühl und Leidenschaft, dabei aber ganz simpel, wird die Literatur zu einer Geschichte, die man glauben kann. Es ist so als wäre man dabei gewesen. Keine "Holywood"-Erhöhung oder Dramatisierung ist nötig, um die Geschichte interessant zu machen und neugierig auf den jeweils nächsten Teil zu machen.

Für mich ist das DER Robinson Crusoe, wie es später auch nur die EINE Schatzinsel und den EINEN Seewolf geben sollte...

Tombstone [Director's Cut] [2 DVDs]
Tombstone [Director's Cut] [2 DVDs]
DVD ~ Kurt Russell

4.0 von 5 Sternen Holywood Western - der spanendere "Wyatt Earp", 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tombstone [Director's Cut] [2 DVDs] (DVD)
Nach Kevin Costers "Wyatt Earp" hatte ich erstmal genug von dieser angeblichen Cowboy-Legende. Ich wollte Costerns Film gut finden, aber dieser Wyatt Earp war mir eine zu zwielichtige Person. Es gab so viele Schattenseiten in seinem Leben. Letztlich musste ich mir eingestehen, dass ich - als Zuschauer - nicht die "ganze Wahrheit" wissen will. Ich will unterhalten werden, nicht desillusioniert!

Und genau das schafft "Tombstone" im Gegensatz zu "Wyatt Earp". Er unterhält. Dabei bedient sich der Film natürlich - zugegebener Maßen - auch mancher Klischees. So wird der Chef der "Bösen" ein wenig überzeichnet dargestellt. Aber als Zuschauer will man diesen Unterschied von "Gut" und "Böse" ja auch sehen, den es im wahren Leben in der Regel so nicht besonders häufig gibt. Der Zuschauer will Spannung erleben, Drama vielleicht und Action, aber er will nicht wahrnehmen müssen, dass die Bösen gar nicht so böse und die Helden gar nicht so heldenhaft sind!

"Tombstone" macht ziemlich klar, wer hier "böse" und "gut" ist, allerdings wird er dabei nicht zu plakativ. Tatsächlich reflektieren die Earp-Brüder in mancher Hinsicht ihre Aktionen. Die unglückliche Beziehung von Wyatt Earp zu seiner Laudanum - abhängigen Ehefrau wird nur angedeutet. Das tut gut, denn die dramatischen Eheszenen aus Costerns Streifen gingen mir - als Western-Fan - ein wenig auf die Nerven.

Im Original spricht Legende Robert Mitchum den Einleitungstext und den Nachtext. Wer genau hinschaut, wird auch Charlton Heston in einer Nebenrolle finden. Die Musik ist von Bruce Broughton, der auch "Silverado" seinen unnachahmlichen Klang verlieh. Die Filmmusik sagt oft viel über ihren Film aus. Broughton ist ein mittelmäßig bekannter, aber anerkannter Filmkomponist, der hier etwas stärkere, düstere Töne anschlägt. Es gibt durchaus ein "Heldenthema". In der deutschen Synchronisation hat man gute bis sehr gute Sprecher gefunden, die den Film zusätzlich aufwerten.

Das die Earps mit Verstärkung gen Ende die "Vollstrecker" oder "das jüngste Gericht der Gegend" darstellen, fand ich etwas übertrieben bzw. etwas befremdlich.

Dennoch ist dieser, mit guten und passenden Schauspielern und Schauspielerinnen besetzte Film ein durch und durch sehenswerter Western, der sowohl optisch als auch akustisch seine Momente hat.

Coster's "Open Range" gefiel mir übrigens viel mehr als sein "Wyatt Earp", der sicher gut recherchiert und opulent in Szene gesetzt worden ist, aber bei Weitem weniger als "Western" als als "Lebensbeschreibung" durchgeht.

"Tombstone" kann ich nur empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20