Profil für theNeverman > Rezensionen

theNeverman

Spider-Man 2.1 - Extended Version (2 DVDs) [Steelbook]
Spider-Man 2.1 - Extended Version (2 DVDs) [Steelbook]

1.0 von 5 Sternen was soll das?, 7. Februar 2007
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen... Diese ganzen Extended Versionen. Man kriegt den Eindruck, dass beim Schneiden der Filme absichtlich bestimmte Szenen rausgeschnitten werden. Dabei handelt es sich dann um Szenen, die den Film noch "stimmiger" machen sollen... und das ganze nur, damit man ne Extended-Version auf den Markt bringen kann, welche die Fans nochmal extra Geld kostet. Ich hab mir nicht umsonst die Doppel-DVD gekauft! Wenn es zusätzliche Szenen gibt, dann gehören diese auf die erste DVD!!!

Vermessungskunde und Grundlagen der Statistik für das Bauwesen
Vermessungskunde und Grundlagen der Statistik für das Bauwesen
von Bertold Witte

2.0 von 5 Sternen solides Grundwissen, 25. Dezember 2005
Ich habe bei dem Autor (Witte) noch Vorlesungen an der Uni Bonn gehört, weswegen die Anschaffung seines Lehrbuch entsprechend sinnvoll war.
Prof. Witte hält inzwischen keine Vorlesungen mehr aber auch bei seinem Nachfolger können Studierende der Geodäsie dieses Buch in den ersten beiden Semestern gut gebrauchen. Sehr gut ist der Einstieg in die Statistik, der recht einfach dargestellt wird und man einen kurzen aber deutlichen Überblick (z.B. über Korrelationen, Varianzen, FFG) erhält. Damit sind wir schon beim Thema: Das Buch geht selten ins Detail und schneidet viele Themen nur grob an. Ein Kritikpunkt? Nicht wirklich, denn bei der behandelten Themenbreite kann man das auch nicht wirklich erwarten. Wer eben wirklich was über z.B. GPS-Messung wissen will, muss sich ein anderes Buch (Empfehlung: Bauer, Vermessung und Ortung mit Satelliten) zulegen. Die Bereiche, die ausführlich behandelt werden, sind meist noch Verfahren von alter Schule, wo das Messen mit Tachymetern noch nicht üblich war.
Sehr positiv ist, dass es für ein Lehrbuch sehr einfach und verständlich geschrieben ist und man auch immerwieder durchgerechnete Beispiele findet, die meines Erachtens auch "richtig gerechnet" sind. Das kann man ja leider in Lehrbüchern nicht mehr voraussetzen...
FAZIT: Das Buch liefert solides Grundwissen und hilft das Wissen aus der Vorlesung zu festigen nicht jedoch zu vertiefen! Es kann gut als Nachschlagewerk benutzt werden.
Warum also nur 2 Sterne?
Dem Inhalt des Buches an sich würde ich sicher 4 Sterne geben...aber was ist da bitte beim Verlag passiert??? Ich gehe sehr gut mit meinen Büchern um, weil ich ja auch lange was davon haben will aber hier fliegen die Seiten nur so durch die Gegend! Habe das Buch schon zweimal umgetauscht und immer wieder das gleiche Problem: Das Buch bleibt nicht in einem Stück sondern fällt regelrecht beim lesen auseinander!!! Ich bin damit auch kein Einzelfall, da bei Kommilitonen das gleiche Problem auftritt. Sowas ist im höchsten Maße ärgerlich...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2008 1:38 PM MEST

Logitech Internet Chat Headset
Logitech Internet Chat Headset
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

3.0 von 5 Sternen nur für Internettelefonie, 15. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Logitech Internet Chat Headset (Zubehör)
Ich habe mir diesen Kopfhörer gekauft, um Internettelefonie zu betreiben. Dafür ist er auch bestens geeignet. Durch den Nackenbügel sitzt der Kopfhörer bequem und ruiniert einem nicht direkt die ganze Frisur, wenn man ihn kurz aufsetzt *g* Über die Länge des Kabels war ich positiv überrascht, da ich jetzt nicht mehr mit dem Kopf direkt am kleben muss, wie es bei meinem Alten der Fall war. Außerdem ist im Kabel eine Fernbedienung mit Lautstärkeregelung und Mikro-Stummschaltung (die gut funktioniert hat) angebracht. Als nettes Gimmik sind die Farben der Kopfhörer austauschbar. Wer also nicht auf das grelle Orange abfährt, dem stehen Lila, Rot und Schwarz zur Auswahl. Soweit so gut!
Mit der Qualität der Lautsprecher bin ich nicht zufrieden. Zum telefonieren reichts, aber Musik hören ist damit eine Zumutung! Schlechter Bass und sehr grelle Höhen verderben jeden Musikspass. Auch bei Spielen hat mich der Kopfhörer auf Grund dieser Mängel nicht überzeugen können. Dafür zieh ich 2 Sterne ab. Bei Taktik-Shootern hab ich's nicht probiert!
Wer ein solides Headset zum telefonieren oder chatten sucht ist gut bedient. Allen anderen rate ich davon ab!

Final Destination 2
Final Destination 2
DVD ~ Ali Larter

5.0 von 5 Sternen vieleicht sogar besser als Teil 1, 8. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 2 (DVD)
Zuerst war ich schon ein wenig skeptisch in Bezug auf eine Fortsetzung von "Final Destination". Viel neues kann es da ja nicht geben... Und in der Tat: Der Film beginnt fast wie der Vorgänger, nur nicht im Flugzeug sondern auf der Autobahn. Und auch den restlichen Verlauf der Story kennt man doch irgendwoher... Wer also etwas völlig neues erwartet, der ist mit diesem Film schlecht bedient!
Warum dann 5 Sterne???
Wer den ersten Teil spannend empfand, wird beim Nachfolger "sterben". Der Film geizt in keiner Weise mit Schockeffekten und fesselt den Zuschauer mit der bewährten "ich weiß zwar was passiert....aber wann...*argh*" Spannung. Oben drauf gibts noch eine Priese schwarzern Humor! Zudem ein paar nette Anspielungen auf den ersten Teil die perfekt eingebaut wurden.
Zur DVD kann man sagen, dass satter 5.1 Sound auf den Zuschauer wartet. Zudem eine Menge Extras (z.B. alternative Szenen) wie man es sich bei einer DVD wünscht!

Die nackte Kanone-Box [3 DVDs]
Die nackte Kanone-Box [3 DVDs]
DVD ~ Leslie Nielsen
Wird angeboten von LS-Medienvertrieb

4.0 von 5 Sternen Filme TOP aber der Sound......., 7. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Die nackte Kanone-Box [3 DVDs] (DVD)
Die nackte Kanone! Eine "Trilogie" mit Tränengarantie!!! Selbst wenn man die Filme (wie ich) schon mindestens 10mal gesehen hat, wirds nie langweilig. Ein absolut verrückter Humor, den man entweder liebt oder hasst. Für die Filme gibts fette 5 Sterne.
Dass die DVDs jedoch nicht über Stereo-Sound hinauskommen (Teil 1 sogar nur Mono) bringt mich jedoch dem Wutausbruch nahe. Warum wird bei den älteren Filmen oft nicht der Sound bearbeitet? Für mich einfach nur unverständlich!!! Da muss ich hart sein und einen Stern abziehen. Naja, dafür wird der Untertitel in Ungarisch, Polnisch usw. draufgepackt.
Fans, welche die Filme lieber im Original sehen kommen jedoch voll auf ihre Kosten. Satter 5.1-Sound sorgt für ein super Atmosphäre.
Ansonsten warten die DVDs mit netten Audiokommentaren auf. Diese kann man vorbildlich mit Untertitel in Englisch oder Deutsch genießen. Zusätzlich gibts Kinotrailer aber das wars auch schon. Für eine BOX ist das in Sachen Extras zu wenig!!!