Profil für Matthias Rueck > Rezensionen

Der Vater eines Mörders: Eine Schulgeschichte
Der Vater eines Mörders: Eine Schulgeschichte
von Alfred Andersch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, bewegend und immer wieder aktuell!, 13. November 2014
Das Buch vermag auch heute noch zu bewegen, es zeigt auf bedauerliche Art und Weise, das sich an der Schule in all den Jahren nichts geändert hat.
Die handelnden Personen kann man heute noch als Charaktere an vielen Schulen finden, ich hatte Sie und die heutigen Kinder haben sie auch.
Das beeindruckend vermittelte Gefühl der Ohnmacht des Schülers und die sadistische Freude des Direktors sind so plastisch und nah dargestellt.
Ich hatte keine schöne Schulzeit und Alfred Andersch zeigt uns, das ich nicht alleine bin.

Schachnovelle
Schachnovelle

5.0 von 5 Sternen Immer wieder lesenswert!, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Schachnovelle (Kindle Edition)
Eine große Geschichte PUNKT.

Mehr gibt es nicht zu sagen, auch wenn die Richtlinien noch fünf, vier, drei, zwei, ein Wort verlangen.

Transport
Transport

5.0 von 5 Sternen Schöne Sci-Fi, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Transport (Kindle Edition)
Ein sehr schöner Sci-Fi Roman, der ein wenig an Stargate erinnert aber wesentlich weniger glattgebügelt daherkommt. Sicher keine Weltliteratur, aber das ist auch nicht der Anspruch, ich habe mich gut unterhalten.

SOLID Said Cardigan Light Grey, Größen:S
SOLID Said Cardigan Light Grey, Größen:S
Wird angeboten von meinemarkenmode

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung war OK, 13. November 2014
'Bis auf den Umstand, das eine Naht am Ärmel aufging (war in 5 Minuten wieder vernäht) sehr schönes und -laut meinem Sohn- angenehm zu tragendes Stück

Aquarius
Aquarius
von Jan Mark

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch!, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Aquarius (Gebundene Ausgabe)
Eines der wenigen Bücher, die ich immer wieder lese. Eine rührende und überaus bemerkenswerte Geschichte die stets aktuell und lesenswert bleibt. Vielschichtige Charaktere und ein Plot ohne Längen. In einem Satz: Ein wunderschönes Buch (Im Wortsinne)

Slazenger Polo Polohemd 2013 Black M
Slazenger Polo Polohemd 2013 Black M
Wird angeboten von susi und strolch

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar!, 13. Juni 2014
Ich bin Happy, habe inzwischen 5 Polos von Slazenger, alle passen und tragen sich sehr komfortabel! Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und noch dazu ein absolut geschichtsträchtiges Label!

Slazenger Golf - Herren Weste mit V-Ausschnitt - winddicht - Schwarz - Größe M
Slazenger Golf - Herren Weste mit V-Ausschnitt - winddicht - Schwarz - Größe M
Wird angeboten von LeSports - Versand aus Großbritannien

5.0 von 5 Sternen Klasse Preis/Leistung, 13. Juni 2014
Ich bin von Slazenger wirklich überzeugt, die Weste habe ich in M bestellt, da mir die Polos in M auch gepasst haben, es stellte sich aber heraus, das die Weste mir zwar passte, jedoch zum Golfspielen irgendwie doch nicht.

Mein Sohn hat sich gefreut!

Dockers Herren-Chino, 20147, D2 POPLIN, aus 100% Baumwoll-Popeline, Regular Fit, british khaki, Gr. W32/L32
Wird angeboten von biglabels

5.0 von 5 Sternen Bequem und gut angezogen!, 28. Juni 2013
Sowohl Büro- als auch freizeittauglich. Ordentlich verarbeitet und angenehm zu tragen. Allerdings etwas weiter geschnitten als die "San Francisco" , die insgesamt etwas körperbetonter ist, soweit das bei einer Chino möglich ist.

Todesschläger: Ein Golferkrimi
Todesschläger: Ein Golferkrimi
von Hans Lebek
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Todesschläger: Ein Golferkrimi (Broschiert)
Ein Golfkrimi habe ich gedacht ... und hatte die Krimis von Conor Daly im Kopf! Mann habe ich mich da geirrt.

Es ist mir absolut unverständlich warum dieser Roman als Golferkrimi vermarktet wird. Erstens verärgert man das golfende Publikum und zweitens schreckt man das nichtgolfende ab. Eine ganz schlaue Verlagsentscheidung.

Das Einzige was dieses Buch mit Golf zu tun hat, ist dass der erste Mord auf einem Golfplatz passiert. Ach so, ja man kann dann auch noch die landläufigen Plattitüden über Golf nachlesen, Altherrensport (manchmal auch Rentnersport -wie originell) Es wird einem erklärt was ein Eisen 7 ist, aber sonst? Entschuldigung von einem Golferkrimi erwarte ich mir schon ein wenig mehr ... Golf zum Beispiel und nicht nur den Blödsinn den ich mir von Nichtgolfern eh ständig anhören muss. Für den nächsten Roman vielleicht noch den Uraltwitz mit dem Sex?
Die Story ist darüberhinaus völlig durchsichtig und vorhersehbar, das ganze Buch bezieht seine einzige Spannung lediglich aus dem "unmöglichen Mord" am Anfang, für den wird jedoch eine so aberwitzige Erklärung geliefert, dass man sich am Ende fragt warum man das eigentlich gelesen hat.
Ein kollossale Verschwendung von Lebenszeit!