Profil für Oli > Rezensionen

Beiträge von Oli

Oli

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schwalbe Fahrradschlauch AV13 mit Autoventil, 40/62-559 mm, 26 x 1,50 - 2,50 Zoll
Wird angeboten von Mein Fachbuch

5.0 von 5 Sternen Schwalbe-Qualität, 4. Juni 2014
Ich hab schon das ein oder andere Mal einen Billig-Schlauch verwendet. Doch gerade beim Mountainbiking haben die Billig-Schläuche im Bereich des Ventils einen Schwachpunkt und reißen an der Stelle sehr gerne.

Das ist mir bei einem Schwalbe-Schlauch noch nicht passiert. Zudem merkt man nach einigen Wochen, dass die Schläuche von Schwalbe den geringsten Druckverlust aufweisen.

Auch wenn sie etwas teurer sind, die Qualität merkt man als Vielfahrer!

Bosch Laser-Entfernungsmesser GLM 80, 0601072300
Bosch Laser-Entfernungsmesser GLM 80, 0601072300
Wird angeboten von werkzeugalarm

5.0 von 5 Sternen Zurecht in der "Professional" Linie von Bosch!, 4. Juni 2014
Die Funktionsbeschreibung des GLM 80 sagt eigentlich schon alles.
Alle Funktionen sind auch in der Praxis gut anzuwenden.

Was mir an diesem Modell besonders Gefällt:

+ Sehr viele und vor allem sehr nützliche Funktionen
+ Leichte Bedienbarkeit
+ Liegt sehr gut in der Hand
+ Robust, Spritzwassergeschützt, damit ideal für Außen- bzw. Baustelleneinsatz
+ Sehr hohe Genauigkeit auch bei den indirekten Höhen- und Längenmessungen
+ Es werden automatisch die letzten 20 Messungen gespeichert
+ Der Akku hält eine Ewigkeit, man braucht keine Batterien mehr kaufen, zudem kann man ihn dank USB-Stecker heutzutage fast überall aufladen

Kleiner Nachteil, den alle Laser-Entfernungsmesser mit sich bringen:
- Im Freien kann man bei hellem Sonnenlicht den Laserpunkt nicht mehr erkennen. Abhilfe schafft hier eine Laserzieltafel.

Emsa 513360 Isolierbecher Travel Mug Manschette, braun, 0,36 Liter (4 Stunden heiß, 8 Stunden kalt, spülmaschinenfest, Quick Press Deckel, 360° Trinköffnung, 100 % dicht, Material: Edelstahl/PP/Silikon, 5 Jahre Garantie)

5.0 von 5 Sternen Super Thermo-Becher mit minimalem Mangel, 4. Juni 2014
Der Becher ist ideal für das morgendliche Autofahren!

+ Hält sehr lange warm und kalt
+ Ist absolut dicht
+ Der Deckel ist zerlegbar > leichte Reinigung + spülmaschinengeeignet
+ Liegt sehr gut in der Hand (dank Gummiummantlung)
+ Lässt sich mit einer Hand öffnen und schließen (sehr praktisch beim Autofahren)
+ 360° Rundum-Trinköffnung (auch sehr praktisch beim Autofahren)
+ Passt in gängige Getränkehalter

Ein kleiner Nachteil:
- Wenn man mit dem Becher eine andere Tasse befüllen will, läuft leider immer etwas Flüssigkeit am Rand herunter. Der Becher ist perfekt für das direkte Trinken geeignet, aber leider nicht zum ausgießen in andere Behälter.

Da er dafür eigentlich auch nicht vorgesehen ist gibt es ein Abzug von mir.

Relaxdays 4er Set Müslischalen Dessertschalen aus Keramik
Relaxdays 4er Set Müslischalen Dessertschalen aus Keramik

5.0 von 5 Sternen Schöne, robuste und vielseitig einsetzbare Schalen, 12. Juli 2013
Die Schalen sind sehr hübsch und tatsächlich so farbintensiv, wie sie auf den Bildern dargestellt werden. Auch nach unzähligen Spülmaschinen-Durchgängen zeigen sie keine Abnutzungserscheinungen. Beim Auslöffeln entstehen durch das Kratzen des Löffels ebenfalls keine Gebrauchsspuren.

Durch den Transport hatte leider eine Schale eine Macke. Der Verkäufer hat aber umgehend ein neues Set verschickt, und die anderen durfte ich auch behalten.

camel active Lederguertel 4026609B66 Herren Accessoires/ Grtel, Gr. M Schwarz (schwarz 9)

3.0 von 5 Sternen Schnalle glänzt nicht so wie auf den Bildern, 12. Juli 2013
Die Bilder suggerieren eine glänzende Chrom-Schnalle. Allerdings war mein Exemplar eher Matt und etwas zerkratzt. Von der Verarbeitung her war er ansonsten ganz ok.

Kesper 16810 Kunststoff-Kleiderbügel, 10-er Pack, Breite: 40 cm, schwarz
Kesper 16810 Kunststoff-Kleiderbügel, 10-er Pack, Breite: 40 cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 12. Juli 2013
Für den Preis sind die Kleiderbügel absolut in Ordnung. Der Haken ist drehbar und die Bügel machen, für Plastikverhältnisse, einen stabilen Eindruck.

Jäneke Carbon-Kamm, Griffkamm Typ 55825, Länge: 9"
Jäneke Carbon-Kamm, Griffkamm Typ 55825, Länge: 9"

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut Qualität, 12. Juli 2013
Der Kamm liegt gut in der Hand und macht aufgrund des "Carbon" einen sehr stabilen Eindruck. Bei den "billigen" Plastik-Kämmen sind mir nach einiger Zeit immer die Stäbchen reihenweise abgebrochen. Das geschieht mit diesem Material sicherlich nicht.

Wer einmal etwas mehr und langfristig in einen Kamm investieren will, hat mit dem Jäneke Carbon-Kamm den richtigen gefunden.

DonDon schwarzer Ledergürtel 4 cm breit
DonDon schwarzer Ledergürtel 4 cm breit

5.0 von 5 Sternen Guter Gürtel, 12. Juli 2013
Der Gürtel sieht sehr schick aus und ist gut verarbeitet. Er riecht auch nicht so stark wie andere Ledergürtel, die ich bereits hatte.
Die Längenangabe passt auch.

CamelBak Volt 13 LR Trinkrucksack pirate black/graphite
CamelBak Volt 13 LR Trinkrucksack pirate black/graphite
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Super Trinkrucksack für Mountainbiker, 19. Mai 2013
Ich habe lange nach einem passenden Trinkrucksack für Mountainbike-Touren für mehrere Stunden gesucht. Bei einigen Modellen war mir die Wasserblase mit 1-2 L zu klein oder das Rucksackvolumen lies das Transportieren einer Luftpumpe oder eines Pocket-Tools nicht zu.

Beim Volt 13 passt einfach alles. In die Wasserblase kann man bis zu 3 L Wasser füllen. Wobei man eher mit 2,8 L rechnen sollte, wenn man nicht riskieren will, dass beim Befüllen etwas überläuft.

Zum Rucksack:
- Das Material und die Verarbeitung wirken sehr hochwertig. Camelbak garantiert auch, dass ihre Rucksäcke "ein Leben lang halten". (If we built it, we'll Bak it™ with our lifetime guarantee.)
- Der Rucksack lässt sich angenehm tragen. Die Rückenpolsterung sorgt für einen angenehmen Tragekomfort. Er hat einen Hüftgurt, einen Brustgurt und die Wasserblase ist im unteren Bereich. Das sorgt dafür, dass der Rucksack auch bei Sprüngen oder anheben des Hinterrads (über Wurzeln oder Steinen) stabil am Rücken bleibt und nicht nach oben springt.
- Schlamm, Staub und anderer Dreck lässt sich ganz gut mit einem nassen Lappen entfernen. In die Waschmaschine soll man den RS laut Anleitung nicht tun.
- In einem Kurztest im Waschbecken macht der Volt einen wasserdichten Eindruck. Ob er allerdings auch längere Zeit im Regen wasserdicht ist, konnte ich noch nicht testen.

Der Rucksack bietet viele Fächer, um seine Sachen geordnet aufzubewahren.
- An der Vorderseite ein "kleineres" Reiseverschlussfach. (z.B. für Pocket-Tool, Ersatzschlauch, portable Luftpumpe etc.)
- In der Mitte ein offenes Fach, vermutlich für nasse Sachen (Nassfach).
- An der Rückenseite ein großes Fach, welches durch weitere Reiseverschlussfächer und Netze getrennt ist. (Für Energieriegel, Schlüssel, Taschentücher, Routenpläne und alles was man sonst noch so braucht).
- An den Seitentaschen des Hüftgurts sind zwei weitere Reiseverschlussfächer. (Ideal für Handy und MP3-Player, so kommt man jederzeit an seine Geräte, ohne vom Bike abzusteigen oder den Rucksack abzunehmen.)
- Halterungen für den Helm.

Zur Wasserblase:
- Die Wasserblase wird über die Rückenseite des RS befestigt.
- Sie hat eine sehr große Öffnung (Durchm. 10 cm), was das Befüllen und Reinigen sehr vereinfacht.
- Die Blase macht einen strapazierfähigen Eindruck und wird sehr stabil in den RS befestigt und ist absolut dicht.
- Das Trinksystem funktioniert einwandfrei. Es sorgt für eine konstante Flüssigkeitszufuhr, da sich keine Luftblasen im Schlauch bilden (es sei denn man provoziert es absichtlich).
- Beim abklipsen des Schlauchs von der Blase gehen 1-2 Tropfen Wasser daneben, das kann man verkraften.
- Die Wasserblase liegt am Rücken an, dadurch wird sie nicht direkt von der Sonne bestrahlt und der Inhalt ist auch noch nach 3h angenehm kühl (bei 23°C Außentemperatur getestet). Trotzdem spürt man das kalte Wasser nicht am Rücken, da eine Polsterung dazwischen ist.

Ich bin mit dem Rucksack sehr zufrieden. Besondere Nachteile konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Das transportieren von 3 L Wasser sorgt natürlich auch für ein zusätzliches Gewicht von 3 Kg. Das war für mich am Anfang schon etwas ungewohnt. Wenn man weiß, dass man nur eine kurze Tour macht, kann man sich natürlich auch dementsprechend weniger Wasser mitnehmen. Nach dem Fahren stecke ich in die Wasserblase und in dem Fach für die Blase (> Kondenswasserbildung) immer ein kleines Handtuch zum austrocknen.

Ich kann den Volt 13 für alle Mountainbiker empfehlen!

Rumold Dreikantmaßstab 150/150KE/1/30 30 cm weiß Kunststoff architect 1
Rumold Dreikantmaßstab 150/150KE/1/30 30 cm weiß Kunststoff architect 1

5.0 von 5 Sternen Super Dreikant, 19. Januar 2013
Der Dreikantmaßstab ist sehr stabil und wirkt hochwertig. Die Markierungen machen den Eindruck, dass sie sich im Laufe der Zeit nicht abnutzen werden.
Ich wollte mir erst eins aus Aluminium kaufen. Aber die sind sehr teuer und dort nutzen sich (laut Rezensionen) die Markierungen sehr schnell ab.

Bin mit dem sehr zufrieden.

+ Stabil, gute Verarbeitung.
+ Alle gängigen Maßstäbe (20, 25, 50, 75, 100, 175).
+ Der Kern ist verschiedenfarbig. So findet man den benötigen Maßstab schnell.
+ Inklusive Etui für sicheren Transport und Aufbewahrung.

Empfehlung für alle, die etwas mit Plänen zu tun haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5