holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Timm Thaler > Rezensionen

Beiträge von Timm Thaler

Timm Thaler (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fujitsu Mainboard D3417-B Industrial Micro ATX (33160)
Fujitsu Mainboard D3417-B Industrial Micro ATX (33160)

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Viele Netzteile inkompatibel!!, 16. März 2016
Ich ärgere mich seit Tagen mit diesem nagelneuen Mainboard herum. Es fährt hoch und gleich wieder runter, dann wieder hoch. In einer Endlosschleife.

Ich dachte mein bisheriges Netzteil (Enermax 350W) ist kaputt und habe ein neues gekauft und mein seit zwei Jahren einwandfrei laufendes (Be Quiet L8 350W) für diesen Rechner freigemacht. Aber damit hat es sich identisch verhalten. Helfen tut nur die Batterie des Mainboards zu entnehmen und es somit komplett zu reseten. Dann gehts, bis zum Versuch des Shutdowns. Dann ist wieder Boot-Endlosschleife angesagt.

Leider muss ich nun in der c't lesen dass das Mainboard Fujitsu D3400-B dort mit exakt diesem Fehler aufgefallen ist. Dort hat man festgestellt das es nicht mit einem Be Quiet Netzteil zusammen arbeiten will. Mit einem anderen geht es. Offensichtlich hat Fujitsu also hier ein grundsätzliches Problem mit ganz normalen allerwelts Netzteilen die sonst keinerlei Probleme machen. Mein Enermax sagt mir ja auch: mitnichten liegt "nur" eine Inkompatibilität mit Be Quiet vor. Das Bios habe ich von 1.4 auf 1.12 aktualisiert. Das hat keinerlei positiven Effekt auf diesen Fehler gehabt.

Wer also keine Zeit für Netzteil Roulette hat, dem kann vom dem Mainboard nur abraten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2016 9:27 AM MEST

Logitech Wireless Keyboard K350 for Business (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless Keyboard K350 for Business (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

1.0 von 5 Sternen Nachhaltig störendes Spezial-Layoutder Funktionstasten, 13. Februar 2016
Die Tastatur ist insgesamt Ordnung wäre da nicht die absolut unübliche dreier-Gruppierung der Funktionstasten. Diese stört bei der täglichen Arbeit als Softwareentwickler permanent. Jetzt kann ich zwar fast blind auf jeder Tastatur schreiben, aber auf dieser lande ich immer auf der falschen Funktionstaste. Zumal ich diese hier privat verwende und auf Arbeit eine mit normalem Layout einsetze. Ich habe auf Anhieb nicht einmal bei Logitech eine Tastatur mit diesem Spezial-Layout gefunden, man darf also insgesamt fragen welcher Nicht-Praktiker das entschieden hat.

Ich dachte ich gewöhne mich schnell daran, aber das ist nicht der Fall. Dadurch das alle anderen Tastaturen ein anderes Layout haben, stört es auch nach zwei Monaten noch. Die Tastatur ist somit ein Fehlkauf und ich kann nur davon abraten.

Adapter M28X1 Außengewinde auf M24X1 Innengewinde | Passend zu unseren LED Aufsätzen. Für alle gängigen Wannenarmaturen
Wird angeboten von HAC24

5.0 von 5 Sternen Endlich Gardena an der Wannenarmatur, 18. Juli 2015
Für einen Adapter ist er etwas hoch und fast so groß wie der Original-Perlator. Trotzdem kann ich endlich meinen Gardena-Adapter an meiner Grohe Armatur, die ein M28-Innengewinde hat, befestigen. Bin daher sehr zufrieden!

Einstellbar Brustgurt Kameragurt Schultergurt Mount mit 3 Punkt für GoPro, GoPro HD, GoPro Hero3 +, GoPro Hero 4, Sj4000 und anderen Action Cam Kamera (Schwarz)

1.0 von 5 Sternen Nur bei exakt gerader Schulter, 18. Juli 2015
Ehrlich gesagt habe ich das nicht genau berücksichtigt, der Hersteller aber ebenfalls nicht:
Auch mein Schulterbereich ist, wie bei den meisten Menschen auf der Welt, nicht in Waage zum Boden. An der Schulterhalterung gibt es keine Einstellmöglichkeit für den Winkel, das Bild ist also ziemlich schief. Man kann weitere GoPro-Adapter nutzen um das auszugleichen, dann sitzt die Kamera aber direkt neben dem Kopf. Die Verarbeitung ist in Ordnung.

EasyAcc® 2 x 1160 mAh GoPro Hero 4 Akku und Schnelladegerät Kit für GoPro HERO4
EasyAcc® 2 x 1160 mAh GoPro Hero 4 Akku und Schnelladegerät Kit für GoPro HERO4
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Kapazität ca. 17% geringer, Ladegerät gut, 18. Mai 2015
Nach meiner Messung nimmt die GoPro 4 Silver mit diesen Akkus 94 Minuten und mit dem Original 113 Minuten auf. Wobei das Original schon vier fünf mal komplett entladen wurde, der EasyAcc-Akku wurde nur einmal vorher voll aufgeladen. Die Behauptung hier liegt die gleiche Kapazität vor, kann man so nicht stehen lassen. Zusammen mit dem Ladegerät, das dankenswerterweise zusätzlich Micro-USB Anschluss hat, würde ich das Set aber vermutlich wieder kaufen. Auch wenn es die Original-Akkus hier zu einem verlockenden Preis gibt. Einzelne Nachbau-Akkus würde ich daher nicht erwerben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2015 1:45 PM MEST

Rimbaldi - XXL-Kreditkartenetui aus Kalbsleder mit 22 Kartenfächern aus weichem, naturbelassenem Kalbsleder in Dunkelbraun
Wird angeboten von megaleder

1.0 von 5 Sternen Zurück geschickt, 7. März 2015
In meinen Augen war die Qualität nicht angemessen: Das Etui stinkt sehr stark und es ist unsauber verarbeitet. Ich habe es direkt wieder zurück geschickt.

Anker PowerDrive 2 Auto Ladegerät 24W / 4.8A 2-Port USB Kfz Ladegerät für iPhone 6 / 6s / 6 Plus / 6s Plus, iPad Air 2 / mini 3, Galaxy S6 / S6 Edge und weitere (Weiß)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Top, 19. Oktober 2014
Endlich sind Ladegeräte auf dem Markt die mit jedem Endgerät an jeder Buchse klar kommen. Mein Nexus 5, das Nexus 4 und meine Sony Alpha 6000 lassen sich hiermit jedenfalls mit >= 1Ah laden. Überprüft mit dem "EzReal USB Multimeter".
Das Gerät wurde dabei nur lauwarm.

Poladarium 2014: Every day a new Polaroid.
Poladarium 2014: Every day a new Polaroid.
von Raban Ruddigkeit
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Toll!, 6. März 2014
Ich kann mich nur anschließen: Die Bildauswahl der 2013er Ausgabe hat häufig verstörte Gesichtsausdrücke am Frühstückstisch hinterlassen. Trotzdem waren die Bilder häufig sehr schön und da in der Form alternativlos, habe ich wieder zugeschlagen und wurde positiv überrascht.
Die Bildauswahl ist dieses Jahr viel "angenehmer" und die Hardcover-Box ist endlich eine gelungene Möglichkeit die Bilder vernünftig zu verstauen.

Toll!

ZACK 20129 Contas Kaffee-/ Teebereiter mit Thermoeffekt, Edelstahl matt
ZACK 20129 Contas Kaffee-/ Teebereiter mit Thermoeffekt, Edelstahl matt

2.0 von 5 Sternen Schön, aber kleckert, 6. März 2014
Ja das ist die schönste French Press aus Edelstahl die ich finden konnte. Im Gegensatz zu den meisten anderen ist der "Body" aus einem Stück und somit gut zu reinigen. Auch ist die Kanne matt, was mir sehr zusagt und die Form gefällt ebenfalls.

Man sollte aber annehmen dass, wenn soviel Liebe in das Design gesteckt wird, auch jemand schaut das die Kanne ihre Praxistauglichkeit bewahrt. Das man einen Lappen am Frühstücksstisch bereithalten muss unterstreicht die Praxistauglichkeit aber nicht. Langsam aber sicher, vor allem ab dem zweiten ausgießen, rinnt der Kaffee in Tropfenform am schönen Schein entlang auf den Tisch hinab. Schade!

Der Hersteller hat dazu noch nie Beschwerden gehört, auch hier niemand der sich beklagt. So ging ich von einem Defekt aus.
Leider ist die zweite Kanne nur minimal besser. Sobald man sich belesen hat, Stichwort "Teekanneneffekt" bei Wikipedia, ist auch klar warum es so ist, wie es ist. Die "Abrisskante" bei der ersten Kanne war rund geschliffen, bei der zweiten deutlich präziser. Das ändert aber leider nichts an dem Winkel der Tülle und eine "Trick-Tülle" wie bei Alfi (ungetestet) ist ebenfalls nicht vorhanden.

So gehen die zwei Kannen nun zurück. Auch meine Freundin war inzwischen genervt vom dem Geklecker.
Sehr sehr schade... :(

PUMA Herren Hose PR_Pure_Tech 7 Zoll Baggy Shorts, poseidon, S, 510665 03
PUMA Herren Hose PR_Pure_Tech 7 Zoll Baggy Shorts, poseidon, S, 510665 03

1.0 von 5 Sternen Unangekündigter Innen-Slip, 26. Januar 2014
Von dem eingearbeitetem Slip steht hier nichts. Er stört mich und hätte ich davon vorher gewusst, dann hätte ich auch nicht bestellt. Ärgerlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2014 5:18 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8