Profil für Fräulein Himbeer > Rezensionen

Beiträge von Fräulein Himbeer

Fräulein Himbeer "Ginger" (zwischen leer und Cloppenburg)

Lost and Sound: Berlin, Techno und der Easyjetset (suhrkamp taschenbuch)
Lost and Sound: Berlin, Techno und der Easyjetset (suhrkamp taschenbuch)
von Tobias Rapp

5.0 von 5 Sternen super interessant!, 31. Juli 2013
Seit langer Zeit mal wieder ein Buch, welches ich mir einteilen musste, um es nicht in ein, oder zwei Tagen durchgelesen zu haben. Ich habe mich oft selbst wiedergefunden, als Feiergast und auch als Veranstalterin. Der Autor hat für mich eine sehr sympatische Art zu schreiben. Das Buch hat in mir schon etwas Wehmut ausgelöst. Ich komme aus dem hohen Norden und bis auf Großraumdiskos mit unerträglich anspruchsloser Musik, geht hier nicht sehr viel. Es sei denn, man macht selbst etwas und das ist ist natürlich nicht das reine Feiervergnügen. So ist jeder "Ausflug" nach Berlin usw. mit Aufwand verbunden. Wenn man sich hier am Wochenende schnell mal ne Packung Techno abholen will, muss man sehen, dass man mit dem Auto zum Bahnhof kommt, um dann vielleicht in Bremen auf die begrenzte Clubauswahl zurückgreifen zu können.
Zurück zum Buch:Das Buch läd ein zu einem elektronischen Spaziergang durch Berlin, geschichtlich, technologisch und emotional. Man kommt nicht umhin, sich vorzustellen, wie es wohl wäre in dieser Metropole zu leben und mal spontan auf einen Sprung in einem Club vorbeizuschauen und dabei die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Das Hintergrundwissen, welches dieses Buch vermittelt rundet diese Gedanken wunderbar ab. Meine nächste Berlinfahrt ist schon geplant und wer weiß, vielleicht diesmal etwas länger?! :-)
Danke, für dieses inspirierende Buch!

In Search of Sunrise 6
In Search of Sunrise 6

5.0 von 5 Sternen chillig,schön,trancig, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 6 (Audio CD)
wieder mal ein toller mix von tiesto. die search of sunrise scheiben eignen sich zum feiern,trämen,entspannen und autofahren.einfach schön!dieser kauf lohnt sich in jedem fall!

SilberDream Glitzer Charm Frosch weiß Zirkonia Kristalle Anhänger 925 Silber für Bettelarmbänder Kette Ohrring GSC521W
Wird angeboten von Fit4Style Silberschmuck - IMPPAC-Deutschland - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen keine lange freude, 12. Februar 2013
leider hat der anhänger bereits am ersten tag steine verloren!er unterscheidet sich außerdem deutlich von dem berühmten teureren markenprodukt.kompatibel sind diese anhänger also nicht miteinander.

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (Diät & Gesundheit)
Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (Diät & Gesundheit)
von Attila Hildmann

4.0 von 5 Sternen tolles buch!, 12. Februar 2013
das buch ist ansprechend gestaltet.das gilt sowohl für die fotos,sowie für die texte.der autor motiviert hier auf lockere,aber konkrete weise dazu,die challenge zu starten.ich werde es probieren.
einige dinge sind für mich noch nicht ganz eindeutig und so blättere ich noch oft hin und her.
aufmerksam wurde ich auf attila hildmann durch eine tv-sendung.das war so interessant,dass ich mir hier wenige tage später dieses buch bestellt habe.und jetzt...mal schauen,wie es läuft mit der challenge :-)