Profil für ComputerFuzzi > Rezensionen

ComputerFuzzi

Guitars
Guitars

4.0 von 5 Sternen Wunderschön, 29. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Guitars (Audio CD)
Ich kann die so negativen Bewertungen meiner Vorredner nicht so ganz nachvollziehen. Nein, es ist kein so komplexes Werk wie Tubular Bells, ja, es ist nur das drin was draufsteht: Gitarren. Aber sie vergessen das wichtigste: Diese Platte ist wunderschön. Sie eignet sich sowohl zum Zuhören als auch zum Nebenbeihören. Und zum dabei Träumen. Man träumt weiter, auch wenn die Platte schon zu Ende ist.

Wer genau zuhört, hört einen absoluten Meister des Gitarrenspiels, den man eigentlich nur dann richtig würdigen kann, wenn man ihn einmal live gehört hat: Er spielt nämlich perfekt, nahezu fehlerfrei, auch live, und so verziert und manchmal verschnörkelt, daß die Musik unglaublich lebendig ist.

Die Komposition ist einfach, aber die Platte ist ein Ganzes mit einem klaren Anfang, wechselvollen und zusammenpassenden Stücken in der Mitte, und einem Ende. Kein Finale, sondern eine hübsche Reprise, die einen angemessenen Ausklang darstellt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2010 6:24 PM CET