Profil für Salandra > Rezensionen

Planetenwanderer
von George R.R. Martin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unerwartet kurzweiliger Lesegenuss, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Planetenwanderer (Broschiert)
Gleich vorweg, der Roman gliedert sich in mehrere Episoden, die aber nicht, wie hier fälschlicherweise behauptet, reine Kurzgeschichten sind ! Nein, das ganze Buch hat einen zusammenhängenden Handlungsfaden und ist wirklich sehr gut geschrieben. Es liest sich wunderbar leicht und hat einen durchgehenden Spannungsfaden. Der Autor hält sich nicht mit langweiligen Detailkram auf, so als würde er ein Schulaufsatz unbedingt auf die geforderten 10 Seiten bringen müssen, nein er schreibt klar und deutlich ohne unnützen Müll wie bei anderen Autoren. Z.b. Dan Brown oder Clive Cussler, die übertrieben jedes Haar und jeden Pigmentfleck jeder Nebenfigur hundertmal erwähnen müssen.
Außerdem spielen Katzen einen nicht zu vernachlässigende Nebenrolle in dieser wunderbaren Weltraumerzählung.
Ohne weiter drum rum zu reden, dieses Buch ist ein klarer Kauf !

Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz W-59-1VQES
Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz W-59-1VQES

5.0 von 5 Sternen die beste uhr, 23. Februar 2013
Ich kann nichts anderes sagen als das diese Casio Digitaluhren die besten Uhren sind die man für wenig Geld bekommt. Ich hatte mich Jahre mit Standard Mode Uhren rum geplagt und immer wieder das Problem das 1.) die Batterie nach circa 1 Jahr am Ende ist und 2.) die Uhren einfach immer kaputt gehen. Nicht die Uhr selbst, aber das drumherum verfällt.
Also blieb für mich die Frage entweder ich kaufe mir eine richtig teure Qualitätsarmbanduhr, am besten Automatik und hoffe, oder ich kauf mir eine bewährte preiswerte Casio die einfach das tut was sie tun soll.
Ich kaufte mir eine Casio und bereue es nicht. Die angegebenen Funktionen dieser Uhr funktionieren im übrigen einwandfrei. Hergestellt wird sie aber mittlerweile in China. Naja wie fast alles halt ;)

Jeden Tag Ravioli in Tomatensoße, 6er Pack (6 x 800 g)
Jeden Tag Ravioli in Tomatensoße, 6er Pack (6 x 800 g)
Wird angeboten von Foodstore (Preise inkl. MwSt zzgl. Versand)

2.0 von 5 Sternen Die Soße hat einen faden Beigeschmack, 21. Februar 2013
Die Ravioli selber sind ok, sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz. Aber die Tomatensoße geht gar nicht, sie schmeckt eigenartig und "stinkt" auch irgendwie chemisch. Es ist essbar wenn man das Gericht nach bearbeitet mit allerlei Zutaten, für mich allerdings nicht Sinn der Sache. Der Preis ist zwar gut, wenn man sie dann noch kostenlos geliefert bekommt, aber ich habe hier in meiner Stadt alle paar Wochen Maggidosenfutter im Angebot für 6,50 das 6er Pack, die schmecken um Welten besser.

Man sollte hier dringend mal die Rezeptur der Soße überarbeiten oder schauen ob im Produktionsprozess irgend etwas schief läuft denn ganz koscher war mir nicht bei dem Chemiegeruch.

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Fan Edition) [Blu-ray] [Deluxe Edition]
DVD ~ Kristen Stewart

2.0 von 5 Sternen Unglaublich Brutal und nichts für einen schwache Magen, 16. Februar 2013
Ich habe mir versucht wirklich alle Twilightfilme anzuschauen und deshalb kann ich guten Gewissens sagen, der hier ist wirklich der absolute Höhepunkt.
Der Film beginnt mit einer brutalen Zombiefamilie ( hier Vampir genannt ) wo besonders ein ehemals weiblicher Vampir besonders hervor sticht. Ein Lob hier auch an die Maskenbildner, sie schafften es auf eine zierliche Frau ein unglaublich brutales, kaltes und im wahrsten Sinne starres Gesicht zu zaubern. Diese Zombiefrau ist mit wahren Super kräften ausgestattet, schleudert Hunde wie Spielzeug durch die Gegend und schürft mit blossen Händen nach Erzen. Ihr Begleiter, ein eher schwächliches Mitglied dieser Zombiegattung, sticht dagegen durch ein absolut einschläferndes Verhalten und grausiges Äusseres hervor. Er spricht so langsam das dadurch der Film leider etwas in die Länge gezogen wird, was in sofern traurig ist, da durch den extrem langen Abspann so kaum noch Zeit für eine Handlung bleibt.
Man muss auch wirklich noch darauf hinweisen, das dieser Film nichts für Personen unter 21 Jahren ist, ich würde das USK-Rating sogar noch weiter anheben. Wie man diesen Splatterfilm ab 12 freigeben kann ist mir wirklich schleierhaft. Als Beispiel sei hier genannt das in diesem Horrorschocker menschenfressende Kinderzombies auftreten was sehr verstörend wirkt oder Menschen ( oder warn es Zombies ) gedreiteilt werden. Mein Meerschwein konnte wochenlang nicht mehr richtig schlafen !
Zum Glück bin ich persönlich gut abgehärtet durch jahrelangen Konsum von Sendern wie RTL2 oder Pro 7. Leider war der Nebeneffekt das ich circa 38 mal während des Films eingeschlafen bin.
Als Fazit muss ich sagen, der Film schwankt Hollywood reif zwischen brutalsten Schockelementen, Edwards die es einen schwer machen seinen Mageninhalt zu behalten und Anfällen von Narkolepsy. Wirklich nichts für schwache Nerven !
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2013 9:28 AM CET

Bouletta MC NUBUK Samsung Galaxy Nexus i9250 Echt Leder Tasche Etui Hülle Case Handytasche Schutzhülle Braun - Mit extra Frontpolsterung Rausziehlasche 100% Passgenau

4.0 von 5 Sternen Passt perfekt. Optisch ansehnlich aber ein Nachteil..., 15. Februar 2013
Mein 9250 passt wirklich perfekt in diese Hülle. Die Hülle selber hat bisher auch keine Verarbeitungsmängel aufgezeigt. Das einzige Problem ist das man wirklich nicht hört wenn das Telefon klingelt. Man muss ja nur mal sein Finger über den Lautsprecher des Handys halten und man hört fast nichts mehr, entsprechend gestaltet sich das wenn das Gerät sich in der Hülle befindet.
Für mich aber kein Problem da ich nicht pausenlos telefoniere oder um jeden Preis verfügbar sein muss. Schließlich gibts ja WhatsApp etc. :P

Um das Handy als MP3 Player zu nutzen, muss man es nur verkehrt herum in die Hülle stecken. Kein Problem und der Audioausgang für Kopfhörer liegt frei.

Ich geb 4 Sterne weil mich entgangene Anrufe nicht wirklich jucken. Wem das aber stört der sollte von dieser Hülle Abstand nehmen und sich etwas suchen wo der Lautsprecher des 9250 völlig frei liegt.

Mil-Tec US Assault Pack lg tropentarn
Mil-Tec US Assault Pack lg tropentarn
Wird angeboten von Für-Männers

5.0 von 5 Sternen Bisher äußerst Robust. Gute Qualität., 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mil-Tec US Assault Pack lg tropentarn (Misc.)
Ich habe diesen Rucksack nun fast ein Jahr und bin damit mehrmals ins Ausland und auch auf div. Festivals gefahren. Obwohl ich ihn dabei mehrmals stark überladen hatte ist bisher nichts kaputt gegangen. Das Platzangebot ist wirklich sehr groß, er trägt sich bequem und ich wurde echt mehrfach darauf angesprochen was ich doch für einen schönen Rucksack habe lol.
Wußte wohl keiner wie billig der zu haben ist.

Hab das Teil auch vollgepackt im Flugzeug als Handgepäck mitgenommen.

5 Sterne. Hat den ganzen Sommer gehalten. Bisher keine Mängel. Sieht immer noch aus wie neu. Für den Preis wirklich einwandfrei.

Brother DCP-7055W Monolaser-Multifunktionsgerät 3-in-1 (Drucker, Farbscanner, Kopierer - A4 - 2400x600dpi)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter WLAN AIO Drucker für zu Hause, 15. Februar 2013
Wir haben diesen Drucker gekauft um den alten 0815 Laserdrucker zu ersetzen, konkret um ein Gerät zu haben was im gesamten Haus für alle nutzbar ist.
Die Installation war denkbar einfach, Drucker aufgebaut und im Netzwerk angemeldet. Hier einfach das WLAN suchen lassen und dann das Passwort eingeben am Drucker direkt. Am PC die Treiber entsprechend der Verbindung installieren lassen und alles läuft. Durchgeführt an drei versch. Computern -> PC, Laptop und Netbook, alle mit Windows 7.
Zum Druck etc. gibt es nichts zu sagen, funktioniert halt völlig normal wie immer.
Interessant ist die Möglichkeit Dokumente ( oder Bilder ) am Gerät zu Scannen und direkt zu einen der Computer im Netzwerk zu schicken. Wie bei einen großen Officedrucker im Büro.
Das funktioniert einwandfrei. Man wählt am Gerät das Ziel aus ( sofern der Rechner online im Heimnetzwerk ist ), wählt das Format ( Text, Bild, etc. ) und fertig.
Genauere Einstellungen zur Scanqualität etc. für die jeweiligen Formate inkl. der Auswahl des Dateityps ( PDF, JPG usw. ) kann man über die Software am PC festlegen und je nach Wunsch anpassen.
Alles denkbar einfach, schnurlos und wunderbar.

Wir haben den Drucker im Keller stehen, ich hab keine Probleme mit den Geräuschen, ich hör selbst im Nachbarraum nichts mehr. Ich habe auch keine Verbindungsprobleme oder ähnliches wenn ich das Gerät ausschalte und später wieder anschalte, nach circa 2-4 min hat der Drucker sich wieder im Netzwerk automatisch eingeloggt.

Ich kann das Gerät nur empfehlen, 5 Sterne.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Prima Pants., 3. Januar 2013
Sehr stabil, trotz intensiver täglicher Nutzung keine Schäden. Stoff ist so dick das Ich nicht auf nen Roller friere bei Temperaturen um die Null. Lediglich am Saum der Hosen enden hat man allerlei Fäden hängen, stört aber nicht wirklich, kann man ja abschneiden.
Fusselt anfangs etwas.
Bei dem Preis trotzdem 5 Sterne.

Far Cry 3 - Insane Edition (exklusiv bei Amazon.de) (100% uncut)
Far Cry 3 - Insane Edition (exklusiv bei Amazon.de) (100% uncut)

2.0 von 5 Sternen Leider NEIN, 3. Januar 2013
Traurig traurig, aufgrund vieler Lobeshymnen von wegen offene Welt usw. habe ich mir seit langer Zeit mal wieder ein Singleplayer Spiel für den PC gekauft...tja und was habe ich bekommen ?! Ein Konsolenspiel. Zum Inhalt gibt es nicht viel zu sagen, die offene Welt abseits des nervig gescripteten Hauptplots ist sowas von öde und sich wiederholenden, das einen die Hand einschläft. Paar Tiere "jagen", die immer gleichen NPCs treffen, die immer gleichen Gegner töten in einer Welt die überall gleich ausschaut. Man darf auch noch ein bisl sammeln und etwas craften ( LOL )...gähn. Multiplayer hab ich erst gar nicht gespielt, da gibts es besseres.
Um es kurz zu sagen, man kauft hier ein Konsolenspiel. Es ist extrem einfach gehalten, die Grafik ist eher mau, der Inhalt sehr dürftig und die Extras der Insane-Edition braucht man nicht wirklich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2013 7:32 PM CET

Schutzhülle für Amazon Kindle TOUCH und TOUCH 3G (15 cm/6 Zoll Display) Schutz Tasche Etui Case in Schwarz, Farbe:Schwarz
Wird angeboten von eFabrik - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Hülle für diesen Preis, 8. Juni 2012
Die Hülle erfüllt alle Ansprüche, sie ist gepolstert, das Kindle sitzt fest, alle Anschlüße sind erreichbar und man hat einen Magentverschluss.
Lautsprecheröffnung ist auch vorhanden. Und was die Geruchsprobleme angeht, alles was man neu aufmacht richt mal kurz, nach paar Tagen ist diese Hülle absolut geruchsneutral. Also warum 30+ € ausgeben wenn man für etwas mehr als 10 € etwas perfektes bekommt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4