Profil für Richard Schley > Rezensionen

Beiträge von Richard Schley

Richard Schley "Richy-Schley.de"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HP Scanjet 300 Flachbett-Fotoscanner (4.800 x 4.800 dpi, USB, Scan-to-Cloud, Schwebescharnierdeckel) L2733A

4.0 von 5 Sternen Windows 8.1 ok - für einfache Ansprüche, 11. September 2014
Ich hatte vorher einen HP G2410 und der lief nicht auf meinem Windows 8.1. Der Scanjet 300 funktionierte dagegen sofort und machte keine Probleme. Für hin und wieder mal ein Dokument oder Foto einscannen ist er für mich ok. Gut gefällt mir das Querformat, wodurch der Deckel nicht so hoch aufklappt. Auch die Möglichkeit, Bücher bis ca. 3cm Dicke scannen zu können ist gut durchdacht. Insgesamt aber eine preiswerte Kunststoffkonstruktion, weshalb ich lieber keine volle Punktzahl vergebe.

Am achten Tag / The Eighth Day ( Le Huitième jour ) [ Belgier Fassung, Keine Deutsche Sprache ]

5.0 von 5 Sternen Berührend und humorvoll, 10. August 2014
Ich habe den Film 1998 im Kino gesehen und wollte ihn als DVD kaufen. Leider ist er momentan nicht verfügbar. Ein berührender Film, ohne wehleidig zu werden. Sehr viele wahnsinnig komische Momente durch die Konfrontation "Trisomie - Alltag". Tolle Unterhaltung aber auch eine Meditation über "was ist normal?".

Übrigens gibt auch Trisomie-Menschen, die an der Uni studieren... nur mal so am Rande.

Canon 6755B001 X Mark I Wireless Presenter inklusiv Taschenrechner und Timer, kompatibel mit Windows Power Point und Mac Keynote, schwarz

1.0 von 5 Sternen Falsche Beschreibung!, 14. Mai 2014
Diese Rezension bezieht sich nur auf die falsche Beschreibung des Händlers. Ich habe es bei Canon überprüft. Dies ist nur ein wissenschaftlicher Taschenrechner und sonst nichts. Lieber Händler: bitte erst recherchieren und dann schreiben.

Elro C910 Webcam
Elro C910 Webcam
Wird angeboten von Ledslife Versand

1.0 von 5 Sternen Gerät nicht brauchbar. Gebrauchtware..., 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Elro C910 Webcam (Personal Computers)
Gekauft von XXL-Technik.
Erstmal war ich geschockt, als ich die verknitterte und eingerissene Anleitung in den Händen hielt. Daraufhin untersuchte ich das Gerät, weil man mir offensichtlich Gebrauchtware als neu verkauft hatte. Auf der Rückseite der Kamera entdeckte ich dann auch Gebrauchsspuren wie mit dem Schraubenzieher rumgefummelt. Nach dem Herunterladen der neuesten Treiber probierte ich die Kamera, war aber genauso enttäuscht von der Videoqualität. Maximal 720x400 große und unscharfe Bilder konnten mich nicht überzeugen. Das Gerät ging wieder zurück. Erschreckend, dass Amazon so tief gesunken ist...

Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon (Full HD, Weitwinkel-Objektiv) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Kontrast, scharf, funktioniert. Software macht Probleme...egal!, 28. April 2014
Ich war überrascht, dass die Kamera sofort funktionierte, ohne dass ich irgend etwas einstellen musste. Motor an - Kamera geht an. Motor aus - Kamera schaltet ab (nach 10 Sek.). Nach der ersten Testfahrt sah ich mir die Videos zunächst mit "VLC Media Player" an und war vom Kontrast und von der Schärfe begeistert. Nummernschilder sind eindeutig zu identifizieren. Allerdings machte die mitgelieferte Software "Supercar" Probleme. Sie gab nur den Ton der Videodatei wieder aber kein Bild. Ich verwende Windows7/64 bit. Admin-Modus hat nichts gebracht. Liegt an einem Codec.

Nach Installation von "K-Lite Codec Pack" (freeware) sollte "Supercar" funktionieren, was es aber nicht tat. Bild immer noch schwarz. Die kostenlose Software "Registrator Viewer" (freeware) funktionierte sofort ohne Probleme. Sie stammt von einem russischen Programmierer, ist aber komplett auf Deutsch. Und sie bietet wesentlich mehr Informationen als "Supercar" (G-Kräfte, Höhe, Geschw., Kompass, Streckenkilometer). Und man kann aus vielen Kartenanbietern auswählen (19 + 5 russische). Jetzt bin ich zufrieden. Es macht Spaß gleichzeitig Video und Routenverlauf zu beobachten. Bei einem Unfall hat man gestochen scharfes Beweismaterial mit GPS Daten.

Wegen der mangelhaften Software ein Punkt Abzug. Ansonsten TOP!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Akai APW20 Welt-Receiver (UKW/PLL-Tuner) schwarz
Akai APW20 Welt-Receiver (UKW/PLL-Tuner) schwarz
Wird angeboten von Barts-Media

3.0 von 5 Sternen Naja, geht gerade so..., 14. April 2014
Der Empfang dieses Gerätes lässt doch sehr zu wünschen übrig, besonders auf Kurzwelle. Der SW Meter ist nutzlos, da er nur wild rumzappelt. Habe ich zurück gegeben. Ein Tecsun PL-660 ist in allen Disziplinen weit überlegen.

AGM TECSUN PL660 Weltempfänger Digital Radio Receiver Rundfunkempfänger Welt-Band Empfänger Kurzwelle AM/FM/MW/LW/SSB - Schwarz Versand aus Deutschland
Wird angeboten von agmstore

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Empfang, einfache Bedienung, SSB!, 14. April 2014
Einen ausführlichen Test habe ich auf meiner HP veröffentlicht. Der Tecsun PL-660 empfängt sehr gut UKW und auch das Air Band. Aber so richtig dreht er auf Kurzwelle auf. Sowohl Rundfunk als auch USB/LSB gehen richtig klasse. Besonders wenn man den externen Antennenanschluss mit dem Regenrohr oder einer magnetischen Loop Antenne verbindet gehts richtig ab. Auch eine selbstgebastelte "Magic" hat Experten zum Staunen gebracht. Reichweiten von 8000 km und mehr waren möglich. Und das Radio hat ja auch noch einen Synchrondetector, falls mal ein Nachbarsender zu sehr reinstreut (USB oder LSB).

Eines meiner Lieblingsradios.

Bandschleifer und Tellerschleifer BTS MG150
Bandschleifer und Tellerschleifer BTS MG150

4.0 von 5 Sternen Kraftvoll, ruhig, einfacher Bandwechsel, 22. März 2014
Der Bandschleifer ist kraftvoll genug, um auch große Holz- und Metallteile zu schleifen, ohne dass das Gerät stehen bleibt. Falls doch kann man ja etwas weniger drücken. Der Bandwechsel geht in einer Minute. Was ich bemängele sind die mickrigen roten Plastikschrauben am Tisch. Da werde ich mal neue selber drehen. Ansonsten ist sie schön ruhig für die Power und auch das Justieren des Bandes geht kontrolliert und muss selten gemacht werden. Eine empfehlenswerte robuste Maschine unterm Strich. Bin zufrieden. Ich habe ein Foto von einer Schleifarbeit hochgeladen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Proxxon 28030 Schleif- und Poliergerät SP/E
Proxxon 28030 Schleif- und Poliergerät SP/E
Wird angeboten von Eisen-Stenger

4.0 von 5 Sternen Schön klein, leise, vibrationsarm aber der Polierdorn eiert..., 12. März 2014
Ich habe das erste Gerät zurückgeschickt weil sich der Polierdorn nicht festschrauben ließ, ohne dass die Schleifscheibe locker rumeierte. Der zweite Polierdorn war auch nicht besser. Ich habe ihn mir dann selber solange abgedreht bis er mit 2 Scheiben passte und rund lief. Jetzt funktioniert alles. Aber nicht jeder hat eine Drehbank! Das ist nicht akzeptabel für eine Firma wie Proxxon, von der man Präzision erwartet und gerne mitbezahlt.

Ansonsten ist die Maschine schön klein, leise, vibriert kaum und mit dem Polierdorn kann man Polierarbeiten erledigen (50mm Polierscheiben). Auch die Drehzahlregelung finde ich sinnvoll für verschiedene Materialien.

Proxxon - Drehmaschine PD230/E
Proxxon - Drehmaschine PD230/E

4.0 von 5 Sternen Gut aber teuer, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Proxxon - Drehmaschine PD230/E (Misc.)
Eine sehr gute Drehmaschine, handlich aber nicht zu klein. Ein Feinmechaniker hat sie mir empfohlen, weil sie präzise gebaut ist und man mit ihr wirklich arbeiten kann. Nur ist sie rund doppelt so teuer wie eine chinesische Drehbank (fast alle anderen). Ich habe meine auf eine Buchenplatte mit 4 Gummistoppern montiert (Youtube Videos Wanderlinse) und kann sie schnell ins Regal stellen, wenn ich sie nicht benötige.
Vor allem ist sie sehr leise. Zwischen 63 - 77 db. Ideal also für die Wohnung. Der automatische Vorschub und rechts/links sind fertig eingebaut und man kann sofort loslegen und sogar Gewinde schneiden. Das ist nicht selbstverständlich. Die Rundlaufgenauigkeit mit dem Drehfutter liegt bei 3/100mm mit einfachem unabgedrehtem Alu. Mit Spannzangen wird die Genauigkeit nochmal erhöht.
Besonders das viele nützliche Zubehör und die anflanschbare Fräse sind erste Klasse. Zumal man die Maschine für ca. 400 € auf CNC umrüsten kann (USOVO.de). Und man kann sie dann trotzdem manuell nutzen! Damit kann man sowohl Drehmaschine als auch Fräse per Computer steuern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5