Profil für Rolf Hahn > Rezensionen

Beiträge von Rolf Hahn

Rolf Hahn "Rollo" (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Old Surehand 1
Old Surehand 1

4.0 von 5 Sternen entspricht den Erwartungen, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Old Surehand 1 (Kindle Edition)
Ich hab das Buch als Jugendlicher gelesen und habe mich an alles wieder erinnert.
Die altertümliche Schreibweise finde ich gut. Gewöhnungsbedürftig sind die Äußerungen über die menschlichen Rassen.
Heute wäre manche Passage als rassistisch einzustufen aber so hat man damals wohl allgemein gedacht.

Wicked Chili Autohalterung für Navigon Navigationssysteme (vibrationsfrei / neigbar / schwenkbar)

5.0 von 5 Sternen keine Beanstandung, 13. Juli 2014
In meinem älteren Mitsubishi Colt funktioniert das Ding perfekt. Die mangelnden Einstellmöglichkeiten, die andere beanstandet haben, sind bei mir nicht negativ aufgefallen. Das Teil ist preiswert und sehr gut. Zusammen mit der ultraschnellen Lieferung gibt das nach meiner Rechnung genau 5 Sterne!

Kfz-Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne für Navigon 2110/2210/2510/3310 max/ 4310 max / 4350 max/6310 /6350 Live/7210/7310/ 8110/8410/8450
Wird angeboten von Avalingo

5.0 von 5 Sternen perfekt, 13. Juli 2014
Ich war schon drauf und dran, mir ein neues Navi zu kaufen, denn es funktionierte nicht mehr richtig. Erst als mir die metallische Ummantelung des Mini-USB-Steckers entgegenkam, wusste ich woher das kam. Ich hab mir dieses Kabel gekauft und dazu gleich noch eine neue Halterung mit Saugnapf. Beides zusammen funktioniert nun perfekt und ich kann auf den gewinkelten Stecker verzichten. Die Lieferung ging ultraschnell, deshalb gibt es von mir 5 Sterne!

Seagate ST1000DM003  interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA) - 1 TB
Seagate ST1000DM003 interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA) - 1 TB
Wird angeboten von entroniks

4.0 von 5 Sternen funktioniert!, 13. Juli 2014
Ich kann nicht klagen. Mit Festplatten von Seagate habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Sie funktionieren so, wie sie sollen. Ich bin zufrieden.

Sparland Orginal Türkisches Okey Spiel Romme Rummikub Rummy aus Holz
Sparland Orginal Türkisches Okey Spiel Romme Rummikub Rummy aus Holz

4.0 von 5 Sternen Eindeutig Handarbeit, 13. Juli 2014
Ich hatte schon in anderen Rezensionen gelesen, dass mancher mit der Art der Ausführung nicht zufrieden war.
Wer ein perfektes Finish erwartet, darf eben nicht das preiswerteste Produkt kaufen. Ich würde die Holzbänkchen als 'rustikal' bezeichnen und die Bemalung der Spielsteine ist teilweise schon ziemlich ungenau. Mich stört das alles nicht. Gegenüber den Plastik-Versionen aus anderen Spielen sind die Holzbänke für die Spielsteine sehr viel besser geeignet, denn sie stehen besser und darauf kam es mir beim Kauf an. Ich liebe dieses Spiel, das sich zum Kartenspiel Rommé verhält, wie ein Porsche zu einem VW Käfer. Die Basis ist dieselbe aber es geht doch ganz anders zur Sache.
Wer sich von den beschriebenen Macken nicht stören lässt, der hat viel Spaß mit diesem Spiel.

CSL - Externes USB Diskettenlaufwerk FDD 1,44MB (3,5") | Slimline Floppy Disk Drive Extern | portable | plug & play | schwarz | Windows 8 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen schnell geliefert und funktioniert zuverlässig, 31. Mai 2014
Wo man heute noch unbedingt eine Diskette braucht, ist dieses Gerät gut geeignet.
Es funktioniert so einfach, wie ein USB-Stick. Über den Preis kann man wirklich nicht meckern.

Samsung M8 HN-M500MBB Interne Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, SATA II) bulk
Wird angeboten von In2digital

4.0 von 5 Sternen preiswert und gut, 31. Mai 2014
Sehr preiswerte Festplatte für Notebooks. Die hab ich in den letzten Wochen in einige Notebooks verbaut. Bei der Umstellung von XP auf Windows 7 empfehle ich immer den Einbau einer neuen Festplatte. Das hat sich bewährt und funktioniert mit dieser Platte optimal.

5.0 von 5 Sternen der beste Kindle bisher, 31. Mai 2014
Ich hatte schon den Kindle3, den Kindle Touch und jetzt benutze ich den Paperwhite.
Alles, was ich zu den anderen Modellen bisher schon als positiv vermerkt habe, gilt auch für diesen. Ein winziger Kritikpunkt ist, dass beim Blättern durch Streifbewegung von links nach rechts oder umgekehrt oft das Menü für die Buchstabengröße aufgeht. Das passiert vermutlich, wenn man mit dem Finger nicht genau parrallel zur Gerätekante streicht. Das macht aber nichts, wenn man einfach durch Antippen rechts oder links blättert. Die Beleuchtung ist erste Klasse. Die möchte ich auf keinen Fall mehr missen. Zwar ist dadurch der Akku etwas schneller leer aber das stört auch nicht wirklich. Was außerdem richtig gut kommt, ist die etwas höhere Auflösung. Das erhöht die Darstellungsqualität. Der Kindle Paperwhite verdient alle 5 Sterne!

Inateck KDP-BK Mikrofaser-Kunstleder Etui-Schutzhülle für Amazon Kindle Paperwhite 2013/2012 mit Auto Sleep/Wake Up Funktion schwarz
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen preiswert und bestens geeignet, 31. Mai 2014
Die Hülle kostet deutlich weniger als die Hälfte vergleichbarer anderer Produkte und funktioniert bestens.
Ich bin sehr zufrieden damit und kann das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen. Dafür sind volle 5 Sterne absolut gerechtfertigt.

Toner HP LaserJet 1010 1012 1015 1018 1020 1022 1022N 1022N W3015 3050 3052 3055

5.0 von 5 Sternen preiswert, gut und schnell, 18. April 2014
gegen die Original-Tonerkassetten ist dieses Produkt extrem preiswert. Es funktioniert einwandfrei (keine Schmiererei oder Geisterbilder) und ich bin rundum zufrieden. Zusammen mit der schnellen Lieferung kann ich nicht weniger als 5 Sterne geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5