Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Michael Scholz > Rezensionen

Beiträge von Michael Scholz

Michael Scholz (Bietigheim, Baden Württemberg Deutschland)

Seite: 1 | 2
Koa Hiatamadl
Koa Hiatamadl

5.0 von 5 Sternen Goisern und Zabine sind geil :-), 23. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Koa Hiatamadl (MP3-Download)
Auch wenn Zabine fehlt mittlerweile ( HVG und die Alpinkatzen hiess das früher ) so war und ist Goisern einfach ne Klasse für sich :-)

KGB (Kuhglockenblues)
KGB (Kuhglockenblues)

5.0 von 5 Sternen Goisern ist Geil :-), 23. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: KGB (Kuhglockenblues) (MP3-Download)

Salewa Klettersteigset Via Ferrata Premium Attac + Salewa Kletterhelm Helm Toxo G2
Wird angeboten von BB Sport

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 23. Juli 2015
..funzt und der Helm ist auch beqem :-) Einzig verbesserungswürdig : die gerafften Y-Stränge sind leider immer noch bissle lang .. aber das ist auch gewöhnungssache. Durch den Bandfalldämpfer sollte es keine unliebsamen Überraschungen hinsichtlich Rückrufaktion geben wie das in den letzten Jahren leider immer mal wieder passiert ist..; Ansonsten: Salewa halt... gute Marke meiner Meinung nach :-)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf :-), 23. Juli 2015
Ich hab mir den "Stick" kurzerhand als kleine leichte Tankstation gekauft um im Urlaub genug Reserve zu haben für mein Iphone 5 wenn ich auf Bergtour bin und dabei meine Maps mitlaufen lassen. Mit GPS hält das Smartphone halt nur 4-5 Stunden. Der Stick hat sich bewährt und ich konnte 1,5 Volladungen damit erreichen - klasse ! Zudem ist die LED abartig hell und somit eignet sich der Stick auch hervorragend als Super Taschenlampe ! Die Wahl auf diesen Stick habe ich getroffen weil er einfach a) seehr leicht ist und b) die LED besitzt. Diese hat übrigens im Zentrum nen starken Blaustich..was aber gar nichts macht... im Gegenteil ;-) Würd ich jederzeit wieder kaufen ...was ich auch schon gemacht habe und einen 2. für meine Freundin besorgt habe ;-)

Sony DSC-HX400V Digitalkamera (20.4 Megapixel, 50-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll), WiFi/NFC) schwarz

3.0 von 5 Sternen Wenn man keine SLR hat dann gut ansonsten Hände weg., 11. Juni 2015
Haptik ganz gut durch den gummierten Griff mit der großen ausformung - viele manuelle Einstellungen machbar sogar recht schnell durch customizing von Tasten. So kommt man mit einem Tastendruck an jeden grundparameter. Hammer Zoom und toll das über den Ring um das objektiv wahlweise / wechselweise Zoom und Fokus eingestelltxwwrden Koennen! Erstaunlich gut funktioniert das sogar. Negativ jedoch der schaetzmonitor im Sucher: viel zu klein rein von der Öffnung her und viel zu geringe Auflösung + großes lag . Damit kann man nicht schnell reagieren oder irgendwas schnelles verfolgen . Zudem ganz schlecht: das rauschverhalten! Schon bei iso 80 sieht das Bild bei 100% Ansicht aus wie ein Aquarell .. Das wird umso schlimmer je höher der iso Wert . Ab iso 400 sehr stark spürbar. Ein Kompromiss wäre die Fotos auf die Hälfte zu resizen, dann wird das 100% Bild klarer und das Rauschen minimiert. Dann hat die cam aber nur noch etwa 7,5 mp die nutzbar sind. Hätte Sony da den 8 oder 10mp mit größeren Pixeln genommen waers gleich besser gewesen. So hat man halt fürs Marketing 20mp "entwickelt " ... Schlecht Sony !
Ebenso mies dass man die Apps erst laden kann mit einem Sony Account und einem notwendigen Firmware Update welches nur über einen Windows Rechner zu machen ist. Im Gegensatz zu anderen Marken wo man das Update auf die sd Karte schreibt und von dieser dann updatet macht das Sony über das usb Kabel mit einem Windows Programm. Blöd wenn man Linux nutzt wie ich. KO Kriterium .
Wo die Kamera unschlagbar ist allerdings ist der videomodus.. Das ist der Hammer: geniale Auflösung , leiser af , gut nutzbarer Zoom und super stabi ! Schwenks gelingen wie auf einem Stativ bei kurzer bis mittlerer Brennweite !

Wegen Linux Inkompatibilität und dem miesen rauschverhalten bei Fotos ! Ging die cam wieder zurück. Kein Ersatz fuer meine SLR leider.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2015 2:25 PM MEST

Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 32GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen klasse karte..., 26. Juli 2014
..funzt perfekt auch im Seat Leon 5F Navi und Media System Plus . Insofern : 100 Punkte und volle Empfehlung!

Man on the Rocks (Limited Super Deluxe Edition)
Man on the Rocks (Limited Super Deluxe Edition)
Wird angeboten von reinharddinges

3.0 von 5 Sternen Leider nur noch bedingt der "gute alte Oldfield" und auf den jungen "hippen" Sänger hätte er verzichten können.., 26. Juli 2014
..der der macht alles nur viel schlechter. Was das beste an dem Album ist: die 3. CD die als DEMO deklariert ist in der Mr. Oldfield alles selber singt ;-) Das klingt zunächst befremdlich denn eine richtige Sängerstimme hat er ja nicht direkt...aber: ich finde die Tracks damit viel "ehrlicher" authentischer wie von dem viel zu glatten Hipster der gar keinen Charakter hat. Ich frage mich wie Mike auf so jemand gekommen ist. Jedenfalls sind die Demo-Tracks mehr Oldfield wie die anderen Songs und die Gitarreneinlagen sind natürlich ein Ohrenschmaus. Aber Schade dass er kein rein "klassisches" Album gemacht hat pur instrumental.. das waren die Besten und er kann das ;-) Das ganze noch ein bischen folkloristisch angehaucht wäre ein Traum. So leider nur ein fast "Musthave" für eingeschworene Fans...

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Leider zurücksenden.., 26. Juli 2014
..obwohl die Sandale sehr gut verarbeitet ist und sich wertig anfühlt. Die Riemen sind gut gepolstert und die Sohle hat grip. ABER: leider ist der Schuh mindestens 1 Nummer größer wie angegeben- komischerweise ist die Stelle wo die Größe an der Sohle ersichtlich ist manuell abgekratzt worden...?
Aber noch schlimmer ist die Tatsache dass nur die Ferse vieel zu weich gedämpft ist. Der Fuss sinkt bei jedem Schritt nur hinten an der Ferse nach unten ..fast wie ein zu weiches Kopfkissen - das macht ihn für mich untragbar. Verarbeitet ist die Sandale sehr sehr gut !

deleyCON 3,5" Wechselrahmen - SATA 1/2/3 Festplatten Einschub im 5,25" Laufwerksschacht Laufwerk für Festplatte 3,5"
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen GG - günstig und gut, 10. Mai 2013
Auch Hotswapping funzt zumindest unter Linux mit dem Rahmen wie gewünscht wenn die HD vor demounted wird. Unter KDE ein Kinderspiel. Mechnisch kann ich nicht meckern. Der Auswurfhebel für die Platte funzt wunderbar und ich sehe keinen Grund warum er das nach dem x-hundertesten mal nicht immer noch tun soll.

Culinario Bratpfanne mit umweltfreundlicher Ecolon Keramik-Beschichtung, Induktion, Ø 28 cm, rot
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Alternativen wurden gesucht für eineTeflon Pfanne : hier wurde Sie gefunden !, 10. Mai 2013
Die Pfanne war ein Geschenk für meine Eltern und ist seit nunmehr 4 Monaten im Einsatz zu allerhöchster Zufriedenheit. Bisher KEINE sichtbaren Abnutzungen und dieOberfläche ist absolut abweisend gegen jede Form von "Materie" ;-) Wirkich genial die keramikbeschichtung. Ich werde mir keine Teflon Pfannen mehr kaufen - Fakt !
Vielen Dank an Culinario !

Seite: 1 | 2