Profil für Andrea Schmalenberger > Rezensionen

Beiträge von Andrea Schmale...

Andrea Schmalenberger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
MARCO POLO Reiseführer Ischia
MARCO POLO Reiseführer Ischia
von Stefanie Sonnentag

5.0 von 5 Sternen MARCO POLO Reiseführer Ischia von Stefanie Sonnentag, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Ischia (Taschenbuch)
Ein sehr toller und informativer Reiseführer muss ich sagen. Viele Tipps, die die Autorin in ihrem Reiseführer gegeben hat, habe ich mir zu Herzen genommen, denn ich war die vergangenen Tage selbst auf der Insel Ischia als Touristin gewesen. Allerdings sind die Fahrpreise der EAV-Busse leider nicht mehr korrekt, denn mittlerweile kosten die einzelnen Fahrkarten ein wenig mehr.

In der Kirche SANTA RESTITUTA gibt es eine sehr interessante Ausstellung über archäologische Ausgrabungen, die ich mir vor zwei Tagen ansehen wollte, denn ich interessiere mich seit jeher für Ausgrabungen. Leider ist die Ausstellung aktuell in der Kirche SANTA RESTITUTA wegen Einsturzgefahr geschlossen; das betrifft aber nur die Ausgrabung im Keller der Kirche, die Kirche selbst kann man immer noch besichtigen.

Verlobung auf Umwegen
Verlobung auf Umwegen
DVD ~ Amy Adams

5.0 von 5 Sternen DVD "Verlobung auf Umwegen" mit Amy Adams, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Verlobung auf Umwegen (DVD)
Sehr spielfreudige Protagonisten, die sich zu Beginn des Films auf den Tod nicht ausstehen können, aber nach vielen - zum Teil sehr lustigen Begebenheiten - nähern sich die beiden an, irgendwann entsteht dann Sympathie, aus der dann letztendlich sogar Liebe entsteht - was man kaum glauben möchte. Ein sehr lustiger und witziger Film, dessen Handlung genau so passiert sein könnte im wirklichen Leben.

Floroppa - Loop Schlauchschal Damenschal mit Blumen Blüten viele Designs und Farben
Wird angeboten von TaschenTrend

5.0 von 5 Sternen Floroppa - Loop Schlauchschal Damenschal mit Blumen und Blüten, 31. Mai 2014
Ein sehr femininer Damenschal mit süßem Blütendesign, ein absolutes Must-Have finde ich, und so denke nicht nur ich als moderne Frau.

Almanya - Willkommen in Deutschland
Almanya - Willkommen in Deutschland
DVD ~ Vedat Erincin

4.0 von 5 Sternen Almanya - Willkommen in Deutschland von Vedat Erincin, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Almanya - Willkommen in Deutschland (DVD)
Ein sehr lustiger Film, basierend auf den realen Erlebnissen eines türkischen Mannes, der in den 60er Jahren von der Türkei - seiner Heimat - in die Bundesrepublik Deutschland eingereist ist, damit er hier arbeiten und Geld verdienen kann. Der Film ist absolut sehenswert und die Darsteller spielen so toll, dass man merkt, dass es hier nicht um ausgedachte Inhalte geht, sondern um wirklich erlebte Dinge betreffend die Einreise und das Leben in Deutschland und die damit verbundenen Kultur eines türkischen Mannes mitten in einem für ihn unbekannten Land, das er erst einmal kennenlernen und auch bewältigen muss, was ihm nicht immer leichtfällt. Die Schauspieler geben in diesem Film ihr "Herzblut" und spielen ihre Rollen so glaubhaft, dass man als Zuschauer genau erkennen kann, dass es genau so auch in den Leben des einzelnen türkischen Menschen so gelaufen ist.

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Buch "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Broschiert)
Ein sehr schönes Buch zu einem heiklen Thema "Selbstbestimmung über das eigene Leben zu bekommen und dies auch in die Tat umzusetzen. Die Schriftstellerin hat einen so tollen und mitreißenden Schreibstil, dass sie mit diesem den Leser auf jeden Fall mitreißen wird und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will, so lange er es nicht zu Ende gelesen hat. Die Hauptfiguren verfügen über Humor und Einfühlsamkeit betreffend dem Thema Selbstbestimmung über das eigene Leben. Manchmal ist es so zu Herzen gehend, dass man die Tränen einfach nicht mehr zurückhalten kann, weil man sich immer in das Leben des männlichen Protagonisten (der Tetraplegiker ist) hineinversetzt und erkennt, dass er eigentlich so wie er zurzeit lebt - nicht länger leben möchte. Einerseits kann man dies verstehen, denn er ist durch den schrecklichen Unfall auf einer nächtlichen Straße in London so eingeschränkt, dass er keine aktiven Sportarten mehr durchführen kann und für den Rest seines Lebens immer auf den Rollstuhl sowie die Pflege von Mitmenschen angewiesen sein wird. Andererseits ist das Geschenk des Lebens immer ein Geschenk Gottes, das man (eigentlich) nicht ablehnen darf und sich deshalb auch nicht das Leben selbst nehmen darf. Aber die Frage, ob soll man - oder soll man nicht - kann man nicht so schnell und einfach bedenkenlos beantworten. Es geht hier immerhin um ein Menschen leben. Der eine kann trotz schwerster Behinderungen /Verletzungen ein Leben im Rollstuhl annehmen, der andere ist dazu aus ihm eigenen bekannten Gründen dazu nicht in der Lage.

In diesem Buch stellt sich die Frage, was ein lebenswertes Leben ist und was für einen Menschen ein lebenswertes Leben ist.

Manifesto Perfume For Women by Isabella Rossellini EDT Spray 30ml
Manifesto Perfume For Women by Isabella Rossellini EDT Spray 30ml

5.0 von 5 Sternen Manifesto Perfume for Women by Isabella Rossellini EDT -Spray 30ml, 31. Mai 2014
Ein sehr schöner und erfrischen-grüner Duft, genau der richtige Duft für eine moderne junge Frau, die mitten im Leben steht und ihr Leben und sich selbst mag.

Das Leben danach: Was mit uns geschieht, wenn wir sterben
Das Leben danach: Was mit uns geschieht, wenn wir sterben
von Bernard Jakoby

4.0 von 5 Sternen Buch "Das Leben danach: Was mit uns geschieht, wenn wir sterben" von Bernard Jakoby, 25. April 2014
Eine sehr interessante und aufschlussreiche Lektüre, die mich voll in ihren Bann genommen hat, als ich begonnen habe, das Buch zu lesen. Da ich mich seit einiger Zeit mit dem wichtigen Thema, was nach dem Tod kommt, interessiere, war es klar, dass ich mir das Buch sofort kaufe, als ich es zufällig (na ja - es gibt ja keine Zufälle im Leben von uns Menschen) im Internet entdeckt habe. Man kann sich während der Lektüre ein klares und gleichzeitig eindrucksvolles Bild machen, was nach dem körperlichen Tod eines Menschen passiert bzw. was sich ereignet. Für mich ist es jedenfalls gut denkbar, dass die Seele nach dem Tod im Jenseits - in der 4. Dimension - weiterlebt, denn mittlerweile gibt es derart viele Zeugenaussagen von Menschen, die mal klinisch tot gewesen waren und in der Zeit ihres klinischen Todes im Jenseits gewesen sind, z. B. fällt mir gleich Christine Stein ein, die im Jenseits ihre bereits verstorbenen Großeltern getroffen hat und von ihren Großeltern darüber informiert wurde, dass sie aktuell nur auf einen kurzen "Besuch" im Jenseits weilen wird, da sie auf der Erde noch eine Aufgabe zu erledigen habe und deshalb wieder zurückkehren muss. Christine Stein hat nach ihrem einprägenden Erlebnis mit dem Besuch in der 4. Dimension und dem Zusammentreffen mit ihren Großeltern die Aufgabe übernommen, den Menschen und vor allem den Kindern von ihrem Erlebnis zu erzählen und mitzuteilen, dass niemand Angst vor dem Tod haben muss, denn nach dem Tod geht es jedenfalls weiter, die Seele lebt weiter: man kann die Seele nicht sehen, aber sie existiert : Strom kann man mit blossem Auge auch nicht sehen - aber er existiert! Es ist für mich jedenfalls sehr wichtig zu wissen, dass der "TOD" in so gesehen, kein "richtiger endgültiger Tod" ist, sondern nur ein Übergang in eine andere Dimension, die ich mir sehr schön vorstelle - mittlerweile. Ich freue mich auf diese andere Dimension! ES macht auf jeden Fall Sinn, das Buch von Bernard Jakob zu lesen, denn es gibt garantiert Menschen, die denken, dass nach dem Tod alles endet, und wenn sie das Buch gelesen haben, werden sie sehen, dass der Tod eines Menschen nie ein endgültiges Ende ist, da das Bewusstsein unendlich ist!

Lacoste Pour Femme femme/woman, Eau de Parfum, Vaporisateur / Spray, 90 ml
Lacoste Pour Femme femme/woman, Eau de Parfum, Vaporisateur / Spray, 90 ml
Wird angeboten von Parfüm Angebote

5.0 von 5 Sternen Lacostev Pour Femme femme/woman, Eau de Parfum, Vaporisatuer/Spray 90 ml, 25. April 2014
Ein wundervoller eleganter Duft für die moderne Frau! Ich liebe diesen tollen Duft über alle Maßen und kann gar nicht sagen, wie oft ich mir in der Vergangenheit das Parfüm schon geleistet habe......! Ein Tag ohne mein absolutes Lieblingsparfüm ist für mich ein verlorener Tag.

Der Duft ist frisch und klassisch und hat nichts Schweres - sondern ein ganz leichter, feiner und eleganter Duft! Den muss man einfach mögen! Das Parfüm kann ich jeder Frau nur empfehlen!!!!!!!!

Oonagh
Oonagh

5.0 von 5 Sternen CD"Oonagh", 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Oonagh (Audio CD)
Die Musik ist einfach überwältigend schön - mystisch, spirituell, so wahrhaft schön wie ein lebendiges Bächlein in einem kühlen Wald. Wenn man diese herrliche Musik hört, kann man sich ganz leicht in eine Traumwelt begeben oder man hört die Musik zur Meditation - ich kann den Kauf dieser tollen CD jedem empfehlen - die Musik ist einfach traumhaft!!!!!!

Jesus liebt mich
Jesus liebt mich
DVD ~ Jessica Schwarz

5.0 von 5 Sternen DVD "Jesus liebt mich", 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Jesus liebt mich (DVD)
Großartiger und lustiger Film, der die Menschen so zeigt, wie sie wirklich agieren und wie sie im realen Leben halt sind - mit kleinen oder größeren Schwächen, die man gerne verzeiht im Angesicht des wundervoll agierenden Jesus, der noch dazu verdammt gut aussieht.

Toller Film, den man einfach gesehen haben muss. Tolle Schauspieler, die mit viel Elan und großer Spielfreude agieren!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4