Profil für JULI > Rezensionen

Beiträge von JULI

JULI

Seite: 1 | 2 | 3
SeleXions Kaffee Goldfilter m. Titan antihaft Hartschicht 6-12 Tassen, Kaffeefiltergröße 1x4 mit Füllstands- und Tassenanzeige
Wird angeboten von Karsten Lutz

5.0 von 5 Sternen Der Filter ist Gold, 15. Mai 2014
Wir benutzen schon seit Jahrzehnten Goldfilter in der Kaffeemaschine und es war mal wiedr Zeit einen neuen zu kaufen. Dieser ist perfekt, da er eine relativ große Filterfläche hat und natürlich spülmaschinenfest ist.

ergonomisches Umfangsmessband seca 201
ergonomisches Umfangsmessband seca 201
Wird angeboten von Meingesundheitshaus

5.0 von 5 Sternen Ganz alleine Maß nehmen geht doch, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ergonomisches Umfangsmessband seca 201
Einfach aber praktisch. An Körperstellen (oder anderen Dingen) die man sehen kann kann, man direkt den Umfang ablesen. Am Hals z.B. geht das nicht, aber der Maßbandanfang lässt sich leicht aus seiner Arretierung schieben und dann kann man den Wert bequem ablesen. Was will man mehr?!

Henge Docks HDA01CLI-QUE Clique Notebook Dockingstation für Apple Magic Trackpad und kabellose Tastatur

5.0 von 5 Sternen Ein perfekter Rahmen, 15. Mai 2014
Das Hengedocks passt wie angegossen. Keyboard und Trackpad sitzen bombenfest im Henge Docks-Rahmen und lassen sich auf Schoß und Schreibtisch gleichermaßen gut bedienen. Das war wirklich keine Fehlinvestition.

Fitbit Uhr Mess Flex Wireless-Aktivität Tracker, Schwarz, 76969
Fitbit Uhr Mess Flex Wireless-Aktivität Tracker, Schwarz, 76969

4.0 von 5 Sternen Topp aber konstruktive Schwächen, 15. Mai 2014
Eigenztlich gibt es nichts zu meckern – aber zu wünschen: Der Fitbit macht alles wie er soll und die zugehörige internetbasierte Software ist leicht zu verstehen. Nur die Eingabe von aufgenommen KAlorien bräuchte eine umfangreichere deutsche Lebensmittelbibliothek im Hintergrund. Hier nmuss man selbst noch jede Menge Lebensmittel eingeben und im Zweifel die Kalorienmenge recherchieren.
Schön wäre ein genaueres Display statt der fünf Leuchtdioden. Dann könnte man auch Uhrzeit und gelaufene Schritte anzeigen. Die Schlafaufzeichnung funktioniert, misst aber offenbar nur die Bewegungsintensität was zwar zu vergleichbaren Werten führt aber keine stichhaltige Aussage über das tatsächliche Schlafverhalten trifft.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Flex.

Canvas Leder Rucksack Backpack für Uni laptop Rucksack Reisetasche,38 x 33 x 14cm(H x B x T) (dunkel grau)
Wird angeboten von Estarer

4.0 von 5 Sternen Robust aber nicht frei von Mangel, 15. Mai 2014
Ein toller Rucksack in toller Optik. Robustes Material und guter Reisverschluss unter der LAderklappe. Einzig der nach zwei Wochen heraus gefallene Verschluss an der Lederklappe hat den Eindruck getrübt. Habe das schon in die verpackungsrezension geschrieben und der Hersteller hat sich prompt in leider unverständlichem Deutsch bei mir gemeldet um den Schaden zu begrenzen. Klasse, half aber nichts denn der Rucksack war ein Geschenk und das notleidende Schuhmacherhandwerk atte bereits einen Reparaturauftrag bekommen. Deswegen nur vier Sterne.

Elektro-Installationen im Haus
Elektro-Installationen im Haus

4.0 von 5 Sternen Etwas angestaubt, 12. März 2014
Das Buch ist ganz hifreich bei einfachen Elektroinstallationen, wobei auch Themen behandelt werden die besser nur der Profi macht. Leider sind die Fotos offenbar schon ein paar Jahrzehnte alt und sollten mal renoviert werden.

tesa 56663 - tesa Foto Film 7,5m x 12mm
tesa 56663 - tesa Foto Film 7,5m x 12mm

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 12. März 2014
Der Tesa-Fotofilm ist perfekt zum einkleben von Fotos in Alben oider zum fixieren im Rahmen. Der doppelseitige Klebefilm ist wieder lösbar und der Klebstoff schlägt nicht durch. Perfekt!

Flötenkessel Wasserkessel aus rostfreiem Edelstahl - 2 Liter
Flötenkessel Wasserkessel aus rostfreiem Edelstahl - 2 Liter
Wird angeboten von Relaxdays

3.0 von 5 Sternen Etwas billig, 12. März 2014
Den Kessel habe ich aus nostalgischen Gründen gekauft (hatte ich früher mal auf meinem kleinen Segelboot). Leiuder ist die Wertigkeit in Material und Verarbeitung stark gesunken was den günstigen Preis erklärt. Hätte ich das Kesselmodell von damals gefunden (zwei Pfeftöne), hätte ich gern mehr Geld ausgegeben. In diesem Kessel wird aber das Wasser auch kochen – glaube ich.

H-Squared Air Mount Airport Extreme Basisstation Halterung
H-Squared Air Mount Airport Extreme Basisstation Halterung

4.0 von 5 Sternen Das passt!, 12. März 2014
Der Preis ist für so wenig Kunststoff ganz schön happig. Dafür passt die (alte) Airport Extreme basis perfekt hineien und wir sicher gehalten. Das selbe gilt für die beiliegende HAlterung fürs Netzgerät.

Noah: Thriller
Noah: Thriller

4.0 von 5 Sternen MAn muss schon viel Fantasie haben, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Noah: Thriller (Kindle Edition)
Ich kenne inzwischen glaube ich alle Fitzek-Krimis. Noah schafft es bei mir nicht in die Spitzengruppe unter seinen Krimis. Die Story ist ganz schön bizarr um nicht zu sagen weit hergeholt. NAtürlich, wie immer, fesselnd geschrieben. Trotzdem auf alle Fälle lesenswert.

Seite: 1 | 2 | 3