Profil für diplomat > Rezensionen

diplomat "didi"

Garmin Rutschfeste KFZ-Halterung für das Armaturenbrett, 010-11280-00
Garmin Rutschfeste KFZ-Halterung für das Armaturenbrett, 010-11280-00

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 26. März 2014
Diese Halterung hält im wahrsten Sinne des Wortes, was sie verspricht. Sie passt sich der Wölbung des Armaturenbretts an, verrutscht keinen Millimeter, lässt sich schnell entfernen, zusammenklappen und ins Handschuhfach legen, egal ob mit oder ohne Navi. Durch das Positionieren auf dem Armaturenbrett, ist das Navi leicht mit den Händen zu erreichen und zu bedienen. Ist vermutlich für 90% aller Fahrzeuge geeignet. Jedenfalls sitzt es bei meinem 10 Jahre alten Ford Mondeo bombenfest.Die Investition in Höhe von 21,00€ lohnt sich m.E.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert, 20. Februar 2010
Über den Koss KSC 75 wurde schon so viel geschrieben. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nichts Neues mitteilen kann, gebe ich meine Erfahrungen hier zum Besten. In dieser Preisklasse scheint mir dieser Kopfhörer konkurrenzlos zu sein. Saubere, tiefe Bässe, im Mittelbereich und in den Höhen ebenfalls klar und verzerrungsfrei. Insgesamt ausgewogenes Klangbild mit leichter Tendenz zum Bass. Ein Kopfhörer, der keinen Equalizer zur Klangverbesserung benötigt. Wo viel Licht ist, gibt es natürlich auch Schatten: Mit dem Design kann Koss keinen Schönheitspreis gewinnen. Ein echter Kritikpunkt ist allerdings die mangelnde Haltbarkeit des Kabels - daher nur 4 Sterne. Nach ca. 2 Jahren ist bei meinen Geräten immer ein Kabel gebrochen, obwohl ich ordentlich damit umgehe. Beim nächsten Kabelbruch werde ich mal versuchen, die lebenslange Koss-Garantie in Anspruch zu nehmen. Vielleicht hat jemand, der diese Zeilen liest, die gleichen Erfahrungen gemacht? Über eine entsprechende Mitteilung würde ich mich freuen.

The Ballad of John Henry
The Ballad of John Henry

5.0 von 5 Sternen Blues vom Feinsten, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: The Ballad of John Henry (Audio CD)
Die handwerklichen Qualitäten des JB kann niemand mehr ernsthaft anzweifeln. Wenn einer der Kritiker meint, das letzte Album sei "zu glatt", so kann dies jedoch keine Kritik an der Qualität der Songs sein. Da schließe ich mich lieber der Meinung anderer an und sage, dass dieses Album ein MUSS für jeden ernsthaften Bluesfan ist.
Meine Empfehlung ist, sich jedes Stück vollkommen ungestört auf einer guten Anlage - am besten mit guten Kopfhörern - anzuhören. Es lohnt sich - von der ersten bis zur letzten Sekunde. JB ist unverwechselbar, hat seinen eigenen Stil, den er immer mehr verbessert. Auch finde ich, dass er sich gesanglich von Album zu Album verbessert. Er ist ungemein wichtig für das Genre Blues. Nicht zuletzt, weil Kritiker meinen, Blues sei nur etwas für ältere, dickbäuchige Männer. JB lehrt uns, das es gilt, Blues weiter zu entwickeln, nicht zuletzt um ihn auch für ein breiteres (jüngeres) Publikum interessant zu machen - ohne die Anrüchigkeit von Kommerzialisierung (siehe Eric Clapton).