Profil für Gerd Fink > Rezensionen

Beiträge von Gerd Fink
Top-Rezensenten Rang: 4.755.481

Gerd Fink "Jackopp" (Herxheim)

ACME - zoopa Q 165 Quadro | super Indoor-Quadrokopter | 2,4GHz, Licht | 360° Flipfunktion | 2 Geschwindigkeiten (ZQ0165)
Wird angeboten von micro|machines - Westwood

1.0 von 5 Sternen für 10 Minuten Flug einfach zu teuer, 26. Dezember 2014
Wer sich zu Weihnachten weinende Kinder wünscht, dem sei der zoopa 165 empfohlen. Nach etwa 10 Minuten Flugversuchen ohne die geringste Kontrollmöglichkeit (die Anleitung ist eine Katastrophe) hat das Ding seine Funktion komplett eingestellt: alle Kontrolllampen leuchten, alle Akkus und Batterien sind voll aufgeladen, doch der Quadrokopter reagiert überhaupt nicht mehr auf die Steuerung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2014 4:34 PM CET

WELT VON OBEN 2015: Earth Art - Die Erde aus der Vogelperspektive - Landschaftskalender 60 x 50 cm
von Palazzi
  Spiralbindung

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, dies ist eine Billigkopie des Weingarten-Kalenders, 24. Dezember 2014
Wer den Weingarten-Kalender "Die Erde von oben" kennt, wird entsetzt sein über die überaus bescheidene Auswahl der Allerweltfotos wie auch der Druckqualität. Natürlich, der Weingarten-Kalender ist deutlich teurer, doch im Gegensatz zum Palazzi Kalender ist er seinen Preis wert.

TP-LINK TL-WN823N Mini WLAN USB Adapter (300Mbit/s, Mini Größe, WPS, Windows 8.1/8/Vista/7/XP)

1.0 von 5 Sternen Übertragungsrate zu fritz!box inakzeptabel, 4. November 2014
Bei einer Entfernung von 4 Metern vom Windows 7 PC zum WLAN-Router (gleiches Stockwerk, eine dünne Mauer) wird nur eine Übertragungsrate von 2 MBit erreicht, die Verbindung bricht ständig komplett ab. Zehn andere Geräte (u.a. Windows 7 PC mit USB/WLAN-Stick von anderem Hersteller, Laptop Windows7, MacBook, AppleTV, iphone, ipad....) haben selbst bei einer Entfernung von mehr als 10 Metern keinerlei Probleme

Hama KFZ-Ladekabel für Apple iPhone 5/5s/5c/6/6 Plus, Apple MFI zertifiziert, 1000 mA, Lightning-Stecker, Spiralkabel bis 140cm, LED-Funktionsanzeige, Überlastungsschutz schwarz

1.0 von 5 Sternen nach wenigen Monaten defekt, 25. Juli 2014
Wie schon andere hier gemeldet haben, funktioniert das Kabel zunächst einwandfrei. Nach drei Monaten setzten bei mir die ersten Wackelkontakte ein, nach vier Monaten funktioniert das Kabel überhaupt nicht mehr. Die Fertigungsqualität ist absolut miserabel für einen Preis von fast 20 Euro.
Ich kann nur dringend davon abraten, diesen Artikel zu bestellen. Gute Alternative ist ein KFZ-USB Adapter + Original-USB-Anschlusskabel für iPhone 5 (zudem deutlich billiger).

Panasonic BD UJ-220 Blu-Ray Brenner Laufwerk Slim Extern USB 2.0
Panasonic BD UJ-220 Blu-Ray Brenner Laufwerk Slim Extern USB 2.0

1.0 von 5 Sternen VORSICHT! Firstcom liefert Laufwerk, 11. Januar 2013
Das von Firstcom gelieferte Laufwerk wird als ein BD-RE MATSHITA BD-MLT UJ-220V 1.01 angezeigt, eine Markenbezeichnung "Panasonic" ist nirgendwo lesbar. Blu Ray Disks werden gemountet, jedoch treten nach wenigen Sekunden Lesefehler auf (Versuch mit 3 verschiedenen Blu Rays, die im Blu Ray Player LG BP 620 problemlos abgespielt werden). Derselbe Fehler tritt auf unter Mac OS 10.6.x, 10.7.x und 10.8.x
Somit ist das Laufwerk unter Mac OS X nicht zugebrauchen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2013 1:45 AM CET

The Cherry Thing
The Cherry Thing

5.0 von 5 Sternen herzerfrischend!, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Cherry Thing (Audio CD)
Wer kennt noch Rip, Rig & Panic, die erste herzerfrischende Band, in der Neneh Cherry mitwirkte?

Hier werden Brücken geschlagen : Von Roland Kirk, Albert Ayler, Ornette Coleman und Don Cherry in die Jetzt-Zeit. Der Weg nach heute geht über eine breite Punk-Strasse. Das ist wild, das ist nostalgisch, das ist Punk-Jazz, und trotzdem aktuelle Musik - mit ungeheuer starken Wurzeln.
Mit der verzerrenden Aufnahmetechnik muß ich mich noch anfreunden. Der Sound erinnert mich an Ornette Coleman's Science Fiction-Album mit Asha Puthli - "What Reason Could I Give" kann man dort im Original bewundern.

Die Musik begeistert sofort, reisst mit und lässt nicht mehr los. Dies ist die erfrischendste Neuerscheinung 2012. Bisher.

Das ist großartig organisierte Musik!

The Absence
The Absence

1.0 von 5 Sternen Gänsehaut der unangenehmen Art, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Absence (Audio CD)
Meine erste Assoziation beim Anhören war : das klingt nuttig und billig. Das Album ist zwar exzellent produziert. Doch Melody Gardot klingt hier derart affektiert und bestrebt, perfekt dahingehauchte Nummern abzuliefern, dass von ihrer Stimme (wie sie auf ihren ersten beiden Alben zu hören war) und ihrer Persönlichkeit kaum etwas übrigbleibt. Da hat sie sich wohl für ihre Karriere und gegen Originalität entschieden. Schade!

(Das Cover passt übrigens ausgezeichnet zur Musik!)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2012 8:01 PM MEST

Richard Wagner - Parsifal Libretto (Kommentierte Ausgabe)
Richard Wagner - Parsifal Libretto (Kommentierte Ausgabe)

1.0 von 5 Sternen Achtung BETRUG, 6. April 2012
Dieses Libretto wird damit beworben, daß es eine Einführung in die Oper enthält. Diese Einführung ist mitnichten eine Einführung in Parsifal, sondern eine "Geschichte der Oper", die mit keinem Wort auf das Werk "Parsifal" eingeht. Das Libretto kann man auch kostenfrei haben.

Wicked Chili KFZ-Ladekabel für Apple iPhone / iPod / iPod Touch (30-Pin Anschluss, 1000mA, 12V / 24V) schwarz

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht mit iphone 4g, 9. Dezember 2011
Achtung, entgegen der Produktbeschreibung funktioniert das Kabel nicht bzw. nur sporadisch mit einem iphone 4G. Mit anderen Ladekabeln (getestet habe ich die TomTom Halterung und das Ladekabel von Belkin) gibt es keinerlei Probleme!

Zunächst war ich nur verwundert über die billige Verpackung und das kurze Kabel. Nachdem ich dann das Kabel an mein iphone angeschlossen hatte (Berlingo, 12V-Zigarettenanzünder), überraschte mich die Meldung, daß das Laden mit diesem Zubehör nicht unterstützt wird. Diese Meldung wird wiederholt angezeigt (ca. 10 mal innerhalb von 5 Minuten, begleitet vom Signalton), nach 5-10 Minuten beginnt dann manchmal sogar der Ladevorgang! Dieses Verhalten habe ich fünf Tage nacheinander beobachtet.

The Drummer Boy
The Drummer Boy

1.0 von 5 Sternen Keine Neuerscheinung!, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Drummer Boy (Audio CD)
Die musikalischen Bearbeitungen der Mahlerschen Werke durch Uri Caine sind natürlich hervorragend. Warum dann nur ein Stern? Weil diese CD eine Zusammenstellung alter Aufnahmen (1996-2003) und nicht als Kompilation gekennzeichnet ist! Also besser gleich die Originale kaufen (Urlicht/Primal Light, Dark Flame, Gustav Mahler in Toblach), denn die sind allesamt hervorragend.