weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für T. Werner > Rezensionen

Beiträge von T. Werner

T. Werner "wernertr"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
SHUTTLE NAS Omninas KS10 Single Bay Barebone Marve
SHUTTLE NAS Omninas KS10 Single Bay Barebone Marve

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert prima. Einrichten ist mit der Software dazu ziemlich einfach., 17. März 2016
Das einrichten und Konfigurieren ist mit der Software dazu ziemlich einfach.
Der Medienserver ist ein eigenes Unterkapitel und läßt sich auch schön konfigurieren.
Der eingebaute WLAN-Server hatte bei WEP2 nur 15 mögliche Stellen im Passwort, er ist bei mir nun doch nicht nötig, der Shuttle läuft direkt über die Fritz-Box ganz gut.
Der Server tut was er soll, einfach schön.

End Of The Rainbow
End Of The Rainbow

5.0 von 5 Sternen eine besondere CD von Quadro Nuevo, die spielt seit Wochen bei mir im Auto :), 17. März 2016
Rezension bezieht sich auf: End Of The Rainbow (Audio CD)
Eine besondere CD: der Klang ist überragend, galt es doch, ein Orchester mit einem für Straßenmusik und Tango bekannten Jazz-Ensemble zu kombinieren. Das ist sehr gelungen, finde ich. Es ist eines der besten Alben, die ich kenne!
Der Eindruck beim Hören ist natürlich anders als die Jass-CDs, die wir von Quadro Nuevo sonst so kennen: Das Element klassische Musik schwingt im Tango-Rhytmus harmonisch mit, dabei ist der so typische Jazz-Sound der Gruppe wieder zu erkennen, einfach eine überragende Klangqualität und Interpretationsqualität.
Die Begeisterung können natürlich nur Hörer teilen, die sowohl klassische Musik als auch Jazz von der Straße gerne hören.
Phantastisch gemacht, es hört sich ein wenig wie vom anderen Ende des Regenbogens an.
Mir macht die CD jedenfalls viel Freude beim Hören. :)

4 x Samsung Galaxy J5 Displayschutzfolie matt PhoneNatic Schutzfolien
4 x Samsung Galaxy J5 Displayschutzfolie matt PhoneNatic Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Super Schutzfolie, flinke Lieferung :), 29. Februar 2016
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Super schnelle Lieferung.
Handhabung sehr gut und es funktioniert wie in der beiliegenden Beschreibung geschrieben:
Die Folie lässt sich sehr einfach anbringen und das Bedienen des Smartphones wird durch die Folien überhaupt nicht beeinträchtigt.
Anfangs gab es einige Bläschen unter der Folie, die sich alle mit der Plastik-Bankkarte wegschieben haben lassen. Beim Aufbringen sollte darauf geachtet werden, dass sie gerade, also nicht schief, auf dem Display zum Liegen kommt. Bei mir hat es gleich beim ersten Mal geklappt. Es wurden 1 Anleitung und dazu 4 Folien komplett mit Putztüchern geliefert.
Ich habe die Version 'matt' gewählt, damit ist das Display gleich entspiegelt.
:D

Change of Mind
Change of Mind

5.0 von 5 Sternen Schwungvoll und jazzig. Quartett Klavier, Bass, Schlagzeug, E-Gitarre, 13. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Change of Mind (Audio CD)
Die CD mit Dieter Köhnlein hört sich schwungvoll und jazzig an. Ich liebe sie beim Autofahren anzuhören. Ich könnte sie mir allerdings nicht im Kaufhaus als Hintergrundmusik oder beim Zahnarzt als Beruhigungsmusik vorstellen. Eine gewisse Aufmerksamkeit beim Hören tut dieser Art von Musik gut.
Es spielt im Quartett Klavier, Bass, Schlagzeug, E-Gitarre, was beim Hören gut zu erkennen ist. Sie hört sich besonders gut im Sommer an:
Die CD wurde Juli 1992 im bayrischen Schillingsfürst aufgenommen (alte PLZ: 8813) und erfreut nach mehr als 20 Jahren später immer noch.

PT723/17 RASOIO RICARIC.PHILIP
PT723/17 RASOIO RICARIC.PHILIP
Wird angeboten von BF Beauty Farm e.K

4.0 von 5 Sternen toller Rasierer mit rotierenden Messern, aber Präzisionstrimmer (Langhaarschneider) ist nicht eingebaut, 12. August 2015
Rezension bezieht sich auf: PT723/17 RASOIO RICARIC.PHILIP (Badartikel)
Der Rasierer tut seine Arbeit schondend, leise und gründlich. Der Li-Ion-Akku lädt schnell in 3 Stunden.
Der Rasierer hat allerdings nicht diese sonst gerne benutzte Klappe auf der Rückseite, aus der ein Präzisionstrimmer hervorspringt.
Zu diesem Modell hier gibt es eine Ausstattungsvariante in der Kombination mit einem Nasen- und Ohrrasierer. Diese batteriebetriebene Ergänzung von Philips ist sinnvoll für Menschen, die den Langhaarschneider, den Philips 'Präzisionstrimmer' nennt, den Ohrrasierer und den Nasenhaarrasierer brauchen.
Der Rasierer läßt sich bequem auswaschen, sollte dann aber zum Trocknen offen hingelegt werden, finde ich.
Der Ein-Aus-Schalter ist kein Schiebe- sondern ein Druckschalter. Ich halte es für möglich, dass der Druckschalter auf Reisen unbeabsichtigt betätigt werden kann, wenn der Rasierer im Koffer oder im Kulturbeutel gequetscht wird. Erfahrung dazu habe ich jedoch noch nicht.
Die Philips-Rasierer finde ich am angenehmsten für die Rasur.

Der Koran. Übersetzung von Adel Theodor Khoury unter Mitwirkung von Muhammad Salim Abdullah.
von Adel Th. Khoury

5.0 von 5 Sternen vom Jahr 1987 in Zusammenarbeit zwischen: Christlich-Islamisches Institut und Zentralinstitut Islam-Archiv-Deutschland, 13. Dezember 2014
Der Quran (englische Schreibweise) bzw. der Koran (deutsche Schreibweise) wurde in die deutsche Sprache übersetzt. Es ist die bemerkenswerte Übersetzung von Adel Theodor Khoury unter Mitwirkung von Muhammad Salim Abdullah, die von Dr. Inamulla Khan, dem Generalsekretär des Islamischen Weltkongresses und Träger des Niwano-Friedenspreises 1987, sowie Präsident der Weltkonferenz der Religionen für den Frieden, mit einem Geleitwort empfohlen wird. Diese ebenfalls respektable Ausgabe der Koranübersetzung erfolgte vor dem Jahr 1987 in Zusammenarbeit zwischen dem Christlich-Islamischen Institut (Altenberge) und dem Zentralinstitut Islam-Archiv-Deutschland (Soest) als Krönung jahrelanger Zusammenarbeit und wurde herausgegeben.

Der Koran in Kürze: Ein leichter Zugang zum heiligen Buch der Muslime
Der Koran in Kürze: Ein leichter Zugang zum heiligen Buch der Muslime
von George M Lamsa

5.0 von 5 Sternen das Buch von Dr. Lamsa bringt die Religionen näher zusammen, 13. Dezember 2014
Dr. George M. Lamsa lehrte in den USA Aramäisch und übersetzte die Bibel. Dieses Werk jedoch fördert das Verständnis für die Islamische Religionskultur, seine Entstehungsgeschichte und die Zusammenhänge mit anderen Religionen zu der Zeit vor und zur Entstehung des Qurans (engl. Schreibweise) damals. Es fließen Kenntnisse über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur Lehre verschiedener Christlicher Religionen, Orthodoxen Lehren und Jüdischen Lehren ein.
Dr. George M. Lamsa war u.a. der Gesandte des Patriarchen der Kirche des Ostens beim Zweiten Vatikanischen Konzil. Schon früh erkannte George M. Lamsa, der acht Sprachen sprach, die Notwendigkeit, den westlichen Menschen in einer zusammenrückenden Welt ein besseres Verständnis des Islam vermitteln zu müssen, was er mit diesem Werk anschaulich zuwege bringt.
Die Suren des Koran übersetzt er selbst aus dem arabischen ins Deutsche und erläutert sie. Einzigartig ist die Sortierung der Suren nach Themen des Lebens, denn die Sortierung der Suren des üblichen Korans geschah pragmatisch nach der Länge der Suren, die längste zuerst (Nr. 2) und die kürzeste zuletzt (Nr. 114), die ergänzt werden durch die dann jedoch nach Themen sortierten Handlungsempfehlungen der Hadith, den Texten aus der Tradition zu Themen des Korans.

Dabei hat Dr. Lamsa die arabischen Texte des Quran in eine deutsche Sprache übersetzt, die für meine Ohren versöhnlicher klingt als z.B. die Übersetzung von Adel Theodor Khoury unter Mitwirkung von Muhammad Salim Abdullah, die von Dr. Inamulla Khan, dem Generalsekretär des Islamischen Weltkongresses und Träger des Niwano-Friedenspreises 1987, sowie Präsident der Weltkonferenz der Religionen für den Frieden, mit einem Geleitwort empfohlen wird. Obwohl diese ebenfalls respektable Ausgabe der Koranübersetzung in Zusammenarbeit zwischen dem Christlich-Islamischen Institut (Altenberge) und dem Zentralinstitut Islam-Archiv-Deutschland (Soest) als Krönung jahrelanger Zusammenarbeit herausgegeben wurde.

Das Buch hier von Dr. Lamsa ist wegen seines brüderlichen Tons unbedingt empfehlenswert, wenn auch das Buch leider selten geworden ist.

Streifenkalender 2015
Streifenkalender 2015

4.0 von 5 Sternen Jedes Jahr witzig, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Streifenkalender 2015 (Kalender)
Wie jedes Jahr witzig, wir mögen diesen Kalender sehr, er ist platzsparend schmal und läßt genügend Freiraum für tägliche Notizen.
Leider übernimmt Amazon für dieses Druckwerk nicht die Versandkosten.

Die Wochennummern sind leider nicht abgedruckt, so daß der Kalender nicht weiß, welches gerade und ungerade Wochen sind.

Erlebnis-Box 'Für Lebenslustige'
Erlebnis-Box 'Für Lebenslustige'
Wird angeboten von Jochen Schweizer GmbH

4.0 von 5 Sternen Motto: Genug geträumt, jetzt wird erlebt., 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Für Lebenslustige' (Misc.)
Das Motto hat es schon in sich. Oft träumt man nur von Abenteuern, Kanu, Surfen, Klettern, Fliegen, Quad fahren im Schnee, Reiten, köstlich Essen, Wellness usw..
Ich habe so einen Gutschein geschenkt bekommen und er hat mich verführt, mir ein Erlebnis auszusuchen.
Es standen bundesweit sehr viele Erlebnisse in Deutschland (Nord, Süd, West, Ost) und Nord-Österreich zur Auswahl.
Die Fahrzeit habe ich durch geschickte Auswahl zum Glück auf 1,5 Stunden beschränken können.
es funktioniert: "Genug geträumt, jetzt wird erlebt."

Achtung allerdings, es ist auf der Rückseite des Gutscheinpakets eine Liste der darin verfügbaren Erlebnisse. Die Liste weicht individuell bei jeder Erlebnisbox ab. Paßt also auf, was Ihr Euren Lieben schenkt und was zu ihm paßt. Wählt das Richtige, denn ein Umtausch kostet 15 Euro Verwaltungskosten bei Jochen Schweitzer.

Dann viel Spaß beim individuellen Erlebnis.
Ich werde jetzt den genannten Veranstalter kontaktieren und einen Treff- und Zeitpunkt vereinbaren.

Das Erbe der Macht: Eragon 4 (Eragon - Die Einzelbände, Band 4)
Das Erbe der Macht: Eragon 4 (Eragon - Die Einzelbände, Band 4)
von Christopher Paolini

4.0 von 5 Sternen Guter Anfang, fades Ende, 15. Januar 2014
Insgesamt finde ich, dass das Buch gut geschrieben ist, wenn der Verlauf etwas langwierig mit guten Ideen zwischendurch ist. Wie in dem Titel geschrieben, ist der Anfang zwar recht aprupt, aber leitet die Geschichte aber dennoch gut ein. Danach wird die Spannung durch kleine Ideen aufrechterhalten und macht das Buch gut lesbar, mit der Motivation, dass bald wieder etwas Spannenderes kommen könnte. Doch nach dem Tod von Galbatorix fühlt es sich so an, wie wenn das Buch schon zuende sein könnte, oder wie Eragon sagt, dass man von der Hauptströmung abgekommen ist und dahin treibt und darauf wartet, dass man wieder in die Hauptströmung zurückgetrieben wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11