Profil für Stefan > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Arena Herren Badehose Benny II, black, 6, 27876
Arena Herren Badehose Benny II, black, 6, 27876

4.0 von 5 Sternen Schlicht besticht, 21. August 2014
Ich bin reiner Freizeitschwimmer und habe mir die Hose wegen der schlichten Optik bestellt.
In Größe 6 passt sie mir bei 188cm und 84kg im trockenen Zustand wie angegossen. Wenn sie nass ist, weitet sich die Hose doch etwas und wirft Falten. Da würde eine Nummer kleiner auch passen. Für ambitionierte Schwimmer wäre das vielleicht zu beachten.
Durch den Innenslip und das angenehme Material hat die Hose eine sehr gutes Tragegefühl. Wenn das Material etwas formstabiler wäre, hätte ich 5 Sterne vergeben.

DeTomaso Trend Herren-Armbanduhr Colorato 48 mm XL Black Analog Silikon DT2014-B

1.0 von 5 Sternen Uhr kam defekt an, 21. August 2014
Ich habe diese Uhr über Amazon Warehouse- Deals bestellt. Leider kam sie schon mit einem defekten Federsteg bei mir an. Sie ging sofort zurück - Schade.

Brooks PureConnect Laufschuhe - 46
Brooks PureConnect Laufschuhe - 46
Wird angeboten von SportsShoes Unlimited

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Laufschuh, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Brooks - PureConnect (Textilien)
Aufgrund der guten Rezensionen habe ich mir diesen Brooks bestellt. Ich hatte vorher u.a. einen Brooks Green Silence, mit dem ich aber nicht 100%ig zufrieden war. Den Pure Connect habe ich in der selben Größe bestellt, war aber erstaunt, das er besimmt eine halbe Nummer kleiner ausfällt als der Green Silence. Ich komme aber gerade so damit zurecht, weil er nur für kurze Läufe gedacht ist.
Er bietet eine spürbare Dämpfung, ist aber sonst sehr unauffällig und ich bin immer etwas schneller unterwegs als geplant. Das ist wohl so, weil er nicht mit irgendwelchem Stützelementen überfrachtet ist.
Die Fußgelenkschmerzen, die ich mit dem Green Silence hatte, treten bei diesem Schuh jedenfalls nicht mehr auf. Ich würde Ihne auf jeden Fall wieder kaufen.

Creative D100 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher für Smartphones und Tablets (z.B. iPhone, iPad) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klingt größer als er ist, 9. April 2014
Ich habe diesen Bluetooth- Lautsprecher meinem Sohn zu seinem IPod geschenkt, damit er in seinem Zimmer nicht nur mit Ohrstöpseln Musik hören kann. Die Kopplung ging Reibungslos vonstatten und der Klang ist für die Gehäusegröße erstaunlich.
Natürlich kein Vergleich mit einer ausgewachsenen Stereoanlage. Aber auch keine billige Döhnkiste. Einfach ein satter Sound, der auch bei höheren Lautstärken frei von Dröhnen und Verzerrungen bleibt. Einen druckvollen Bass und fein differenzierte Höhen kann man aber nicht erwarten. Aber auf jeden Fall besser, als das alte Kassetten-CD-Radiogerät. Praktisch auf jeden Fall, weil sich das Musikprogramm jetzt auch vom Bett oder dem Schreibtisch aus steuern lässt.
Also von meinem Sohn und mir eine klare Kaufempfehlung.

Oehlbach CS Crystal  Verteilerfinger für Lautsprecherkabel  silber
Oehlbach CS Crystal Verteilerfinger für Lautsprecherkabel silber

4.0 von 5 Sternen Wenn die Optik auch stimmen muß, 9. April 2014
Wer in der Ausbildung schon eingebläut bekommen hat, das ein abgesetztes Kabelende auch "schön" auszusehen hat, der muß so einen "schönen" Verteilerfinger natürlich auch haben, wenn er sich sein Lautsprecherkabel selbst konfektioniert.
Wenn das Kabel dann mal richtig abgesetzt ist, ist die Montage sehr einfach und die Optik macht dann eben einen "schön" aufgeräumten Eindruck. Schöner Wohnen halt. Aber den Preis finde ich dann doch nicht unbedingt angemessen. Dafür ist das Kopfschütteln der Ehefrau gratis.

Motorola Grip Shell Cover für Moto G 3G/4G LTE Smartphone licorice/black TPU
Motorola Grip Shell Cover für Moto G 3G/4G LTE Smartphone licorice/black TPU

3.0 von 5 Sternen Passgenauigkeit lässt zu wüschen übrig, 9. April 2014
Dieses GripShell erfüllt seinen eigentlichen Zweck sehr gut, weil die Ecken des MotoG durch die weiche Silikonumrandung geschützt sind. Im Zusammenspiel mit einer Displayfolie ist es dann bei "normaler" Beanspruchung ziemlich robust.
Da das originale Backcover durch das GripShell ersetzt wird, nimmt die Gehäusedicke nicht zu, allerdigs ist die Passform nicht hundertprozentig. Je nach dem von welchem Ende man die Montage vornimmt, haben die Ecken der gegenüberliegenden Seite dann doch ziemliches Spiel. Das macht sich einerseits durch ein Knarzen bemerbar,andererseits fühlt man dieses Spiel deutlich, wenn man das Gehäuse an den Stellen berührt. Das mindert das den Qualitätseindruck erheblich, weil sich das ganze Handy dann anfühlt, wie ein billiges Spielzeugtelefon.

LEGO Technic 8110 - Unimog U400
LEGO Technic 8110 - Unimog U400
Wird angeboten von Firefly-Entertainment

5.0 von 5 Sternen LEGO ist einfach klasse!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Ich habe meinem 9-jährigen Sohn den Unimog zu Weihnachten geschenkt. Ich musste Ihn nur sehr wenig unterstützen, zum Beispiel beim Stecken der Druckluftschläuche, die ziemlich schwer auf die entsprechenden Stutzen gehen - aber es soll ja Luftdicht sein, deswegen schon verständlich.
Der Aufbau hat einige Tage in Anspruch genommen, aber langweilig wird es dabei nie. Wenn es dann einmal geschafft ist, begeistert der "Mog" mit seinen lebensechten Funktionen und der Robustheit. Wenn man sich in einigen Foren so umsieht, gibt es auch für die Zukunft noch viel zu "optimieren", so das langer Spiel- und Bastelspaß garantiert ist.
Mein Sohn ist jedenfalls schwer begeistert - Ich auch, weil es kein Spielzeug ist, das nach zwei Tagen in der Ecke liegt.

Canton SUB 600 aktiver Subwoofer (200/250 Watt) weiss (Stück)
Canton SUB 600 aktiver Subwoofer (200/250 Watt) weiss (Stück)
Wird angeboten von Hifi-Fabrik e.K.

4.0 von 5 Sternen Mehr sein als schein, 19. Januar 2014
Optisch ist dieser kleine Zwerg ja eher unauffällig, was den Ehefrauenkompatibilitätsfaktor in die Höhe treibt. Qualitativ über jeden zweifel erhaben. Akustisch ist er dann nicht mehr so unauffällig. Bei Stereomusik klingt gleich alles viel voluminöser und satt, ohne das irgendwo etwas zu dröhnen scheint -toll!
Bei Bluray- Filmen mit viel Action wie StarWars oder sogar bei "Das Leben des Pi" als ein heftiger Sturm tobt und das Schiff sinkt, kommt der kleine an seine Grenzen. Er "wandert" zwar nicht, wie in anderen Rezensionen beschrieben, aber das schon bei anderen beschriebene "Rappeln" oder "Scheppern" kommt bei hohen Pegeln (Wir haben die Lautstärke aber eigentlich gar nicht so aufgedreht, das die Ohren schmerzen) auch bei mir vor. Ich denke, die Magnetspule schlägt wegen der großen Auslenkung an.
Wer also die Wände zum wackeln bringen möchte, sollte lieber die größeren Modelle ins Auge fassen - wenn die Ehefrau das mitmacht...
So gesehen eigentlich 5 Sterne, wenn die Pegelfestigkeit besser wäre.

Replay Herren Hose M955 .000.118 220, Gr. 32/36, Blau (7)
Replay Herren Hose M955 .000.118 220, Gr. 32/36, Blau (7)

2.0 von 5 Sternen Oberschenkel viel zu eng, 19. Januar 2014
Die Hose macht optisch und qualitativ einen sehr guten Eindruck. Die Passform ist aber sehr merkwürdig. Ich bin ein sehr schlanker Mensch und die Hose hat am Bund und den Unterschenkeln gut gepasst, aber an den Oberschenkeln war sie viel zu eng. Deswegen ging die Hose zurück.

Siku 6724 - Zugmaschine Scania mit Akku u. Fernsteuermodul (farblich sortiert)
Siku 6724 - Zugmaschine Scania mit Akku u. Fernsteuermodul (farblich sortiert)

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug auch für das "Kind im Manne", 19. Februar 2011
SIKU 6724 - Zugmaschine Scania mit Akku u. Fernsteuermodul
Mein Sohn hatte sich diesen LKW schon lange gewünscht. Wegen des hohen Preises kann man solche Wünsche nicht gleich erfüllen. Es hat sich aber gelohnt. Einerseits für meinen Sohn, der sich riesig gefreut hat. Aber auch für mich, weil man sich mitfreut und selber gerne mal mitspielt. Der LKW ist von einer hohen Qualität, die man schon am hohen Gewicht zu spüren scheint. Die Fernbedienung fällt da in der Qualitätsanmutung schon stark ab. Außer dem Drehregler fühlen sich alle Knöpfe etwas wacklig an. Die Lenkung läßt sich sehr präzise über den Drehknopf bedienen, bei der Geschwindigkeit geht das über einen Wippschalter leider nicht so genau. Das macht sich gerade bei sehr langsamen Geschwindigkeiten, wie dem An- und Abkoppeln bemerkbar.
Zusammen mit dem dazu passenden Auflieger ein tolles Spielzeug mit vielen sehr realitätsnahen Funktionen, die einen langen Spielspaß erwarten lassen.

Seite: 1 | 2