Profil für Franzi > Rezensionen

Happypet® CAT004-3 Kratzbaum Katzenbaum mittelhoch 1,57 hoch Beige
Happypet® CAT004-3 Kratzbaum Katzenbaum mittelhoch 1,57 hoch Beige
Wird angeboten von PRIMOPET GmbH

3.0 von 5 Sternen Naja, 28. September 2014
Habe den Kratzbaum für meinen kleines Katzenjunges gekauft und musste leider schon beim Aufbau mit qualitativen Mängeln kämpfen. Der Aufbau ist zwar durch einfache Anleitung gut durchzuführen, doch das oberste Stockwerk auf dem einzelnen Kratzstamm mit Plüschrolle konnte ich nicht montieren, das sich das Schraubgewinde besagten Kratzstammes beim eindrehen aus dem Stamm löste. Mit meinen begrenzten Handwerklichen Fähigkeiten konnte ich das leider nicht ausgleichen, was mein Model nun gute 40 Cm kleiner macht, also meinem kleinen Stubentiger nicht mehr als Ausguck für meine DachFenster ohne Fensterbrett dienen kann (Fenster sind sehr hoch eingbaut). Momentan ist das Kätzschen allerdings auch noch kein Kletterfritze, weshalb ich ihn behalten habe und mit dem kleinen Fehler leben kann. Die Kratzstämme nimmt das kleine Kerlchen allerdings gut an und auch die lose, nicht befestigte Rolle dient ihm als Spielzeug. Bin gespannt wie lange der Kratzbaum hält.

Martha Stewart Alpha Punch 42-35001
Martha Stewart Alpha Punch 42-35001
Wird angeboten von Supermart USA

5.0 von 5 Sternen Die Anschaffung wert, 31. Juli 2014
Kann ich nicht anders sagen. Die Buchstaben werden sehr sauber gestanzt (auch aus dünnem Papier) und lassen sich für einfach alle Krativprojekte nutzen. Bildgestaltungen, Karten, ICAD`S, was immer einem so einfällt. Ist zwar eine ziemliche Fummelarbeit größere Texte zu legen, dient mir aber schon fast als Meditation. Nie wieder Buchstaben die nicht zum Projekt passen, man kann Bastelei und Text ruck zuck aus dem selben Papier herstellen. Mir sparrt das sogar einige Euro, da ich mir nur noch sehr selten kleiner Klebeaphabete gönne, die auch nicht anders sind als meine selbstgemachten, was schon fast ein eigenständiges Hobby geworden ist.

BawiTec Rollwagen Kunststoff Regalwagen Beistellwagen 3-Etagen Friseurwagen Küchenwagen
Wird angeboten von walzvital

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich stabil, 31. Juli 2014
Der Wagen ist ruck zuck zusammengebaut und in sich stabil. Die Teile sitzen fest aufeinander und wackeln nicht, auch die Rollen tun was sie sollen, nämlich rollen. Ich kann wirklich nicht meckern.
Der Versandt erfolgte sehr schnell und reibungslos.

Metaltex 340633014 Allzweckwagen 3-Etagen 41 x 23 x 63 cm Siena
Metaltex 340633014 Allzweckwagen 3-Etagen 41 x 23 x 63 cm Siena

4.0 von 5 Sternen Passt schon . . ., 28. Juli 2014
. . . vor allem in die Nischen, die ich dafür vorgesehen habe. Sicher gibt es stabielere Varianten, die kosten dann aber auch gleich mal das dreifache. Für allen Kram den man so aus dem Weg haben will ist es vollkommen ausreichend, der Aufbau ist in 3 Minuten erledigt. Da kann man nicht meckern.

Marabu 120000082 - Basic Acryl Sortierung 10 x 25ml
Marabu 120000082 - Basic Acryl Sortierung 10 x 25ml

3.0 von 5 Sternen Naja, 27. Juli 2014
Das Gelbe vom Ei ist die ganze Sache wahrlich nicht, selbst wenn man sich nicht so wahnsinnig um Farbqualität schert und ohnehin nur amateurhafte Malambitionen hat, die einfach der Lust zum klecksen und pinseln entspringt, ohne dabei die Behauptung aufzustellen, man wisse was man tut. Also ein bisschen kenne ich mich natürlich schon aus mit Farben, weshalb ich von denen ganz und gar nicht begeistert bin. Die Kositenz ist sehr zwar schön pastös, lässt sich aber nicht wirklich schön vermalen. Für mein empfinden ist mit dem Pinsel kein deckender Auftrag möglich, und selbst mit dem Schwamm getupft muss man drei mal ansetzten (braucht also auch drei mal so viel Farbe). Hinzu kommt das die Farbe auch nicht sehr gut haftet und sich nach dem trocknen sogar mit einem feuchten Tuch verreiben lässt, was nicht unbedingt der Zweck von Acrylfarbe ist, die für gewöhnlich wasserfest auf Papier haftet. In meinem Mixed Media Heft habe ich versucht ein paar unerwünschte Kleberreste von der vorhergehenden Seite zu überdecken, was einfach nicht funktioniet hat, weil die Farbe nicht haften wollte. Auch die Farbbrillianz ist eher mittelmäßig zu beurteilen (weshalb ich gerne wüsste mit welchen Farben die Beispielbilder gemalt wurden) und richtig echten Malern wohl eher ein Graus. Für meine Zwecke (Farbe drauf und gucken was raus kommt) ist es allerdings nicht unbedingt rausgeschmissenes Geld, wenngleich mich die eher dunklen Farbergebnisse bei geringer Deckkraft (wie stellt man soetwas überhaupt her) etwas enttäuschen. Da die Tuben sehr klein sind, ist die Farbe aber recht schnell alle und man muss sich nicht allzu lange damit ärgern.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Mir völlig unbekanntes Verfahren, 21. Juli 2014
Die Gummistempelplatte kommt unmontiert, einfach per Hand vom großen Block geschnitten, was ich zwar gelesen hatte, doch nicht weiter beachtete und an das Erwerben der verschiedensten Stempel eigentlich gewöhnt bin.
Nun, diese mir vollkommen unbekannte Weise des verkaufes stellte mich schon vor eine kleine Tüftelei, da der Gummistempel ja nirgends haftet (wie cling- oder clearstamps), ohne Befestigung an irgendwas jedoch nur sehr fleckige Ergebnisse erzielt (nicht immer erwünscht) und eben ohne Untergrund kommt (am Ende aber sehr nett für den Preis). Ich habe den Stempel ohne große Schwierigkeiten mit Holzleim auf einen alten Holzbaustein geklebt, was allerdings keine ewig haltbare Lösung zu seien scheint. Vielleicht hat ja jemand einen besseren Tip. Ansonsten stempelt der Stempel jetzt sauber und definiert, ohne Farbklekse.

Office Line Karteikarten, weiß, 190 g, DIN A5, 100 Stück, blanko
Office Line Karteikarten, weiß, 190 g, DIN A5, 100 Stück, blanko
Wird angeboten von Bürobedarf Priese

5.0 von 5 Sternen Interessante Strucktur, 21. Juli 2014
Die Karteikarten haben eine sehr interessante, eher saugfähige, nicht sehr glatte Oberfläche, was sich ziemlich gut trifft, da sie mir als Untergründe für schnelle und einfache kreativer Ergüsse dienen und nicht zum beschriften mit Vokabeln oder ähnlichem. Versandt klappte problemlos und zügig, gerne wieder.

Schlafsessel Klappmatratze Gästebett Bettsessel Schlafsofa Faltmatratze matratze (London)
Wird angeboten von Natalia Spzoo

5.0 von 5 Sternen Klappmatratze, 15. Juli 2014
Schneller und reibungsloser Versandt, das Produkt entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Die Matratze ist nicht zu weich und man liegt bequem darauf auf, ohne das sich alles durchdrückt, kein Chemischer Geruch oder ähnliche Ärgernisse feststellbar. Als Sitzgelegnheit in Sesselform empfinde ich die Höhe in zugeklappter Form allerdings etwas zu niedrig, mir dient das gute Stück nur als Schlafgelegenheit für Gäste, das sich selbst in meiner winzigen Wohnung gut verstauen lässt.

Falzbein Spezial 18 x 2 cm / 1.5 mm
Falzbein Spezial 18 x 2 cm / 1.5 mm
Wird angeboten von EA Entertainment Agency UG&Co.KG

2.0 von 5 Sternen Ein echter Witz, 8. Juni 2014
Wer ein Falzbein sucht das man seinem angedachten zweck zuführt, nämlich neben dem ziehen von Falzlinien diese auch noch glatt zu streichen, lässt besser die Finger von diesem Teil. Das Plastik ist so instabil und weich, das sich die gefalzten Kanten in das Material drücken und so scharten hinterlassen. Normaler Tonkarton sollte für dieses Bastelwerkzeug eigentlich kein Problem sein, ist es aber. Da es sich um ein Doppelwerkzeug handelt ist das Geld sicher nicht vollends verschwendet und die Metallspitze kann man zwar durachsus gebrauchen, dass das gute Stück (Falzseite) jedoch nach dem bearbeiten einer einzigen Seite Papier schon kaum mehr zu gebrauchen ist ärgert einen schon. Dann lieber gleich ein anständiges aus echtem Knochen, da sich hier die Weisheit "billig ist zwei mal gekauft" durchaus bewahrheitet.

Mr. & Mrs. Fitzwilliam Darcy: Two Shall Become One
Mr. & Mrs. Fitzwilliam Darcy: Two Shall Become One
von Sharon Lathan

3.0 von 5 Sternen Sie lässt sich Zeit, 14. April 2014
Oh ja, Sharon Lathan lässt sich in der Tat sehr viel Zeit (und scheint auch sonst sehr angetan vom Thema Zeit, da sie den unaufhörlichen Drang verspürt, den Leser Minutengenau über die Länge aller möglichen Aktivitäten auf Pemberley aufzuklären), und widmet den ersten beiden Tagen der Darcys als Eheleute über 50 Seiten, überaus eindrückliche Schildeungen der vollzuogenen Liebe für- und miteinander inklusive.
Und es wird leider nicht besser. Die ersten 200 Seiten verbringen Darcy und Elisabeth quasi nur in diversen Betten, Ankleidezimmern, Arbeitsräumen und verlassenen Kammern auf ganz Pemperley und Umgebung, hin und wieder unterbrochen von der Notwendigkeit zu essen, zu schlafen und sich der näheren Umgebung zu zeigen. Der offenbar aus einem spontanen Impuls heraus erfolgte Versuch, der Geschichte einen Tick mehr Handlung zu verleihen als das kontinuirliche Verlangen der Protagonisten nacheinader und ihre unaufhörlichen Liebesschwüre auf praktisch jeder Seite des gesamten Buches (mal ehrlich, ich hatte die stille Hoffnung da das Werk in englisch ist, wäre das zu ertragen, ist es aber nicht) erweckt im Leser definitiev den Wunsch, sie hätte sie doch lieber im Bett belassen.
Um das ganze nun irgendwie zu beurteilen. Sharon Lathan ist, auch wenn man mit sehr niedriegen Erwartungen an das ganze heran geht, einfach keine Geschichte gelungen, weder sprachlich noch inhaltlich, die Stolz und Vorurteil - Vernatiker zufriedenstellen könnte und obwohl ich nicht nur dem Buch sondern auch der Verfilmung von 2005 sehr zugeneigt bin (auf welche sie sich bezieht) trifft sie den Ton dieser einfach gar nicht. Bei der Beschreibung des Körperlichen Aktes warht sie zwar trotz sehr ausführlicher Passagen immer eine gewisse Form des Anstandes, doch ist es am Ende immer und immer wieder die gleiche Szene, an die 20 mal über das ganze Buch verteilt, die in manchen Ausformungen mehr Platz einnimmt als der merkwürdige "Showdown" am Ende (der jedoch gut 20 Seiten vor dem Buchende stattfindet), der mit Stolz und Vorurteil (weder als Buch noch als Verfilmung) einfach gar nichts mehr zu tun hat.
Allerdings stelle ich mir Elisabeth und Mr Darcy lieber als glückliches, einander zugewandtes Paar vor, das sich tatsächlich zueinander entwickelt und gerne über 200 Seiten miteinander intim werden darf, als eines das über 200 Seiten immer wieder die gleichen Kämpfe und Intrigen durchmacht und immer den Anschein einer tiefen Kluft zwischeneinander erweckt.
Ich weiß nicht . . . am Ende ist die Darcy - Sage das literarische Äquivalent zu Milka-Schokolade. Mit einem wirklich guten Produkt einfach nicht zu vergleichen, doch wenn man in der Richtigen Stimmung für extrem seichte Unterhaltung ist, erträgt man das ganze tatsächlich recht gut und ist froh das man es im Haus hat.
Die Beteuerung Darcys allerdings, wenn ihm das reiten seiner geliebten Pferde niemals langweilig wird, würde er auch niemals genug davon bekommen, Elisabeth zu reiten, grenzt schon an echte Geschmacklosigkeit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5