Profil für 91Hans > Rezensionen

91Hans

Toshiba Dynadock U3 U3 Universal Docking Station USB 3.0 grau
Toshiba Dynadock U3 U3 Universal Docking Station USB 3.0 grau

5.0 von 5 Sternen sehr gute Docking USB 3.0 Station, 13. Januar 2013
Die Dockingstation habe ich für den Anschluss von Tastatur, Maus, externem Monitor (VGA über DVI-VGA-Adapter) und 2.0 Sound benutzt.

Dabei war die Wiedergabe eines 1080p Filmes kein Problem. Allerdings hatte ich während der Wiedergabe einmal Probleme mit der Tastatur, sodass Buchstaben ausgelassen wurden oder zuoft geschrieben wurden, jedoch geschah dies nur einmal 5min lang, daher kann man diesen Fehler vielleicht auch wieder vergessen.

Der Sound lief die ganze Zeit über genauso ruckelfrei wie das Bild. Desktopbetrieb ist also kein Problem.
Eine Anmerkung hierzu: Der Treiber von der Hersteller-Website hat direkt nach der Installation ein Update gefordert, welches fehlschlug. Jedoch hat mir Windows Update ein Update vorgeschlagen. Erst nach diesem Update lief das Bild ruckelfrei und auch der Ton ohne Aussetzer!

Von mir ungetestet blieben die Geschwindigkeiten an den enthaltenen USB-Schnittstellen. Auch kann ich nichts zum Mikrofon, dem Audiosystem als 5.1-Lösung, oder zum LAN-Anschluss sagen.

Hier habe ich noch einen Test-Artikel von Chip, den ich mir durchgelesen habe und sehr hilfreich fand:
[...]

Alles in allem ein gutes Gerät und seinen Preis Wert. Besser ist denke ich nur eine Docking Station, die auf eine vom Hersteller bereits im Laptop verbaute Spezialschnittstelle zurückgreift (So etwas benutzen wir für unsere Fujitsu Laptops auf Arbeit). Hierzu fällt mir natürlich noch ein, dass der Laptop über die Docking Station natürlich nicht mit Strom versorgt wird.
Einige der USB-Schnittstellen der Docking Station werden jedoch auch ohne Laptop mit Strom versorgt, also kann man z.B. sein Handy gut aufladen.

Zusammenfassung/Überblick:

Pro
+Wiedergabe von 1080p Film und Ton ruckelfrei
+ein weiterer Monitor für besetehendes System
+alle Kabel zu Hause werden mit nur einem Kabel an den Laptop angeschlossen

Kontra
-Kabellänge des USB 3.0 Anschlusskabels recht kurz (ca. 90 cm, reicht vom Fußboden hoch und 10 cm auf den Tisch, aber nich weiter)
-Herstellerseite bietet nicht den neuesten Treiber
(-möglicherweise Übertragungsfehler bei großer Ausnutzung der Bandbreite; bei mir die Tastatur)

Ich hoffe ich konnte jemanden helfen. Ich empfehle dieses Produkt eindeutig und würde ihm eine 1- geben bzw. 9/10 Punkten.

Duden Formeln und Tabellen - Mathematik: Stochastik: Kombinatorik - Wahrscheinlichkeitsrechnung - Statistik. Formelsammlung
von Irmhild Kantel

5.0 von 5 Sternen TOP Tafelwerk Stochastik für ABITUR, 28. Januar 2010
Das Tafelwerk Stochastik bietet alles zum Thema Stochastik, was man fürs ABI braucht, von Wahrscheinlichkeitsberechnung, Gleichungen für bestimmte Sachverhalte und Ähnliches. Das Tafelwerk umfasst auch Tabellen für die Wahrscheinlichkeitsberechnung bestimmter binomialverteilter Zufallsereignisse. Das beste ist: In meiner Stadt in Salzwedel (Sachsen-Anhalt) ist deses Tafelwerk fürs Abitur zugelassen.

Black & White 2 [Green Pepper]
Black & White 2 [Green Pepper]
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Ironie, Spaß und Spiel, 28. Januar 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Black & White 2 ist ein lustiges Spiel, bei dem man sich als Gott mal so richtig an den "Brütern" - also den Menschen - auslassen kann. Natürlich kann man Ihnen auch gutherzig begegnen. Die Steuerung ist ganz gut mit der Maus, man kann in seiner Stadt bauen, Schlachten schlagen etc. Desweiteren ist man in Besitz einer Kreatur, mit der man, je nachdem ob gut oder böse, Schrecken verbreiten kann oder glorreich sein Reich beschützen kann.
Das Spiel ist auf jedenfall ein Spaß für eine gewisse Zeit, denn es bringt viel Humor und Spaß in das Fantasy-Genre, aber es ist vielleicht nicht der geniale Dauerbrenner.