ARRAY(0xa685eeac)

Profil für M. Ohse > Rezensionen

Beiträge von M. Ohse

M. Ohse

Canon EOS 600D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)
von Holger Haarmeyer

5.0 von 5 Sternen Mehr geht nicht!, 6. Januar 2012
Nachdem ich mich über 10 Jahre mit kompakten Digitalkameras "rumgeschlagen" habe, habe ich mir vor kurzem eine EOS 600d gekauft - ein Traum wurde wahr. Allerdings war ich dann doch aufgrund der Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten leicht überfordert. Trotzdem ich ein gewisses Grundwissen im Bereich der Fotografie mitbringe.
Also hier nach einem passenden Buch gesucht und mich aufgrund der vielen Rezensionen für dieses entschieden. Und was soll ich sagen? Es ist jeden Cent wert!

Das Buch ist sehr gut aufgebaut, man kann sofort loslegen. Es gibt einen sehr interessanten Einblick in das technisch notwendige Grundwissen welches man haben sollte und baut darauf weiter auf. Genauso ist es möglich dieses Buch immer nur "häppchenweise" zu lesen, da es sich immer um kurze, knackige Abschnitte handelt und nie langweilig wird.

Insgesamt beibt mir nur zusagen:
Wer auf der Suche nach einem guten Buch ist welches die Kamera komplett erklärt und einem dazu noch ein vernünftiges Grunwissen in der Fotografie vermittelt. Super. Kaufen!

Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen wurden übertroffen!, 7. Juni 2011
Was soll ich sagen? Ich habe mich lange gegen eine Universalfernbedienung gewehrt. Allein schon die Angst vor dem programmieraufwand und die Angst vor Komforteinbußen haben mich bisher abgehalten. Da aber meine Anzahl an Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch inzwischen auf 7! angewachsen war, musste jetzt etwas passieren.

Ich habe folgende Geräte - die bisher mit einer einzelnen Fernbedienung gesteuert wurden:

Plasma Panasonic TX-P42GW20
AV Receiver Yamaha RX-V450
Sony Playstation 3
DVD Player Sony DVP-NS78H
Mediaplayer WD TV Live HD
Beamer Sanyo PLV-Z2

Die 7. FB ist eine Funfernbedienung für meine 230V Steckdosen (Licht) - diese kann vorerst nicht ersetzt werden - das würde nur gehen wenn ich mir noch einen IR-RF Wandler zulege (z.B. JBMedia Lightmanager) - das hat aber in dieser Rezension nichts zu suchen und wird von mir nicht näher behandelt.

Noch eine weitere Anmerkung vorweg:
Die Playstation 3 kann nicht direkt über die Harmony gesteuert werden da diese über Bluetooth gesteuert wird - daher musste ich noch den passenden Infrarot - Bluetooth Adapter von Logitech dazu kaufen. Dieser funktioniert einwandfrei.

Nachdem ich die FB komplett aufgeladen (passende Ladeschale ist dabei!) und die Software installiert hatte (als Download von der Logitech Seite - da dort schon V7.7 verfügbar ist - mit ausgeliefert wurde V7.6) ging es nun also an das Einrichten der Geräte und festlegen der Aktionen.

Was soll ich sagen - es ist sicherlich kein Kinderspiel und man muss schon etwas zeit investieren. Ich habe für die Grundkonfiguration ca. 2 Stunden benötigt. Das Feintuning wird nochmal ungefähr 1-2 Stunden in Anspruch nehmen.

Doch nachdem ich das alles erledigt hatte, funktionierte die FB auf Anhieb! Und vor allem fehlerfrei.
Ich bin sowas von begeistert - die Anschaffung und der Konfigurationsaufwand lohnen sich wirklich! Zumal auch meine Frau gleich überzeugt war. Es ist schön während der Wiedergabe einer Blueray über die PS3 mit ein und der selben FB auch die Lautstärke am Verstärker verstellen zu können - ohne irgendetwas umzuschalten! Einfach die Tasten entsprechend zuweisen.

Es war ein gutes Gefühl die 6 anderen Fernbedienungen weit weg in den Schrank zu verbannen - endlich ist wieder Platz auf dem Tisch!

Noch kurz zur Verarbeitungsqualität:
Es knarzt und wackelt nichts, alles macht einen hochwertigen Eindruck. Der Touchscreen ist sehr gut ablesbar, obwohl die Auflösung etwas höher sein könnte. Einzig die hochglänzende Oberfläche ist etwas sehr empfindlich für Fingerabdrücke - dafür liefert Logitech aber das passende Putztuch mit :-) Die Rückseite ist gummiert und der Schwerpunkt ist gut ausbalanciert - dadurch liegt die FB optimal in der Hand.

Ich bin absolut zufrieden - ich ärger mich nur über mich selber das ich mich dazu nicht schon eher entschieden habe :-)

Die Blutlinie: Thriller
Die Blutlinie: Thriller
von Cody McFadyen

5.0 von 5 Sternen Vergessen Sie "Cupido" und "Morpheus"!!!, 22. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Blutlinie: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Ich habe vor diesem Buch Cupido und Morpheus von Jiliane Hoffmann gelesen. Ich dachte das in nächster Zeit nichts an diese Bücjer rankommen kann. Irrtum! Ich habe "Blutlinie innerhalb von 24 Stunden verschlungen :) Die Art und Weise wie die einzelnen Charaktere beschrieben und die Spannung bis zum Schluß wie ein Gummiband welches gezogen wird sich immer mehr aufbaut und einen innerlich fast zerreist hat mich umgehauen. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven - aber derart faszinierend geschrieben das man nicht aufhören kann zu lesen!

Absolute 5 Sterne! Lesen! Und die Tür sorgfältig abschließen... :-)