Profil für Holger Monsees > Rezensionen

Beiträge von Holger Monsees

Holger Monsees (Deutschland)

Seite: 1 | 2
Paris Match (Expanded Edition)
Paris Match (Expanded Edition)

3.0 von 5 Sternen Nur was für Sammler....., 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Paris Match (Expanded Edition) (Audio CD)
Wie soll man so eine CD bewerten?

Man freut sich als Sammler auf jede neue CD aus der Glam Rock & Disco Zeit die man noch nicht hat.

5 Sterne dafür das sie veröffentlicht wurde.
5 Sterne für die Aufmachung der CD,
2 Sterne für die Musikqualität.
3 Sterne für die Lieder

Dies ist eher so eine CD nur was für Sammler wie mich die alles haben wollen.
Die Musik auf der CD haut keinen vom Stuhl, kein einziger Hit drauf, vielleicht ein einzigen (She Was Alright) und der Rest plätschert so vor sich hin.

Tim Turan hat hier wieder seine Finger im Spiel und wie immer leider unbrauchbar für Leute die einen perfekten Klang haben wollen:

Lied 1: (Love Street) Brummen zu hören.
Lied 3: (I Really Didn't Love Her At All) Hört sich an, als ob die Schallplattennadel verstaubt ist..

(Hypothetisch)

Wie stelle ich mir diese Tim Turan Digitalisier Clique vor,
nun da gehen 4 schwerhörige,dickbäuchige mit langen weißen Bärten und mit 70er Jahr Tätowierungen vorher in ihren Pub und hauen sich die Birne voll. Nachdem sie ihren Pegel haben gehen sie ins Studio und versuchen sich an den göttlichen Scheiben der 70er Jahre.
Dann werden ihre Hörgeräte erst mal auf höchster Stufe gestellt und natürlich weiter getrunken damit der Pegel nicht fällt.
So kann ich mir das nur erklären, das dort verrauschte, mit brummen behaftete Musikstücke herauskommen. Schwach auf der Brust sind, zu wenig Bass. Ich kann dieser Gang jedenfalls kein Prädikat *Wertvoll* ausstellen und hoffe das Cherry Red sich endlich andere Leute zum Digitalisieren sucht.

Keith Marshall (Expanded 2cd Edition)
Keith Marshall (Expanded 2cd Edition)

3.0 von 5 Sternen Klangqualität wie zur Zeiten von Vinyl und Cassette bei manchen Liedern!, 23. November 2014
Wenn sich Cherry Red so viel Mühe wie mit den Beschreibungen wie Cover usw. geben würden, auch mit der Musikqualität machen würde, ja dann wären es 5 Sterne. Aber so kann man nur 3 Sterne geben. Aber auch nur weil ich aus der Vinylzeit stamme und Sammler bin. Auf den beiden CD' s ist alles drauf was mein Herz begehrt, nur leider nicht perfekt.

Brummen und rauschen ist zu hören. Gerade die Single Auskoppelungen sind verrauscht. Da kann man dann von ausgehen das die Songs von Vinyl gezogen wurden. Das brummen ist gleich beim ersten Lied (Night Of The Full Moon) der ersten CD zu hören.

Die 2te CD rauscht auch beim ersten und zweiten Lied, immer am Anfang der Lieder zu hören.
Bei den vorher noch nicht veröffentlichen Liedern (Lied 9 - 21) gibt es nichts zu beanstanden.

Für den Sammler ist es zwar schön das so viele Lieder drauf sind, aber wenn sich die Cherry Red überhaupt keine Mühe macht diese besser zu digitalisieren, werden sie damit keine Freunde finden.
Das ist aber bei den meisten Cherry Red Produkten so, also keine einmalige Verfehlung. Alle CD' s wo Tim Turan (Digitalisieren) seine Finger im Spiel hatte sind leider unbrauchbar für Leute die einen perfekten Klang haben wollen (Rauschen, Höhen und Tiefen schwach, sowie knacken).

Und Amazon, fast 19 Euro für diese CD??
Wert ist sie das jedenfalls nicht, deswegen kauft sie lieber bei den Mitbewerbern aus den Vereinigtes Königreich, da ärgert Ihr euch dann wenigstens nicht so.

Das Beste aus dem Musikladen - Volume 2 [3 DVDs]
Das Beste aus dem Musikladen - Volume 2 [3 DVDs]
DVD ~ Uschi Nerke

5.0 von 5 Sternen Besser wie erwartet...., 28. September 2013
Der zweite Teil ist genauso gut gelungen wie der erste.

Bei der Titel Auswahl ist für jeden etwas dabei, die einen hätten gerne andere Titel gehabt, aber es gibt noch genügend Material für einen 3 und 4 Teil (a 3DVD's).
Also Sony weiter machen und nicht ab jetzt beenden und in 10 Jahren wieder mal was machen.
Denn die Menschen die auf diese Musik stehen, werden von Tag zu Tag älter, schwerhöriger und sehschwächer. Wenn nicht jetzt, wann dann, denn meine Kinder werden diese Sachen bestimmt nicht kaufen.

Da gibt es dann die Ansagen " Na Alter, wieder in Nostalgie schwelgen" oder " Na Alter, wieder Depressionen das Dir diesen Mist anhörst"
Ja so sind die einstmals so lieben, kleinen, knuddeligen Kinder, wenn sie einmal groß sind.

Der Sound ist Original von Sendung, also nicht remastered. Die Bild Qualität ist prima. Und was man nicht verachten darf, es sind 3 X DVD9 und nicht wie bei Bananas 3 X DVD5.
Also, diesmal randvoll mit Musik und nichts verschenkt mit irgendwelchen Dokus. Des weiteren eine Menge Clips die vorher noch nie gesendet wurden.

DVD ~ Status Quo

5.0 von 5 Sternen Die beste zur Zeit erhältliche DVD von Status Quo, 28. September 2013
Die beste zur Zeit erhältliche DVD von Status Quo (Stand 28.09.2013).

Hier ist fast alles drauf und nicht wie auf der Master DVD Collection .Master DVD Collection : Status Quo, 10 Liedchen.

Eine klitzekleine Sache stört mich aber auf dieser DVD, das alle Clips mit Jeansfarbenden Titeleinblendungen sind.
Ist aber zu verschmerzen, fanden die Macher der DVD wohl zur der Zeit cool. Ein kleines Blättchen mit Titelangaben gibt es noch als Inlet, aber sonst keine Informationen mehr.

Die Video Clips sind O.K. und der Sound auch, mir reicht Stereo Sound auf nen 25 Jahre alten Pioneer Verstärker.
Das wuppt noch so richtig und die Gläser im Schrank klirren und rotieren wenigstens.
Wer braucht da schon einen 5.1 Sound, der ist doch nur für Filme zu gebrauchen.

Master DVD Collection : Status Quo
Master DVD Collection : Status Quo
DVD ~ Status Quo

3.0 von 5 Sternen Entäuschend wenig drauf...., 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Master DVD Collection : Status Quo (DVD)
Die DVD minimalistisch aufgemacht.
Viel zu teuer, höchstens 5 Euro wert.
Videoclip Aufnahmen sind in Ordnung.

Warum:
Nur 10 Lieder drauf und das meiste Live Aufnahmen.

Titelliste:
01. Whatever You Want 02. Rockin' All Over The World 03. Down Down 04. Rain 05. Rock'n' Roll 06. Caroline 07. Don't Waste My Time 08. The Wanderer 09. In The Army Now
10. Again & Again

Wer sich Status Quo kaufen will, dann lieber diese DVD:

Status Quo: XS All Areas - The Greatest Hits

Auf dieser gibt es 42 Clips (Videos und Live Aufnahmen)und kein Unterschied zu der obigen vom Video Material,
ausser das auf der The Universal Masters Classic DVD keine in Jeans farbenden Titeleinblendungen sind.

Grundig AS-3D Shutterbrille schwarz, Batteriebetrieb
Grundig AS-3D Shutterbrille schwarz, Batteriebetrieb

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft....., 26. September 2013
Bezieht sich auf Grundig AS-3D Shutterbrille schwarz, Batteriebetrieb und Grundig TV B- 40VLE8040BL

Brille passt auch für Brillenträger.
Ich hatte mir etwas mehr von 3D vorgestellt, so viele Boooh Erlebnisse gibt es in den meisten 3D Filmen ja nicht gerade. Aber mal was anderes, man muss es mal gesehen haben.
Filme in 3D anzuschauen ist sehr anstrengend und nach der Hälfte des Filmes sollte man auch eine Pause machen. Die Konzentration nimmt einfach nach gewisser Zeit ab, jedenfalls bei mir und meiner Frau.

Zur Brille selbst, ist stabil und voll funktionsfähig und für Brillenträger geeignet.

USB Ladekabel für iPhone, iPad und iPod - White
USB Ladekabel für iPhone, iPad und iPod - White
Wird angeboten von Gute Wahl (geliefert von Hongkong)

3.0 von 5 Sternen Nicht gerade der Burner, aber für den Preis!, 26. September 2013
Die Haltbarkeit des Kabels ist nicht gerade lange, nach 2 Wochen schon für den Mülleimer.

Was soll für diesen Preis schon herauskommen, aber die Kids gehen damit auch schlecht um. Reißen und ziehen daran, bei solch einer dünnen Verbindung kann das Ladekabel auch nicht lange halten.
Deswegen muss ich hier sagen, nicht immer ist das Kabel schuld sondern eher der Verbraucher wie er damit umgeht.

Nachkauf bei Euronics für 7,50 Euro hielt 5 Monate. Immer an der selben Stelle bricht das Kabel, ob Billigversion oder etwas teurer.

Heute am 27.10.2013 gleich 5 Kabel bestellt, mal sehen wie lange die bei meiner Tochter halten.

Satfinder, SAT-Finder, Satellitenfinder für digitale Satanlagen, Zum optimalen Ausrichten der Satellitenantenne
Wird angeboten von dvbshop24

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich brauchbar...., 9. August 2013
Zum ausrichten der Satellitenschüssel und dann Feinjustierung nicht zu gebrauchen.

6 Euro hört sich nicht viel an, aber wenn es den Zweck nicht erfüllt sind diese auch zu viel.
Nächstes mal mehr ausgeben und einen der Digitale Anzeige hat, wo beide Anzeigen zu sehen sind. Braucht man aber nur dann wenn keine zweite Person in der Nähe hast.

Schüssel hatte vorher schon 90% + 70% gehabt,aber auf Anzeige des Satfinders nichts zu sehen und lautes piepsen. Beim herunterdrehen des DB Knopfes wurde das piepsen leiser, aber die Anzeige zeigte immer noch nichts genaues an.

Bei 90% und 70% (Anzeige Receiver) ,gab es bei manchen HD Sendern schlechten Empfang und bei normalen Regen überhaupt kein Empfang mehr.

Beste Alternative zum ausrichten der Schüssel und kostet nichts, außer vielleicht ein Bitte, Bitte, oder wenn Pech hast eine Rücken und Fußmassage.

Frau vor Fernseher setzen und selbst die Satellitenschüssel per Hand ausjustieren. Mit Handy anrufen und ansagen lassen was der Fernseher oder Receiver anzeigt.
Dann bei 90 % und 85%, alle HD Sender perfekt, sowie bei Regen kein Ausfall mehr. Vielleicht könnte man noch besseres Ergebnis erzielen mit besseren Kabel, das nicht zweimal mit Verbindern geflickt wurde.
Aber mit den Satfinder hätte ich das nicht hinbekommen.
Manchmal sind Frauen dann doch zu was zu gebrauchen, von Technik haben die meisten zwar keine Ahnung, aber ein Handy bedienen können sie ja, nun gut lesen sollte sie auch können, wenigstens die Zahlen (lol).

30 Jahre Formel Eins (Die Jubiläumsedition) [3 DVDs]
30 Jahre Formel Eins (Die Jubiläumsedition) [3 DVDs]
DVD ~ Tears for Fears

1.0 von 5 Sternen DVD's für den Mülleimer, oder hätte ich das Geld lieber gespendet., 15. Mai 2013
Ich frage mich doch nun öfters mit welch miserabler Qualität die meisten hier zufrieden sind.
Würdet Ihr auch Musik CD's kaufen die gekürzt sind, sowie ewiges reingerede in den Titeln.
Alle Titel wurden doch im Studio aufgenommen,von Anfang bis zum Ende. Wieso wurden diese Video Clips nicht genommen...

Ich hatte gehofft das sich Sony mal etwas Mühe macht, aber nichts davon zu sehen. Wieso wurden da noch die Chartplazierungen mit hineingenommen, passt überhaupt nicht dazu.
Und liebe Leute immer diese Aussagen es könnte kein besseres Bild geben, weil alt. Nee stimmt nicht, Formel Eins wurde in HD gesendet, von jedem Moderator die erste Sendung und schaut euch mal die Wiederholungen in HD an, wie Disco usw. Spitzen Bild, es geht.
Nur will das ja keiner von euch seid ja mit den minimalsten zufrieden. Und deswegen gibt sich Sony auch keine Mühe und der nächste Teil wird dann genauso miserabel.

Auf einen 2. Teil kann ich verzichten, habe zwar nur 20 Euro bezahlt, war aber auch schon zuviel.
Und Sony...., ich warte auf die nächsten Teile von Musikladen, die ja wenigstens gut geworden sind, was aber nicht der Verdienst von Sony ist sondern von der ARD selber, die sie schon vorher mal produziert hatten.
Das positivste an dieser DVD Sammlung ist die Papphülle, schön gemacht, aber der Rest leider für Sammler ungeeignet, weil Titel gekürzt (und nicht nur paar Sekunden).
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2013 1:06 AM CET

TDK T19798 BD-RE Wiederbeschreibbare Blu-ray Rohlinge 25GB in Jewel Case (5 Stück) 1-2x Speed

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern....., 3. März 2013
Keine Probleme beim brennen und abspielen ( kleinste Brenngeschwindigkeit) auf Pioneer BDR-207EBK und Samsung Portabel BD Writer SE-506AB, sowie abspielen auf Bu-Ray Playern.

Seite: 1 | 2