Profil für Lukas Bündgen > Rezensionen

Beiträge von Lukas Bündgen
Top-Rezensenten Rang: 3.580.316

Lukas Bündgen

Laufen: ... durchstarten und dabeibleiben - vom Einsteiger bis zum Ultraläufer Alle Trainingspläne - von 10 bis 100 km - zum Download unter www.schattauer.de/aderhold-weigelt-2840.html
von Lutz Aderhold

5.0 von 5 Sternen Super gutes Buch, 30. November 2011
Das Buch ist sowohl für das tägliche Training (Pläne online zum Ausdrucken) als auch für die Vorbereitung auf Wettkämpfe sehr gut geeignet. Es ist gut verständlich trotz so mancher Fachbegriffe (Glossar online sehr hilfreich) geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Auch die möglichen Probleme und Beschwerden des Läufers werden ausführlich dargestellt(Aderhold ist Mediziner). Viel Wert wird in dem Buch auf Prävention gelegt. Die Tabellen sind übersichtlich, die Grafiken gut verständlich und es gibt auch viele schöne Bilder zur Auflockerung des Textes.

Man fühlt sich sehr gut informiert und merkt beim Lesen die große Erfahrung der Autoren. Auch speziell auf die Besonderheiten von Kindern, Frauen und Senioren wird eingegangen. Nachdem ich das Buch bei meinem Freund sah, habe ich es mir auch zugelegt und kann es nur weiterempfehlen.