Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für michaelbalzary > Rezensionen

Beiträge von michaelbalzary
Top-Rezensenten Rang: 5.588.974

"michaelbalzary"

Exciter
Exciter
Wird angeboten von GMFT

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 19. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Exciter (Audio CD)
man hat es gemerkt, geahnt, gewusst: mit dm ging es erst bergauf, bis zu den beiden besten alben violator und songs of faith and devotion. aber ultra war ein fall, es war nicht schlecht, es gab wirklich gute songs wie useless, aber auch lückenfüller. aber exciter toppt doch alles bis jetzt dagewesene im negativen sinn, eine platte so flach wie eine briefmarke, wo es mehr schlechte als gute lieder gibt. da gibts schon schöne sachen, i am you, wunderhübscher song, aber WAS bitte soll goodnight lovers? was soll dream on? was sollen diese ganzen stücke die eigentlich alle gleich klingen? wo sind höhepunkte die sonst jedes dm-album hatte? wo sind diese lieder die eine stimmung vermitteln können wie sonst nichts?
nein, nicht auf exciter. den jungs gehts prima, keine drogen oder andere probleme, friede freude eierkuchen. hübsche süße kleine popsongs, unwichtig wie das beziehungsproblem meiner nachbarin. die synthis spucken ein paar ätzende beats aus, texte waren auch mal besser und dave holt nicht einmal die hälfte seines unglaublichen stimmvolumens raus. exciter plätschert einfach so vorbei, ohne höhepunkte, ohne nichts. schade.

The Uplift Mofo Party Plan
The Uplift Mofo Party Plan

5.0 von 5 Sternen the boys got sox, 12. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: The Uplift Mofo Party Plan (Audio CD)
das ist DIE party platte der chili peppers. diese platte ist ein unheimliches muss für jeden. die peppers sind hier so funky, so krass, so abgedreht wie immer. schöne sonnenschein lieder (behind the sun) wechseln sich ab mit funk-nummern (funky crime) mit hübschen texten (party in your pussy). eine süße platte der peppers auf dem weg zu ihrem jahrhundertwerk BLOOD SUGAR SEX MAGIK

Californication
Californication

3.0 von 5 Sternen schade, 12. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Californication (Audio CD)
ich muss ehrlich sagen das mich diese cd von den red hot chili peppers ziemlich enttäuscht hat. ich bin kein fan der ersten stunde, dafür bin ich zu jung. ich kenne sie seit one hot minute und bin sogar fan seid californication da ich mich zu der zeit angefangen habe für die peppers zu interessieren. dennoch ist californication eine traurige sache: ich finde sie hier nicht richtig, die peppers: ich sehe keine funkigkeit von blood sugar sex magik, keine heuchelnde unschuld von one hot minute, ich sehe hier nicht einmal die peppers richtig. es ist eine unabstreitbar schöne platte, die einem auch einiges bieten kann. aber war porcelain nötig? mussten so lückenfüller wie easily, this velvet glove oder road trippin' abgegeben werden? wo bleibt die platte, wo jedes lied ein höhepunkt ist? ich sehe schöne dinge (around the world, get on top, otherside, i like dirt und ähnliches) aber etwas geht verloren. schade eigentlich, und ich glaube nicht das das neue album besser wird.
leider nicht das beste album, aber von der besten band die es je gab!

Blood Sugar Sex Magik
Blood Sugar Sex Magik

5.0 von 5 Sternen herrlich, 12. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Blood Sugar Sex Magik (Audio CD)
diese platte verdient beste bewertung: es ist die mit abstand beste platte von der mit abstand besten band. wir haben es hier mit dem größten werk zu tun, welches je geschaffen wurde. blood sugar sex magik verzaubert mit einer ungeheuren leichtigkeit, enormer spielfreude und mit unheimlich guter musik. sie zu beschreiben ist kompliziert, denn auch rap-funk-metal trifft es auf keinen fall auf den kopf. es sind funkige stücke, wie der riesenkracher give it away wo man am liebsten raus und durch die straßen springen würde. es sind diese süßen liebeserklärungen auf suck my kiss, diese hübschen balladen wie breaking the girl und natürlich under the bridge. es sind diese abgedrehtheiten wie funky monks und mellowship, diese riesenwerke wie sir psycho sexy.....
es ist unmöglich diese cd in worte zu fassen, es ist unmöglich die vorzüge aller lieder zu beschreiben. aber der unvergleichliche stil dieser platte, der unglaubliche bass von flea, der ALLES rausholt, john's schöne gitarre, anthony's gesang/rap/sexgeflüster macht diese platte unantastbar. niemand wird je an ihre größe herankommen, nicht einmal die chili peppers selbst. ein MUSS für jeden, für wirklich jeden.

One Hot Minute
One Hot Minute

5.0 von 5 Sternen chili peppers anders, 11. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: One Hot Minute (Audio CD)
diese cd steht in einem krassen gegensatz zu ihren früheren werken: keine sommerfunk nummern von blood sugar sex magik, keine komplette abgedrehtheit wie auf allen alten alben: nein, anders. und wie! noch nie klangen sie so unschuldig und doch so hinterhältig: wunderbare melodien, anthony's schöne stimme, kreischenden gitarren von dave und schließlich der wie immer geniale basslauf von flea, der sich wieder selbst übertrifft, man höre coffee shop. ein schönes album, ein anderes album und dennoch ein chili peppers album. fünf sterne für dieses tolle werk!