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Rezensionen verfasst von
G. Lembke "HaraldMasurke" (Wiesbaden)
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High Probability Selling - Verkaufen mit hoher Wahrscheinlichkeit: So denken und handeln Spitzenverkäufer!
High Probability Selling - Verkaufen mit hoher Wahrscheinlichkeit: So denken und handeln Spitzenverkäufer!
von Jacques Werth
  Broschiert
Preis: EUR 24,80

3 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolle Story: Authentisch und pragmatisch., 21. April 2008
Auf unterhaltsamer Art wird die wahre Geschichte eines Verkäufers erzählt: Bessere Präsentationen, härtere Abschlusstechniken - das alles brachte keinen Erfolg. Dann wechselte der Verkäufer den Job. Dort lernte er eine neue Verkaufsmethode kennen: High Probability Selling und schafft damit den Aufstieg: Auf ehrliche und erfreuliche Weise arbeitet er mit Kunden, die seine Produkte und Dienstleistungen wollen, brauchen und bezahlen können. Von nun an hat wieder Spaß an der Arbeit.

“High Probablitiy Selling - Verkaufen mit hoher Wahrscheinlichkeit” ist ein praxisnahes Buch, das den gesamten Prozess von der Vorbereitung des ersten telefonischen Kontaktes bis zum Abschluss des Geschäftes erklärt. Dabei können die Autoren auf eine jahrzehntelange, empirische Studie zurückgreifen, in der über 300 Verkäufer bei ihrer Arbeit beobachtet wurden. Deren Denk- und Handlungsweisen werden in dem Buch zusätzlich präsentiert werden.

Mit Hilfe von spieltheoretischen Annahmen, Methoden und Vorgehensweise zeigen die Autoren auf, wie man als Verkäufer die Abschlusswahrscheinlichkeit erhöhen kann.

Ich finde das Buch hervorragend. Es hat einen praktischen und damit pragmatischen Ansatz und wendet sich ab von den zahlreichen hepp-Themen wie "Emotional Selling" und ähnliche. Weiter so, Herr Dr. Franz !


Storymanagement: Der narrative Ansatz für Management und Beratung
Storymanagement: Der narrative Ansatz für Management und Beratung
von Michael Loebbert
  Gebundene Ausgabe

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wichtiges Grundlagenwerk für die Wissensarbeit, 8. September 2004
Ich war zunächst überrascht über den Umfang des Werkes zu einem Thema, dass mir einerseits aus der Psychologie (schon seit einigen Jahren) bekannt ist, andererseits für Unternehmen doch noch weitgehend unaufbearbeitet war. Michael Loebbert ist nun gerade letzters hervorragend gelungen. Fachlich breit und theoretisch aufgestellt, bietet es einen guten Überblick über die praktische Anwendung des narrativen Ansatzes und eben auch die wichtigsten Argumente für seine Begründung. Es ist keine Unterhaltungsliteratur und empfehlenswert für alle, die sich mit Wissensarbeit in Organisationen auseinandersetzen.


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