ARRAY(0xb64907d4)

Profil für Kochi > Rezensionen

Beiträge von Kochi

Kochi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Beyerdynamic DTX101iE In-Ear-Kopfhörer (102 dB, 3,5 mm Klinkenstecker) schwarz/silber
Wird angeboten von MusicScout

4.0 von 5 Sternen Ehrlicher Sound und berührungsempfindliches Kabel, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe bassbetonende Kopfhörer. Sowas wie einen AKG K404 zum Beispiel, um nur einen zu nennen.

Der Nachteil dieser Bass-Hörer ist allerdings, dass sie die Mitten und besonders die Höhen ziemlich vernachlässigen. Für moderne Musik mit viel Bassbums, Disco, Rap, Hiphop, Techno etc. macht das ordentlich was her.

Aber leider wirken tiefe Bässe nur dann richtig eindrucksvoll, wenn auch anständige Höhen dazu kommen, und das ist eben nicht immer gegeben bei den Bass-Hörern.

Nun um zum hier beschriebenen DTX101iE zu kommen:

Der erste Eindruck war so la-la wie man so schön sagt. Nicht arg viel Bassbums, aber irgendwie klingt es gut. Also mal länger ausprobieren und richtig in die Musik hineinhören.

Nach vielen verschiedenen Titeln unterschiedlicher Genres ist mein Urteil wie folgt:

Es handelt sich um einen sehr ehrlichen Kopfhörer, der keinen übermäßigen Bassbums von sich gibt. Aber vorhandene Bässe werden sehr natürlich wiedergegeben, was auch für die Mitten und Höhen gilt. Nichts wird überspitzt und übertrieben gespielt, Stimmen sind sehr deutlich zu verstehen und klar, die Höhen sind vorhanden, aber klingen nicht hervor. Die Tiefen werden dezent und echt gespielt, dazu knackig und frisch. Nichts ist muffig und lästig, ich denke man kann stundenlang damit Musik hören, was mit einem Bass-Hörer nicht geht - das nervt nämlich nach einiger Zeit.

Also für mich ein prima Kopfhörer, der richtig Lust aufs Musikhören macht. Wenns denn mal unbedingt total basslastig sein muss, dann kommt ein anderer Kopfhörer zum Einsatz. Aber wenn es um Hörgenuss geht, ist der Beyerdynamic echt super!

Das einzige was mich etwas stört ist das berührungsempflindliche Kabel, wenn man dagegen kommt oder es über die Kleidung schrubbt, hört man das schon mal im Ohr. Hier könnte noch etwas nachgearbeitet werden.

Es werden übrigens ein Täschchen mit Reißverschluß sowie 3 verschiedene Gummi (Silikon?) Aufsätze mitgeliefert. Obwohl ich eher enge Gehörgänge habe, sitzen die mittleren wie angegossen, und vor allem ist der Klang damit besser als mit den großen und kleinen Aufsätzen. Da muss man also einfach mal ausprobieren, was am besten passt und klingt.

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Rezension etwas anfangen, Rückfragen gerne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2014 9:40 AM MEST

Pritt Schulkleber/PAKS2 Inhalt 90 g Flasche
Pritt Schulkleber/PAKS2 Inhalt 90 g Flasche

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie ein Pritt-Stift für Papier, 21. Mai 2013
Das Problem ist:

Man trägt reichlich von diesem Kleber auf das Papier auf, und fügt dann das zweite Papier dazu. Durch die recht flüssige Konsistenz verschiebt man die beiden Papiere leicht gegeneinander. Kann praktisch sein um diese korrekt auszurichten, kann aber auch nerven.

Nimmt man zuviel von dem Kleber, muss man Bedenken haben, dass das Papier durchweicht. Jedenfalls sieht man die Klebespuren durch das obere Papier.

Es drückt sich auch schnell mal am Papierrand etwas Kleber heraus, und verteilt sich dann wo er will.

Nochmal kaufen würde ich das nicht, lieber wieder den guten, alten Pritt-Stift.

Walimex Pro Wabe für Beauty Dish (50 cm)
Walimex Pro Wabe für Beauty Dish (50 cm)

5.0 von 5 Sternen Super verarbeitet und prima Lichteffekte, 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende diesen Wabenaufsatz mit einem 50er Beauty Dish an einem Walimex VC-400.

Der Wabenaufsatz ist gut verarbeitet, und wird mit 3 fest montierten Klemmen angebracht. Macht einen stabilen Eindruck.

Die einzelnen Waben leiten das Licht prima in die gewünschte Richtung, Streulicht bleibt weitgehend aus. Für mich als Portraitfotograf eine sehr gute Investition!

Die Einstellungen am Blitz für die Intensität sowie die Belichtungszeit/Blende an der Kamera muss ggf. korrigiert werden gegenüber Verwendung ohne Aufsatz, es empfiehlt sich ein Belichtungsmesser für genaue Messung.

Hama Objektivdeckel "Super-Snap" für Aufsteckfassung 37,0 mm
Hama Objektivdeckel "Super-Snap" für Aufsteckfassung 37,0 mm
Wird angeboten von Foto Oehlmann

3.0 von 5 Sternen Passt gut, aber lässt sich schlecht anfassen, 25. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Deckel passt gut auf den Objektivadapter zur D-Lux 6 oder LX 7, oder auf einen angeschraubten Polfilter, wenn dieser ein Gewinde an seiner Vorderseite hat. Allerdings ist dort nur sehr wenig Platz, und man muss den Deckel sehr genau ansetzen, damit er nicht verkippt und gleich wieder abfällt.

Zum Abnehmen muss man die beiden Tasten mit Daumen und Zeigefinger zusammendrücken. Mit sehr dicken Fingern oder langen Fingernägeln dürfte das schwierig werden. Außerdem es es glatter Kunststoff, an dem die Finger keinen guten Halt finden. Eine kleine Aufrauhung an den Tasten wäre sehr empfehlenswert gewesen...

Da der Original Objektivdeckel nicht an einen 37mm-Adapter oder 37mm-Filter passt, kommt man um einen Ersatz-Objektivdeckel wie diesen hier nicht herum.

Adapter für Filter, Nahlinsen, Vorsatzlinsen an der Panasonic Lumix DMC LX-7 und Leica D-Lux 6 - Farbe schwarz -
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Passt super anstelle des Originalteiles an die D-Lux 6 oder LX 7, 25. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man muss am Objektiv / Gehäuse das Originalteil abschrauben, was bei mir sehr leicht ging. An dessen Stelle kommt dann dieser Adapter.

Kaum montiert, passen nun alle 37mm Filter an die Kamera - am besten ein Polfilter, damit lassen sich schöne Effekte erzielen, die sich mit Kameraeinstellungen nicht erzielen lassen.

Die Verarbeitung ist gut, besteht aus Metall, Gewinde sind sauber gearbeitet.

Tai Chi Chuan: Fitness für Körper und Seele
Tai Chi Chuan: Fitness für Körper und Seele
von Denise Breiter

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 25. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einiges an Hintergrundwissen, historische Abhandlungen. Die Fotos / Zeichnungen mit den Übungen sind gut gemacht und recht leicht verständlich. Man sollte allerdings als Anfänger nicht gleich voll einsteigen - da ist ein dicker Muskelkater vorprogrammiert, oder mit den diversen Dehnübungen am Anfang kann man sich schnell mal zuviel zumuten - also langsam anfangen!

Sigma Radcomputer BC 12.12 STS, schwarz, 02130
Sigma Radcomputer BC 12.12 STS, schwarz, 02130

4.0 von 5 Sternen Gut ablesbar, einfache Montage, umständliche Bedienung, 25. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In Summe ist dies ein prima Radcomputer. Leicht zu montieren, ebenso der Speichenmagnet und der Sender an der Gabel. Passt problemlos an dicke Federgabelrohre am MTB.

Die Halterung am Lenker ist bisschen wackelig, obwohl ein Klebepad plus Gummi verwendet wird. Wirklich verrutschen tut nichts, aber es hat etwas Spiel.

Die Bedienung ist mit 4 Tasten etwas gewöhnungsbedürftig. Insbesondere während der Fahrt kann man mit der rechten oberen und unteren Taste verschiedene Anzeigen abrufen, das ist etwas umständlich, zumal man sich erst mal dran gewöhnen muss, welche Anzeigen auf welcher Taste liegen.

Insgesamt also ein guter Radcomputer, der sicherlich seinen Preis wert ist.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2014 6:11 PM CET

Hama 72537 Pol-Filter circular (37,0 mm)
Hama 72537 Pol-Filter circular (37,0 mm)
Wird angeboten von foto-koester-muenster (Preise inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung unter "Verkäuferinformationen")

5.0 von 5 Sternen Super für die D-Lux 6 (oder LX 7), 25. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Filter passt perfekt in den 37mm-Filteradapter, den es zur LX 7 (passt auch auf die D-Lux 6) zu kaufen gibt.

Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, der abgebildete kleine Griff ist an meinem Filter vorhanden. Damit lässt sich das Filter sehr leicht und genau drehen und einstellen.

Die Wirkung an der D-Lux 6 ist wirklich prima - blauer Himmel wird abgedunkelt, Wolken erscheinen kräftiger, Farben leuchten, Spiegelungen werden unterdrückt. Der Original Objektivdeckel passt leider nicht mehr drauf, da der einen größeren Durchmesser hat. Man muss sich also einen 37mm-Objektivdeckel kaufen, wenn man das Filter oder den Filteradapter auf dem Objektiv lassen möchte.

Für Landschaften, Natur und Gebäude eine sehr gute Investition!

Doppler Hochlehner Auflage Classic 2105
Doppler Hochlehner Auflage Classic 2105

4.0 von 5 Sternen Prima weiche Sitzauflage, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Doppler Hochlehner Auflage Classic 2105
Wobei weich hier nicht heisst, das Ding drückt sich durch beim Hinsetzen... die Auflage ist angenehm weich zum Sitzen, der Stoff macht einen guten, strapazierfähigen Eindruck. Die Haltebändern könnten einen etwas hochwertigeren Eindruck hinterlassen, aber es funktioniert, um die Auflage an der Sitzlehne zu befestigen. Manche Auflagen haben hier schöne straffe Gummibänder, das ist hier nicht ganz so hochwertig gelöst. Schauen auch schick aus.

Nici 35064 - Spring - Hase 20 cm Schlenker, karamell
Nici 35064 - Spring - Hase 20 cm Schlenker, karamell
Wird angeboten von Holthorst (Preise inkl. MWST.)

4.0 von 5 Sternen Süßer Kerl "Made in China", 3. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bisher standen Nici Figuren bei mir immer für eine besonders gute Qualität, gerade bei der Verarbeitung. Etliche Schafe und anderes Getier zeigten bisher keine Mängel bei der Verarbeitung, und waren prima gefertigt.

Ein wenig anders bei diesem süßen Kerlchen, der an sich echt süß ist! Zu bemängeln habe ich zum einen die Augen, die sind von verklebtem Fell umgeben, das erst mal weggepiddelt werden muss, sonst sieht er nämlich kaum was. Der restliche Hase ist in Ordnung, kommt mir aber nicht so haltbar vor wie die anderen Tiere bisher. Bisschen wabbelig und instabil kommt er daher, naja ist ja auch ein "Schlenker" laut Beschreibung, aber auf die Haltbarkeit sollte sich das ja nicht auswirken.

Also: Süßes Häschen mit Knuddelfaktor und leichten Mängeln in der Verarbeitung, laut Zettelchen "made in China". Ob sich das auch bei den verwendeten Materialien bemerkbar macht (Inhaltsstoffe...) kann ich nicht sagen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20