ARRAY(0xa6e9c75c)

Profil für Kochi > Rezensionen

Beiträge von Kochi

Kochi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TomTom GO LIVE 825 M Europe inkl. FREE Lifetime Maps & 1 Jahr HD Traffic, 13 cm (5 Zoll) Display, 45 Länder, HD Traffic, LIVE Services, Fahrspur- & Parkassistent, Bluetooth & Sprachsteuerung,  IQ Routes, Map Share
Wird angeboten von XPRESS Multimedia

4.0 von 5 Sternen Beste Verkehrsmeldungen und Stauumfahrung, 3. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe in den vergangenen Monaten viele Navis verwendet. Darunter Modelle von Garmin, Becker, Navigon, Falk und auch dieses TomTom.

Was die Staumeldungen und Berechnung von Umgehungsrouten angeht, ist das TomTom das Beste, was ich bisher hatte! Auch kleinere Staus und solche in Städten oder auf Bundesstrassen werden zügig gemeldet und Umfahrungen angeboten.

Selten kommt es vor, dass eine Verzögerung gemeldet wird, wo gar keine mehr ist, oder dass die Staumeldung zu spät kommt. Aber das ist wirklich selten der Fall!

Am Osterwochenende hat uns das TomTom zuverlässig an zwei großen Staus auf der A4 und A93 vorbeigeführt, laut Verkehrsfunk hätten wir dort jeweils ca. 30 Minuten im Stau gestanden. Durch die geschickten Umfahrungen haben wir nur wenige Minuten verloren, und unser Ziel nahezu pünktlich erreicht. Bravo!

Die Kartendarstellung (3D) ist ebenfalls sehr gut, sie lässt sich in den Farben und Details einstellen, und reagiert zügig beim Fahren, auch auf schnellen Autobahnabschnitten. Der automatische Zoom beim Abbremsen funktioniert gut.

Die Routenberechnung für lange Strecken (ca. 600km) dauert relativ lange, und ist auf unserer besonderen Navi-Testroute leider fehlgeschlagen, wie bei den meisten anderen Navis auch. Die Strecke von München nach Bautzen fährt man in beide Richtungen am besten über die A93, an Regensburg vorbei nach Hof. Das TomTom und bis auf das Becker alle anderen Navis schlagen die Strecke über die A9 und Nürnberg vor. Mag sein dass die Routenberechnung für "schnellste Route" über Nürnberg ein paar Minuten kürzer ist. In der Praxis allerdings kommt man über die A93 viel besser voran, weil sie kaum befahren ist im Gegensatz zur anderen Strecke. Praktisch kommt man also über die A93 besser voran, als über die A9. Nur das Becker nahm immer die Route über Regensburg, alle anderen nicht.

Beim TomTom habe ich daher einen Favorit auf der A93 bei Regensburg angelegt, und nehme diesen als Zwischenziel bei der Routenberechnung. Dann muss das TomTom über die A93 fahren, und die Route wird so geplant, wie ich das möchte und es sinnvoll ist.

Die Ansagen erfolgen meist frühzeitig. Auf Autobahnen wird der erste Hinweis 1 km vorab angesagt, der letzte erfolgt meist kurz vor der Ausfahrt. Auf Landstrassen kann die letzte Ansage mal einen Tick zu spät kommen, aber wer etwas mitdenkt und auch mal auf die Navi-Anzeige schaut, kann nichts falsch machen. Die Spurdarstellung auf Autobahnen ist sehr gut gelöst, blinkende orange Pfeile weisen auf die richtigen Fahrspuren, ansonsten werden kleinere Pfeile am unteren Bildschirmrand angezeigt. Nicht immer 100% perfekt, aber auch hierbei gilt, wer kurz mitdenkt und die Navianzeige mit einem Blick aus dem Fenster vergleicht, wird keinerlei Probleme haben!

Die von mir eingestellte männliche deutsche Stimme ist gut verständlich und laut genug. Ich habe die Lautstärke auf 20% eingestellt, und kann die Stimme noch immer sehr gut im Auto während der Fahrt verstehen.

Nicht ganz so gut gefallen mir die Menüs, oftmals suche ich herum, bis ich das gefunden habe, was ich suche. Aber auch hier gilt Übung macht den Meister.

Fazit: Prima Navi, funktioniert einwandfrei, insbesondere die Stauumfahrung ist super!

ck Calvin Klein Sport Logo K53115 C5800 Damen Portemonnaies, Braun (188), cm (B x H x T)
Wird angeboten von linefeed | wwallets | krawattendiskont

5.0 von 5 Sternen Super Portemonnaie, 26. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kurz gesagt: Prima Verarbeitung, reichlich Platz für Scheine, Kleingeld und Karten. Sieht super aus! Es war mit vielen Schutzpapieren verpackt, wirklich prima!

Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von Notebook.de

4.0 von 5 Sternen Spitzenhandy mit zu glatter Rückseite, 26. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Insgesamt bin ich mit dem S3 sehr zufrieden. Es ist schnell, hat ein prima Display und bringt schon jede Menge Apps mit. Die Bedienung ist gut.

Was mich stört ist die sehr glatte Rückseite, glattes Plastik ohne jeglichen Halt für die Finger. Auf leicht schräger Ablage rutscht es auch gerne mal von alleine weg. Das ist der Hauptkritikpunkt am S3, ansonsten ein sehr empfehlenswertes Smartphone!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2013 1:40 AM CET

AVANTO USB Dockingstation für Samsung Galaxy S3 GT-I9300/GT-I9305 mit USB Datenkabel/Ladegerät schwarz
Wird angeboten von Avanto GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl!, 26. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sieht schick aus, hat eine blaue LED die angezeigt, dass das Netzteil in der Steckdose ist. Steht stabil und sicher, ist prima verarbeitet. Das Galaxy S3 geht etwas schwergängig rein, man muss es genau ansetzen damit der USB-Stecker in die Buchse am Telefon hineinflutscht.

Für den günstigen Preis bekommt man ein schickes, gut verarbeitetes Teil inkl. Netzteil und Anschlusskabel, sehr empfehlenswert!

Severin HairCare HS 0781 Nasen-/Ohrhaarschneide-Set, Edelstahl-schwarz
Severin HairCare HS 0781 Nasen-/Ohrhaarschneide-Set, Edelstahl-schwarz

4.0 von 5 Sternen Prima Gerät mit Schwächen im Detail, 26. März 2013
PLUS:

Eingebautes Licht zum In-die-Nase-Leuchten, gute Rasierleistung mit beiden Aufsätzen, hochwertiges Material, sieht gut aus.

MINUS:

Wenn man nicht aufpasst, fällt aus dem Nasenrasiereraufsatz das Messer heraus, wenn man ihn abnimmt. Das sitzt auf einem kleinen Plastikteil, und macht einen nicht allzu stabilen Eindruck. Also bisschen aufpassen!

Die durchsichtige Kappe passt nur auf den Nasenrasiereraufatz, und auch nur dann, wenn dieser auf dem Rasierer ist. Hat man den Bartschneider drauf, passt die Kappe da nicht drauf, aber auch nicht auf den zweiten Aufsatz der sich unten in der Station befindet. Man muss die Kappe dann irgendwo hinlegen.

Der mitgelieferte Pinsel findet keinen Platz in der Station, muss separat aufbewahrt werden.

Insgesamt für den günstigen Preis ein guter Rasierer mit Detailschwächen.

Omron Schrittzähler Walking Style Three
Omron Schrittzähler Walking Style Three
Preis: EUR 19,00 - EUR 37,19

1.0 von 5 Sternen Falschzähler, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anhand der Produktbeschreibung und den vielen positiven Rezessionen, ließ ich mir einreden, dieser Schrittzähler sei besser als die anderen, und er würde tatsächlich meine gesamten Schritte des Tages korrekt zählen...

Richtig ist: Er zählt Schritte.
Falsch ist: Er zählt korrekt.

Leider musste ich feststellen, dass das Gerät eben NICHT korrekt zählt. Einige Tests ergaben, dass entweder zuviele oder zu wenige Schritte gezählt werden, nur selten stimmt es mit der Realität überein.

Das Problem ist wohl, dass Schritte nicht gleich Schritte sind. Leichte, weiche Schritte werden kaum gezählt, harte und schnelle Schritte werden oft mehrfach gezählt.

Im Prinzip müsste man einen genau festgelegten Schritt-Typ gehen, damit die Zählung stimmt. Also nicht zu weich, nicht zu hart, und immer schön gleichmäßig. Nur macht das Sinn? Nein.

Daher: Keine Kaufempfehlung (genauso wie bei den meisten anderen Modellen auch, leider).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2014 11:41 AM CET

Garmin GPS Gerät Forerunner 310XT W/HRM, 010-00741-01
Garmin GPS Gerät Forerunner 310XT W/HRM, 010-00741-01
Wird angeboten von WEB-VITA

4.0 von 5 Sternen Beste Kombi aus Pulsmesser, GPS und Sportuhr, 19. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für mich ist die 310xt in Summe die beste Sportuhr.

Großes, gut ablesbares und konfigurierbares Display, angenehm zu tragen, einfach zu bedienen. Lange haltender Akku, einfache Aufladung mittels Clip.
Drahtlose Übertragung der Trainingsdaten per USB-Stick an den PC/Laptop. Wasserdicht. Vibrationsalarm bei Pulsüber-/unterschreitung, sehr gute Sache,
weil man das Piepsen der Uhr nicht immer hört.

Das einzige was mich wirklich stört, ist der mitgelieferte weiche Brustgurt. Der hat mir nach 1 Stunde tragen an 2 Stellen die Haut aufgescheutert, und
heute nach einigen Monaten sind immer noch kleine braune Flecken auf der Haut zu sehen. Eigentlich hätte ich Garmin deswegen in die Pflicht nehmen sollen,
aber habe ich nicht gemacht. Stattdessen habe ich mir den normalen Brustgurt nachgekauft, dieser trägt sich prima und hinterlässt keine Wunden...

Thermometer ALU Silver 84666
Thermometer ALU Silver 84666

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht perfekt., 19. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Thermometer ALU Silver 84666 (Automotive)
Gut:

- Klebt bombenfest im Auto an glatten Plastikteilen. Ich glaube, das krieg ich nie wieder ab...

Schlecht:

- Skaleneinteilung sehr klein, hat man das Thermometer nicht direkt vor Augen, ist es schlecht ablesbar, zumindest wenn man es auf ein Grad genau ablesen will.
- Bei bestimmter Drehzahl, etwa 1500 U/Min, vibriert der Zeiger im Thermometer, was deutlich hörbar ist, und ganz schön nerven kann!

Fazit:

Für ins Auto würde ich es auf keinen Fall nochmal kaufen, für zuhause, im Keller o.Ä. ist es in Ordnung.

Kalorien mundgerecht
Kalorien mundgerecht
von Nestle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Prima Tabellen mit viel Informationsgehalt, 18. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kalorien mundgerecht (Broschiert)
Prima Buch, sehr übersichtliche Tabellen, viele Werte. Sogar ein extra Inhaltsverzeichnis ist vorhanden, womit sich die Lebensmittel sehr leicht finden lassen. Als Ringbuch gemacht, lässt sich sehr gut blättern.

Kaufempfehlung für alle, die wissen wollen, wieviele Kalorien und welche Nährwerte ein Lebensmittel hat.

Huawei Ascend P1 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Gutes Smartphone mit Schwächen -> Nachtrag!, 18. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das P1 jetzt seit einer Woche, es ist ein robuster und schicker Begleiter für jeden Tag.

Das Display ist scharf und sehr farbenfroh, die Geschwindigkeit geht in Ordnung, minimales Ruckeln kommt nur sehr selten vor. Schnelles Surfen im Internet.

Die Bildschirmtastatur finde ich nicht so gut, habe mir eine aus dem Play Store installiert. Das Gerät hat sich nun schon 3x von selbst neu gestartet. Einmal ist es direkt nach dem Einschalten eingefroren, das kam aber nicht nochmal vor. Bisschen blöd ist noch, dass das Smartphone, wenn man es ablegt, auf einem erhöhten Gehäuseteil aufliegt, wo direkt die Kamera und der Blitz eingebaut ist. Ich gehe davon aus, dass es da schnell Abnutzungsspuren geben wird.

Setzt man den recht günstigen Preis in Relation zu den positiven und negativen Eigenschaften, bleiben 3-4 Sterne zur Bewertung. Halbe Sterne gehen ja leider nicht, daher gebe ich eine 4 minus, also knappe 4 Sterne.

Nachtrag:

Heute früh hat sich das P1 3x von selbst neu gestartet! Einmal ist es eingefroren, und ließ sich nur mit 10 Sekunden Powertaste drücken wieder zum Leben erwecken. Zwischen den 3 Neustarts war das P1 quälend langsam, reagierte kaum auf Berührungen des Screens. Meine Meinung zu diesem Smartphone hat sich dadurch erheblich verschlechtert, und daher habe ich die Bewertung auf 2 Sterne reduziert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20