Profil für M. Wolter > Rezensionen

Beiträge von M. Wolter

M. Wolter

Jumbo 17252 - Puzzle Mates, Portapuzzle Pro, 1000 Teile
Jumbo 17252 - Puzzle Mates, Portapuzzle Pro, 1000 Teile

5.0 von 5 Sternen Die beste Erfindung für Puzzlefans mit Haustieren!, 10. Dezember 2013
Da hätte man auch vor Jahren bzw. selber drauf kommen müssen. Diese Art, einPuzzle während der Entstehung zu verwahren, ist einfach super.
Die Möglichkeit, Teile in den Kästchen vorzusortieren und den Deckel als Vorlage befestigen zu können ist wirklich toll durchdacht.

Ich habe nicht probiert, das Puzzle in dem Koffer wie vorgesehen zu tragen, da fehlt mir das Vertrauen in die Konstruktion, aber dafür habe ich den Portapuzzle auch nicht gekauft. Mir ging es darum, das angefangen Puzzle vor unseren Katzen in Sicherheit zu bringen und das klappt prima. Man kann es problemlos auch mal unters Sofa schieben und hat am nächsten Tag noch immer alle Teile auf der Unterlage.

Ach ja meine Angst, die Teile würden im "schrägen Modus" entweder verrutschen oder sich nur schwer auf der Unterlage bewegen lassen, war völlig unbegründet, der Untergrund ist genau richtig.

Kann ich allen Puzzle-Fans nur ans Herz legen!

AEG SRP 4335 Stereo-Radiorecorder (CD/MP3-Player, 400 Watt, USB 2.0) schwarz-anthrazit
Wird angeboten von Top-Preis-Shop

2.0 von 5 Sternen Nach drei Monaten bereits das zweite Mal defekt..., 10. Dezember 2013
Als wir das Gerät erhielten, war der CD-Player defekt - soll heißen spielte gar nicht. Online haben wie den Reparaturauftrag aufgegeben, das Gerät eingeschickt und nach relativ kurzer Zeit wieder bekommen.
Nun, nach weiteren drei Monaten, spielt der CD-Player nur noch unterbrochen, wir werden also wieder einen Reparaturaufrag aufgeben müssen und wieder zur Post laufen und die Tochter muss wieder ohne Anlage quskommen. Eigentlich will ich das Gerät gar nicht wieder haben...
Wenn er läuft ist er ganz ok, aber so viel Ärger hatte ich noch mit keinem elektrischen Gerät.

MagCliks Schmuckset 09717 - Uhr Trendy Time, blue
MagCliks Schmuckset 09717 - Uhr Trendy Time, blue

4.0 von 5 Sternen Trendy Uhr - schnell gebastelt, 3. Februar 2009
Unsere Tochter (9 Jahre) bekam diese Uhr zu Weihnachten und ich muß sagen, dass es für sie relativ einfach war, die Uhr zu basteln, obwohl mir die Zeichnung, die es als Vorlage gab, etwas unübersichtlich ist.

Nach kurzer Zeit schon war die Uhr fertig und sieht wirklich toll aus.
Silberne Kettenglieder funkeln mit den Glasperlen um die Wette und eingehängte Herzchen und Bänder machen das Teil zum trendy Accessoire.

Den Magnetverschlüssen traue ich nicht allzuviel zu, die Uhr wird also nur mit Vorsicht getragen, aber vielleicht zeigt sich im Laufe der Zeit, dass ich da zu pessimistisch bin.

Einzig das einzuflechtende Satinband ist meiner Meinng nach ungeeignet, da die Knoten immer wieder aufrutschen.

Alles in allem aber ist vor allem unsere Tochter mit dieser Uhr sehr zufrieden, hat sie doch mit wenig Aufwand eine ganz individuelle, moderne Armbanduhr selbstgemacht, um die sie ihre Freundinnen beneiden.

Ravensburger 21854 - Wer war's? - Kinderspiel des Jahres 2008
Ravensburger 21854 - Wer war's? - Kinderspiel des Jahres 2008

5.0 von 5 Sternen Ein Spaß für Groß und Klein - immer wieder!, 3. Februar 2008
Eins der besten Spiele, die wir in letzter Zeit angeschafft haben.
Geschenkt bekommen hat es die Kleine zum 5. Geburtstag, und obwohl die Empfehlung "ab 6" lautet, kann sie super mitspielen.
Das Spiel ist schnell gelernt, immer wieder anders und auch bei der großen Schwestern und ihnen Freunden (2. Schulklasse) sehr beliebt. Sogar Eltern und Großeltern spielen gerne mit.
Durch den einstellbaren Schwierigkeitsgrad ist es für alle interessant.
Besonders empfehlenswert macht es aber die Tatsache, dass alle zusammen gegen den bösen Zauberer spielen. Entweder die Spieler gewinnen, oder der Zauberer, es gibt also keine Tränen, weil einer alleine verliert.
Unser Tipp: unbedingt kaufen!

Chicago
Chicago
DVD ~ Renée Zellweger
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Wer hätte das gedacht!?, 10. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Chicago (DVD)
Da der Inhalt des Films hier schon hinlänglich skizziert wurde, will ich mich nicht mit einer Beschreibung aufhalten.

Aber ich finde es sehr bemerkenswert, dass die Hauptdarsteller dieses Films (Renée Zellweger, Cathrine Zeta-Jones und speziell Richard Gere) sämtliche Gesangs- und vor allem auch die Tanzszenen selbst gespielt haben.

Während des Films ging mir die Frage nicht aus dem Kopf, an welchen Stellen wohl Doubles eingesetzt waren, denn dass die pummelige "Bridget Jones" oder charming Richard super tanzen und singen hat mich echt überrascht. Aber im "Making of" war zu sehen, wie die Drei mit viel Spaß alles selber machen.

Schaut Euch den Film mal an, wenn Ihr Spaß an Musicals à la "Moulin rouge" habt.