Profil für uterobaby > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von uterobaby
Top-Rezensenten Rang: 3.784.458
Hilfreiche Bewertungen: 17

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"uterobaby"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Kurt Cobain - Godspeed. Sein Leben als Comic
Kurt Cobain - Godspeed. Sein Leben als Comic
von Jim McCarthy
  Gebundene Ausgabe

4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wie von Kurt selbst..., 14. August 2004
Eine biographie für Leute, die nicht gerne lesen-
als Comic zwar, und doch mit allem, was erforderlich ist, um einen guten Einblick in Kurt Cobains Leben zu bekommen!
Gut sind beispielsweise die geschilderten Ereignisse, die sich der Zeichner nicht etwa aus den Fingern gesogen hat, sondern die wirklich Kurt Cobains Leben prägten und teils auch veränderten (zb. sein Jugendfreund "Boddha", den Hass auf seine Eltern, usw)
Die Übergänge von einer Handlung/Person zur nächsten, sind teilweise zweideutig und etwas vermischt. Das ist zwar sehr einfallsreich, allerdings muss man eine solche Stelle zweimal lesen, um zu verstehen, von was/wem genau nun die Rede ist.
Der Schluss-sehr dramatisch, allerdings im positiven!
Sehr gute Textwahl, die Gedanken, die beschrieben werden, könnten wirklich die Kurt Cobains vor seinem Tod gewesen sein...
Das ganze Buch ist ja in der "Ich"-Form geschrieben, und man hat immer das Gefühl, als wäre sie von keinem anderen als Kurt selbst verfasst worden...


Der Himmel über Nirvana: Kurt Cobains Leben und Sterben
Der Himmel über Nirvana: Kurt Cobains Leben und Sterben
von Charles R. Cross
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 25,90

3 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Echt "heavier than heaven"!, 14. August 2004
Ich habe schon mehr als eine Biographie über Kurt Cobain und Nirvana gelesen und muss sagen, dass dies die beste war!
Der Autor beschreibt nicht nur genau das Leben von Kurt Cobain, er vermittelt einen genauen Eindruck von den Leiden und Problemen wie Drogen, chronischen Magenschmerzen, usw, mit denen er es täglich zu tun hatte.
Auch der Schluss ist sehr gut geschrieben, leicht dramatisch zwar, ohne allerdings von den Tatsachen abzuweichen...


Tagebücher
Tagebücher
von Kurt Cobain
  Gebundene Ausgabe

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wir haben ihn schwerer beraubt, als wir je begreifen werden!, 14. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Tagebücher (Gebundene Ausgabe)
Gleich zu Angang frage ich mich hier: "Wie soll man ein Tagebuch bewerten?"
Denn es wurde sicherlich nicht geschrieben, damit es die Öffentlichkeit liest und kann somit weder Schreibweise noch Inhalt wirklich kritisieren!
Damit wären wir schon bei einem anderen Kritikpunkt:
Ich bereue es, dieses Buch überhaupt gelesen zu haben!
Denn, wie gesagt, es wurde nicht für die Öffentlichkeit geschrieben und jetzt, nachdem Kurt Cobain tot ist, darf es plötzlich gelesen werden...(Privatssphäre!!)
Und wie er zu seinen Lebzeiten sagte, nachdem ihm mal ein paar seiner Tagebücher geklaut wurden: "Ihr habt mich schwerer beraubt, als ihr je begreifen werdet..."


Nevermind
Nevermind
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.
Preis: EUR 14,49

0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen "Well, whatever, nevermind.....", 14. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Nevermind (Audio CD)
Das beste Grunge-Album überhaupt!
Ihr zweites Album nach "Bleach" überraschte ziemlich durch besseren Sound, geniale Riffs und kreativere Texte...
Keine der Lieder klingen gleich, keine sog. "Lückenfüller", viel abwechslungsreicher gestaltet!!
Ein Meilenstein der Musikgeschichte...


Seite: 1