Profil für J. Lange > Rezensionen

Beiträge von J. Lange

J. Lange "lanske" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
5m (Meter) USB 2.0 Repeater-/Verlängerungskabel (Extention Cable) aktiv mit Signalverstärkung - Signalverstärker / Repeater | erweiterbar | vergoldete Kontakte | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Macht, was es soll, 14. April 2014
Verlängerungskabel beinhalten immer die Gefahr, daß das Signal schwächer wird oder es sogar Aussetzer gibt.
Da es hierbei um Verlängerung einer FullHD WebCam ging, bin ich das Risiko nicht eingegangen, um 5m ohne Verstärkung zu verlängern. Da ich bislang noch keine Ausfälle hatte, gehe ich davon aus, daß das Kabel macht, was es soll - das Signal verstärken.

Sony SA-NS510  360-Grad-Netzwerklautsprecher (DLNA, Apple AirPlay)
Sony SA-NS510 360-Grad-Netzwerklautsprecher (DLNA, Apple AirPlay)

4.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 18. Januar 2014
Da ich bereits mit einem SA410 gute Erfahrungen in Sachen Klang und Bedienbarkeit gesammelt habe,
sollte es jetzt der große Bruder werden.
Kaufentscheidend war die Möglichkeit, ihn mit seinem Akku zu betreiben und die Kompatibilität zum bereits vorhandenen NS410.

Das Setup hat auch hier über die App nicht funktioniert; warum das so ist, ist mir unbekannt.
Nach zig Versuchen mit Reset und verschiedenen Geräten (Samsung Galaxy Note 3, Sony Xperia tipo und Sony Xperia Ultra Z) war der zweite Versuch mit WPS erfolgreich. Wer eine Fritzbox sein eigen nennt und ebenfalls Schwierigkeiten hat, sollte evtl. auch damit arbeiten. Dafür lohnt es sich, temporär das WPS zu aktivieren.

Um Musik abzuspielen bedarf einer weiteren App, die problemlos auf alle meinen o.g. Geräten funktioniert. Ebenfalls problemlos ist das Abspielen über einen Windows PC (Win 8), sofern die Freigaben richtig gesetzt wurden. Wobei es bei mir nicht direkt über den Media-Player funktioniert, sondern über die Lieder selber, die mit einem Rechtsklick auf den jeweiligen Lautsprecher geschickt werden können.

Der Party Modus funktioniert völlig problemlos. Am bereits spielenden Lautsprecher aktivieren und danach am noch nicht spielenden ebenfalls aktivieren und schon spielen beide die gleiche Musik.

Sehr praktisch ist der Subwooferausgang, der gleichzeitig zum Tragen benutzt werden kann. Da hat jemand eine geniale Idee gehabt, für die es einen Extrastern geben sollte. Damit kann ich den Lautsprecher prima mit in den Dachboden tragen und hab noch eine Hand frei.

Der Sound ist ordentlich und klar, solange man mit Originalmaterial arbeitet. Im direkten Vergleich zwischen wav und mp3 vom gleichen Lied ist (natürlich) die mp3 dumpfer und häufig basslastiger.

Der einzige Wermuthstropfen bleibt, wie auch schon beim NS410, daß es keine Möglichkeit gibt, den Sound zu beeinflussen; durch einen Equalizer oder ähnliches. Hier hoffe ich darauf, daß Sony diese Möglichkeit vielleicht doch noch in die Firmware einbaut, damit über den Browser der Klang angepaßt werden kann.
Ok, über den ein/aus Knopf unter dem Gerät kann man ebenfalls streiten, so wird er auf jeden Fall nicht ausversehen betätigt ;o)

In jedem Fall eine Empfehlung von mir.

FlipPix Art - Simple Pleasures
FlipPix Art - Simple Pleasures

4.0 von 5 Sternen Leicht zu verstehen, kurzweilige Unterhaltung, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FlipPix Art - Simple Pleasures (App)
Die Spielregeln sind einfach und die Rätsel nicht zu schwer, ein Spiel für unterwegs.
Ohne meinen S Pen vom Note 3 wäre es sicher nicht so einfach zu bedienen. Daher bekommt es von mir auch eine gute Note,
da die Bedienung einwandfrei funktioniert.
Leider ist es mir immer mal wieder passiert, daß ich gelöscht statt gemalt habe und vice versa, doch das passiert halt manchmal.

Ein Spiel für alle Altersklassen, allerdings für Smartphones unter 5" in meinen Augen zu klein, um vernünftig gespielt zu werden.

Schwarze Rose Herren Businesshemd Slim Fit 227405, Gr. 43, Schwarz (39 schwarz)
Schwarze Rose Herren Businesshemd Slim Fit 227405, Gr. 43, Schwarz (39 schwarz)

4.0 von 5 Sternen Klassiker mit gutem Tragekomfort, 2. Dezember 2013
Seidensticker steht für mich für Qualität. So auch die Serie mit der schwarzen Rose.
Der klassische Schnitt mit langem Arm eignet sich gut, um unter Jacken getragen zu werden.
Trotz Slim Fit und meinem kleinen Bauchansatz ist die Passform sehr gut.
Sehr gut gefällt mir, daß die Schulteransätze tatsächlich auf der Schulter sitzen und nicht mehr irgendwo Richtung Bizeps enden.
Durch die kleine Applikation im Kragen läßt sich das Hemd auch sehr gut ohne Krawatte tragen.
Einziger Minuspunkt sind die nicht auswechselbaren Kragenspiegel, daß können u.a. Boss oder Grafton besser.
Dennoch jederzeit eine Empfehlung von mir; hier weiß man, was man bekommt :o)

4 Bilder 1 Wort Rätsel: Was ist das Wort?
4 Bilder 1 Wort Rätsel: Was ist das Wort?

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich, 27. Oktober 2013
Ein nettes Spiel fuer die ganze Familie. Hier koennen alle mitraten und raetseln. Gefaellt uns allen sehr gut. Klare Empfehlung.

Supremery Samsung Galaxy Tab 3 8.0 (8 Zoll) Tablet-PC Case Tasche Etui Sleeve Cover Hülle mit Stand und automatischer Sleep und Wakefunktion + kostenloser Touchpen

4.0 von 5 Sternen Durchdachte Lösung zu einem guten Preis, 11. Oktober 2013
Das Case hat eine sehr angenehme, lederartige Anmutung. Die Nähte sind einwandfrei verarbeitet. Die Halterung für das Tab ist sehr gut durchdacht und wird durch einen richtig dimensionierten Klettverschluß hinter dem Tab verschlossen, so daß dieses fest sitzt und in keiner Haltung verrutschen kann. Der Magnetverschluß funktioniert ebenfalls fehlerfrei, schließt aber nicht immer bündig, was aber kein großes Problem darstellt.
Eingearbeitet in die Hülle ist eine Tasche in die zwei Visitenkarten passen und eine für eine mSD Speicherkarte.
Außerdem ist der übliche Straps eingelassen, um mit der Hand hindurch zu schlüpfen und das Case sicher zu halten. Wie lange der Gummi halten wird, muß sich erst noch erweisen.
Der mitgelieferte Touchpen ist weich und kann gut zum Blättern genutzt werden.
Die andere Seite ist ein Kugelschreiber und sollte nicht zum Schreiben auf dem Tab genutzt werden - das wollte ich nur für alle Fälle erwähnt haben ;o)

Den einen Stern Abzug gibt es für die Standfunktion, die nicht optimal gelöst wurde. Das mag an der Konstruktion an sich liegen, doch ist hier die aufgenähte Tasche für die Visitenkarten im Weg. Das hätte besser gelöst werden können.

Auf Grund der wertigen Verarbeitung und des gutes Preises bekommt das Case dennoch eine Empfehlung von mir.

Nachtrag: Die Artikelbeschreibung hier bei amazon ist falsch. Dort wird dieses Case für das 10.1" Tablet passend bechrieben, es ist aber für das 8"!

Supremery® Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Tastatur Bluetooth Keyboard Schutzhülle Ledertasche Case mit Standfunktion | Deutsches QWERTZ Layout | herausnehmbare Tastatur

1.0 von 5 Sternen Kein Halt für das Tab in der Hülle, 11. Oktober 2013
Dieses Case ist meiner Ansicht nach leider nicht zu gebrauchen, da die Stege, die das Tab halten sollen, viel zu weich sind. Dadurch rutscht das Tab aus der Halterung, sobald es quer gehalten wird. Das ist notwendig, um es aufzustellen und die Tastatur zu benutzen. Die macht zwar einen wertigen Eindruck, was jedoch durch den ungenügenden Halt des Tab mehr als aufgewogen wird.
Das es Spremery besser kann, beweisen sie durch ihr eigenes Sleeve mit Magnetverschluß, das durch das Metall in der Halterung sicheren Halt für das Tab garantiert.

Dieses hier ist in der aktuellen Version nicht zu gebrauchen und ebenso wenig zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2013 9:59 AM CET

Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII [Download]
Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII [Download]

1.0 von 5 Sternen Unter Win 8 offenbar nicht lauffähig, 24. August 2013
Leider läßt sich das Spiel unter Windows 8 nicht zum Laufen bringen. Alle Kompatibilitätseinstellungen funktionieren nicht, auch das Update auf V1.0.1 bringt leider keine Veränderung.
Der Versuch endet immer in einem AppCrash.
Schade, ich mochte das Spiel sehr auf der PS3 und hätte es daher gerne auf dem PC getestet.

Sollte jemand eine Lösung für Win 8 haben, bitte einen Kommentar hinzufügen,
dann kann ich auch gerne meine Wertung ändern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2013 11:20 AM MEST

LERROS Herren Freizeithemd 2332213, Gr. 52 (L), Blau (DARK NAVY 487)
LERROS Herren Freizeithemd 2332213, Gr. 52 (L), Blau (DARK NAVY 487)
Wird angeboten von Modehaus Kipp 24

5.0 von 5 Sternen Guter Tragekomfort und bügelleicht, 12. August 2013
Das richtige Hemd für faule Socken wie mich.
Wenn das Hemd noch feucht aufgehangen wird, kann es sogar ohne Bügeln getragen werden.
Die kleinen Fältchen und Falten lenken dann evtl. sogar von denen des Trägers ab^^
Die Paßform ist sehr gut, der Tragekomfort angenehm und wie ich es von einem Freizeithemd erwarte, läßt es sich sehr gut außerhalb der Hose tragen.
Ich würde es auf alle Fälle eine Nummer größer kaufen, da es recht klein ausfällt.
Wer zu gut bepackt ist, wird mit den Schultern Probleme bekommen.

Von mir eine klare Empfehlung für dieses Hemd

Supremery Sony Xperia Tablet Z antireflektierend antiglare Schutzfolie Displayschutzfolie Screenprotector (2 Folien enthalten)

5.0 von 5 Sternen Überraschend einfach und gut, 12. August 2013
Displayfolien sind für mich ein Gruselthema, weil es bislang entweder sofort unschöne Kratzer gab, die matte Oberfläche sich als Spiegel herausstellte oder der Akt der Aufbringung mehr Luftblasen als bedecktes Glas ergab^^
Diese Folie hier ist genau das Gegenteil dazu.
Da sich die eigentliche Folie zwischen zwei Deckfolien versteckt, ist das auf das Display bringen völlig easy.
Ein Tab ist damit beschrift, daß er vor dem Aufbringen abgezogen werden soll, der andere, daß er nach dem Aufbringen abgezogen werden soll. Die Passprobe ergab eine 100% stimmige Abdeckung.
Abdeckung Nr. 1 zunächst zu 15-20% abziehen, auf das Tablet bringen - auf das Loch für die Camera achten ;o) - und langsam mit der beigelegten, kleinen Pappkarte glattstreichen, während die Folie langsam abgezogen wird. Ohne Korrektur gab es genau 4 kleine Luftblasen, nicht mehr. Dafür den dicken Daumen hoch. Das zu korrigieren ist überhaupt kein Problem.
Nach dem kompletten aufbringen noch die Abdeckfolie abziehen und eine glatte, aber matte, Oberfläche strahlt einem entgegen.

Den Hersteller werde ich im Augen behalten für meine anderen Geräte. Hier wird zu einem fairen Preis eine durchdachte und einfache Lösung angeboten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6